Newsletter abonnieren

Aktuelle Nachrichten zu den Entwicklungen im GaLa-Bau erfahren Sie in unserem Newsletter.

Aktuelle Nachrichten zu den Entwicklungen im GaLa-Bau erfahren Sie in unserem Newsletter.

Newsletter Anmeldung

Leitblechsystem für FSI Stubbenfräsen

Das Chip Baffle Leitblechsystem, gemeinsam mit Vogt entwickelt , lenkt Späne und Fremdkörper während der Fräsarbeit gezielt aus dem Weg, sodass das Fräsrad ungehindert arbeiten kann. Besonders bei Arbeiten im Untergrund sorgt das Leitblech für eine bessere Materialführung und verringert den Verschleiß an den Fräswerkzeugen.

Baumstumpffräsen mit dem neuen Chip Baffle Leitblechsystem von FSI
Das Fräsmaterial wird vom Leitblech aus dem Loch herausgeschoben. | Foto: VOGT
In Zusammenarbeit mit Vogt wurde nun das Leitblechsystem Chip Baffle entwickelt. Damit werden Späne, Erdboden, Steine und Fremdkörper während der Fräsarbeit aus dem Fräsloch befördert. Das speziell geformte Leitblech schiebt das angehäufte Material zur Seite, damit das Fräsrad nicht unnötig gebremst wird und weiter am Baumstumpf gearbeitet werden kann. Durch die Schwenkbewegung des Drehkranzes der Maschine wird das Leitblech automatisch mitgeführt, schweres Material wird dank der ergonomischen Materialführung nach vorne ausgeworfen. Insbesondere bei Fräsarbeiten im Untergrund erweist sich das Chip Baffle System als äußerst wirkungsvoll, um mit weniger Kraftaufwand eine höhere Fräsleistung zu erzielen. Darüber hinaus verringert sich der Verschleiß, da die Triplex-Werkzeuge (3-fach drehbar) der FSI Fräsen weniger Kontakt mit abrasivem Fremdmaterial haben.

Für die größeren FSI Modelle B38 (38 PS Benzinmotor), D60 (60 PS Dieselmotor) und D74 (74 PS Dieselmotor) ist die neue Variante ab sofort erhältlich, langfristig können alle FSI Wurzelfräsen mit dem Chip Baffle System ausgestattet werden.

Stubbenfräsen von FSI aus Dänemark

Das Leitblech ist direkt hinter dem Fräsrad montiert | Foto: Vogt
Das Leitblech ist direkt hinter dem Fräsrad montiert | Foto: Vogt

Mit den FSI Baumstumpffräsen bietet Vogt ein Full-Line-Programm an: Im Portfolio findet man sowohl eine große Auswahl an Motorfräsen mit Rad- oder Kettenantrieb als auch Anbaugeräte für den Traktor, Bagger oder Radlader. Das FSI-Werk im dänischen Torring konzentriert sich zu 100 Prozent auf die Produktion der Stubbenfräsen, diesen Fokus möchte FSI durch die Verarbeitungsqualität, den Bedienkomfort der Geräte und technische Feinheiten hervorheben.

Neueste Beiträge:

Weitere Beiträge

1
2
3

Für welche Leistungsart interessieren Sie sich?

Bauleistungen
Bauleistungen

Bau­leistungen

Dienstleistungen
Dienstleistungen

Dienst­leistungen

Lieferleistungen
Lieferleistungen

Liefer­leistungen

Wo suchen Sie Aufträge?

Ausschreibungs-Radar
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen

Verwandte Bau-Themen:

Jetzt zum Newsletter anmelden:

Werden Sie Experte im Garten- und Landschaftsbau. Plus: Kommunaltechnik.