Klarer Marktführer bei Sattelkippern
Europas Nummer 1 im Trailermarkt steht auch bei den Kippsattelfahrzeugen ganz vorn. Auf der Bauma 2016 steht der Thermokipper im Fokus. Daneben wird auch das Kippaufbaugeschäft für Motorwagen belebt.
Das Mischen wird digital
Zum Jubiläum präsentiert Collomix die komplett neue Rührwerksreihe XQ mit neuen Antrieben, digitaler Display-Steuerung und hoher Geräuschreduktion.
Auch bei den Kippaufbauten für Motorwagen mischt Schmitz Cargobull mit. Der Hersteller bietet für jedes Kipperfahrgestell gleich welcher Marke den passenden Hinterkipper. Der flexible Baukasten macht es möglich, so lassen sich unterschiedliche Längen (von 4.500 bis 5.800 mm), Bodenstärken (5 bis 8 mm), Seitenwände (4 bis 6 mm) und Rückwandtypen kombinieren. Auf der Bauma steht ein Hinterkipp-Aufbau mit Stahlrundmulde, der mit hydraulischer Rückwand mit Schütte und Pendelfunktion ausgestattet ist.
Im Bau kennen wir uns aus!
Für Sie bauen wir unseren Newsletter mit den relevantesten Neuigkeiten aus der Branche.
Gleich abonnieren!
Aber nicht nur die Hardware steht im Mittelpunkt. Der Marktführer setzt auf moderne Kommunikation per Handy, Tablet und Apps, um seine Sattelkipper zu steuern. Elektrische Planen werden so aktiviert, Achsen be- oder entlastet, die Sensorik zeigt an, ob das Fahrzeug fürs Kippen richtig steht. Und neuerdings kommt die Telematik TrailerConnect ins Spiel. Sie kann die Aggregatlast auslesen, der Betreiber weiß, ob und welcher Sattelkipper schon entladen ist, welcher Auflieger wo steht – so können größere Fuhrparks effizienter gesteuert werden.
Schmitz Cargobull auf der bauma: Halle B4, Stand 213
Neueste Beiträge:
Meistgelesene Artikel
Für welche Leistungsart interessieren Sie sich?
Bauleistungen
Dienstleistungen
Lieferleistungen
Verwandte Bau-Themen:
Top Bau-Themen:
Jetzt zum Newsletter anmelden:
Lesen Sie Nachrichten zu Bauwirtschaft und Baupolitik aus erster Hand. Plus: Hoch-, Tief- und Straßenbau.