Ausschreibung Bauleistungen in Alt Duvenstedt

AZV WR RD, SW-Kanalsanierung Abschnitt 9

ID: D459660127

Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text

Übersicht


Verfahrensart

Öffentliche Ausschreibung

Art der Vergabe

National

Art der Leistung

Bauleistung

Frist

20.11.2025, 14:00

Zeitraum der Ausführung

10. KW 2026–31.10.2026

Auftraggeber

Amt Jevenstedt

Leistungsbeschreibung

Sanierung SW-Hauptkanäle: - 2 Edelstahlmanschetten DN 200 - 18 Kurzliner DN 150-200 - 2 Hutprofile - Kanalreinigung und Inspektion ges. ca. 1100m Sanierungsarbeiten in 82 SW-Schächten: - Reinigungsarbeiten - Ausbau von Steigeisen - Abdichtungsarbeiten am Mauerwerk und den Schachtringen - Neuverfugungen von Mauerwerken - Abdichtungsarbeiten an Rohranbindungen - Reprofilierungsarbeiten - Aus- und Einbau von inneren Abstürzen - ca. 40 m² GFK-Auskleidungsarbeiten - Einbau von 3 GFK-Schachtlinern Sanierungsarbeiten in SW-Anschlusskanälen: - Einbau bogengängiger Liner 9 St, ca. 70 m - Hauptkanalanbindung mit Hutprofilen 9 St - 2 Kurzliner DN 150

Bekanntmachungstext

a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle):

Abwasserzweckverband WR RD/über Amt Jevenstedt, Meiereistraße 5, 24808 Jevenstedt, Telefon: +49 (4331) 8478-0, Fax: +49 (4331) 8478-30, E-Mail: info@amt-jevenstedt.de.

b) Vergabeverfahren:

Öffentliche Ausschreibung nach VOB/A, Vergabenummer: AZV_2407-01.

c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren:

und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen:
Zugelassene Angebotsabgabe:
schriftlich.

d) Art des Auftrags:

Ausführung von Bauleistungen.

e) Ort der Ausführung:

24791 Alt Duvenstedt, und
24790 Schülldorf.

f) Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt in Lose:

AZV WR RD, SW-Kanalsanierung Abschnitt 9.
Geschlossene Bauweise.
Leistungsumfang:
Sanierung SW-Hauptkanäle:
- 2 Edelstahlmanschetten DN 200
- 18 Kurzliner DN 150-200
- 2 Hutprofile
- Kanalreinigung und Inspektion ges. ca. 1100m
Sanierungsarbeiten in 82 SW-Schächten:
- Reinigungsarbeiten
- Ausbau von Steigeisen
- Abdichtungsarbeiten am Mauerwerk und den Schachtringen
- Neuverfugungen von Mauerwerken
- Abdichtungsarbeiten an Rohranbindungen
- Reprofilierungsarbeiten
- Aus- und Einbau von inneren Abstürzen
- ca. 40 m² GFK-Auskleidungsarbeiten
- Einbau von 3 GFK-Schachtlinern
Sanierungsarbeiten in SW-Anschlusskanälen:
- Einbau bogengängiger Liner 9 St, ca. 70 m
- Hauptkanalanbindung mit Hutprofilen 9 St
- 2 Kurzliner DN 150.

g) Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden:

Zweck der baulichen Anlage: -.
Zweck der Bauleistung: -.

h) Aufteilung in Lose:

Nein.

i) Ausführungsfristen:

Beginn der Ausführung: 10. Kalenderwoche 2026.
Fertigstellung der Leistungen: Datum: 31.10.2026.

j) Nebenangebote:

Nebenangebote sind nur in Verbindung mit einem Hauptangebot zugelassen.

k) Mehrere Hauptangebote:

Die Abgabe mehrerer Hauptangebote ist nicht zugelassen.

l) Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen:

Vergabeunterlagen werden elektronisch zur Verfügung gestellt unter:
https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste/ausschreibungen/D459660127.
Nachforderung:
Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war, werden teilweise nachgefordert und zwar folgende Unterlagen:
- Eigenerklärung zur Eignung
- Preisermittlung
- Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen
- LV GAEB-Datei.

o) Ablauf der Angebots- und Bindefrist:

Angebotsfrist: 20.11.2025, 14:00:00 Uhr.
Bindefrist: 31.12.2025.

p) Einreichung von Angeboten:

Adresse für elektronische Angebote: -.
Anschrift für schriftliche Angebote:
Abwasserzweckverband WR RD über Amt Jevenstedt, Meiereistraße 5, 24808 Jevenstedt.

q) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen:

Deutsch.

r) Zuschlagskriterien:

Siehe Vergabeunterlagen.

s) Eröffnungstermin:

20.11.2025, 14:00 Uhr.
Ort: Amt Jevenstedt, Meiereistraße 5, 24808 Jevenstedt.
Raum: Achtern.
Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen:
Bieter und Ihre Bevollmächtigten dürfen bei der Eröffnung der Angebote anwesend sein.

t) Geforderte Sicherheiten:

Sicherheit für die Vertragserfüllung ist in Höhe von 5 v.H. der Auftragssumme (ohne
Nachträge) zu leisten, sofern die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro ohne
Umsatzsteuer beträgt.
Die für Mängelansprüche zu leistende Sicherheit beträgt 3 v.H. der Auftragssumme
einschl. erteilter Nachträge..

u) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Gemäß Vergabeunterlagen.

v) Rechtsform der/Anforderung an Bietergemeinschaften:

Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertreter.

w) Nachweise zur Eignung:

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag bei einer der folgenden Präqualifikationsstellen:
- PQ VOB
Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt -Eigenerklärung zur Eignung- vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese bei einer der zugelassenen Präqualifikationsstellen geführt werden.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der im Formblatt -Eigenerklärung zur Eignung- genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Das Formblatt -Eigenerklärungen zur Eignung- ist erhältlich: Liegt den Vergabeunterlagen bei.
Als Eigenerklärung vorzulegen:
- Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
- Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung
- Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt
- Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet/die Eröffnung beantragt/mangels Masse abgelehnt/ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde oder ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet
- Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des Sitzes oder Wohnsitzes des Unternehmens
- Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, Bauleistungen und andere Leistungen betreffend, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen
- Ausführung von Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
Als Einzelnachweis vorzulegen:
- Die Anforderungen der vom Deutschen Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e.V. herausgegebenen Gütesicherung Kanalbau RAL-GZ 961 Beurteilungsgruppe -I- sind zu erfüllen und mit Angebotsabgabe nachzuweisen.
- Die Anforderungen der vom Deutschen Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e.V. herausgegebenen Gütesicherung Kanalbau RAL-GZ 961 Beurteilungsgruppe -S15.1- sind zu erfüllen und mit Angebotsabgabe nachzuweisen.
- Die Anforderungen der vom Deutschen Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e.V. herausgegebenen Gütesicherung Kanalbau RAL-GZ 961 Beurteilungsgruppe -S15.2- sind zu erfüllen und mit Angebotsabgabe nachzuweisen.
- Die Anforderungen der vom Deutschen Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e.V. herausgegebenen Gütesicherung Kanalbau RAL-GZ 961 Beurteilungsgruppe -S16.1- sind zu erfüllen und mit Angebotsabgabe nachzuweisen.
- Die Anforderungen der vom Deutschen Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e.V. herausgegebenen Gütesicherung Kanalbau RAL-GZ 961 Beurteilungsgruppe -S27.1- sind zu erfüllen und mit Angebotsabgabe nachzuweisen.

x) Nachprüfung behaupteter Verstöße:

Nachprüfungsstelle (Paragr. 21 VOB/A):
Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus, Düsternbrooker Weg 94, 24105 Kiel, Telefon: +49 (431) 988-4640, Fax: +49 (431) 988-4702, E-Mail: vergabekammer@wimi.landsh.de, Internet: https://www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/vergabekammer.html.
Sonstige Angaben:
Die Kommunikation erfolgt:
Elektronisch über die Vergabeplattform: https://bi-medien.de.
Anfragen zum Verfahren können als registrierter Nutzer der B_I eVergabe im Menüpunkt - Meine Vergaben - unter der ID des Verfahrens im Bereich - Mitteilungen - gestellt werden.

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