Ausschreibung in Zetel
Architektenleistungen gemäß Teil 3, Abschnitt 1, §§ 33 – 37 HOAI 2021 Gebäude und Innenräume Lph 1 – 9 IGS Friesland Süd
Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text
Übersicht
Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Art der Vergabe
Europaweit
Art der Leistung
Dienstleistung
Frist
11.12.2024
Zeitraum der Ausführung
01.05.2025–31.12.2030
Auftraggeber
Landkreis Friesland
Ausführungsort
Zugehörige Leistungen
Leistungsbeschreibung
Bekanntmachungstext
1 Beschaffer:
1.1 Beschaffer:
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Friesland
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2 Verfahren:
2.1 Verfahren:
Titel: Architektenleistungen gemäß Teil 3, Abschnitt 1, §§ 33 37 HOAI 2021 Gebäude und Innenräume Lph 1 9.
Beschreibung: Für den Neubau und die Sanierung der IGS Friesland Süd in Zetel werden Architektenleistungen gemäß Teil 3, Abschnitt 1, §§ 33 37 HOAI 2021 Gebäude und Innenräume Lph 1-9 ausgeschrieben.
Kennung des Verfahrens: b1000000-c0de-4000-a000-00d455874428
Interne Kennung: 10.70.13-24-02
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Das Verfahren wird beschleunigt: Nein
2.1.1 Zweck:
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71200000Dienstleistungen von Architekturbüros
2.1.2 Erfüllungsort:
Ort: Zetel
Postleitzahl: 26340
NUTS-3-Code: Friesland (DE)(DE94A)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen:
Verfahrensart
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
VgV
2.1.5 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
2.1.6 Ausschlussgründe:
Rein nationale Ausschlussgründe: [ Gem. § 123, 124 GWB, § 57 VgV, § 42 Abs. 1 VgV
5 Los
5.1 Los:
LOT-0001
Titel: Architektenleistungen gem. Teil 3 Abschnitt 1 §§ 33-37 HOAI 2021 Lph 1-9
Beschreibung: Architektenleistungen
Interne Kennung: Nicht losweise Vergabe
5.1.1 Zweck:
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71200000Dienstleistungen von Architekturbüros
5.1.2 Erfüllungsort:
Ort: Zetel
Postleitzahl: 26340
NUTS-3-Code: Friesland (DE)(DE94A)
Land: Deutschland
5.1.3 Geschätzte Dauer:
Datum des Beginns: 01/05/2025
Enddatum: 31/12/2030
5.1.6 Allgemeine Informationen:
Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Besonders geeignet für KMU
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für: selbst#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung: Entfällt
5.1.9 Eignungskriterien:
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Auszug aus dem Berufs-, Handels- oder Partnerschaftsregister des Staates, in dem der
Bieter eingetragen ist (nicht älter als 8 Monate)
Beschreibung: Eigenerklärung gemäß beigefügtem Formblatt, alternativ PQ-Nachweis
Ausschlusskriterium
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45 Abs. 1 Nr. 3 bzw. Abs. 4 VgV
über 3.000.000,- EUR für Personenschäden und über 3.000.000,- EUR für Sachschäden (nicht älter
als 6 Monate gerechnet ab dem Tag der Bekanntmachung)
Beschreibung: Eigenerklärung gemäß beigefügtem Formblatt, alternativ PQ-Nachweis
Mindestanforderung; Ausschlusskriterium Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung über
3.000.000,- EUR für Personenschäden und über 3.000.000,- EUR für Sachschäden bei einem
Versicherungsunternehmen, das in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des
Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassen ist. Die Ersatzleistung des Versicherers
muss mindestens das Zweifache der Deckungssumme pro Jahr betragen. Die Deckung muss über die
Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Die Versicherung kann bereits ständig abgeschlossen
sein oder im Auftragsfall projektbezogen abgeschlossen werden. Bei Versicherungsverträgen mit
Pauschaldeckungen (d. h. ohne Unterscheidung nach Personen- und Sachschäden) ist eine Erklärung
des Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall parallel
zueinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind. Die geforderte Sicherheit kann auch
durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens nachgewiesen werden, in der sie den Abschluss
der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. Der
Versicherungsnachweis darf nicht älter als 6 Monate sein gerechnet vom Tag der Bekanntmachung an
und muss der Bewerbung beiliegen. Das Ausstellungsdatum muss aus dem Nachweis ersichtlich sein.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung nach §§123, 124 GWB, zu §4 Abs.1 NTVergG, zu §19 Abs.1 MiLoG,
§21 Abs.1 SchwarzArbG, §21 Abs.1 AentG, zu §73 Abs.3 VgV, nach VO 2022/833 u. zu § 1
Verpflichtungsgesetz
Beschreibung: Eigenerklärung gemäß beigefügtem Formblatt, alternativ PQ-Nachweis
Ausschlusskriterium
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung des Bewerbers bzw. der BG über den Umsatz des Bewerbers bzw. der
BG in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren gem. § 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV.
Mindestanforderung ist ein durchschnittlicher Umsatz von 600.000 brutto im Jahr
Beschreibung: Eigenerklärung gemäß beigefügtem Formblatt, alternativ PQ-Nachweis
Mindestanforderung; Bewertungskriterium Gewichtung 25% Mindestanforderung ist ein
durchschnittlicher Umsatz von 600.000,- EUR brutto im Jahr (Jahresmittel) im Leistungsbild des
Architekten Bewertung: 4 Punkte: U größer gleich 2,0 A 3 Punkte: 1,5 A kleiner / gleich U kleiner 2,0
A 2 Punkte: 1,0 A kleiner / gleich U kleiner 1,5 A 1 Punkt: 0,5 A kleiner / gleich U kleiner 1,0 A 0
Punkte: U kleiner 0,5 A (U = Umsatz; A = Auftragssumme)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erklärung des Bewerbers bzw. der BG über die durchschnittliche Anzahl der
festangestellten technischen Vollzeit-Mitarbeiter und der Führungskräfte in den letzten 3
abgeschlossenen Jahren gem. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV
Beschreibung: Eigenerklärung gemäß beigefügtem Formblatt, alternativ PQ-Nachweis
Mindestanforderung; Bewertungskriterium Gewichtung 25% Die Mindestanforderung ist ein jährliches
Mittel von 2 ArchitektInnen oder 2 BauingenieurInnen inkl. Geschäftsführung. Freie Mitarbeiter sind wie
Unterauftragnehmer im Teilnahmeantrag aufzuführen. Bewertung: 4 Punkte: mehr als 4 Mitarbeiter 3
Punkte: 4 Mitarbeiter 2 Punkte: 3 Mitarbeiter 1 Punkt: 2 Mitarbeiter 0 Punkte: weniger als 2 Mitarbeiter
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Berufliche Qualifikation des Bewerbers nach § 75 Abs. 1-3 VgV: GF oder mind. 1
Führungskraft besitzt die Berechtigung zum Tragen der Berufsbezeichnung "Architekt oder Ingenieur
Fachrichtung Bauingenieurwesen" oder vgl.
Beschreibung: Eigenerklärung gemäß beigefügtem Formblatt, alternativ PQ-Nachweis
Mindestanforderungen; Ausschlusskriterium Angabe der Fachkräfte gem. § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV:
Erklärung des Bewerbers über die Berufsqualifikation des Geschäftsführers / der Führungskräfte gem. §
75 VgV:
Der Bewerber erfüllt die fachlichen Anforderungen, wenn in der Geschäftsführung bzw. unter
den Führungskräften mind. 1 Person berechtigt ist, die Berufsbezeichnung "Architekten oder Ingenieur in
der Fachrichtung Bauingenieurwesen" oder vergleichbar gem. § 75 VgV im jeweiligen Herkunftsstaat
des Bewerbers (Sitz des Bewerbers) zu führen. Nachweis durch Vorlage einer Eintragung in die
Architektenkammer und Abschlussurkunde mit Angabe der Fachrichtung und Abschlussdatum. Falls im
jeweiligen Herkunftsstaat die Berufsbezeichnung,Architekt oder Ingenieur in der Fachrichtung
Bauingenieurwesen" nicht gesetzlich geregelt sein sollte, sind vergleichbare fachliche Qualifikationen
nachzuweisen, also Befähigungsnachweise vorzulegen, deren Anerkennung nach der Richtlinie
2013/55/EU Berufsanerkennungsrichtlinie gewährleistet ist.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Vorlage von Referenzen für die Sanierung / Neubau einer Schule oder vergleichbarer
Projekte
Beschreibung: Eigenerklärung gemäß beigefügtem Formblatt, alternativ PQ-Nachweis
Mindestanforderung; Bewertungskriterium Gewichtung 50% - Beginn der Lph 2 nicht vor dem
01.01.2016 - Leistungsbild Gebäude und Innenräume im Sinne des § 34 HOAI - Gebäude aus den
Bereichen "Ausbildung/Wissenschaft/Forschung" im Sinne der Objektliste Gebäude, Anlage 10.2 zur
HOAI 2021 Bei den sehr gut und gut vergleichbaren Projekten handelt es sich um Projekte, die unter
Berücksichtigung der Schulbaurichtlinie oder der Sportstättenrichtlinie errichtet/saniert wurden. Bei den
weiteren Abstufungen sind Projekte wie bspw. Hallen, Industriehallen, Stadthallen, Aulen, Theater oder
Schwimmbäder möglich. - Mindestens Honorarzone III - Mindestens bei einem Projekt müssen die
Leistungsphasen 1-8 im Referenzzeitraum erbracht worden sein. - Die Leistungen müssen vollständig
vom Bieter in der für das jetzige Projekt vorgesehenen Aufgaben-/Leistungsphasenverteilung erbracht
worden sein. Ein Bieter kann (auch früher bei anderem Arbeitgeber erbrachte) Leistungen eines
einzelnen in seinem Büro arbeitenden Projektleiters als Referenzen benennen, (nur!) wenn sichergestellt
ist, dass dieser für das vorliegende Projekt dem Bieter zur Verfügung steht und dieser der
verantwortliche Projektleiter wird. Bewertung: 4 Punkte: Referenzprofil sehr gut vergleichbar 3 Punkte:
Referenzprofil gut vergleichbar 2 Punkte: Referenzprofil befriedigend vergleichbar 1 Punkt:
Referenzprofil ausreichend / mangelhaft nachvollziehbar 0 Punkte: keine Angaben
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase
können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Preis Honorarangebot
Beschreibung: Die Bieter werden zur Abgabe eines Honorarangebotes aufgefordert. Die angebotene
Gesamthonorarsumme inklusive Nebenkosten wird wie folgt in Punkten umgerechnet: Das
Honorarangebot mit der niedrigsten Angebotssumme (Minimalwert) erhält 5 Punkte. Angebote höher als
das Doppelte des niedrigsten Honorarangebots werden mit 0 Punkten bewertet. Die zwischen dem
Minimalwert und dem doppelten des niedrigsten Honorarangebot werden interpoliert. Die Interpolation
erfolgt nach folgender Rechenformel mit zwei Stellen nach dem Komma: Formel: Y=5 - ( 5 / (x3-x1) *
(x2-x1) x1 = niedrigstes Honorarangebot x2 = angegebenes Honorarangebot x3 = doppelte des
niedrigsten Honorarangebot y = erreichte Punktzahl Die Punkteverteilung erfolgt durch die Interpolation
5 - 0 Punkte 0 Punkte:
Angebotssumme höher als das Doppelte des niedrigsten Honorarangebots
(Maximalwert) dazwischen Interpolation auf zwei Stellen nach dem Komma 5 Punkte: niedrigste
Angebotssumme (Minimalwert)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektorganisation und Präsenz
Beschreibung: Das Kriterium "Projektorganisation und Präsenz" gliedert sich in drei Unterkriterien, die
wie folgt lauten: 1.1 Wie wird das Projekt organisiert im Hinblick auf Kommunikation und Übermittlung
von Unterlagen? Um die Unterlagen und Pläne immer auf dem aktuellsten Stand zu halten, gibt es
unterschiedliche Möglichkeiten. Ziel ist, dass alle Projektbeteiligten über jede Änderung informiert
werden und für jeden der aktuelle Stand immer abrufbar ist. Punkteverteilung: 5 Punkte:
Softwareprogramm / digitaler Planraum in Verbindung mit automatischen Informationen über
Änderungen im digitalen Planraum 4 Punkte: Softwareprogramm / digitaler Planraum 3 Punkte: Nutzung
von Mail und Cloud (Informationen über Aktualisierungen in der Cloud) 2 Punkte: nur Nutzung einer
Cloud 1 Punkt: nur Nutzung von Mailverkehr 0 Punkte: keine Angabe Gewichtung: 2% von 10% 1.2
Nach welchen Methoden erfolgt das Schnittstellenmanagement mit den fachlich Beteiligten? Durch die
unterschiedlichen am Projekt beteiligten Planer ist es wichtig, dass die Schnittstellen im Vorfeld klar
kommuniziert, definiert und festgehalten werden. Zusätzlich ist es ratsam diese auch in den Plänen und
vor Ort zu prüfen um Probleme in der Bauausführung zu vermeiden. Zur Bewertung dieses Kriteriums ist
ein Ablauforganigramm zu entwerfen, anhand derer die Methoden der Kommunikation mit dem
Auftraggeber, den Mitarbeitern, anderen am Bau beteiligten Büros, Unternehmen und Nachbarn
aufgezeigt werden. Dabei sind auch die Projektorganisationen, Übermittlung von Unterlagen und Prüfung
von Plänen, das Schnittstellenmanagement zwischen den Kostengruppen 300, 400 und 500 und
sämtliche Besprechungen inklusive Protokollerstellung zu berücksichtigen. Punkteverteilung: 5 Punkte:
Übereinanderlegen der Pläne, gewerkeübergreifend, Festlegung der Schnittstellen sowie Kontrollen vor
Ort, dadurch schneller handlungsfähig, sodass Probleme vermieden werden können 3 Punkte: Prüfung
erfolgt gewerkeübergreifend auf anderem Wege mit anderen Planern 1 Punkt: nur Festlegung der
Schnittstellen im Vorfeld 0 Punkte: keine Angabe Gewichtung: 4% von 10% 1.3 Wie wird die Präsenz
während der Planung und Ausführung gewährleistet? Nicht nur die Planungs- und Baubesprechungen
führen zu einem reibungslosen Bauablauf. Zusätzliche Begehungen sowie die regelmäßige Dokumentation
des Bauablaufs begünstigen schnelles Eingreifen und Handlungsmöglichkeiten und somit einen
erfolgreichen Bauablauf. Zur Bewertung dieses Kriteriums ist ein Konzept zu erstellen, anhand dessen
deutlich wird, wie die Präsenz während der Planung und Ausführung gewährleistet wird, bspw. im
Hinblick auf Konzeptionierung und Regelmäßigkeit der Baubesprechungen in Abhängigkeit zu den
Leistungsphasen, zusätzliche Begehungen der Baustelle, Bautagebücher etc. Es soll nachvollziehbar
dargelegt werden, mit welchen Maßnahmen / Methoden die Qualitätssicherung im Bereich der Planung
gewährleistet werden soll. Insbesondere hat der Bieter darzulegen, wie er die Ortspräsenz wahrnehmen
möchte und die Bauaufsicht abbilden möchte. Hierfür werden konkrete Vorschläge im Qualitätskonzept
erwartet. Punkteverteilung: 5 Punkte: zu den wöchentlichen Baubesprechungen zusätzliche Begehungen
und Führen von Bautagebüchern mit regelmäßiger Übermittlung an AG 4 Punkte: zu den wöchentlichen
Baubesprechungen zusätzliche Begehungen 3 Punkte: regelmäßige Baubesprechungen jede Woche 2
Punkte: regelmäßige Baubesprechungen alle 2 Wochen 1 Punkt: regelmäßige Baubesprechungen 1x im
Monat 0 Punkte: keine Angaben / keine regelmäßigen Baubesprechungen Gewichtung: 4% von 10%
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektteam
Beschreibung: Das Kriterium "Projektteam" gliedert sich in vier Unterkriterien, die wie folgt lauten: 2.1
Personalstärke des Bieters für PLANER Mindestanforderung / Bewertungskriterium Architekten oder
Ingenieure, berechnet nach Vollzeitstellen (> 38h / Woche) Es muss mindestens 1 Planer in Vollzeit
vorliegen. Liegt dieser nicht vor, wird das Angebot ausgeschlossen. Punkteverteilung: 5 Punkte: ab drei
Vollzeitkräften 3 Punkte: ab zwei Vollzeitkräften 1 Punkt: ab einer Vollzeitkraft Gewichtung: 5% von
20% 2.2 Personalstärke des Bieters für BAULEITER Mindestanforderung / Bewertungskriterium Nur
Architekten, Ingenieure und Techniker mit Abschlussprüfung, berechnet nach Vollzeitstellen (> 38h /
Woche) Es muss mindestens 1 Planer in Vollzeit vorliegen. Liegt dieser nicht vor, wird das Angebot
ausgeschlossen. Punkteverteilung: 5 Punkte: ab drei Vollzeitkräften 3 Punkte: ab zwei Vollzeitkräften 1
Punkt: ab einer Vollzeitkraft Gewichtung: 5% von 20% 2.3 Berufserfahrung in Planung des konkret für
das Projekt vorgesehenen verantwortlichen PLANERS Mindestanforderung / Bewertungskriterium
Erfahrungen bei der Planung von Bauten "Ausbildung/Wissenschaft/Forschung" im Sinne der Anlage
10.2 zur HOAI 2021 (Doppelnennung mit Ziffer 2.4 möglich, sofern von der betreffenden Person auch
nachweislich Bauleitung erbracht wird und darin Berufserfahrung besteht) Die Berufserfahrung des
verantwortlichen Planers muss bei mindestens 3 Jahren liegen. Liegt diese nicht vor, wird das Angebot
ausgeschlossen. Punkteverteilung: 5 Punkte: ab 7 Jahre 4 Punkte: ab 6 Jahre 3 Punkte: ab 5 Jahre 2
Punkte: ab 4 Jahre 1 Punkt: ab 3 Jahre Gewichtung: 5% von 20% 2.4 Berufserfahrung in Planung des
konkret für das Projekt vorgesehenen verantwortlichen BAULEITERS Mindestanforderung /
Bewertungskriterium Erfahrungen bei der Planung von Bauten "Ausbildung/Wissenschaft/Forschung" im
Sinne der Anlage 10.2 zur HOAI 2021 (Doppelnennung mit Ziffer 2.3 möglich, sofern von der
betreffenden Person auch nachweislich Planung erbracht wird und darin Berufserfahrung besteht) Die
Berufserfahrung des verantwortlichen Bauleiters muss bei mindestens 3 Jahren liegen. Liegt diese nicht
vor, wird das Angebot ausgeschlossen. Punkteverteilung: 5 Punkte: ab 7 Jahre 4 Punkte: ab 6 Jahre 3
Punkte: ab 5 Jahre 2 Punkte: ab 4 Jahre 1 Punkt: ab 3 Jahre Gewichtung: 5% von 20%
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität und Referenzen
Beschreibung: Das Kriterium "Qualität und Referenzen" gliedert sich in zwei Unterkriterien, die wie
folgt lauten: 3.1 Analyse der Aufgabenstellung und Projektanforderung Mindestanforderung /
Bewertungskriterium Auseinandersetzung mit der Aufgabe mit Erläuterungen zur beabsichtigten
Vorgehensweise hinsichtlich besonderer Anforderungen aus den Funktionsanforderungen heraus,
hinsichtlich des architektonischen Verständnisses, hinsichtlich baukonstruktiver Anforderungen und der
bauchtechnischen Realisierung, hinsichtlich der Wirtschaftlichkeit in Herstellung, Bau und Unterhalt,
hinsichtlich von Nachhaltigkeitsaspekten. Es soll ablesbar werden, welche Arbeitsweise verfolgt werden
soll, wie an die Aufgabe herangegangen wird und welche Vorteile der AG daraus abgeleitet werden
können. Dabei ist auch auf die Punkte Kosten- und Terminsicherheit einzugehen. Es müssen keine
Lösungsvorschläge eingereicht werden. Zur Visualisierung kann beispielhaft auf eigene durchgeführte
Projekte eingegangen werden. Punkteverteilung: 5 Punkte: Darlegung sehr gut, inhaltlich mit
überdurchschnittlichen Qualitäten. 4 Punkte: Darlegung gut, inhaltlich mit durchschnittlichen Qualitäten. 3
Punkte: Darlegung befriedigend, inhaltlich mit qualitativen Einzelschwächen. 2 Punkte: Darlegung
ausreichen, inhaltlich mit größeren qualitativen Schwächen 1 Punkt: Darlegung ungenügend, inhaltlich mit
überwiegenden qualitativen Schwächen 0 Punkte: keine Angaben Gewichtung: 10% von 30% 3.2
Referenzen für die SANIERUNG / NEUBAU EINER SCHULE ODER VERGLEICHBARER
PROJEKTE des PROJEKTLEITERS Mindestanforderungen - Beginn der Lph 2 nicht vor dem
01.01.2016 - Leistungsbild Gebäude und Innenräume im Sinne des § 34 HOAI - Gebäude aus den
Bereichen "Ausbildung/Wissenschaft/Forschung" im Sinne der Objektliste Gebäude, Anlage 10.2 zur
HOAI 2021 Bei den sehr gut und gut vergleichbaren Projekten handelt es sich um Projekte, die unter
Berücksichtigung der Schulbaurichtlinie errichtet/saniert wurden. - Mindestens Honorarzone III -
Mindestens bei einem Projekt müssen die Leistungsphasen 1-8 im Referenzzeitraum erbracht worden
sein. - Die Leistungen müssen vollständig vom Bieter in der für das jetzige Projekt vorgesehenen
Aufgaben-/Leistungsphasenverteilung erbracht worden sein. Ein Bieter kann (auch früher bei anderem
Arbeitgeber erbrachte) Leistungen eines einzelnen in seinem Büro arbeitenden Projektleiters als
Referenzen benennen, (nur!) wenn sichergestellt ist, dass dieser für das vorliegende Projekt dem Bieter
zur Verfügung steht und dieser der verantwortliche Projektleiter wird. Punkteverteilung: 5 Punkte:
Referenzprofil sehr gut vergleichbar 4 Punkte: Referenzprofil gut vergleichbar 3 Punkte: Referenzprofil
befriedigend vergleichbar 2 Punkte: Referenzprofil ausreichend vergleichbar 1 Punkt: Referenzprofil
mangelhaft vergleichbar 0 Punkte: keine Angaben Gewichtung: 20% von 30%
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Reaktion auf Fragen
Beschreibung: 4.1 Verhandlungsgespräch Bewertungskriterium In einem Verhandlungsgespräch soll im
Hinblick auf fachliche Fähigkeiten und Kompetenzen des Projektteams bewertet werden, wie
überzeugend auftragsbezogene Antworten bzw. Lösungsansätze vorgestellt werden. Punkteverteilung: 5
Punkte: Antworten sehr gut nachvollziehbar 4 Punkte: Antworten gut nachvollziehbar 3 Punkte:
Antworten befriedigend nachvollziehbar 2 Punkte: Antworten ausreichend nachvollziehbar 1 Punkt:
Antworten mangelhaft nachvollziehbar Gewichtung: 10% von 10%
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
5.1.11 Auftragsunterlagen:
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen:
https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste/ausschreibungen/D455874428
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe:
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotseinreichung: 20/12/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung:
https://bi-medien.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 11/12/2024 23:59.
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 171DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Gem. § 56 Abs. 2 VgV. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von
Rechtsbehelfen: 1. Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. 2. Antragsbefugt
ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine
Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend
macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften
ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. 3. Der Antrag ist unzulässig, soweit - der Antragsteller den
geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen
sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz1
Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15 Techniken:
Rahmenvereinbarung: -.
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: -.
5.1.16 Weitere Informationen, Mediation und Überprüfung:
Überprüfungsstelle: [ Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen
und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landkreis
Friesland
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landkreis Friesland ] ---
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer
Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: [ Landkreis Friesland
Organisation, die Angebote bearbeitet: [ Landkreis Friesland
8 Organisationen:
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Friesland
Identifikationsnummer: T: 4944619190
Zusätzlicher Name: Zentrale Vergabestelle - Frau Dieken
Postanschrift: Lindenallee 1
Ort: Jever
Postleitzahl: 26441
NUTS-3-Code: Friesland (DE)(DE94A)
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Dieken
E-Mail: vergabestelle@friesland.de
Telefon: +49 (4461) 919 26 70
Fax: +49 (4461) 919 83 10
Internet-Adresse:
https://www.friesland.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und
Digitalisierung
Identifikationsnummer: T: 494131150
Zusätzlicher Name: -
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
NUTS-3-Code: Lüneburg, Landkreis(DE935)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +49 (413)1150
Fax: +49 (413)1152943
Internet-Adresse:
https://mw.niedersachsen.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
11 Informationen zur Bekanntmachung:
11.1 Informationen zur Bekanntmachung:
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: cdba29da-ab02-4300-933b-1e15e40a8859-01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/11/202416: 06,
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch.
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