Birco rückt Wert des Wassers stärker in den Fokus
Die Folgen des Klimawandels sorgen dafür, dass Wasser für die wachsende Weltbevölkerung knapper wird. Das Unternehmen Birco stellt daher den nachhaltigen Umgang und Erhalt der Ressource in den Mittelpunkt seines Handelns und neugestalteten Markenauftritts.
Birco hat Wasserkreisläufe im Blick
Der badische Hersteller von Entwässerungsrinnen hat als Leitmotiv „Weil Wasser wertvoll ist“ gewählt. Birco will das Thema mit dem Marken-Relaunch zum Jahresstart noch stärker in den Fokus rücken. Merkel bezeichnet das neue Logo mit dem Claim „Birco Water Cycle Solutions“ als selbstbewusst, mutig und international: „Es vermittelt auf einen Blick, worum es bei Birco geht, um ganzheitliche und digitale Systemlösungen als Fundament für nachhaltige, ökologische und ökonomische Wasserkreisläufe.“
Klimawandel mit technischen Innovationen begegnen
Geschäftsführer Markgraf sagt: „Unser Leitbild verpflichtet uns dazu, dem Klimawandel mit technischen Innovationen und systemischen Lösungen in unseren Kompetenzfeldern Wassermanagement, Entwässerung, Versickerung, Behandlung, Retention sowie Grundwasserschutz nachhaltig zu begegnen.“ Es gehe um die Erhaltung, Verteilung und den Schutz des Wassers. „Das wollen wir noch stärker vermitteln“, so Markgraf. Ohne diese Ressource könnten weder Umwelt noch Mensch existieren. „Gleichzeitig ruft uns dieses Zusammenspiel ins Gedächtnis, wie wichtig unser Handeln im Hinblick auf eine enkeltaugliche Zukunft ist.“
Gedeiht die grüne Branche?
Aktuelle Nachrichten zu den Entwicklungen im GaLa-Bau erfahren Sie in unserem Newsletter.
Hier abonnieren!
Lesen Sie auch:
Quelle: Birco
Neueste Beiträge:
Meistgelesene Artikel
Für welche Leistungsart interessieren Sie sich?
Bauleistungen
Dienstleistungen
Lieferleistungen
Verwandte Bau-Themen:
Top Bau-Themen:
Jetzt zum Newsletter anmelden:
Werden Sie Experte im Garten- und Landschaftsbau. Plus: Kommunaltechnik.