Z(C)entraler geht's nicht – alles an einem Ort in GEDA Central!

Dem mittelständischen Industrie- und Bauaufzughersteller GEDA GmbH aus Asbach-Bäumenheim ist das Thema fortlaufende Digitalisierung enorm wichtig. Immer mit dem Ohr am Markt hat GEDA die Entwicklung von GEDA CENTRAL vorangetrieben. Dank dieser praktischen Plattform können digitale Tools rund um ihre Aufzüge und alle GEDA-Dienste mit nur einem Account bequem genutzt werden.

GEDA Central: Digitale Tools rund um Bauaufzüge und alle GEDA-Dienste
GEDA Central: Zentrale Anlaufstelle für digitale Services | Foto: GEDA GmbH

Das praktische GEDA CENTRAL bietet unendlich viele Möglichkeiten für digitale Dienstleistungen rund um die GEDA-Produktpalette. Die Anwendungen sind dabei vielfältig. Egal ob von unterwegs über das Smartphone oder im Office vom Computer. Alle vier Tools erleichtern den Arbeitsalltag auf der Baustelle auf ihre Art und Weise – sehen Sie selbst!

GEDA CENTRAL – alles an einem Ort vereint | Foto: GEDA GmbH
GEDA CENTRAL – alles an einem Ort vereint | Foto: GEDA GmbH

GEDA Installation Designer

Mit dem Installation Designer können Verankerungs- und Bodenkräfte schnell und einfach berechnet werden. Aufwendige und zeitintensive Berechnungen gehören damit der Vergangenheit an. Sie müssen als Anwender lediglich ihre Aufbausituation eingeben und erhalten als Ergebnis die optimale Aufbaukonfiguration für ihre persönlichen Projekte. Und das immer und überall!

Die übersichtliche Seitengestaltung macht die Konfiguration selbsterklärend und kann von jedermann bedient und genutzt werden. Sofort werden die benötigten Berechnungen durchgeführt und es kann schnell mit der Installation vor Ort begonnen werden.

GEDA Installation Designer: Smarter Rechner für Verankerungs- und Bodenkräfte | Foto: GEDA GmbH
GEDA Installation Designer: Smarter Rechner für Verankerungs- und Bodenkräfte | Foto: GEDA GmbH

GEDA BIM CENTER - Building Information Modeling

Beim BIM Center handelt es sich nicht etwa um ein Computerprogramm oder um einen Dateityp. Hierbei handelt es sich um einen Prozess, der über den gesamten Lebenszyklus eines Bauwerks Informationen bereitstellt, eine vernetzte Planung gestattet und die Zusammenarbeit verschiedener Gewerke ermöglicht. Die Basis bilden dabei 3D-Modelle, jedoch liegt der Fokus ganz klar auf Informationen. Deshalb enthalten BIM-Objekte Metadaten, z. B. in Form von Angaben zu maximalen Aufbauhöhen, Nutzlast, Stromanschlussdaten, etc.

Im BIM Center können Sie auf ein umfangreiches Programm an Gerätemodellen und Zubehör zugreifen, mit denen Sie ihre Bauwerke und Abläufe simulieren können. GEDA bietet das „Building Information Modeling“ in den verschiedensten Dateiformate an, so ist für jeden das richtige dabei und die vernetzte „Baustelle der Zukunft“ rückt deutlich näher.

BIM Center: Building Information Modeling mit der GEDA Produktpalette | Foto: GEDA GmbH
BIM Center: Building Information Modeling mit der GEDA Produktpalette | Foto: GEDA GmbH

GEDA Document Center

Das GEDA Document Center ist das neueste Tool der Plattform. Hierbei handelt es sich um eine Downloadplattform für alle notwendigen Dokumente rund um die GEDA-Aufzüge. Schnell und unkompliziert kann vom Smartphone, Tablet oder Computer auf die benötigten Unterlagen zugegriffen werden. So haben Sie immer alle wichtigen Informationen zur Hand, auch wenn Unterlagen in Papierform fehlen.

Das kostenlose Tool kann weltweit genutzt werden und ist mit Sicherheit im Baustellenalltag Gold wert. Sie können die Dokumente wie z.B. Bedienungs- oder Wartungsanleitungen in den verschiedenen Sprachen oder auch für die älteren Aufzugsmodelle bequem herunterladen.

Document Center: Anleitungen und Dokumente zentral und digital verfügbar | Foto: GEDA GmbH
Document Center: Anleitungen und Dokumente zentral und digital verfügbar | Foto: GEDA GmbH

GEDA Instant Support

Sollte einmal etwas nicht funktionieren, erhalten Sie mit dem GEDA Instant Support, zeit- und ortsunabhängig, sofortige Hilfestellung – egal ob ein Bedienfehler vorliegt oder falsch aufgebaut wurde. Durch den QR Code am Aufzug kommen Sie spielend leicht zur Support Seite und erhalten dort die benötigte Hilfe. Das bedeutet, dass sich Benutzer auch im Nu wieder ihren Aufgaben widmen können, da diese bei der Problemfindung nicht auf sich allein gestellt sind. Denn auf der Baustelle sind Zeit und Effizienz wichtige Faktoren. Sogar Tipps und Tricks zum Einsatz von GEDA-Produkten können über den GEDA Instant Support abgerufen werden.

Instant Support: schnelle und einfache Hilfe immer und überall | Foto: GEDA GmbH
Instant Support: schnelle und einfache Hilfe immer und überall | Foto: GEDA GmbH

Die Zukunft von GEDA CENTRAL

Bei diesen Features wird es aber nicht bleiben! GEDA CENTRAL ist ein ständig wachsendes Tool, welches kontinuierlich verbessert und erweitert wird. Denn die Digitalisierung ist in der Baumaschinenbranche schon lange nicht mehr wegzudenken.

Bereits jetzt stehen einige der neuen Tools in den Startlöchern und werden bald veröffentlicht. Und auch danach ist nicht Schluss, denn bei GEDA ist die stetige Weiterentwicklung ein wesentlicher Bestandteil des Unternehmens. Wenn Sie nichts verpassen möchten, folgen Sie GEDA und erhalten Sie jetzt schon Zugriff auf die aktuellen Tools unter https://central.geda.de/

Quelle: GEDA GmbH


Mehr zum Thema:


Neueste Beiträge:

Weitere Beiträge

1
2
3

Für welche Leistungsart interessieren Sie sich?

Bauleistungen
Bauleistungen

Bau­leistungen

Dienstleistungen
Dienstleistungen

Dienst­leistungen

Lieferleistungen
Lieferleistungen

Liefer­leistungen

Wo suchen Sie Aufträge?

Ausschreibungs-Radar
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen

Verwandte Bau-Themen:

Jetzt zum Newsletter anmelden:

Lesen Sie Nachrichten zu Bauwirtschaft und Baupolitik aus erster Hand. Plus: Hoch-, Tief- und Straßenbau.