Einhell verlängert Partnerschaft mit Bayern München

Dieser Deal ist ein Volltreffer für beide Teams: Der FC Bayern München und Einhell, Hersteller von Werkzeugen und Gartengeräten, haben ihre Partnerschaft vorzeitig verlängert. Zum einen ist die Marke künftig auf den LED-Banden in der Allianz Arena sichtbar, zum anderen sollen die Akku-Geräte von Einhell den Greenkeepern auf dem Trainingsgelände die Arbeit erleichtern.

Bayern München und Einhell setzen Partnerschaft fort
Andreas Jung (links), Marketing-Vorstand des FC Bayern, und Andreas Kroiss, CEO der Einhell Germany AG. | Foto: Einhell
Einhell ist bereits seit August 2021 Partner und „Official Home & Garden-Expert“ von Bayern München. Ursprünglich war der Vertrag mit dem deutschen Fußball-Rekordmeister auf vier Jahre angelegt, dieser wurde nun frühzeitig um zwei weitere Jahre bis 2027 verlängert. Dadurch soll die Marke Einhell ab sofort auch auf den LED-Banden in der Münchener Allianz Arena sichtbar sein. Zudem soll in diesem Jahr weiteres Video- und Bildmaterial mit ehemaligen Spielern des FC Bayern produziert und damit der Marke Einhell in verschiedenen Kommunikationskanälen mehr Aufmerksamkeit und Präsenz verliehen werden, meldet das Unternehmen. Andreas Jung, Marketing-Vorstand des Fußballclubs: „Unter anderem unterstützen die ,Power X-Change‘-Akku-Geräte unsere Greenkeeper bei ihrer täglichen Arbeit und schaffen so auf dem Trainingsgelände in der Säbener Straße sowie in der Allianz Arena die besten Spielbedingungen für unser Team.“

Guerilla-Aktion läutete Einhell-Partnerschaft mit FC Bayern ein

Mit einer Guerilla-Aktion hatte Einhell die Partnerschaft mit dem FC Bayern München 2021 eingeläutet. In unmittelbarer Nähe zum Münchner Flughafen ließ das Unternehmen mit den eigenen „Power X-Change“-Geräten ein überdimensionales „FC Bayern“-Logo in eine Wiese mähen. Am Ende war das Logo mehr als doppelt so groß wie ein Fußballfeld. Zudem startete eine TV-Kampagne mit dem E-Team, das in der Allianz-Arena mit Akku-Werkzeugen und der „Power X-Change“-Plattform von Einhell „Unmögliches möglich macht“. Die Kampagne wurde 2022 international in 13 Ländern ausgerollt. Im selben Jahr startete auch die erste Produktion von Video- und Bildcontent mit den ehemaligen Bayern-Spielern Giovane Élber und Claudio Pizarro, die Akku-Geräte aus dem Einhell-Sortiment auf dem Trainingsgelände des FC Bayern an der Säbener Straße einsetzen.

Rasenmäher und Schlagbohrschrauber im Fanshop des FC Bayern

Werbekampagne mit den ehemaligen Bayern-Stürmern Giovane Élber (links) und Claudio Pizarro sowie Akku-Geräten von Einhell. | Foto: Einhell
Werbekampagne mit den ehemaligen Bayern-Stürmern Giovane Élber (links) und Claudio Pizarro sowie Akku-Geräten von Einhell. | Foto: Einhell

Zudem bietet Einhell zwei Produkte in der „FC Bayern Special Edition“ an: Ein Akku-Rasenmäher und ein Akku-Schlagbohrschrauber sind seit August 2022 im FC Bayern-Fanshop und bei ausgewählten Händlern erhältlich. „Wir sind fest davon überzeugt, dass die Partnerschaft auch weiterhin mit voller Kraft auf unsere Akku-Plattform, die mittlerweile mehr als 300 Geräte umfasst, einzahlen wird und die internationale Wahrnehmung der Marke Einhell stärkt“, sagt Andreas Kroiss, CEO der Einhell Germany AG.

Gedeiht die grüne Branche?

Aktuelle Nachrichten zu den Entwicklungen im GaLa-Bau erfahren Sie in unserem Newsletter.

Hier abonnieren!

Ich akzeptiere die Datenschutz-Bestimmungen.
Newsletter Anlemdung
Newsletter Anlemdung

Lesen Sie auch:

Quelle: Einhell


Mehr zum Thema:


Neueste Beiträge:

Weitere Beiträge

1
2
3

Für welche Leistungsart interessieren Sie sich?

Bauleistungen
Bauleistungen

Bau­leistungen

Dienstleistungen
Dienstleistungen

Dienst­leistungen

Lieferleistungen
Lieferleistungen

Liefer­leistungen

Wo suchen Sie Aufträge?

Ausschreibungs-Radar
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen

Jetzt zum Newsletter anmelden:

Werden Sie Experte im Garten- und Landschaftsbau. Plus: Kommunaltechnik.