Web Auftritt sorgt für Auftrags-Boom bei GaLaBau-Betrieb
Mit Kunden langfristig in Kontakt zu bleiben, ist wichtig und gleichzeitig der Grund, warum die Berendsohn AG seit 180 Jahren Lösungen anbietet, damit Unternehmen den richtigen Draht zu ihren Kunden finden. Was mit Werbemitteln im Direktvertrieb begann, ist mittlerweile eine Marketingagentur geworden, die kleinen und mittleren Unternehmen den Einstieg ins Internet erleichtert.
So kam das Angebot von Berendsohn, eine neue Website und die Platzierung in den Online-Verzeichnissen (Local Listings) zu erstellen, wie gerufen. Nach Fertigstellung der Website stiegen die Kundenanfragen innerhalb kurzer Zeit. „Das Telefon steht nicht mehr still“, erklärt der GaLaBau-Unternehmer und plant daher, Anfang des Jahres drei weitere Mitarbeiter einzustellen.
Vom Werbeartikel-Direktvertrieb zum Web Lösungsanbieter
Die Berendsohn AG vermarktet Werbeartikel im Direktvertrieb und versteht sich seit Kurzem auch als Anbieter für maßgeschneiderte Marketinglösungen. Mehr als 900 Mitarbeiter und Handelsvertreter in 13 Ländern arbeiten bei dem Hamburger Traditionsunternehmen. Über 55.000 Werbeartikel und Geschenke finden sich im Angebot, von der klassischen Kaffeetasse bis hin zu edlen Taschen. Tausende Artikel wurden eigens für Berendsohn entwickelt, damit die Kunden des Unternehmens ihre Geschäftspartner mit originellen Geschenken begeistern können. Die digitalen Services und Marketinglösungen wie individuell eingerichtete Websites, Suchmaschinenmarketing, Logo-Entwicklung sowie weitere visuelle Kommunikationsmittel, sind neu im Programm.
Mehr als 40 Designer und Experten kümmern sich um interessierte Kunden und individuelle digitale Lösungen. Unterstützung bekommen kleine und mittlere Unternehmen bei der Gestaltung und Erstellung ihrer persönlichen Websites sowie der optimalen Platzierung im Internet. Auf diese Weise sind sie für potenzielle Kunden in den richtigen Online-Verzeichnissen auffindbar. Davon profitierte auch Arton Pepshi und Berendsohn positioniert sich als wichtiger Ansprechpartner für Cross-Channel-Marketinglösungen im Markt der Kleinunternehmen und Selbstständigen.
Die Visionärin bei Berendsohn
Nachhaltigkeit im Blick
Bereits seit 2008 kooperiert Berendsohn mit dem World Wide Fund for Nature (WWF). Im Rahmen dessen sind mittlerweile mehr als 45.000 Bäume im „Berendsohn Wald“ nahe Hamburg gepflanzt worden. Neues Unternehmensziel: In fünf Jahren soll die Hälfte des Portfolios nachhaltig werden. Um das zu erreichen, wird das Sortiment unaufhörlich ausgebaut.
Vom Coffee-to-Go-Becher aus 90% Reishülsen bis zu dem Bleistifthalter aus Arboblend, einem Kunststoff aus Biopolymeren. Einheimisch zertifizierte Hölzer aus nachhaltiger Forstwirtschaft liefern den passenden Bleistift dazu. Ein Wildbienenhotel wird ebenfalls erfolgreich bei Berendsohn vertrieben. (Quelle: Berendsohn)
Gedeiht die grüne Branche?
Aktuelle Nachrichten zu den Entwicklungen im GaLa-Bau erfahren Sie in unserem Newsletter.
Hier abonnieren!
Quelle: Sonja Bauer
Neueste Beiträge:
Meistgelesene Artikel
Für welche Leistungsart interessieren Sie sich?
Bauleistungen
Dienstleistungen
Lieferleistungen
Verwandte Bau-Themen:
Top Bau-Themen:
Jetzt zum Newsletter anmelden:
Werden Sie Experte im Garten- und Landschaftsbau. Plus: Kommunaltechnik.