Bewerbung BME Award: Innovationspreis für öffentliche Beschaffung
Mit dem Preis „Innovation schafft Vorsprung“ sucht der BME gemeinsam mit dem BMWK nach zukunftsweisenden Projekten öffentlicher Auftraggeber. Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltungen sowie öffentlich-rechtliche Institutionen können ihre innovativen Beschaffungsprozesse oder wegweisenden Produktbeschaffungen bis zum 15. März 2025 einreichen.
Der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) zeichnet auch 2025 herausragende Projekte öffentlicher Auftraggeber mit dem Preis „Innovation schafft Vorsprung“ aus. Unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) werden beispielhafte Initiativen gewürdigt, die innovative Produkte oder Dienstleistungen beschaffen oder Beschaffungsprozesse effizienter gestalten.
Ablauf eines Vergabeverfahrens | Dokumentation im Vergabeverfahren | ||
Bieterfragen | Rüge |
Auftraggeber aufgepasst:
Der kostenlose E-Mail-Kurs für Sie!
Erhalten Sie wertvolle Tipps, die Ihre elektronische Vergabe zum Erfolg machen!
4
Lektionen direkt in Ihr Postfach
1
Quiz: Testen Sie Ihr Wissen!
Zwei Kategorien für Bewerbungen
Öffentliche Verwaltungen und Institutionen können sich in folgenden Kategorien bewerben:
-
Innovative Beschaffungsprozesse: Projekte, die dauerhaft zur Optimierung und Effizienzsteigerung der Beschaffungsprozesse beitragen und auf andere Institutionen übertragbar sind.
-
Beschaffung von Innovationen: Einsatz von innovativen Produkten, Verfahren oder Dienstleistungen, die die Produktivität und Effizienz, beispielsweise unter finanziellen, prozessualen und/oder umwelttechnischen Aspekten, deutlich erhöhen.
Attraktive Preise für Gewinner
Die Gewinner jeder Kategorie dürfen sich über einen Gutschein für Beratungsleistungen im Wert von 10.000 Euro freuen. Diese sollen helfen, weitere Herausforderungen bei der Umsetzung innovativer Projekte zu meistern.
Bewerbungsverfahren und Fristen
Bewerbungen können bis zum 15. März 2025 eingereicht werden. Die Unterlagen sind in deutscher Sprache als druckfähiges PDF einzureichen und sollten 20 Seiten nicht überschreiten. Eine unabhängige Jury bewertet die eingereichten Konzepte und nominiert die besten Projekte für eine Präsentation. Die Preisverleihung erfolgt im Rahmen des „Tags der öffentlichen Auftraggeber“ in Berlin. Mehr Informationen und Teilnahmebedingungen finden Interessierte auf der KOINNO-Website.
Quelle: KOINNO | B_I MEDIEN
Erfahren Sie, wie der Start in die elektronische Vergabe zum Erfolg wird.
Wie lassen sich Anfängerfehler vermeiden?
Wir haben die Antworten für Sie.