ACO Tiefbau und ACO Hochbau werden zur ACO GmbH
Die Geschäftsführung der künftigen ACO GmbH: (v.l.) Thomas Bendixen, Alexander Airich, Sebastian Danckert-Ebens, Thomas Bannas | Foto: Aco

Die Schnittmengen der Aco Tiefbau Vertrieb GmbH und der Aco Hochbau Vertrieb GmbH waren so groß, dass es aus Sicht des Unternehmens sinnvoll war, beide Gesellschaften zu verschmelzen, wie das Unternehmen aus Büddelsdorf auf Nachfrage erläuterte. Ab Mai firmiert die neue Vertriebsgesellschaft als Aco GmbH. Das Management bilden die vier Geschäftsführer Thomas Bendixen, Alexander Airich, Thomas Bannas und Sebastian Danckert-Ebens.

Mit der Aco GmbH will sich das Unternehmen gezielt auf die Herausforderungen des Marktes ausrichten und sich auf die Zielgruppen und deren Anforderungen fokussieren. Konkret bedeutet dies, dass der Händler in Zukunft nur noch einen Ansprechpartner benötigt, um das Produktportfolio von Aco anzufordern, und eine Abrechnung bekommt. Denn die Überschneidungen der unterschiedlichen Baugewerke haben in den vergangenen Jahren stetig zugenommen, wie es aus der Firmenzentrale heißt. Eine Vereinfachung sei dringend erforderlich gewesen. So kommt künftig alles aus einer Hand, egal ob aus den Bereichen Garten- und Landschaftsbau, Tiefbau oder Keller.

„Jedes System stößt einmal an seine Grenzen und die moderne Marktbearbeitung verändert sich laufend. Die bisherige Aufteilung in Sparten war viele Jahre erfolgreich und gut. Die heutige Größe und Produktvielfalt sowie die Erwartungen der Kunden erfordern jedoch, dass sich die Vertriebe Tiefbau und Hochbau anders aufstellen“, sagt Thomas Bannas, Geschäftsführer der Aco Hochbau Vertrieb GmbH und zukünftiger Geschäftsführer der Aco GmbH.

Gedeiht die grüne Branche?

Aktuelle Nachrichten zu den Entwicklungen im GaLa-Bau erfahren Sie in unserem Newsletter.

Hier abonnieren!

Ich akzeptiere die Datenschutz-Bestimmungen.
Newsletter Anlemdung
Newsletter Anlemdung

Unverändert bleibt, dass Aco auch künftig auf einen dreistufigen Vertrieb bauen will – von der Industrie über den Handel zum Verarbeiter. Innerhalb des Unternehmens werde es dagegen zu einigen Umstrukturierungen kommen. Weitere Zusammenlegungen anderer Vertriebsorganisationen sind derzeit aber nicht geplant, heißt es aus Büddelsdorf.


Mehr zum Thema:


Neueste Beiträge:

Weitere Beiträge

1
2
3

Für welche Leistungsart interessieren Sie sich?

Bauleistungen
Bauleistungen

Bau­leistungen

Dienstleistungen
Dienstleistungen

Dienst­leistungen

Lieferleistungen
Lieferleistungen

Liefer­leistungen

Wo suchen Sie Aufträge?

Ausschreibungs-Radar
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen

Verwandte Bau-Themen:

Jetzt zum Newsletter anmelden:

Werden Sie Experte im Garten- und Landschaftsbau. Plus: Kommunaltechnik.