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Aufforderung zur Angebotsabgabe

Als Aufforderung zur Angebotsabgabe versteht man ein Anschreiben an die Teilnehmer eines Vergabeverfahrens. Es ist Teil der Vergabeunterlagen.

Aufforderung zur Angebotsabgabe

Die Aufforderung zur Angebotsabgabe ist ein zentraler Bestandteil der Vergabeunterlagen, die im Rahmen eines öffentlichen oder eines beschränkten Vergabeverfahrens erstellt werden. Mit dem Anschreiben werden Unternehmen aufgefordert, ein Angebot für die ausgeschriebene Leistung einzureichen. Es ermöglicht den eingeladenen Unternehmen, sich einen ersten Eindruck von den zentralen Bedingungen des Auftrags zu verschaffen.

Es gibt potenziellen Bietern die Möglichkeit, vorab zu entscheiden, ob sie ein Angebot abgeben und am Verfahren teilnehmen möchten.

Die Aufforderung zur Angebotsabgabe stellt eine kompakte Zusammenfassung der wichtigsten Informationen dar, die für den Auftrag relevant sind. In der Aufforderung werden auch die Informationen über den Auftrag wiederholt, die auch schon in der Vergabebekanntmachung aufgeführt wurden.



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