Ausschreibung in Hannover

Druck und Versand von Bescheiden

ID: D459219582

Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text

Übersicht


Verfahrensart

Öffentliche Ausschreibung

Art der Vergabe

National

Art der Leistung

Dienstleistung

Frist

22.10.2025, 11:00

Zeitraum der Ausführung

09.01.2026–09.01.2026

Auftraggeber

Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannove

Zugehörige Leistungen


Leistungsbeschreibung

Die Dienstleistungen, Druck und Versand von Jahresgebührenbescheiden 2026 zu vergeben. Diese Leistungen beinhalten Druck der Anschreiben inklusive DV- und Lettershop-Dienstleistungen und den Versand bzw. Verteilung. Diese Dienstleistung wird nach der Unterschwellenvergabeverordnung (UVgO) im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung ausgeschrieben. Die geschätzte Gesamtmenge beträgt ca. 170.000 Stück Briefe. Bei den genannten Mengen handelt es sich um eine hochgerechnete Stückzahl. Die aufgeführten Zahlen dienen lediglich als Kalkulationsgrundlage, eine Garantie für die genannten Mengen kann der AG nicht geben. Die Jahresgebührenbescheide 2026 sollen mit dem Datum 09.01.2026 kuvertiert und frankiert am 09.01.2026 an die Kunden/-innen versandt werden. Die notwendigen Druckvorlagen und Adressdaten zum Druck werden spätestens in der 48. bzw. 49.KW 2025 an den Auftragnehmer (nachfolgend AN) übermittelt. Den Bescheiden soll jeweils ein farbiger Flyer beigefügt werden (Auflage ebenfalls ca. 170.000 Stück). Der Zustellbereich der Gebührenbescheide ist in der Regel das Regionsumland. Ein geringer Teil der Gebührenbescheide muss an die PLZ-Gebiete in angrenzenden Bereichen, im ganzen Bundesgebiet und vereinzelt auch weltweit versandt werden. Auftragsumfang und vertragliche Einzelheiten • Der Druck der Bescheide soll beidseitig in schwarz-weiß erfolgen • Die Bescheide sind in der Regel 2-blättrig, können aber auch 3-blättrig sein • Den Bescheiden soll jeweils ein farbiger Flyer beigefügt werden (Auflage ebenfalls ca. 170.000 Stück). • Der Flyer wird das Format: DIN Lang haben mit den Maßen 105 x 210 mm Die Druckvorlage wird vom AG übermittelt • Die Bescheide sollen mit dem Datum 09.01.2026 kuvertiert und frankiert ab dem 09.01.2026 an die Kunden /-innen verteilt bzw. versandt werden.

Bekanntmachungstext

1. Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle, den Zuschlag erteilende Stelle sowie Stelle, bei der die Angebote einzureichen sind:

Stelle, die zur Angebotsabgabe auffordert:
Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover, Karl-Wiechert-Allee 60 c, 30625 Hannover, Fax: +49 (511)991147891, E-Mail: einkauf@aha-region.de, Internet: https://www.aha-region.de.
Stelle, bei der die Angebote einzureichen sind:
Ausschließlich elektronisch: https://bi-medien.de.

2. Verfahrensart:

Öffentliche Ausschreibung nach UVgO, Vergabenummer: 0.4-71/2025.

3. Form, in der Angebote einzureichen sind:

Angebote können abgegeben werden:
elektronisch in Textform,
Das Angebot ist zusammen mit den Anlagen bis zum Ablauf der Angebotsfrist zu übermitteln.
Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform ist der Bieter und die natürliche Person, die die Erklärung abgibt, zu benennen.
Zugang zur elektronischen Angebotsabgabe ausschließlich als registrierter Nutzer auf https://bi-medien.de über den Menüpunkt - Meine Vergaben - unter der ID des Verfahrens im Bereich - Angebot -.
Informationen zu den Registrierungsmöglichkeiten sind zu finden unter:
https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste/bieterassistent.

4. Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit und Informationen zum Zugriff auf die Vergabeunterlagen:

-.

5. Art und Umfang der Leistung sowie Ort der Leistungserbringung:

Druck und Versand von Bescheiden.
Druck und Versand von Bescheiden.
Umfang der Leistung:
Die Dienstleistungen, Druck und Versand von Jahresgebührenbescheiden 2026 zu vergeben. Diese Leistungen beinhalten Druck der Anschreiben inklusive DV- und Lettershop-Dienstleistungen und den Versand bzw. Verteilung.
Diese Dienstleistung wird nach der Unterschwellenvergabeverordnung (UVgO) im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung ausgeschrieben.
Die geschätzte Gesamtmenge beträgt ca. 170.000 Stück Briefe. Bei den genannten Mengen handelt es sich um eine hochgerechnete Stückzahl. Die aufgeführten Zahlen dienen lediglich als Kalkulationsgrundlage, eine Garantie für die genannten Mengen kann der AG nicht geben.
Die Jahresgebührenbescheide 2026 sollen mit dem Datum 09.01.2026 kuvertiert und frankiert am 09.01.2026 an die Kunden/-innen versandt werden. Die notwendigen Druckvorlagen und Adressdaten zum Druck werden spätestens in der 48. bzw. 49.KW 2025 an den Auftragnehmer (nachfolgend AN) übermittelt.
Den Bescheiden soll jeweils ein farbiger Flyer beigefügt werden (Auflage ebenfalls ca. 170.000 Stück).
Der Zustellbereich der Gebührenbescheide ist in der Regel das Regionsumland. Ein geringer Teil der Gebührenbescheide muss an die PLZ-Gebiete in angrenzenden Bereichen, im ganzen Bundesgebiet und vereinzelt auch weltweit versandt werden.
Auftragsumfang und vertragliche Einzelheiten
- Der Druck der Bescheide soll beidseitig in schwarz-weiß erfolgen
- Die Bescheide sind in der Regel 2-blättrig, können aber auch 3-blättrig sein
- Den Bescheiden soll jeweils ein farbiger Flyer beigefügt werden (Auflage ebenfalls ca. 170.000 Stück).
- Der Flyer wird das Format: DIN Lang haben mit den Maßen 105 x 210 mm
Die Druckvorlage wird vom AG übermittelt
- Die Bescheide sollen mit dem Datum 09.01.2026 kuvertiert und frankiert ab dem 09.01.2026 an die Kunden /-innen verteilt bzw. versandt werden..
Ort der Leistung (z.B. Empfangs- oder Montagestelle):
30625 Hannover.

6. Aufteilung in Lose:

Nein.

7. Zulassung von Nebenangeboten:

Nebenangebote sind nicht zugelassen.

8. Bestimmungen über die Ausführungsfrist:

Beginn: Datum: 09.01.2026.
Fertigstellung: Datum: 09.01.2026.

9. Elektronische Adresse, unter der die Vergabeunterlagen abgerufen werden können; Bezeichnung und Anschrift der Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt oder bei der sie eingesehen werden können:

Vergabeunterlagen in elektronischer Form:
https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste/ausschreibungen/D459219582.
Auskünfte zum Verfahren und zum technischen Inhalt erteilt:
Die Kommunikation erfolgt:
Elektronisch über die Vergabeplattform: https://bi-medien.de.
Anfragen zum Verfahren können als registrierter Nutzer der B_I eVergabe im Menüpunkt - Meine Vergaben - unter der ID des Verfahrens im Bereich - Mitteilungen - gestellt werden.

10. Angebots- und Bindefrist:

Angebotsfrist: 22.10.2025, 11:00:00 Uhr.
Bindefrist: 24.11.2025.

11. Höhe etwa geforderter Sicherheitsleistungen:

-.

12. Wesentliche Zahlungsbedingungen oder Angabe der Unterlagen, in denen sie enthalten sind:

Siehe Vergabeunterlagen.

13. Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen, die der Auftraggeber für die Beurteilung der Eignung des Bieters und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen verlangt:

Als Eigenerklärung vorzulegen:
- Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
- Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung
- Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt
- Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation
- Angaben zur Eintragung ins Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes des Unternehmens
Das Formblatt -Eigenerklärungen zur Eignung- ist erhältlich: Liegt den Vergabeunterlagen bei..
Der Nachweis der Eignung kann auch durch Präqualifikation geführt werden.

14. Zuschlagskriterien, sofern diese nicht in den Vergabeunterlagen genannt werden:

Keine Angabe.

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