Förderung von Cybersicherheit in NRW
Mit MID-Digitale Sicherheit wird das Land Nordrhein-Westfalen ab sofort kleine und mittlere Unternehmen bei der Verbesserung der Sicherheitsstandards unterstützen, damit sensible Daten besser geschützt werden können.
Bis zum Ende des Jahres 2022 stellt Nordrhein-Westfalen 4,2 Mio. Euro für den Programmbaustein MID-Digitale Sicherheit bereit. Im Folgejahr soll dieser als Teilprogramm fortgeführt werden. Der Baustein gehört zum Förderprogramm Mittelstand Innovativ & Digital (MID).
Ablauf eines Vergabeverfahrens | Dokumentation im Vergabeverfahren | ||
Bieterfragen | Rüge |
Auftraggeber aufgepasst:
Der kostenlose E-Mail-Kurs für Sie!
Erhalten Sie wertvolle Tipps, die Ihre elektronische Vergabe zum Erfolg machen!
4
Lektionen direkt in Ihr Postfach
1
Quiz: Testen Sie Ihr Wissen!
Beratungsleistungen, Schulungen und Fortbildung zur Sensibilisierung der Mitarbeitenden sowie Software für einen IT-Basisschutz werden mithilfe des Programms gefördert. Für Kleinstunternehmen und kleine Unternehmen beträgt die Förderquote 80 %, mittlere Unternehmen können mit einer Förderquote von 60% rechnen. Dabei liegt die Fördersumme bei 4000 bis 15000 Euro.
Bis Ende des Jahres haben Unternehmen die Möglichkeit ihre Anträge online über das Förderportal einzureichen. Außerdem können diese sich auch für Info-Webinare anmelden.
Das Förderprogramm Mittelstand Innovativ & Digital des Wirtschaftsministeriums gibt es bereits seit Mitte 2020, um die Digitalisierung des Betriebs voranzutreiben.
Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website Mittelstand Innovativ & Digital
Quelle: Wirtschaft NRW Pressemitteilung | B_I MEDIEN
Erfahren Sie, wie der Start in die elektronische Vergabe zum Erfolg wird.
Wie lassen sich Anfängerfehler vermeiden?
Wir haben die Antworten für Sie.