Kubota baut neues Auslieferungszentrum
Kubota baut in den Niederlanden ein neues Auslieferungszentrum. Die 62.000 Quadratmeter große Anlage in der Stadt Weert soll als Drehscheibe für die europaweiten Aktivitäten des Herstellers von Baumaschinen, Landwirtschafts- und Kommunalmaschinen sowie Motoren dienen.
Neben der Errichtung eines neuen Gebäudes investiert Kubota nach eigenen Angaben zudem in neues Personal am Standort. „Der Umzug in ein neues Distributionszentrum in den Niederlanden ist für Kubota ein großer Schritt nach vorn“, erklärt Mikio Taguchi, Präsident der Kubota Baumaschinen GmbH. Die Expansion stelle eine beträchtliche Investition des Unternehmens in den operativen Geschäftsbetrieb dar. Dieser Schritt solle dabei helfen, das aktuelle Serviceangebot weiter zu verbessern und die Zufriedenheit der Händler, Distributoren und Endkunden zu erhöhen.
Gedeiht die grüne Branche?
Aktuelle Nachrichten zu den Entwicklungen im GaLa-Bau erfahren Sie in unserem Newsletter.
Hier abonnieren!
Kubota-Umzug voraussichtlich im Herbst 2022
Der Umzug aus dem aktuellen Standort, dem niederländischen Born, erfolgt nach Angaben des Unternehmens voraussichtlich im Herbst 2022. Kubota werde auch weiterhin eng mit dem globalen Logistikunternehmen Broekman Logistics zusammenarbeiten.
Kubota Holdings Europe mit Hauptsitz in der niederländischen Stadt Niuew-Vennep ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Kubota Corporation. Das 1890 von Gonshiro Kubota gegründete Unternehmen ist mit einem Umsatz von 17 Mrd. US-Dollar in mehr als 110 Ländern vertreten. Kubota Holdings Europe ist mit mehr als 2000 Mitarbeitern in ganz Europa tätig.
Quelle: Kubota
Neueste Beiträge:
Meistgelesene Artikel
Für welche Leistungsart interessieren Sie sich?
Bauleistungen
Dienstleistungen
Lieferleistungen
Verwandte Bau-Themen:
Top Bau-Themen:
Jetzt zum Newsletter anmelden:
Werden Sie Experte im Garten- und Landschaftsbau. Plus: Kommunaltechnik.