Ausschreibung in Bad Zwischenahn

Planungsleistungen der Objektplanung HOAI §33ff. für Förderschule

ID: D455393652

Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text

Übersicht


Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

Art der Vergabe

Europaweit

Art der Leistung

Dienstleistung

Frist

30.09.2024

Zeitraum der Ausführung

Für 36 Monate

Auftraggeber

Landkreis Ammerland

Leistungsbeschreibung

Planungsleistungen der Objektplanung HOAI §33ff.
Architektenleistungen für Förderschule (GE) Auf dem Grundstück (Flur 9, Flurstück 363/11) der Berufsbildenden Schule (BBS) Ammerland mit der postalischen Adresse Elmendorfer Str. 30a, 26160 Rostrup Bad Zwischenahn soll basierend auf einem vom Auftraggeber vorgegebenen Raumprogramm ein 1- 3-geschossiger Neubau einer Förderschule GE (Geistige Entwicklung) für 180 Schüler mit einer Gesamtfläche von ca. 9.000 m² BGF entstehen. Neben der Gestaltung des Schulgebäudes mit schlüssiger städtebaulicher Einbindung sollen auch die Flächen und Räume zur aufbauenden Planung der Außenanlagen und Erschließungen einschließlich dem Halten- und Wartebereich der Schulbeförderung konzeptionell angedacht werden Die Hauptzufahrt soll ausgehend von der Elmendorfer Str. entlang der dort vorhandenen Parkplatzflächen der BBS erfolgen. Neben der städtebaulichen Situation an dem vorgesehenen Standort sind die Randbedingungen aus dem Schulbetrieb und

Bekanntmachungstext

1 Beschaffer

1.1 Beschaffer

Offizielle Bezeichnung: Landkreis Ammerland.
Art des öffentlichen Auftraggebers:Kommunalbehörden.
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers:Allgemeine öffentliche Verwaltung.

2 Verfahren.

2.1 Verfahren:

Titel:Ausschreibung Planungsleistungen der Objektplanung HOAI §33ff.
Beschreibung: Architektenleistungen für Förderschule (GE) Auf dem Grundstück (Flur 9, Flurstück 363/11) der Berufsbildenden Schule (BBS) Ammerland mit der postalischen Adresse Elmendorfer Str. 30a, 26160 Rostrup Bad Zwischenahn soll basierend auf einem vom Auftraggeber vorgegebenen Raumprogramm ein 1- 3-geschossiger Neubau einer Förderschule GE (Geistige Entwicklung) für 180 Schüler mit einer Gesamtfläche von ca. 9.000 m² BGF entstehen. Neben der Gestaltung des Schulgebäudes mit schlüssiger städtebaulicher Einbindung sollen auch die Flächen und Räume zur aufbauenden Planung der Außenanlagen und Erschließungen einschließlich dem Halten- und Wartebereich der Schulbeförderung konzeptionell angedacht werden Die Hauptzufahrt soll ausgehend von der Elmendorfer Str. entlang der dort vorhandenen Parkplatzflächen der BBS erfolgen. Neben der städtebaulichen Situation an dem vorgesehenen Standort sind die Randbedingungen aus dem Schulbetrieb und den schulpädagogischen Anforderungen einer Förderschule GE planerisch zu berücksichtigen. Bei mobilitätseingeschränkten Personen kommt der Barrierefreiheit der zu planenden Gebäude (und Außenanlagen) eine hohe Bedeutung zu. Aus Gründen des Flächenverbrauchs, der Flächenversiegelung, der Gebäudekompaktheit, des Wärmeschutzes, der Wirtschaftlichkeit u.ä. ist vorliegend die Möglichkeit der Mehrgeschossigkeit zu betrachten. Es sind dabei auch Mischformen hinsichtlich einzelner Baukörper und ihrer Geschossigkeit möglich. Derzeit werden von der Gemeinde Bad Zwischenahn für den im beigefügten Lageplan (Anlage 1) rot umrandeten Bereich ein städtebauliches Entwicklungskonzeptes sowie ein Angebotsbebauungsplan für den Neubau einer Förderschule GE in dem blau umrandeten Bereich der Anlage 1 erstellt. Im Zuge der Planung des Schulbaus sollen vom beauftragten Planer (in enger Abstimmung mit der Fachplanung) energetische Konzepte entwickelt werden, die dann vom Auftraggeber abschließend festgelegt werden, so dass ggf. eine mögliche (Zuschuss-)Förderung bzw. eine Finanzierung z.B. durch die KFW als Klimafreundlicher Neubau (KFN) mit QNG erfolgen kann. Die Planung soll so erfolgen, dass ein Baubeginn spätestens im Sommer 2026 möglich ist. Das Bauvorhaben soll im Winter 2027/28 fertiggestellt sein. Die (grob) geschätzten Kosten der Maßnahme belaufen sich auf ca. brutto 26 Mio. (KG 200 bis 600 gem. DIN 276-1:2008-12).
Kennung des Verfahrens:b1000000-c0de-4000-a000-00d455393652.
Interne Kennung:IB-6-ALG-2024-942-991
Verfahrensart:Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Das Verfahren wird beschleunigt:No

2.1.1 Zweck

Art des Auftrags:Dienstleistungen.
Haupteinstufung(cpv):71000000Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung(cpv):71240000Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
planungsbezogene Leistungen

2.1.2 Erfüllungsort

NUTS-3-Code:Ammerland(DE946)
Land:Deutschland.

2.1.4 Allgemeine Informationen

Verfahrensart
Rechtsgrundlage:. Richtlinie 2014/24/EU.
VgV

2.1.5 Bedingungen für die Auftragsvergabe

Bedingungen für die Einreichung:

2.1.6 Ausschlussgründe:

Schwere Verfehlung:[ Schwere Verfehlung ] ---

5 Los

5.1 Los:

LOT-0001
Titel:Nicht losweise Vergabe
Beschreibung:Nicht losweise Vergabe
Interne Kennung:Nicht losweise Vergabe

5.1.1 Zweck

Art des Auftrags:Dienstleistungen.
Haupteinstufung(cpv):71000000Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung(cpv):71240000Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
planungsbezogene Leistungen

5.1.2 Erfüllungsort

NUTS-3-Code:Ammerland(DE946)
Land:Deutschland, 5.1.3 Geschätzte Dauer
Dauer:36MONTH
Dauer:36MONTH

5.1.4 Verlängerung

Beschreibung:Der Auftrag wird als Stufenauftrag erteilt. Zunächst werden die Leistungsphasen 1und 2
beauftragt (vgl. anliegenden Vertragsentwurf). Der Abruf der weiteren Leistungsphasen ist optional. Der
angegebene Leistungszeitraum von 36 Monaten bezieht sich auf die Leistungsphasen 1 - 8 und verlängert sich
sollte auch die Leistungsphase 9 beauftragt werden.

5.1.6 Allgemeine Informationen

Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Besonders geeignet für KMU
Zusätzliche Informationen:1. In die Auswahl der zur Verhandlung zugelassenen Bewerber kommt, wer den
Teilnahmeantrag (Anlage zu dieser Bekanntmachung) entsprechend den Teilnahmebedingungen rechtzeitig mit
allen geforderten Nachweisen und Erklärungen eingereicht hat (die Nachforderung von Unterlagen steht im
Ermessen der Vergabestelle). Die Bewerber werden nach einer Wertungsmatrix (ist im Teilnahmeantrag
enthalten und erläutert) bewertet und die Reihenfolge der Bewerber wird festgelegt. Die 4 Bewerber, die auf
Basis dieser Wertungsmatrix die höchste Punktzahl erreicht haben, werden zur Verhandlung zugelassen. Falls
die geplante Höchstzahl durch Bewerber mit gleicher Punktzahl überschritten wird, entscheidet unter diesen das
Los. Wird die Anzahl von mindestens 3 Bewerbern, die zur Verhandlung aufgefordert werden sollen, nicht
erreicht, behält sich die Auftraggeberin vor, das Verhandlungsverfahren aufzuheben oder es mit einer
niedrigeren Bewerberzahl fortzuführen. 2. Eine Eignungsleihe ist zulässig. Liegen bei dem Unternehmen, auf das
sich der Bewerber i. S. "Eignungsleihe" beruft, Ausschlussgründe vor, so kann der Bewerber dieses
Unternehmen innerhalb einer von der Vergabestelle zu setzenden Frist durch ein anderes Unternehmen
ersetzen. Beruft sich der Bewerber auf Eignungsleihe, so behält sich die Vergabestelle vor, eine gemeinsame
Haftung des Bewerbers und des anderen Unternehmens für die Auftrags-ausführung entsprechend dem Umfang
der Eignungsleihe zu verlangen. 3. Der Teilnahmeantrag kann vom Bewerber über die Vergabeplattform
heruntergeladen werden. Der ausgefüllte Teilnahmeantrag mit Anlagen ist mit Hilfe elektronischer Mittel über
die E-Vergabeplattform einzureichen. Das Fehlen im Teilnahmeantrag geforderten Nachweise und Erklärungen
kann ohne Nachforderung zum Ausschluss der Bewerbung führen. Änderungen an den vorgegebenen Texten
im Teilnahmeantrag und an der dortigen Reihenfolge sind nicht zulässig. Bewerbungsunterlagen, die über den im
Teilnahmeantrag geforderten Umfang hinausgehen, werden nicht zugunsten des Bewerbers berücksichtigt. 4.Die
im Teilnahmeantrag geforderten Referenzobjekte müssen sich auf Projekte innerhalb des Europäischen
Wirtschaftsraumes (EWR) oder der Schweiz beziehen, anderenfalls wird die Referenz nicht zugelassen. 5.
Mehrfachbewerbungen sind nicht zugelassen. Ein Bewerber, der sich auch als Mitglied einer
Bewerbergemeinschaft bewirbt, wird ausgeschlossen. Dieser Ausschluss trifft auch die Bewerbergemeinschaft,
der er angehört. Gleiches gilt für den Fall, dass ein Mitglied einer Bewerbergemeinschaft zugleich Mitglied einer
(oder mehrerer anderer) Bewerbergemeinschaft(en) ist - diese Bewerbergemeinschaften werden
ausgeschlossen. 6. Zu diesem Verfahren werden nur Bewerber zugelassen, die sich mit dem vorgegebenen
Teilnahmeantrag (Anlage zu dieser Bekanntmachung) bewerben. Es gelten die im Teilnahmeantrag genannten
Bearbeitungshinweise. Bewerbergemeinschaften geben einen Teilnahmeantrag mit allen Angaben gemeinsam
ab. 7. Alle Erklärungen/Unterlagen/Nachweise sind in deutscher Sprache oder in beglaubigter deutscher
Übersetzung zu erbringen. 8. Die Auftraggeberin behält sich, vom Bewerber zu verlangen, die Richtigkeit seiner
Erklärungen durch geeignete Nachweise zu belegen. 9. Eine Bietergemeinschaft muss im Auftragsfall eine
Gesellschaft bürgerlichen Rechts (deren Gesellschafter gesamtschuldnerisch haften) mit einem oder mehreren
bevollmächtigten Vertretern sein. Im Teilnahmeantrag müssen die Mitglieder der Bewerbergemeinschaft das
Mitglied benennen, das sie im Vergabeverfahren gegenüber der Auftraggeberin rechtsverbindlich vertritt. 10.
Die Leistungen werden nur vergeben an im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) ansässige: a) natürliche
Personen, die gemäß den Rechtsvorschriften ihres Heimatlandes zur Führung der Berufsbezeichnung
Architekt/Architektin (oder gleichwertig insbesondere, wenn nach EU-Vorschriften/Richtlinien die
Berechtigung besteht, in der Bundesrepublik Deutschland als Architekt/Architektin tätig zu sein) berechtigt sind.
b) juristischen Personen oder sonstige Personenvereinigungen, sofern deren (satzungsgemäßer)
Geschäftszweck auf Leistungen der jeweiligen Fachrichtung ausgerichtet ist, der der ausgeschriebenen Aufgabe
entspricht, und einer der Gesellschafter oder einer der bevollmächtigten Vertreter oder der mit der Aufgabe
betraute Mitarbeiter die an natürliche Personen gestellten Anforderungen erfüllt. b)
Bewerbergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften, bei denen Mitglieder die vorstehenden Voraussetzungen
erfüllen. 11. Die Leistungen werden als Stufenauftrag vergeben. 12. Die oben angegebene Laufzeit des
Vertrages bezieht sich nur auf die Leistungsphasen 1 - 8 - die Laufzeit verlängert sich bei Beauftragung der
Leistungsphase 9. 13. Über den hier beigefügten Vertragsentwurf wird ausschließlich mit den gem.
vorstehender Ziff. 1 zur Verhandlung zugelassenen Bewerbern in der 2. Stufe dieses Verfahrens verhandelt. 14.
Die Zuschlagskriterien ergeben sich aus der Anlage,Themen für Verhandlung - Zuschlagskriterien und -matrix
Architekt". Zu den dort genannten Kriterien sollen die zur Verhandlung zugelassenen Bewerber im
Verhandlungstermin (2. Stufe dieses Verfahrens) vortragen. Das wird entsprechend der Matrix von der
Vergabestelle bewertet. Die Gewichtung ergibt sich aus der Matrix. Das Honorarangebot der (zur Verhandlung
zugelassenen) Bewerber wird entsprechend der Anlage,Themen für Verhandlung - Zuschlagskriterien und -
matrix Architekt" in der 2. Stufe dieses Verfahrens bewertet.

5.1.7 Strategische Auftragsvergabe

Art der strategischen Beschaffung:Entfällt

5.1.9 Eignungskriterien.

Kriterium:
Art:Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung:Qualifikation und sonstiges
Beschreibung:Im Einzelnen werden folgende Nachweise/Erklärungen gefordert: 1. allgemeine
Angaben des Bewerbers (Vordruck: siehe Teilnahmeantrag) 2. Bewerbergemeinschaftserklärung
(Vordruck: siehe Teilnahmeantrag). 3. Eigenerklärung über Ausführungs- und Lieferinteressen 4.
Eignungsnachweise betreffend die fachliche Befähigung (in Kopie) der Bewerber (bei
Bewerbergemeinschaften: ihrer Mitglieder), der verantwortlichen Führungskräfte und der vorgesehenen
Leistungserbringer, z. B. durch Nachweis der Berufszulassung, Studiennachweise oder sonstige
Bescheinigungen (z.B. Dipl.- Urkunden) über die fachliche Eignung/Qualifikationen. 5. Eigenerklärung zu
Ausschlussgründen nach § 124 GWB (und weitere Ausschlussgründe). 6. Eigenerklärung zu
Ausschlussgründen nach § 123 GWB 7. Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5ki Absatz 1 der
Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des
Rates vom 8. April 2022 8. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung in Kopie (nicht älter als 1
Jahr; bei Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied gesondert) 9. Eigenerklärung, ob und ggf. in
welchem Umfang auf die Kapazitäten anderer Unternehmen (Erteilung von Unteraufträgen an
Nachunternehmen o. ä.) zurückgegriffen wird. Fehlende Erklärungen/Nachweise oder fehlende
Qualifikation führen zum Ausschluss, wenn trotz Fristsetzung die Erklärungen/Nachweise nicht
beigebracht wurden oder die Qualifikation nicht nachgewiesen wurde.
Anwendung dieses Kriteriums:Verwendet.
Kriterium:
Art:Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung:Jahresnettohonorarumsätze für Objektplanung nach § 33 ff. HOAI
Beschreibung:Es werden folgende Nachweise/Erklärungen gefordert: Die Eigenerklärung des
Bewerbers für die Jahre 2021, 2022 und 2023 über die je-weiligen Jahresnettohonorarumsätze für
Planung nach §§ 33 ff. HOAI Die Einzelheiten der Wertung ergeben sich aus dem Teilnahmeantrag
(dort: Kriterium 9 und "Wertungsmatrix"). Dieses Kriterium wird für die Auswahl der Bewerber für die
zweite Stufe verwendet Art der Gewichtung Gewichtung (Prozentanteil, genau) Prozentpunkte 16,00
Anwendung dieses Kriteriums:Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen.
Kriterium:
Art:Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung:Jahresmitarbeiterzahl Architekten und Ingenieure des Objektplaners nach §§ 33 ff.
HOAI
Beschreibung:Es werden folgende Nachweise/Erklärungen gefordert: Die Eigenerklärung nach § 46
Abs. 3 Nr. 2 VgV für die Jahre 2021, 2022 und 2023 über die jeweils durchschnittliche Anzahl der
beschäftigten Architekten und Ingenieure (oder jeweils gleichwertige Ausbildung Master- oder
Bachelor-Abschluss ist gleichwertig - jeweils: ohne freie Mitarbeiter) inkl. Führungskräfte für
Objektplanung Gebäude und Innenräume nach §§ 33 ff. HOAI Die Einzelheiten der Wertung ergeben
sich aus dem Teilnahmeantrag (dort: Kriterium 10 und "Wertungsmatrix"). Dieses Kriterium wird für die
Auswahl der Bewerber für die zweite Stufe verwendet Art der Gewichtung Gewichtung (Prozentanteil,
genau) Prozentpunkte 16,00
Anwendung dieses Kriteriums:Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen.
Kriterium:
Art:Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung:,Referenzprojekte Neubau Nichtwohngebäude" des Objektplaners nach §§ 33 ff. HOAI
Beschreibung:Es werden folgende Nachweise/Erklärungen gefordert: Referenzliste Bewerber zu §§

33 ff. HOAI mit Bescheinigung" für Referenzprojekte,Neubau Nichtwohngebäude", die für jedes

Referenzobjekt · die Aufgabe: Objektplanung nach §§ 33 ff. HOAI im Bereich,Neubau
Nichtwohngebäude" eines Objektes mit mindestens durchschnittlichen Planungsanforderungen
(Honorarzone III gem. § 5 Abs. 1 HOAI) · die Beauftragung der Leistungsphasen: 2-8 zu § 33 HOAI ·
den Zeitraum der Leistungsdauer mit Angabe, wann mit der Leistungsphase 3 begonnen wurde, wann
diese abgeschlossen wurde und wann mit der Leistungsphase 8 begonnen wurde · die Netto-Baukosten
in den KG 300 und 400 (gem. Kostenberechnung) · die Auftraggeber und dortige Ansprechpartner mit
Adressen und Telefonnummer sowie die dazugehörige Bescheinigung des jeweiligen öffentlichen oder
privaten Auftraggebers (es genügt eine Eigenerklärung, falls eine Bescheinigung nicht erhältlich ist), die
die Tätigkeit der Objektplanung nach §§ 33 ff. HOAI bescheinigt enthalten muss, anderenfalls die
Referenz nicht anerkannt wird. Es werden nur Referenzobjekte zugelassen, · bei denen die Baukosten
(Summe KG 300 und 400) > 15.000.000,00 (netto) sind/waren · die überwiegend der Nutzung
durch Menschen dienen (also Bürogebäude, Schulen, Krankenhäuser, Hotels pp..) - Fabrikgebäude,
Lagerstätten oder -hallen, Ingenieurbauwerke u.ä. sind nicht zugelassen · die vom Bewerber ganz oder
teilweise in den Referenzjahren 2017 bis 2024 bearbeitet wurden, wobei im Referenzzeitraum
mindestens die Erbringung der Leistungsphasen 3 7 und der Beginn der Leistungsphase 8 liegen muss.
Mindestanforderung: 2 Referenzobjekte im Referenzzeitraum 2017 bis 2024. Die Einzelheiten der
Wertung ergeben sich aus dem Teilnahmeantrag (dort: Kriterium 11 und "Wertungsmatrix"). Dieses
Kriterium wird für die Auswahl der Bewerber für die zweite Stufe verwendet Art der Gewichtung
Gewichtung (Prozentanteil, genau) Prozentpunkte 28,00
Anwendung dieses Kriteriums:Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen.
Kriterium:
Art:Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung:,Referenzprojekte öffentlicher Auftraggeber" des Objektplaners nach §§ 33 ff. HOAI
Beschreibung:Es werden folgende Nachweise/Erklärungen gefordert: Referenzliste Bewerber zu §§

33 ff. HOAI mit Bescheinigung" für Referenzprojekte,öffentlicher Auftraggeber" die für jedes

Referenzobjekt · die Aufgabe: Objektplanung nach §§ 33 ff. HOAI im Bereich,Neubau, Umbau oder
Sanierung" eines Objektes mit mindestens durchschnittlichen Planungsanforderungen (Honorarzone III
gem. § 5 Abs. 1 HOAI) für einen öffentlichen Auftraggeber (gem. § 99 GWB) mit Leistungsphasen 6
und 7 zu § 34 HOAI · den Zeitraum der Leistungsdauer · die ungefähren Baukosten gem.
Kostenberechnung und den Umstand, dass die Vergaben der Bauleistungen EU-weit erfolgten
(Ausnahme: Vergaben im 20%-Kontingent) · die Auftraggeber und dortige Ansprechpartner mit
Adressen und Telefonnummer sowie die dazugehörige Bescheinigung des jeweiligen öffentlichen oder
privaten Auftraggebers (es genügt eine Eigenerklärung, falls eine Bescheinigung nicht erhältlich ist), die
die die die Tätigkeit der Objektplanung nach §§ 33 ff. HOAI bescheinigt enthalten muss, anderenfalls
die Referenz nicht anerkannt wird. Es werden nur Referenzobjekte zugelassen, · bei denen die
Bauvergaben EU-weit erfolgten und die vom Bewerber (bezogen auf die Durchführung der LPH 6 und

7) ganz oder teilweise in den Referenzjahren 2017 bis 2024 bearbeitet wurden. Mindestanforderung:

2
Referenzobjekte im Referenzzeitraum 2017 bis 2024. Die Einzelheiten der Wertung ergeben sich aus
dem Teilnahmeantrag (dort: Kriterium 12 und "Wertungsmatrix"). Dieses Kriterium wird für die Auswahl
der Bewerber für die zweite Stufe verwendet Art der Gewichtung Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Prozentpunkte 22,00
Anwendung dieses Kriteriums:Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen.
Kriterium:
Art:Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung:"Referenzprojekte Förderschule" des Objektplaners nach §§ 33 ff. HOAI
Beschreibung:Es werden folgende Nachweise/Erklärungen gefordert: Referenzliste Bewerber zu §§

33 ff. HOAI mit Bescheinigung" für Referenzprojekte,Förderschule", die für jedes Referenzobjekt · die

Aufgabe: Objektplanung nach §§ 33 ff. HOAI im Bereich,Förderschule" (oder,Sonderschule" u.ä. je
nach landesrechtlicher Terminologie) mit (alternativ) den Förderschwerpunkten,geistige Entwicklung",
,Lernen",,Sehen",,Hören",,körperliche und motorische Entwicklung" oder,Sprache" für mindestens

80 Schüler"

im Rahmen Neubau, Umbau/Sanierung oder auch als Teil eines Gesamtprojektes
,Schule" · die Beauftragung mindestens der Leistungsphase 3 zu § 33 HOAI · den Zeitraum der
Leistungsdauer mit Angabe, wann mit der Leistungsphase 3 bezogen auf das Referenzprojekt begonnen
und wann diese abgeschlossen wurde · die Auftraggeber und dortige Ansprechpartner mit Adressen und
Telefonnummer sowie die dazugehörige Bescheinigung des jeweiligen öffentlichen oder privaten
Auftraggebers (es genügt eine Eigenerklärung, falls eine Bescheinigung nicht erhältlich ist), die die
Tätigkeit der Objektplanung nach §§ 33 ff. HOAI bescheinigt, enthalten muss, anderenfalls die Referenz
nicht anerkannt wird. Es werden nur Referenzobjekte zugelassen, · bei denen das Projekt
,Förderschule" für eine Anzahl von mindestens 80 Schülern geplant wird/wurde · die vom Bewerber in
den Referenzjahren 2017 bis 2024 bearbeitet wurden, wobei im Referenzzeitraum mindestens die
Erbringung der Leistungsphase 3 liegen muss. Die Einzelheiten der Wertung ergeben sich aus dem
Teilnahmeantrag (dort: Kriterium 13 und "Wertungsmatrix"). Dieses Kriterium wird für die Auswahl der
Bewerber für die zweite Stufe verwendet Art der Gewichtung Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Prozentpunkte 18,00
Anwendung dieses Kriteriums:Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber:3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber:4
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase
können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden

5.1.10 Zuschlagskriterien

Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt
werden kann:Vgl. Anlage "Themen für Verhandlung - Zuschlagskriterien und -matrix Architekt" sowie
Angaben unter Ziffer 14. der "Zusätzliche Informationen".
Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde:Vgl. Anlage
"Themen für Verhandlung - Zuschlagskriterien und -matrix Architekt" sowie Angaben unter Ziffer 14. der
"Zusätzliche Informationen".

5.1.11 Auftragsunterlagen

Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen:DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen:
https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste/ausschreibungen/D455393652.

5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe

Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung:Erforderlich
Adresse für die Einreichung:https://bi-medien.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:Deutsch
Elektronischer Katalog:Nicht zulässig
Nebenangebote:Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge:30/09/2024 23:59 +02:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss:2MONTH
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen:keine
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung:Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt:Yes
Zahlungen werden elektronisch geleistet:Yes
Informationen über die Überprüfungsfristen:a) Ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und
eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften
geltend macht, kann ein Nachprüfungsverfahren gemäß der §§ 160 ff. GWB bei der zuständigen Stelle für
Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren einleiten. b) Der Antrag ist unzulässig, soweit - der Antragsteller den
gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren vor Einreichen des Nachprüfungsantrages
erkannt und gegenüber dem Aufraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; -
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Vergabebekanntmachung benannten Frist zur
Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - mehr als 15 Tage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. c) Die
Ausführungen zur Unzulässigkeit (vorstehend unter lit. b) gelten nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Satz 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

5.1.15 Techniken

Rahmenvereinbarung:
Entfällt
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Entfällt

5.1.16 Weitere Informationen, Mediation und Überprüfung

Überprüfungsstelle:[ Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr
und Digitalisierung ] ---
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt:[ Landkreis Ammerland ] ---
Organisation, die Angebote bearbeitet:[ Landkreis Ammerland ] ---

8 Organisationen

8.1 ORG-0001

Offizielle Bezeichnung:Landkreis Ammerland
Identifikationsnummer:T.: +49(4488)561510
Postanschrift:Ammerlandallee 12
Ort:Westerstede
Postleitzahl:26655
NUTS-3-Code:Ammerland(DE946)
Land:Deutschland, Kontaktstelle:Martin
E-Mail:an.martin@ammerland.de
Telefon: +49(4488)561510.
Internet-Adresse:https://www.ammerland.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet

8.1 ORG-0002

Offizielle Bezeichnung:Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und
Digitalisierung
Identifikationsnummer:T.: +49(413)1150
Postanschrift:Auf der Hude 2
Ort:Lüneburg
Postleitzahl:21339
NUTS-3-Code:Lüneburg, Landkreis(DE935)
Land:Deutschland, E-Mail:vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +49(413)1150
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

11 Informationen zur Bekanntmachung

11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung:3c547eca-a701-4247-9d28-3c4f78da3998-01
Formulartyp:Wettbewerb
Art der Bekanntmachung:Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung:29/08/202414:49 +02:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist:Deutsch.

Sie suchen passende Aufträge für Ihre Firma?

Egal ob Bau-, Liefer-, oder Dienstleistungen, in unserer B_I ausschreibungsdatenbank finden Sie garantiert zahlreiche Ausschreibungen auch für Ihre Firma.

Aktuell mehr als 10.000 Ausschreibungen verfügbar.

Kostenfreier E-Mail-Kurs:

Einstieg ins Vergaberecht

Lernen Sie alles wichtige für die Teilnahme an elektronischen Vergaben für Ihren nächsten Auftrag.

  • 5 Lektionen direkt in Ihr Postfach
  • 2 Quizze: Testen Sie Ihr Wissen!
  • 1 Überraschung

Auftraggeber aufgepasst:

Der kostenlose E-Mail-Kurs für Sie!

Erhalten Sie wertvolle Tipps, die Ihre elektronische Vergabe zum Erfolg machen!

  • 4 Lektionen direkt in Ihr Postfach
  • 1 Quiz: Testen Sie Ihr Wissen!
Anmeldung zum E-Mail-Kurs

Lektion 1

Öffentliche Ausschreibungen

Alle Lektionen

Anmeldung zum E-Mail-Kurs

Lektion 1

Ablauf eines Vergabeverfahrens

Alle Lektionen

Lektion 1
Öffentliche Ausschreibungen
► 2:30 Min
Lektion 2
Nationale Verfahrensarten
► 5:18 Min
Lektion 3
EU-Ausschreibungen
► 4:31 Min
Lektion 4
Mini-Quiz
Quiz
Lektion 5
Eignung im Vergabeverfahren
► 3:18 Min
Lektion 6
Abgabe von Angeboten
Lektion
Lektion 7
Finales Quiz
Quiz