Newsletter abonnieren

Aktuelle Nachrichten zu den Entwicklungen im GaLa-Bau erfahren Sie in unserem Newsletter.

Aktuelle Nachrichten zu den Entwicklungen im GaLa-Bau erfahren Sie in unserem Newsletter.

Newsletter Anmeldung

Messe-Hype in Hannover: Alle 23 Hallen ausgebucht

Großer Zuspruch für die Agritechnica 2025 in Hannover: Schon Monate vor dem Messestart sind alle 23 Hallen ausgebucht. Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) erwartet zur Veranstaltung vom 9. bis 15. November rund 2.700 Aussteller und mehr als 430.000 Besucher.

Agritechnica 2025: Alle Hallen ausgebucht
Ein Forum für Zukunftsfragen: Die Agritechnica 2025 steigt vom 9. bis 15. November auf dem Messegelände in Hannover. | Foto: Swen Pförtner

Nach Angaben der DLG haben alle weltweit führenden Hersteller von Landmaschinen ihre Teilnahme an der Agritechnica bestätigt. Hinzu kommt ein breites Spektrum von Spezialmaschinenherstellern, Zulieferern und eine starke Präsenz von Start-ups. Gemeinsam präsentieren Aussteller aus über 50 Ländern Lösungen für jede Phase des landwirtschaftlichen Prozesses – von Traktoren, Bodenbearbeitung und Streuern bis hin zur Pflanzenschutztechnik und Erntemaschinen. Autonome Systeme, Feldroboter und fortschrittliche digitale Technologien werden ebenfalls vorgestellt.

Mit den meisten Ständen sind Aussteller aus Deutschland, Italien, China, der Türkei, den Niederlanden, Frankreich und Indien auf der Landtechnik-Messe vertreten. „Die Ausstelleranmeldungen sprechen für sich, und das Feedback, das wir bekommen, ist durchweg positiv“, sagt Agritechnica-Projektleiter Timo Zipf, „für die Branche ist die Agritechnica weiterhin der Marktplatz, um die neusten Innovationen zu präsentieren.“

Agritechnica 2025 mit neuen Thementagen

Die neuen Thementage der Agritechnica richten sich unter dem Motto „7 Tage – 7 Themen“ an die verschiedenen Fachbesuchergruppen. Jeder Tag hat einen spezifischen Fokus, um sicherzustellen, dass die Messebesucher die Themen, Ausstellungsangebote und Kontakte finden, die für sie relevant sind. Dies soll den gezielten Austausch zwischen Besuchern und Ausstellern fördern und eine noch effizientere Planung des Messebesuchs ermöglichen. „Durch unser neues Konzept ‚7 Tage, 7 Themen‘ ist es möglich, Technologien und Fachthemen an jedem Messetag gezielt auf unterschiedliche Besuchergruppen zuzuschneiden“, so Zipf, „das sorgt für einen gezielten Austausch und einen effizienteren Messebesuch für alle Beteiligten.“

Quelle: DLG


Mehr zum Thema:


Neueste Beiträge:

Weitere Beiträge

1
2
3

Für welche Leistungsart interessieren Sie sich?

Bauleistungen
Bauleistungen

Bau­leistungen

Dienstleistungen
Dienstleistungen

Dienst­leistungen

Lieferleistungen
Lieferleistungen

Liefer­leistungen

Wo suchen Sie Aufträge?

Ausschreibungs-Radar
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen

Verwandte Bau-Themen:

Jetzt zum Newsletter anmelden:

Werden Sie Experte im Garten- und Landschaftsbau. Plus: Kommunaltechnik.