Newsletter abonnieren

Aktuelle Nachrichten zu den Entwicklungen im GaLa-Bau erfahren Sie in unserem Newsletter.

Aktuelle Nachrichten zu den Entwicklungen im GaLa-Bau erfahren Sie in unserem Newsletter.

Newsletter Anmeldung

Landtechnik-Messe: Vom Traktor bis zur Drohne

Sie ist die Weltleitmesse der Landtechnik: Vom 9. bis 15. November 2025 steigt in Hannover wieder die Agritechnica. Im Fokus steht der Zugang zu vernetzten Systemen, die durch digitale Technologien Effizienz, Nachhaltigkeit und Produktivität steigern. Ausstelleranmeldungen sind ab sofort möglich.

Agritechnica: Was die Messe 2025 alles bietet
Die Agritechnica in Hannover ist die Weltleitmesse der Landtechnik. | Foto: DLG
Die Agritechnica geht auf dem Messegelände in Hannover über die Bühne. Sie gilt als Forum für den fachlichen und geschäftlichen Austausch, ist ein Besuchermagnet für Landwirte, Lohnunternehmer und Maschinenringe aus aller Welt. Zur jüngsten Auflage im Jahr 2023 kamen laut Veranstalter Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) mehr als 473.000 Fachbesucher aus 149 Ländern. 2.776 Aussteller aus 52 Ländern waren vor Ort dabei. So bietet die Messe ein vielseitiges Programm für den internationalen Acker- und Pflanzenbau – von der Pflanzenschutzspritze bis zur Drohne, vom Traktor bis zu autonomen Gerätesystemen, vom Mähdrescher bis zu digitalen Assistenzsystemen.

Landtechnik auf Agritechnica testen

Besucher haben auf der Agritechnica die Möglichkeit, alternativ angetriebene Landmaschinen und Fahrzeugtechnologien in Aktion zu erleben und selbst zu testen. Das Format heißt: „Drive Experience“. Ebenso sind Wartung, Reparatur und Optimierung von Landmaschinen ein Thema. Unter dem Motto „Werkstatt live“ geben Experten Einblicke in moderne Werkstatttechnik und die Instandhaltung landwirtschaftlicher Geräte. Der „Dealer Lunch“ wiederum bietet Fachhändlern eine Gelegenheit zum Austausch. Dort lassen sich Kontakte knüpfen, Geschäftsbeziehungen vertiefen und Infos zu Branchentrends einholen.

Sonderbereiche auf der Agritechnica

Im „Digital Farm Center“ dreht sich alles um Robotik, Automatisierung, Künstliche Intelligenz, Drohnen und „Precision Farming“. Es gibt Vorträge zu aktuellen Entwicklungen. Zudem präsentieren Start-ups ihre Lösungen und zukunftsweisende Technologien. Der „Science Campus“ auf der Messe ist eine Plattform für Forschung, Lehre und Wissenschaft, wo Hochschulen, Institute und Bildungseinrichtungen aktuelle Projekte und Forschungsergebnisse präsentieren. Dies bietet Studierenden, Fachkräften und Interessierten die Möglichkeit, sich über Karrieremöglichkeiten, Ausbildungsprogramme und neue wissenschaftliche Entwicklungen zu informieren.

Gedeiht die grüne Branche?

Aktuelle Nachrichten zu den Entwicklungen im GaLa-Bau erfahren Sie in unserem Newsletter.

Hier abonnieren!

Ich akzeptiere die Datenschutz-Bestimmungen.
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Neue Thementage auf der Agritechnica

Unter dem Motto „7 Tage – 7 Themen“ sind die neuen Thementage der Agritechnica gezielt auf die Interessen verschiedener Fachbesuchergruppen ausgerichtet. Jeder Tag hat einen spezifischen Fokus. Dies soll einen gezielten Austausch zwischen Besuchern und Ausstellern fördern und die Planung des Messebesuchs vereinfachen. Weitere Infos und Anmeldungen unter www.agritechnica.com.

Lesen Sie auch:

Quelle: DLG

Neueste Beiträge:

Weitere Beiträge

1
2
3

Für welche Leistungsart interessieren Sie sich?

Bauleistungen
Bauleistungen

Bau­leistungen

Dienstleistungen
Dienstleistungen

Dienst­leistungen

Lieferleistungen
Lieferleistungen

Liefer­leistungen

Wo suchen Sie Aufträge?

Ausschreibungs-Radar
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen

Jetzt zum Newsletter anmelden:

Werden Sie Experte im Garten- und Landschaftsbau. Plus: Kommunaltechnik.