Birco rückt Wert des Wassers stärker in den Fokus

Die Folgen des Klimawandels sorgen dafür, dass Wasser für die wachsende Weltbevölkerung knapper wird. Das Unternehmen Birco stellt daher den nachhaltigen Umgang und Erhalt der Ressource in den Mittelpunkt seines Handelns und neugestalteten Markenauftritts.

Birco: Neuer Markenauftritt unterstreicht Wert des Wasser
Birco-Geschäftsführung: Christian Merkel (links) und Dr. Ingo Markgraf mit neuem Logo. | Foto: Birco
Die inhaltliche Schärfung des Profils soll klar und selbstbewusst rüberkommen.Eineinhalb Jahre nachdem die ersten Ideen für eine Neupositionierung der Marke ausgesprochen waren, präsentiert sich Birco zum Jahresstart im neuen Look. „Mit unserem Relaunch, angeführt von einem modernen und frischen Logo, machen wir bewusst den Spagat zwischen Neuem und Bewährtem“, sagt Christian Merkel, Vorsitzender der Geschäftsführung. Das neue Marken-Branding findet sich auf dem Werksgelände in Baden-Baden, auf der Website, in den Social-Media-Auftritten des Unternehmens, in der Geschäfts- und Fahrzeugausstattung, auf Präsentationsvorlagen, Visitenkarten sowie in der Anzeigengestaltung und in Broschüren wieder. „Birco ist zuverlässig, aber auch dynamisch in Bewegung“, sagt Geschäftsführer Dr. Ingo Markgraf, „und diese neue Dynamik wird auch in unserer Außen- und Innendarstellung transportiert.“

Birco hat Wasserkreisläufe im Blick

Der badische Hersteller von Entwässerungsrinnen hat als Leitmotiv „Weil Wasser wertvoll ist“ gewählt. Birco will das Thema mit dem Marken-Relaunch zum Jahresstart noch stärker in den Fokus rücken. Merkel bezeichnet das neue Logo mit dem Claim „Birco Water Cycle Solutions“ als selbstbewusst, mutig und international: „Es vermittelt auf einen Blick, worum es bei Birco geht, um ganzheitliche und digitale Systemlösungen als Fundament für nachhaltige, ökologische und ökonomische Wasserkreisläufe.“

Klimawandel mit technischen Innovationen begegnen

Markenkern und Leistungsversprechen - ob Wassermanagement, Entwässerung, Versickerung, Behandlung, Retention oder Grundwasserschutz: Birco will ganzheitliche Systemlösungen für einen zukunftsfähigen Umgang mit der Ressource Wasser anbieten. | Foto: Birco
Markenkern und Leistungsversprechen - ob Wassermanagement, Entwässerung, Versickerung, Behandlung, Retention oder Grundwasserschutz: Birco will ganzheitliche Systemlösungen für einen zukunftsfähigen Umgang mit der Ressource Wasser anbieten. | Foto: Birco

Geschäftsführer Markgraf sagt: „Unser Leitbild verpflichtet uns dazu, dem Klimawandel mit technischen Innovationen und systemischen Lösungen in unseren Kompetenzfeldern Wassermanagement, Entwässerung, Versickerung, Behandlung, Retention sowie Grundwasserschutz nachhaltig zu begegnen.“ Es gehe um die Erhaltung, Verteilung und den Schutz des Wassers. „Das wollen wir noch stärker vermitteln“, so Markgraf. Ohne diese Ressource könnten weder Umwelt noch Mensch existieren. „Gleichzeitig ruft uns dieses Zusammenspiel ins Gedächtnis, wie wichtig unser Handeln im Hinblick auf eine enkeltaugliche Zukunft ist.“

Gedeiht die grüne Branche?

Aktuelle Nachrichten zu den Entwicklungen im GaLa-Bau erfahren Sie in unserem Newsletter.

Hier abonnieren!

Ich akzeptiere die Datenschutz-Bestimmungen.
Newsletter Anlemdung
Newsletter Anlemdung

Lesen Sie auch:

Quelle: Birco


Mehr zum Thema:


Neueste Beiträge:

Weitere Beiträge

1
2
3

Für welche Leistungsart interessieren Sie sich?

Bauleistungen
Bauleistungen

Bau­leistungen

Dienstleistungen
Dienstleistungen

Dienst­leistungen

Lieferleistungen
Lieferleistungen

Liefer­leistungen

Wo suchen Sie Aufträge?

Ausschreibungs-Radar
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen

Verwandte Bau-Themen:

Jetzt zum Newsletter anmelden:

Werden Sie Experte im Garten- und Landschaftsbau. Plus: Kommunaltechnik.