Ausschreibung Leitungsbau in Kleibrok

Erd-, Kanal-, Straßenbauarbeiten Neubau Kindergarten Sportplatz Kleibrok

ID: D459289665

Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text

Übersicht


Verfahrensart

Öffentliche Ausschreibung

Art der Vergabe

National

Art der Leistung

Bauleistung

Frist

22.10.2025, 08:30

Zeitraum der Ausführung

Januar 2026–März 2026

Auftraggeber

Gemeinde Rastede

Leistungsbeschreibung

2 St. Beweissicherungsverfahren BA und BE 1 psch digitalen Bestands- und Abrechnungsplan, Lieferung von Datenblättern 80 m³ Schicht ohne Bindemittel aufnehmen 1250 m² Geotextil aufnehmen und entsorgen 140 m versch. Zaunarten aufnehmen und entsorgen 400 m³ Oberboden abtragen und lagern bzw. verwerten 1850 m³ Boden lösen und abfahren 1400 m² Geotextil als Trennschicht liefern und verlegen 2000 m³ Baustoff liefern, einbauen und verdichten 250 m Leitungsgräben mit Schachtbauwerken für DN 150/DN 200 und DN 600 herstellen 250 m Beton- und Kunststoffrohrleitungen liefern und verlegen 8 St. Fertigteilschächte liefern und einbauen (Beton und Kunststoff) 60 m Kastenrinne liefern und einbauen (16 Teillängen) 2 St. Fettabscheider und Probenahmenschacht liefern und einbauen 715 m Bordsteine aus Beton setzen (Rasenbord 135 m, Tiefbord 450 m, Hochbord 130 m) 1410 m² Schottertragschicht herstellen (15 cm 900 m², 20 cm 510 m²) 1350 m² Pflasterdecke herstellen, versch. Pflastersorten 180 m Zaun und Zauntorarbeiten versch. Vegetationsarbeiten

Bekanntmachungstext

a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle):

Gemeinde Rastede, Gb1 Zentrale Gebäudewirtschaft, Sophienstr. 27, 26180 Rastede, E-Mail: roettgers@rastede.de, Internet: www.rastede.de.

b) Vergabeverfahren:

Öffentliche Ausschreibung nach VOB/A.

c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren:

und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen:
Zugelassene Angebotsabgabe:
elektronisch:
- in Textform.

d) Art des Auftrags:

Ausführung von Bauleistungen.

e) Ort der Ausführung:

26180 Kleibrok, Am Winkel 21.

f) Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt in Lose:

Neubau Kindergarten Sportplatz Kleibrok.
Erd-, Kanal-, Straßenbauarbeiten.
Leistungsumfang:
2 St. Beweissicherungsverfahren BA und BE
1 psch digitalen Bestands- und Abrechnungsplan,
Lieferung von Datenblättern
80 m³ Schicht ohne Bindemittel aufnehmen
1250 m² Geotextil aufnehmen und entsorgen
140 m versch. Zaunarten aufnehmen und entsorgen
400 m³ Oberboden abtragen und lagern bzw. verwerten
1850 m³ Boden lösen und abfahren
1400 m² Geotextil als Trennschicht liefern und verlegen
2000 m³ Baustoff liefern, einbauen und verdichten
250 m Leitungsgräben mit Schachtbauwerken für DN
150/DN 200 und DN 600 herstellen
250 m Beton- und Kunststoffrohrleitungen liefern und
verlegen
8 St. Fertigteilschächte liefern und einbauen (Beton
und Kunststoff)
60 m Kastenrinne liefern und einbauen (16 Teillängen)
2 St. Fettabscheider und Probenahmenschacht
liefern und einbauen
715 m Bordsteine aus Beton setzen (Rasenbord 135
m, Tiefbord 450 m, Hochbord 130 m)
1410 m² Schottertragschicht herstellen (15 cm 900 m²,
20 cm 510 m²)
1350 m² Pflasterdecke herstellen, versch. Pflastersorten
180 m Zaun und Zauntorarbeiten
versch. Vegetationsarbeiten.

g) Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden:

-.

h) Aufteilung in Lose:

Nein.

i) Ausführungsfristen:

Beginn der Ausführung: Januar 2026.
Fertigstellung der Leistungen: März 2026.

j) Nebenangebote:

Nebenangebote sind nicht zugelassen.

k) Mehrere Hauptangebote:

Die Abgabe mehrerer Hauptangebote ist nicht zugelassen.

l) Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen:

Vergabeunterlagen werden elektronisch zur Verfügung gestellt unter:
https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste/ausschreibungen/D459289665.
Nachforderung:
Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war, werden nachgefordert.

o) Ablauf der Angebots- und Bindefrist:

Angebotsfrist: 22.10.2025, 08:30:00 Uhr.
Bindefrist: 20.11.2025.

p) Einreichung von Angeboten:

Adresse für elektronische Angebote:
Das Angebot ist zusammen mit den Anlagen bis zum Ablauf der Angebotsfrist elektronisch zu übermitteln.
Zugang zur elektronischen Angebotsabgabe ausschließlich als registrierter Nutzer auf https://bi-medien.de über den Menüpunkt - Meine Vergaben - unter der ID des Verfahrens im Bereich - Angebot -.
Informationen zu den Registrierungsmöglichkeiten sind zu finden unter:
https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste/bieterassistent.
Anschrift für schriftliche Angebote: -.

q) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen:

Deutsch.

r) Zuschlagskriterien:

Siehe Vergabeunterlagen.

s) Eröffnungstermin:

22.10.2025, 8:30 Uhr.
Ort:
Gemeinde Rastede Gb1-Außenstelle, Denkmalsplatz 4, 26180 Rastede.
Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen:
Bieter und Ihre Bevollmächtigten dürfen bei der Eröffnung der Angebote anwesend sein.

t) Geforderte Sicherheiten:

Gemäß Vergabeunterlagen.

u) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Gemäß Vergabeunterlagen.

v) Rechtsform der/Anforderung an Bietergemeinschaften:

Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertreter.

w) Nachweise zur Eignung:

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis).
Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt -Eigenerklärung zur Eignung- vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese bei einer der zugelassenen Präqualifikationsstellen geführt werden.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der im Formblatt -Eigenerklärung zur Eignung- genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Das Formblatt -Eigenerklärungen zur Eignung- ist erhältlich: Liegt den Vergabeunterlagen bei.
Als Eigenerklärung vorzulegen:
- Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
- Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung
- Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt
- Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet/die Eröffnung beantragt/mangels Masse abgelehnt/ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde oder ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet
- Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des Sitzes oder Wohnsitzes des Unternehmens
- Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, Bauleistungen und andere Leistungen betreffend, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen
- Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal
- Ausführung von Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind

x) Nachprüfung behaupteter Verstöße:

Nachprüfungsstelle (Paragr. 21 VOB/A):
Kommunalaufsicht Landkreis Ammerland, Ammerlandallee 12, 26655 Westerstede, E-Mail:, Internet: www.ammerland.de.
Sonstige Angaben:
Die Kommunikation erfolgt:
Elektronisch über die Vergabeplattform: https://bi-medien.de.
Anfragen zum Verfahren können als registrierter Nutzer der B_I eVergabe im Menüpunkt - Meine Vergaben - unter dem B_I code D459289665 im Bereich - Mitteilungen - gestellt werden.

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