Führungsspitze erweitert
Aus zwei mach vier: So lautet das Motto bei Zeppelin Baumaschinen in der Geschäftsführung. Denn neben den beiden bekannten Managern Fred Cordes und Thomas Weber wurden zum Januar auch Dr. Andreas Kamm und Philip Wolters in die Geschäftsführung des Unternehmens bestellt.
Die personellen Veränderungen gehen mit der Berufung von Cordes in die Geschäftsführung der Zeppelin GmbH einher, der seit 1. Januar 2023 zusätzlich Aufgaben als Konzerngeschäftsführer übernommen hat. Er folgt auf Michael Heidemann, stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung des Zeppelin Konzerns, der zum 30. Juni 2023 nach über 30 Dienstjahren im Unternehmen seinen wohlverdienten Ruhestand antreten wird.
Gedeiht die grüne Branche?
Aktuelle Nachrichten zu den Entwicklungen im GaLa-Bau erfahren Sie in unserem Newsletter.
Hier abonnieren!
Fred Cordes Wechsel bei Zeppelin hat Folgen
Der Wechsel von Cordes in Geschäftsführung der Zeppelin GmbH hat unmittelbarer Folgen, denn damit ist verbunden, dass sich die Geschäftsführung von Zeppelin Baumaschinen neu aufstellt. Der Vertrag von Weber, der seit 2012 diesem Gremium angehört und als stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung fungiert, wurde vorzeitig vom Aufsichtsrat der Zeppelin GmbH bis September 2027 verlängert. Dieser berief auch Kamm in die Geschäftsführung.
Die Ressorts der Geschäftsführung bei Zeppelin Baumaschinen
Cordes bleibt neben seiner neuen Funktion als Mitglied der Zeppelin Konzerngeschäftsführung in Personalunion Vorsitzender der Geschäftsführung der Zeppelin Baumaschinen GmbH und Leiter der strategischen Geschäftseinheit Baumaschinen Zentraleuropa.
Neueste Beiträge:
Meistgelesene Artikel
Für welche Leistungsart interessieren Sie sich?
Bauleistungen
Dienstleistungen
Lieferleistungen
Verwandte Bau-Themen:
Top Bau-Themen:
Jetzt zum Newsletter anmelden:
Werden Sie Experte im Garten- und Landschaftsbau. Plus: Kommunaltechnik.