Ausschreibung Schul- und Kindergartenausstattung in Ganderkesee

Entwurfs- und Realisierungswettbewerb als Totalunternehmer Grundschule Schierbrok – Neubau eines Speise- und Küchengebäudes

ID: D456975796

Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text

Übersicht


Verfahrensart

Beschränkte Ausschreibung mit Teilnahmewettbewerb

Art der Vergabe

National

Art der Leistung

Bauleistung

Frist

28.02.2025

Zeitraum der Ausführung

Juni 2025–III. Quartal 2026

Auftraggeber

Gemeinde Ganderkesee

Leistungsbeschreibung

Bauausführung inkl. Planungsleistungen, Anträgen und behördlichen Abnahmen, als Totalunternehmer In der Gemeinde Ganderkesee ist der Neubau eines Speise- und Küchenbereichs im EG, sowie 2 Klassenräume mit Gruppenraum im OG, an der GS Schierbrock, geplant. Diese Maßnahme in der Gemeinde Ganderkesee OT Schierbrock soll als 2-geschossiges Gebäude realisiert werden. Der Flächenbedarf des Gebäudes wird z. Zt. mit ca. 680 m2 BGF, sowie den dazugehörigen Flächen der Freianlagen von ca. 400 m2 geschätzt. (Die vorbenannten Flächen wurden durch eine Grob-Vorplanung ermittelt). Die Konstruktion soll in Holzrahmenbau, Holztafelbau oder Vollholzbauweise ausgeführt werden. Standort Speise- und Küchenbereich: Gemarkung Ganderkesee Planungs- und Bauleistung: Die Vergabe der Planungs- und Bauleistung soll an einen Totalunternehmer erfolgen, somit sind sämtliche Planungen einschl. der Fachplanungen (LP 2 bis einschl. LP 8/HOAI / 2021 / Grundleistung sowie Besondere Leistung bei Erfordernis und gem. den Anforderungen aus der FLB) zu erbringen. Ebenfalls in dieser Leistung inkludiert, sind alle erforderlichen Gutachter, Gutachten einschl. derer Kosten, sowie leistungsrelevante Anträge, Genehmigungen und Abnahmen. Das Leistungsbild des Totalunternehmers schließt ebenfalls die Planung und Realisierung der Freianlagen, einschl. Zaunbau mit ein. Im Zuge des Teilnahmewettbewerbs werden min. 3 bis max. 5 Bieter ermittelt, die darauf hin im Anschluss an einer beschränkten Ausschreibung teilnehmen. Im Rahmen der beschränkten Ausschreibung erhalten die Bieter eine funktionale Ausschreibung. Der späteren Angebotsabgabe sind Entwurfszeichnungen im Detaillierungsgrad der LP 2 für die Gebäude- und Freianlagenplanung vorzulegen. Eine Vergütung der v.g. Leistung erfolgt nicht

Bekanntmachungstext

Die Ausschreibung der Stelle Gemeinde Ganderkesee mit dem Vorhaben: Planungs- und Bauleistung - Neubau GS Schierbrok, (Vergabenummer: 18/2025/12); wurde unter den nachstehenden Punkten wie folgt berichtigt:
n) Teilnahmeanträge: Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 28.02.2025, 15:30 Uhr.


a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle):

Gemeinde Ganderkesee - Der Bürgermeister -, Vergabestelle, Mühlenstraße 2-4, 27777 Ganderkesee, Telefon: +49 (4222)440, Fax: +49 (4222)44120, E-Mail: vergabestelle@ganderkesee.de, Internet: https://www.ganderkesee.de.

b) Vergabeverfahren:

Beschränkte Ausschreibung nach Öffentlichem Teilnahmewettbewerb, VOB/A.
Vergabenummer: 18/2025/12.

c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren:

und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen:
Es werden nur elektronische Bewerbungen zur Teilnahme akzeptiert.
Zugelassene Angebotsabgabe:
elektronisch:
- in Textform.
- mit fortgeschrittener/m Signatur/Siegel.
- mit qualifizierter/m Signatur/Siegel.

d) Art des Auftrags:

Ausführung von Bauleistungen.

e) Ort der Ausführung:

27777 Ganderkesee, OT Schierbrok, Trendelbuscher Weg.

f) Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt in Lose:

Grundschule Schierbrok - Neubau eines Speise- und Küchengebäudes mit Klassenräumen. Entwurfs- und Realisierungswettbewerb als Totalunternehmer.
Leistungsumfang:
Bauausführung inkl. Planungsleistungen, Anträgen und behördlichen Abnahmen, als Totalunternehmer. In der Gemeinde Ganderkesee ist der Neubau eines Speise- und Küchenbereichs im EG, sowie 2 Klassenräume mit Gruppenraum im OG, an der GS Schierbrock, geplant. Diese Maßnahme in der Gemeinde Ganderkesee OT Schierbrock soll als 2-geschossiges Gebäude realisiert werden.
Der Flächenbedarf des Gebäudes wird z. Zt. mit ca. 680 m2 BGF, sowie den dazugehörigen Flächen der Freianlagen von ca. 400 m2 geschätzt.
(Die vorbenannten Flächen wurden durch eine Grob-Vorplanung ermittelt).
Die Konstruktion soll in Holzrahmenbau, Holztafelbau oder Vollholzbauweise ausgeführt werden.
Standort Speise- und Küchenbereich: Gemarkung Ganderkesee
Planungs- und Bauleistung:
Die Vergabe der Planungs- und Bauleistung soll an einen Totalunternehmer erfolgen, somit sind sämtliche Planungen einschl. der Fachplanungen (LP 2 bis einschl. LP 8/HOAI / 2021 / Grundleistung sowie Besondere Leistung bei Erfordernis und gem. den Anforderungen aus der FLB) zu erbringen.
Ebenfalls in dieser Leistung inkludiert, sind alle erforderlichen Gutachter, Gutachten einschl. derer Kosten, sowie leistungsrelevante Anträge, Genehmigungen und Abnahmen.
Das Leistungsbild des Totalunternehmers schließt ebenfalls die Planung und Realisierung der Freianlagen, einschl. Zaunbau mit ein.
Im Zuge des Teilnahmewettbewerbs werden min. 3 bis max. 5 Bieter ermittelt, die darauf hin im Anschluss an einer beschränkten Ausschreibung teilnehmen.
Im Rahmen der beschränkten Ausschreibung erhalten die Bieter eine funktionale Ausschreibung.
Der späteren Angebotsabgabe sind Entwurfszeichnungen im Detaillierungsgrad der LP 2 für die Gebäude- und Freianlagenplanung vorzulegen.
Eine Vergütung der v.g. Leistung erfolgt nicht.

g) Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden:

Zweck der baulichen Anlage: Speise- und Küchenbereich im EG, sowie 2 Klassenr. im OG.
Zweck der Bauleistung: Planung und Ausführung.

h) Aufteilung in Lose:

Nein.

i) Ausführungsfristen:

Beginn der Ausführung: Juni 2025.
Fertigstellung der Leistungen: III. Quartal 2026.
Weitere Fristen: 06.2025 (Beginn der Bauantragsplanung).

j) Nebenangebote:

Nebenangebote sind nicht zugelassen.

k) Mehrere Hauptangebote:

Die Abgabe mehrerer Hauptangebote ist nicht zugelassen.

l) Bereitstellung der Teilnahme- und der Vergabeunterlagen:

Teilnahme-/Vergabeunterlagen werden elektronisch zur Verfügung gestellt unter:
https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste/ausschreibungen/D456975796.
Teilnahme-/Vergabeunterlagen werden nicht elektronisch zur Verfügung gestellt. Sie können angefordert werden bei: -.
Nachforderung:
Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Teilnahmeantrag/Angebotsabgabe gefordert war, werden nachgefordert.

n) Teilnahmeanträge:

Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 28.02.2025, 15:30 Uhr.
Adresse für elektronische Teilnahmeanträge/Angebote:
Teilnahmeanträge sind bis zum Ende der Teilnahmefrist, Angebote bis zum Ende der Angebotsfrist zusammen mit den Anlagen elektronisch zu übermitteln.
Zugang zur Abgabe elektronischer Teilnahmeanträge bzw. elektronischer Angebote ausschließlich als registrierter Nutzer auf https://bi-medien.de im Menüpunkt - Meine Vergaben - unter der ID des Verfahrens im Bereich - Teilnahmeantrag bzw. Angebot -.
Informationen zu den Registrierungsmöglichkeiten sind zu finden unter:
https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste/bieterassistent.
Anschrift für schriftliche Teilnahmeanträge/Angebote: -.
Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe spätestens am: 14.03.2025.

q) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen:

Deutsch.

r) Zuschlagskriterien:

Siehe Vergabeunterlagen.

t) Geforderte Sicherheiten:

Informationen hierzu in der beschränkten Ausschreibung.

u) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Informationen hierzu in der beschränkten Ausschreibung.

v) Rechtsform der/Anforderung an Bietergemeinschaften:

Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertreter.

w) Nachweise zur Eignung:

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag bei einer der folgenden Präqualifikationsstellen:
- PQ VOB
Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Teilnahmeantrag das ausgefüllte Formblatt -Eigenerklärung zur Eignung- vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese bei einer der zugelassenen Präqualifikationsstellen geführt werden.
Gelangt der Teilnahmeantrag in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der im Formblatt -Eigenerklärung zur Eignung- genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Das Formblatt -Eigenerklärung zur Eignung- ist erhältlich:
https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste/ausschreibungen/D456975796.
Als Eigenerklärung vorzulegen:
- Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
- Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung
- Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt
- Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet/die Eröffnung beantragt/mangels Masse abgelehnt/ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde oder ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet
- Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des Sitzes oder Wohnsitzes des Unternehmens
- Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, Bauleistungen und andere Leistungen betreffend, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen
- Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal
- Ausführung von Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
- mind. 3 Referenzen mit Anschriften und Ansprechpartner
Begrenzung der Zahl der einzuladenden Bewerber:
Mindestzahl: 3.
Höchstzahl: 5.

x) Nachprüfung behaupteter Verstöße:

Nachprüfungsstelle (Paragr. 21 VOB/A):
Landkreis Oldenburg, Delmenhorster Straße 6, 27793 Wildeshausen, Telefon: +49 (4431) 85-0, Fax: +49 (4431) 85-200, E-Mail: landkreis.oldenburg@oldenburg-kreis.de, Internet: https://www.oldenburg-kreis.de.
Sonstige Angaben:
Die Kommunikation erfolgt:
Elektronisch über die Vergabeplattform: https://bi-medien.de.
Anfragen zum Verfahren können als registrierter Nutzer der B_I eVergabe im Menüpunkt - Meine Vergaben - unter der ID des Verfahrens im Bereich - Mitteilungen - gestellt werden.

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