Wielton verstärkt Engagement in Deutschland

Der polnische Trailer-Hersteller Wielton will sein Deutschlandgeschäft jetzt massiv forcieren. Erstes sichtbares Zeichen ist die Verlegung des deutschen Stammsitzes der Wielton GmbH von Waltrop ins brandenburgische Trebbin. Dort südlich von Berlin unterhält die Wielton-Gruppe einen Servicestützpunkt ihrer Trailer-Marke Langendorf.


Anzeige
Mit Beutlhauser alle Verbrauchsartikel griffbereit haben

Mit Beutlhauser alle Verbrauchsartikel griffbereit haben

Für gesteigerte Effizienz auf der Baustelle: Beutlhauser stattet einen Container passgenau mit den benötigten Verbrauchsartikeln aus.


Mit der Gründung der Wielton GmbH im Jahr 2016 haben man den Grundstein für die Präsenz auf dem deutschen Markt gelegt und hierzulande die ersten vorsichtigen Schritte gewagt. „Wir haben uns für dieses Jahr sehr hohe Ziele gesteckt und wollen das Geschäft in Deutschland deutlich ausbauen. Unser Ziel ist es, als starke und attraktive Alternative zu den etablierten Herstellern wahrgenommen zu werden”, sagt Martin Kemker, Vertriebsleiter der Wielton GmbH angriffslustig. Der osteuropäische Anhänger- und Aufbautenproduzent kann sich gegenüber der deutschen Konkurrenz behaupten. Das zeigen die Aufträge im zweistelligen Stückzahlbereich aus dem ersten Quartal dieses Jahres.
Trailer: Wielton verstärkt Engagement in Deutschland
Der Wielton Kippsattel Strong Master soll sich durch einen soliden und langlebigen Aufbau bei optimiertem Gewicht auszeichnen. | Foto: Wielton

In Deutschland werde sich Wielton zunächst auf das Angebot von Volumen-Aufliegern, Curtainsiders, Container-Chassis, Frachtkoffern, Abrollbehälter-Anhängern, Pritschen-Sattelaufliegern, Tandem-Kombinationen mit und ohne Aufbauten sowie Kippaufbauten und Kippsattel fokussieren. Die Anhängerfahrzeuge der acht Segmente gibt es in zahlreichen Konfigurationen und nach Kundenwünschen angepasst. Ein wachsendes Servicenetz von autorisierten Partnern soll das flächendeckende Dienstleistungsangebot sichern. Im Service arbeite Wielton ausschließlich mit etablierten Premium-Zulieferern zusammen, so dass jederzeit alle nötigen Ersatzteile verfügbar sind.

Der Rahmen des Strong Master besteht aus hochfestem Stahl S700, seine Kastenmulde mit 26 bis 33 m3 Fassungsvermögen ist aus verschleißfestem Stahl Hardox 450 gefertigt. | Foto: Wielton
Der Rahmen des Strong Master besteht aus hochfestem Stahl S700, seine Kastenmulde mit 26 bis 33 m3 Fassungsvermögen ist aus verschleißfestem Stahl Hardox 450 gefertigt. | Foto: Wielton

„Wielton hat viel zu bieten: Neben der bekannten Stabilität bringen unsere Fahrzeuge auch die nötigen technischen Innovationen mit. Wichtig ist uns auch ein herausragender Service in Richtung Individualisierung und Zusammenarbeit mit unseren Kunden auf Augenhöhe. Dafür haben wir eine starke Mutter im Rücken“, ergänzt Kemker und kündigt an, dass in Sachen Leichtbau und großvolumige Kombinationen noch in diesem Jahr Neuheiten von Wielton zu erwarten sind.

Im Bau kennen wir uns aus!

Für Sie bauen wir unseren Newsletter mit den relevantesten Neuigkeiten aus der Branche.

Gleich abonnieren!

Ich akzeptiere die Datenschutz-Bestimmungen.
Newsletter Anlemdung
Newsletter Anlemdung

Vor 25 Jahren im polnischen Wieluń gegründet, gehört Wielton eigenen Angaben zufolge zu den drei größten Herstellern von Anhängern, Aufliegern und Aufbauten in Europa sowie zu den zehn größten Herstellern der Branche weltweit. Um diesen Erfolg weiter auszubauen, will das Unternehmen in Deutschland richtig durchstartet.


Mehr zum Thema:


Neueste Beiträge:

Weitere Beiträge

1
2
3

Für welche Leistungsart interessieren Sie sich?

Bauleistungen
Bauleistungen

Bau­leistungen

Dienstleistungen
Dienstleistungen

Dienst­leistungen

Lieferleistungen
Lieferleistungen

Liefer­leistungen

Wo suchen Sie Aufträge?

Ausschreibungs-Radar
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen

Verwandte Bau-Themen:

Jetzt zum Newsletter anmelden:

Lesen Sie Nachrichten zu Bauwirtschaft und Baupolitik aus erster Hand. Plus: Hoch-, Tief- und Straßenbau.