Einladung zur bdla-Baubesprechung

Die Fortbildungsveranstaltung des Bundes Deutscher Landschaftsarchitekt:innen (bdla) ist eine feste Größe im Rahmenprogramm der GaLaBau Messe in Nürnberg. Nach der Veranstaltung am 15. September, von 13-17 Uhr sind die Teilnehmenden noch zum Empfang auf dem bdla-Messestand eingeladen. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung erforderlich.

bdla-Baubesprechung auf der GaLaBau Messe 2022
Die bdla-Baubesprechung (Bild aus 2018) ist eine beliebte Veranstaltung auf der GaLaBau Messe in Nürnberg. | Foto: Thomas Geiger

Im Rahmen der Internationalen Fachmesse für Urbanes Grün und Freiräume lädt der Bund Deutscher Landschaftsarchitekt:innen (bdla) zu einer Fortbildungsveranstaltung zu Fragen der Bautechnik und des Baumanagements in der Freiraumplanung ein. Das Seminar findet am 15. September 2022 von 13-17 Uhr im ConventionCenter NCC Ost, Ebene 2, Saal Istanbul der NünbergMesse statt. Es richtet sich an Landschaftsarchitekt:innen wie auch an Ausführungsbetriebe des Garten-, Landschafts- und Sportplatzbaus.

Nach Angaben des bdla stehen folgende Themen auf der Aganda: „Erfolgreiche Wege in die digitale Zukunft der Landschaftsarchitektur mit BIM-Prozessen“, aufgezeigt von Dipl.-Ing. Matthias Funk, scape Landschaftsarchitekten, Düsseldorf, und Leiter der bdla-Arbeitsgruppe BIM in der Landschaftsarchitektur. Das Planungsinstrument „Qualifizierter Freiflächengestaltungsplan“ stellt Annette Pfundheller, mahl gebhard konzepte, München, und Autorin der gleichnamigen Broschüre, herausgegeben vom bdla, vor. Ingrid Schegk, Professorin für Baukonstruktion und Entwerfen an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf, geht in ihrem Vortrag auf „Ort und Treppe – Teppen im Freiraum“ ein. Die „Entwicklung einer nachhaltigen Bauweise der Entwässerung“ ist Gegenstand des Vortrags von Tom Kirsten, ö.b.u.v. Sachverständiger, Riesa, und bdla-Fachsprecher Bautechnik und Normenwesen.

Gedeiht die grüne Branche?

Aktuelle Nachrichten zu den Entwicklungen im GaLa-Bau erfahren Sie in unserem Newsletter.

Hier abonnieren!

Ich akzeptiere die Datenschutz-Bestimmungen.
Newsletter Anlemdung
Newsletter Anlemdung

Die Teilnahme ist kostenlos – ebenso wie die am anschließenden Empfang auf dem bdla-Stand in Halle 3A. Eine Anmeldung bis zum 07.09.2022 ist erforderlich. Näheres zum Veranstaltungsprogramm und zur Anmeldung unter www.bdla.de. Kooperationspartner des Veranstalters bdla sind der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau, die NürnbergMesse und Fa. Vestre.

Quelle: bdla


Mehr zum Thema:


Neueste Beiträge:

Weitere Beiträge

1
2
3

Für welche Leistungsart interessieren Sie sich?

Bauleistungen
Bauleistungen

Bau­leistungen

Dienstleistungen
Dienstleistungen

Dienst­leistungen

Lieferleistungen
Lieferleistungen

Liefer­leistungen

Wo suchen Sie Aufträge?

Ausschreibungs-Radar
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen

Verwandte Bau-Themen:

Jetzt zum Newsletter anmelden:

Werden Sie Experte im Garten- und Landschaftsbau. Plus: Kommunaltechnik.