Zuwachs in der Geschäftsstelle
Die Gärtner von Eden erweitern ihr Team in der Geschäftsstelle und damit auch die Services für ihre Mitgliedsbetriebe: Seit Mitte Juni hat die Genossenschaft mit Andreas Kamp erstmals einen Projektmanager.

Andreas Kamp Projektmanager bei den Gärtnern von Eden
Die Aufgabe übernommen hat Andreas Kamp. Er ist selbst gelernter Landschaftsgärtner, hat einen Abschluss als Bachelor of Engineering im Landschaftsbau und war zuletzt als Schulungs- und Vertriebsleiter bei der Galabau Workgroup. Deshalb kennt er die Branche aus unterschiedlichen Perspektiven. Kamp bringt umfassendes Digital- und Schulungs-Know-how mit und ist bestens vernetzt – alles Punkte, die ihn für die vielfältige Aufgabe bei den Gärtnern von Eden empfohlen haben. „Durch Galawork kenne ich die Arbeit der Gärtner von Eden schon länger und bin von der Idee, sich gemeinsam weiterzuentwickeln und den GaLaBau qualitativ nach vorne zu bringen, absolut überzeugt“, so Kamp. „Umso mehr freue ich mich, mit meinen Erfahrungen und Fähigkeiten zum Erfolg dieser Idee beitragen zu können.“
Gedeiht die grüne Branche?
Aktuelle Nachrichten zu den Entwicklungen im GaLa-Bau erfahren Sie in unserem Newsletter.
Hier abonnieren!


Andreas Kamp Projektmanager bei den Gärtnern von Eden
Dieser Beitrag wird unter anderem darin bestehen, regelmäßig bei den Gärtner von Eden-Mitgliedsbetrieben vor Ort zu sein, sie praktisch dabei zu unterstützen, sich digital optimal aufzustellen. Der Projektmanager ist für die Mitgliedsbetriebe ansprechbar und kümmert sich um die Einführung des genossenschaftseigenen Messangerdienstes Flip ebenso wie um die Einrichtung von Social-Media-Kanälen, die Strukturierung des unternehmenseigenen Wissensmanagements, die Optimierung der IT oder passende Schulungen für die Teams.
Ein anderes ist, die genossenschaftseigene Erfa-Arbeit weiterzuentwickeln. Dazu wird der Projektmanager bei den Treffen der einzelnen Gruppen dabei sein, um für einen stärkeren Austausch zwischen ihnen zu sorgen, gruppenübergreifende Bedarfe zu identifizieren und daraus gemeinsam mit dem Vorstand neue, bedarfsgerechte Angebote für die Mitglieder zu entwickeln. „Mit der zusätzlichen operativen Manpower sorgen wir jetzt dafür, dass unsere Mitglieder Themen schneller, systematischer und nachhaltiger umsetzen können. So entlasten und professionalisieren wir sie weiter und verfolgen wichtige Ziele unserer Gruppe konsequent weiter“, bringt es Nicole Klattenhoff auf den Punkt.
Diese themen der Gärtner von Eden könnten Sie auch interessieren:
Neueste Beiträge:
Meistgelesene Artikel
Für welche Leistungsart interessieren Sie sich?


Bauleistungen


Dienstleistungen


Lieferleistungen
Verwandte Bau-Themen:
Top Bau-Themen:
Jetzt zum Newsletter anmelden:
Werden Sie Experte im Garten- und Landschaftsbau. Plus: Kommunaltechnik.