Ausschreibung in Hofheim am Taunus, Lorsbach
Fachplanungsleistungen zur Technischen Ausrüstung Anlagengruppen 4 und 5
Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text
Übersicht
Verfahrensart
Offenes Verfahren
Art der Vergabe
Europaweit
Art der Leistung
Dienstleistung
Frist
24.01.2025, 23:59
Zeitraum der Ausführung
Ab 24.01.2025
Auftraggeber
Stadt Hofheim am Taunus
Ausführungsort
Zugehörige Leistungen
Leistungsbeschreibung
Bekanntmachungstext
1 Beschaffer
1.1 Beschaffer.
Offizielle Bezeichnung: Stadt Hofheim am Taunus
Art des öffentlichen Auftraggebers:Kommunalbehörden.
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers:Allgemeine öffentliche Verwaltung.
2 Verfahren
2.1 Verfahren:
Titel:Fachplanungsleistungen zur Technischen Ausrüstung Anlagengruppen 4 und 5
Beschreibung:Fachplanungsleistungen zur Technischen Ausrüstung Anlagengruppen 4 und 5 gemäß § 53 Abs. 2 HAOI. Sanierung und Erweiterung der Kindertagesstätte Lorsbach, Errichtung externer Erschließung Gemeindesaal.
Kennung des Verfahrens:b1000000-c0de-4000-a000-00d456515368
Interne Kennung:HOF-2024-KITA
Verfahrensart:Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt:No
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags:Dienstleistungen.
Haupteinstufung(cpv):71321000Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische
Gebäudeanlagen
Zusätzliche Einstufung(cpv):71000000Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2 Erfüllungsort
NUTS-3-Code:Main-Taunus-Kreis(DE71A)
Land:Deutschland, 2.1.4 Allgemeine Informationen
Verfahrensart
Rechtsgrundlage:. Richtlinie 2014/24/EU.
VgV
2.1.5 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
2.1.6 Ausschlussgründe:
Rein nationale Ausschlussgründe: Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Rein nationale Ausschlussgründe:
Es gelten die gesetzlichen Aus-schlussgründe nach §§ 123 - 126 GWB. Der Bieter hat daher als vorläufigen
Nachweis das ausgefüllte Formblatt "Erklärung zur Eignung" (liegt den Vergabeunterlagen bei) mit dem
Angebot vorzulegen. Hierbei sind erforderliche Angaben: - Umsatz des Unternehmens in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen
- Erklärung, dass Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, in den letzten drei Jahren
ausgeführt wurden (sollte ein Angebot in die engere Wahl kommen, sind drei Referenzen aus den letzten drei
Jahren mit mindestens Angaben zu Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme;
Ausführungszeitraum zu benennen) - Erklärung, dass die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen
Beschäftigten zur Verfügung stehen (sollte ein Angebot in die engere Wahl kommen, ist die Zahl der in den
letzten drei Jahren jahresdurchschnittlich Beschäftigten anzugeben und die für die Leitung vorgesehenen
Personen zu benennen) - Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes - Angabe zu
Insolvenzverfahren und Liquidation - Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt - Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen
zur gesetzlichen Sozialversicherung - Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.]
5 Los
5.1 Los:
LOT-0001
Titel:Nicht losweise Vergabe
Beschreibung:Nicht losweise Vergabe
Interne Kennung:Nicht losweise Vergabe
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags:Dienstleistungen.
Haupteinstufung(cpv):71321000Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische
Gebäudeanlagen
Zusätzliche Einstufung(cpv):71000000Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2 Erfüllungsort
Ort:Hofheim am Taunus, Lorsbach
Postleitzahl:65719
NUTS-3-Code:Main-Taunus-Kreis(DE71A)
Land:Deutschland.
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns:19/02/2025. Enddatum:31/12/2025.
5.1.6 Allgemeine Informationen
Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Besonders geeignet für KMU
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung:Entfällt
5.1.9 Eignungskriterien.
Kriterium:
Art:Sonstiges
Beschreibung:Erforderliche Angaben im Hinblick auf die Eignung der Bieter (s. Eigenerklärung zur
Eignung): - Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er
Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils
bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen - Erklärung, dass Leistungen, die mit
der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, in den letzten drei Jahren ausgeführt wurden (sollte ein
Angebot in die engere Wahl kommen, sind drei Referenzen aus den letzten drei Jahren mit mindestens
Angaben zu Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum zu
benennen) - Erklärung, dass die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Beschäftigten zur
Verfügung stehen (sollte ein Angebot in die engere Wahl kommen, ist die Zahl der in den letzten drei
Jahren jahresdurchschnittlich Beschäftigten anzugeben und die für die Leitung vorgesehenen Personen zu
benennen) - Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes - Angabe zu
Insolvenzverfahren und Liquidation - Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen
wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt - Angaben zur Zahlung von Steuern,
Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung - Angabe zur Mitgliedschaft bei der
Berufsgenossenschaft
5.1.10 Zuschlagskriterien.
Kriterium:
Art:Qualität
Beschreibung:Erfahrung Projektleiter Dieses Kriterium umfasst eine Wertung, bei denen zusammen
maximal 75 Punkte erreicht werden können. Die Erfahrung der namentlich zu benennenden
Projektleitung soll anhand von durch diese Person ausgeführte Projekte bewertet werden. Es werden
nur abgeschlossene Projekte betrachtet, die der Beschreibung aus dem betreffenden Angebotsblatt
entsprechen und zu denen alle erforderlichen Angaben vorliegen. Erforderliche Angaben sind:
Projektgegenstand, Auftraggeber, Bauherr, Ansprechpartner des Bauherrn mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse, Name des Projektleiters, Honorarzone, erbrachte Leistungsphasen, Angaben zu den
anrechenbaren Kosten in den betreuten Anlagengruppen sowie Zeitpunkt der Übergabe des Baues an
den Auftraggeber Zudem sind jeweils Angaben darüber zu machen, ob die Ausführung im laufenden
Betrieb bzw. teilweise im laufenden Betrieb stattgefunden hat. fünf Referenzprojekte = 75 Punkte drei
Referenzprojekte = 50 Punkte mind. ein Referenzprojekt = 25 Punkte kein Referenzprojekt = 0 Punkte.
Kriterium:
Art:Qualität
Beschreibung:Verfügbarkeit Projektteam Dieses Kriterium umfasst zwei Wertungen, bei denen
zusammen maximal 40 Punkte erreicht werden können. Betrachtet werden die Bieterangaben zu der
Abfrage über die Verfügbarkeit aus dem betreffenden Angebotsblatt. Verfügbarkeit Planung Der Bieter
gibt im Folgenden an, mit welchem zeitlichen Vorlauf sein für die Planung verantwortlicher Mitarbeiter
bei kurzfristigem Bedarf des Auftraggebers für Planungsänderungen bzw. für Planungsbesprechungen (in
Präsenz oder online) zur Verfügung steht: am selben Arbeitstag = 20 Punkte am darauffolgenden
Arbeitstag = 10 Punkte am dritten Arbeitstag oder später = 0 Punkte Verfügbarkeit
Objektüberwachung Der Bieter gibt im Folgenden an, mit welchem zeitlichen Vorlauf sein für die
Objektüberwachung verantwortlicher Mitarbeiter bei kurzfristigem Bedarf des Auftraggebers für
Ortstermine an der Baustelle zur Verfügung steht: bis zu 4 Stunden = 20 Punkte am selben Arbeitstag =
10 Punkte am darauffolgenden Arbeitstag = 0 Punkte.
Kriterium:
Art:Preis
Beschreibung:Bei diesem Zuschlagskriterium können maximal 70 Punkte erreicht werden. Betrachtet
wird die angebotene Gesamthonorarsumme brutto inklusive der Nebenkosten und etwaigem
Umbauzuschlag zuzüglich der Stundensätze. Die anzubietenden Stundensätze werden für den
abschließenden Angebotspreis mit je einer Stunde berücksichtigt und entsprechend zur
Gesamthonorarsumme addiert. Für die Angebotswertung wird eine Punkteskala von 0 bis 70 Punkten
festgelegt. Das Angebot mit dem niedrigsten Angebotspreis erhält hiernach die maximale Punktezahl von
70 Punkten, während das Angebot mit dem 2-fachen des niedrigsten Angebotspreises 0 Punkte erhält.
Alle Angebotspreise darüber erhalten ebenfalls 0 Punkte. Die Punktebewertung für die
dazwischenliegenden Angebotspreise erfolgt über eine lineare Interpolation mit bis zu zwei Stellen nach
dem Komma.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen:DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen:
https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste/ausschreibungen/D456515368.
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotseinreichung:23/12/2024.
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung:Erforderlich
Adresse für die Einreichung:https://bi-medien.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:Deutsch
Elektronischer Katalog:Nicht zulässig
Nebenangebote:Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote:24/01/2025 23:59 +01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss:37DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen:Der Auftraggeber wird bestimmte "fehlende Bieterunterlagen" nicht
nachfordern, wenn diese mit dem Teilnahmeantrag bzw. mit dem jeweiligen Angebot gefordert worden
sind und fehlen. Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der
Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende oder unvollständige
unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder
sonstige Nachweise, nachzureichen oder zu vervollständigen oder fehlende oder unvollständige
leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen (vgl. § 56 Abs. 2 Satz 1 VgV).
Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der
Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben,
wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht
verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen (§ 56 Abs. 3 VgV).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum der Angebotsöffnung:27/01/2025 10:00 +01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung:Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt:Yes
Zahlungen werden elektronisch geleistet:Yes
Informationen über die Überprüfungsfristen:Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) müssen erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften gegenüber dem
Auftraggeber inner-halb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt werden. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§
160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160
Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB). Hilft der Auftraggeber der Rüge nicht ab, so muss ein Nachprüfungsantrag bei der
zuständigen Stelle innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge
nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Entfällt
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Entfällt
5.1.16 Weitere Informationen, Mediation und Überprüfung
Überprüfungsstelle:[ Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt ] ---
8 Organisationen
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung:Stadt Hofheim am Taunus
Identifikationsnummer:t:06192202362
Zusätzlicher Name:Fachbereich Finanzen
Postanschrift:Chinonplatz 2
Ort:Hofheim am Taunus
Postleitzahl:65719
NUTS-3-Code:Main-Taunus-Kreis(DE71A)
Land:Deutschland, Kontaktstelle:Stefan Weiß
E-Mail:vergaben@srs-schuellermann.de
Telefon: 06103605629.
Internet-Adresse:https://www.hofheim.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung:Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Identifikationsnummer:06151 12-6603
Postanschrift:Luisenplatz 2
Ort:Darmstadt
Postleitzahl:64283
NUTS-3-Code:Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)
Land:Deutschland, E-Mail:vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151 12 6603
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung:725ae015-5f07-4720-9a6c-e731031615b3-01
Formulartyp:Wettbewerb
Art der Bekanntmachung:Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung:23/12/2024 19:44 +01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist:Deutsch.
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