Ausschreibung in Harpstedt

Projektsteuerungsleistungen, Sanierung der Delmedeiche von der Autobahn A 28 bis zur Grünanlage (Graftwiesen)

ID: D459079392

Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text

Übersicht


Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

Art der Vergabe

Europaweit

Art der Leistung

Dienstleistung

Frist

13.10.2025

Zeitraum der Ausführung

01.01.2026–31.10.2028

Auftraggeber

Ochtumverband

Leistungsbeschreibung

Das Verfahren betrifft die Vergabe der Projektsteuerungsleistungen gem. Nr. 9 AHO, Stand März 2020 für die Sanierung der Delmedeiche von der Autobahn A 28 bis zur Grünanlage (Graftwiesen) in der Stadt Delmenhorst

Bekanntmachungstext

1 Beschaffer:

1.1 Beschaffer:

Offizielle Bezeichnung: Ochtumverband
Art des öffentlichen Auftraggebers: Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Kommunalebene
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Öffentliche Ordnung und Sicherheit

2 Verfahren:

2.1 Verfahren:

Titel: Vergabe von Projektsteuerungsleistungen
Beschreibung: Das Verfahren betrifft die Vergabe der Projektsteuerungsleistungen gem. Nr. 9 AHO, Stand März 2020 für die Sanierung der Delmedeiche von der Autobahn A 28 bis zur Grünanlage (Graftwiesen) in der Stadt Delmenhorst
Kennung des Verfahrens: b1000000-c0de-4000-a000-00d459079392
Interne Kennung: 004
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Beschleunigtes Verfahren: nein

2.1.1 Zweck:

Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode (cpv): 71541000 Projektmanagement im Bauwesen

2.1.2 Erfüllungsort:

NUTS-3-Code: Oldenburg, Landkreis (DE94D)
Land: Deutschland

2.1.4 Allgemeine Informationen:

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6 Ausschlussgründe:

Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Rein nationale Ausschlussgründe: Ausschluss gem. §§ 123 - 126 GWB

5 Los:

5.1 Interne Referenz-ID Los:

LOT-0001
Titel: Vergabe von Projektsteuerungsleistungen
Beschreibung: Die zu erbringenden Projektsteuerungsleistungen orientieren sich am Leistungsbild der AHO Schriftenreihe Heft Nr. 9 -Projektmanagementleistungen in der Bau- und Immobilienwirtschaft - 5. Auflage vom März 2020. Eine Grobgliederung der Leistungsinhalte erfolgt nach folgenden Handlungsbereichen: A - Organisation, Information, Koordination und Dokumentation, B - Qualitäten und Quantitäten, C - Kosten und Finanzierung, D - Termine, Kapazitäten und Logistik, und E - Verträge und Versicherungen. Die zeitliche Abfolge des Projektes lässt sich gemäß AHO Heft Nr. 9 in folgende Projektstufen gliedern: 1. Projektvorbereitung, 2. Planung, 3. Ausführungsvorbereitung, 4. Ausführung und 5. Projektabschluss. Folgende Tätigkeitsschwerpunkte sind im Honorarangebot zu berücksichtigen: Koordination der Projektbeteiligten, Dokumentation wesentlicher Projektunterlagen (Grundlagedaten, Vergabever-fahren, Fördermittel), Überwachung der geforderten Qualitäten (Grundlagedaten, Planungsleistun-gen), Leistungen im Zusammenhang mit der Projektförderung (Koordinierung und Zu-sammenstellung erforderlicher Unterlagen der Fördermittelbeantragung, -abrechnung und Verwendungsnachweis), Überwachung des Kostenrahmens und Mittelverwendung, Koordinierung und Überwachung der Projekttermine, Projektabläufe, Insbesondere die sachliche und rechnerische Prüfung etwaiger Nachtragsangebote und (Abschlags-)Rechnungen des beauftragten Generalplaners, Mitwirkung bei Vertragsgestaltungen
Interne Kennung: 004

5.1.1 Zweck:

Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode (cpv): 71541000 Projektmanagement im Bauwesen

5.1.2 Erfüllungsort:

Ort: Harpstedt
Postleitzahl: 27243
NUTS-3-Code: Oldenburg, Landkreis (DE94D)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:

5.1.3 Geschätzte Dauer:

Datum des Beginns: 01.01.2026
Enddatum der Laufzeit: 31.10.2028

5.1.6 Allgemeine Informationen:

Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#

5.1.7 Strategische Auftragsvergabe:

Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung

5.1.9 Eignungskriterien:

Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung: Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung: Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung: Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium: Spezifischer durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Eigenerklärung: Angaben zum Umsatz des Unternehmens, Leistungen betreffend, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Eigenerklärung: Nachweis des bestehens einer mind. 2-fach maximierten Berufshaftpflichtversicherung mit ausreichenden Deckungssumme von mind. EUR 3.000.000,- für Personen-, Vermögens- und sonstigen Schäden.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Eigenerklärung: Angaben zu den für die Ausführung der Leistung zur Verfügung stehenden Arbeitskräften
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Eigenerklärung: Ausführung von Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind; Mindestvoraussetzung ist der Nachweis von mind. zwei Referenzen in den vergangenen fünf Kalenderjahren. Die Vergleichbarkeit setzt voraus, dass es sich um ein Referenzvorhaben über die Projetsteuerung für ein mit öffentlichen Fördermitteln gefördertes Bauvorhaben, vorzugsweise im Wasserbau handelte, das Referenzprojekt Projektkosten von mindestens EUR 1.000.000,- nach Kostenberechnung aufwies (Kostengruppe 300 und 400) und das Vorhaben zum Zeitpunkt der Abgabe des Teilnahmeantrags mindestens den Leistungsstand der Schlussverwendungsnachweisprüfung erreicht hat.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor

5.1.11 Auftragsunterlagen:

Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste/ausschreibungen/D459079392

5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe:

Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://bi-medien.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 13.10.2025

23 :

59
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung gem. § 56 VgV
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15 Techniken:

Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung:

Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

8 Organisationen:

8.1 ORG-0001

Offizielle Bezeichnung: Ochtumverband
Identifikationsnummer: t:0424492680
Postanschrift: Danziger Straße 3
Ort: Harpstedt
Postleitzahl: 27243
NUTS-3-Code: Oldenburg, Landkreis (DE94D)
Land: Deutschland
E-Mail: info@ochtumverband.de
Telefon: +49(4244)92680
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1 ORG-0002

Offizielle Bezeichnung: GKMP Partnerschaftsgesellschaft mbB
Identifikationsnummer: t:0421335360
Abteilung: Vergabe
Postanschrift: Flughafenallee 20
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28199
NUTS-3-Code: Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501)
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Torben Schustereit
E-Mail: vergabe@gkmp.de
Telefon: +49(421)335360
Fax: +49(421)3353633
Internet-Adresse: https://www.gkmp.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister

8.1 ORG-0003

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Identifikationsnummer: t:04131153308
Abteilung: Ministerium
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21335
NUTS-3-Code: Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +49 (4131)153308
Fax: +49 (4131)152943
Internet-Adresse: https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekamm
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: be202b5a-340f-45e4-ad0c-8fc8d65c1f2e - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung - Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05.09.2025 19:58
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

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