Mäher und Mulcher am langen Arm
Auch auf der diesjährigen IFAT informiert die Maschinenfabrik Dücker aus dem münsterländischen Stadtlohn über die Einsatzmöglichkeiten ihrer Mäher und Mulcher. Neben einer leistungsstarken Mäheinheit ist die Auslegetechnik für den professionellen, großflächigen Betrieb und damit für die Wirtschaftlichkeit der Maschine von großer Bedeutung.
Viele Dücker-Ausleger sind mit weiteren Dücker-Anbaugeräten wie beispielsweise Heckenschneider, Grabensohlenfräsen, Bandrechen oder Kreiselharken kompatibel und damit das ganze Jahr im Einsatz. Die Dücker-Ausleger der Baureihe HDM sind für den Heckanbau an Traktoren konzipiert. Eine auf den Schlepper abgestimmte Dreipunktaufnahme gewährleistet ein schnelles An- und Abbauen und sorgt für Stabilität bei großer Auslage. Die Auslegearme haben eine Reichweite bis zu 7,20 Meter und sind rechts- und linksarbeitend einsetzbar. Das Umschwenken erfolgt hydraulisch von der Fahrzeugkabine aus.
Gedeiht die grüne Branche?
Aktuelle Nachrichten zu den Entwicklungen im GaLa-Bau erfahren Sie in unserem Newsletter.
Hier abonnieren!
Der Parallelarm ermöglicht ein Arbeiten direkt neben der Schlepperkabine, so dass gute Sicht auf das Arbeitsgerät gewährleistet ist. Die Auslegearme HDM 600 und HDM 700 bieten eine flexible Arbeitsweise, da der Schlegelmäher hydraulisch um 240 Grad gedreht werden kann und sowohl in Vorwärts- als auch Rückwärtsfahrt eingesetzt werden kann. Im kombinierten Einsatz mit Frontausleger oder auch einer Frontmähkombination, ist eine noch besser Effizienz zu erzielen. Die Auslegerbaureihe kann mit einer Vielzahl von Dücker Arbeitswerkzeugen, wie Wildkrautbürsten, Ast- und Wallheckenscheren etc. ergänzt werden.
Einen Querschnitt aus ihrem Maschinenprogramm präsentiert die Firma Dücker auf der diesjährigen IFAT am Stand C6 117/216.
Neueste Beiträge:
Meistgelesene Artikel
Für welche Leistungsart interessieren Sie sich?
Bauleistungen
Dienstleistungen
Lieferleistungen
Verwandte Bau-Themen:
Top Bau-Themen:
Jetzt zum Newsletter anmelden:
Werden Sie Experte im Garten- und Landschaftsbau. Plus: Kommunaltechnik.