Wer will den BGL-Bildungspreis 2025 gewinnen?
Engagierten Talenten bietet sich wieder die Gelegenheit, den BGL-Bildungspreis zu gewinnen. Mit dieser Auszeichnung würdigt der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) nun zum neunten Mal die Leistungen junge Landschaftsgärtnerinnen und Landschaftsgärtner. Es gibt Preise im Gesamtwert von 15.000 Euro.
Der Wettbewerb ist für Nachwuchskräfte aus BGL-Mitgliedsbetrieben gedacht. Der Bundesverband ehrt junge Landschaftsgärtnerinnen und Landschaftsgärtner, die sich durch herausragende berufliche Leistungen und besonderes ehrenamtliches Engagement im Garten- und Landschaftsbau, aber auch im sozialen Bereich auszeichnen. Der BGL will damit ein Zeichen für die Bedeutung von Aus- und Weiterbildung in der Branche setzen. Der Bildungspreis soll junge Menschen motivieren, sich beruflich weiterzuentwickeln und ehrenamtlich für die Gesellschaft einzusetzen.
Bewerbung, Preisgeld und Ehrung
Zu gewinnen gibt es außer einem Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro einen Bildungsgutschein im Wert von 1.500 Euro, der für Weiterbildungsmaßnahmen im GaLaBau gedacht ist. Insgesamt werden Preise im Gesamtwert von 15.000 Euro vergeben. Die feierliche Preisverleihung steigt dann in Berlin – voraussichtlich im September 2025. Noch bis zum 31. Dezember 2024 haben frisch ausgebildete Landschaftsgärtnerinnen und Landschaftsgärtner sowie Absolventinnen und Absolventen der Meister-, Fachagrarwirt- oder Technikerprüfung die Möglichkeit, sich unter www.bgl-bildungspreis.de um die Auszeichnung zu bewerben. Wer Fragen rund um die Bewerbung hat, kann sich an BGL-Bildungsreferent Marian Grabowski wenden unter: m.grabowski@galabau.de.
Gedeiht die grüne Branche?
Aktuelle Nachrichten zu den Entwicklungen im GaLa-Bau erfahren Sie in unserem Newsletter.
Hier abonnieren!
Lesen Sie auch:
Quelle: BGL
Neueste Beiträge:
Meistgelesene Artikel
Für welche Leistungsart interessieren Sie sich?
Bauleistungen
Dienstleistungen
Lieferleistungen
Verwandte Bau-Themen:
Top Bau-Themen:
Jetzt zum Newsletter anmelden:
Werden Sie Experte im Garten- und Landschaftsbau. Plus: Kommunaltechnik.