Ausschreibung Hochbau in Noer

Ersatzneubau Jugendtreff Holzmodulhaus

ID: D459079384

Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text

Übersicht


Verfahrensart

Öffentliche Ausschreibung

Art der Vergabe

National

Art der Leistung

Bauleistung

Frist

01.10.2025, 10:00

Zeitraum der Ausführung

10.11.2025–30.06.2026

Auftraggeber

Gemeinde Noer

Leistungsbeschreibung

Die Gemeinde Noer beabsichtigt ein Holzmodulhaus, Tinyhaus als Jugendtreff zu errichten.Dabei handelt es sich um einen Ersatzneubau für ein abgängiges Containergebäude. Der Rückbau des Bestandsgebäudes und der vorhandenen Fundamente, einschließlich der Erschließung, erfolgen bauseits. Die Gründung des neuen Gebäudes soll über Schraubfundamente erfolgen. Der Anbieter hat die nachfolgend beschriebene Leistung vollumfänglich inkl. Lieferung und Montage des Modulhauses anzubieten. Das Modulhaus soll in einem Stück angeliefert werden und auch dauerhaft transportabel konstruiert sein. Das Modulhaus soll ca. 30 cm über dem Gelände, von unten frei zugänglich, aufgestellt werden. Der Boden ist somit gegen Luft zu dämmen. Die vorhandenen Ver- und Entsorgungsleitungen sind bauseits bis 1,0 m an das Gebäude herangeführt und durch den Bieter anzuschließen. Alle einschlägigen DIN-Normen, die VOB Teil B + C, die Gewerke bezogenen Ausführungsrichtlinien, Verordnungen, Verarbeitungs- und Herstellerrichtlinien, Baustellenverordnung, Arbeitsstättenrichtlinien, etc., auch wenn sie nicht im einzelnen erwähnt sind, sind zu berücksichtigen.

Bekanntmachungstext

a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle):

Gemeinde Noer, vertreten durch das Amt Dänischenhagen, Sturenhagener Weg 14, 24229 Dänischenhagen, Telefon: +49(4349)809305, Fax: +49(4349)809925, E-Mail: k.becker@amt-daenischenhagen.de.

b) Vergabeverfahren:

Öffentliche Ausschreibung nach VOB/A.

c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren:

und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen:
Zugelassene Angebotsabgabe:
schriftlich.

d) Art des Auftrags:

Ausführung von Bauleistungen.

e) Ort der Ausführung:

24214 Noer.

f) Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt in Lose:

Gemeinde Noer.
Ersatzneubau Jugendtreff.
Leistungsumfang:
Die Gemeinde Noer beabsichtigt ein Holzmodulhaus, Tinyhaus als Jugendtreff zu errichten.Dabei handelt es sich um einen Ersatzneubau für ein abgängiges Containergebäude. Der Rückbau des Bestandsgebäudes und der vorhandenen Fundamente, einschließlich der
Erschließung, erfolgen bauseits. Die Gründung des neuen Gebäudes soll über Schraubfundamente erfolgen.
Der Anbieter hat die nachfolgend beschriebene Leistung vollumfänglich inkl. Lieferung und Montage des Modulhauses anzubieten. Das Modulhaus soll in einem Stück angeliefert werden und auch dauerhaft transportabel konstruiert sein. Das Modulhaus soll ca. 30 cm über dem Gelände, von unten frei zugänglich, aufgestellt werden.
Der Boden ist somit gegen Luft zu dämmen. Die vorhandenen Ver- und Entsorgungsleitungen sind bauseits bis 1,0 m an das Gebäude herangeführt und durch den Bieter anzuschließen. Alle einschlägigen DIN-Normen, die VOB Teil B + C, die Gewerke bezogenen Ausführungsrichtlinien, Verordnungen, Verarbeitungs- und Herstellerrichtlinien, Baustellenverordnung,
Arbeitsstättenrichtlinien, etc., auch wenn sie nicht im einzelnen erwähnt sind, sind zu berücksichtigen..

g) Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden:

-.

h) Aufteilung in Lose:

Nein.

i) Ausführungsfristen:

Beginn der Ausführung: Datum: 10.11.2025.
Fertigstellung der Leistungen: Datum: 30.06.2026.

j) Nebenangebote:

Nebenangebote: sind nicht zugelassen.

k) Mehrere Hauptangebote:

Die Abgabe mehrerer Hauptangebote ist nicht zugelassen.

l) Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen:

Vergabeunterlagen werden elektronisch zur Verfügung gestellt unter:
https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste/ausschreibungen/D459079384.
Nachforderung:
Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war, werden nachgefordert.

o) Ablauf der Angebots- und Bindefrist:

Angebotsfrist: 01.10.2025, 10:00:00 Uhr.
Bindefrist: 07.11.2025.

p) Einreichung von Angeboten:

Anschrift für schriftliche Angebote: Amt Dänischenhagen, Sturenhagener Weg 14, 24229 Dänischenhagen.

q) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen:

Deutsch.

r) Zuschlagskriterien:

Keine Angabe.

s) Eröffnungstermin:

01.10.2025, 10:00 Uhr.
Ort:
Amt Dänischenhagem, Sturenhagener Weg 14, 24229 Dänischenhagen.
Raum: Sitzungsraum.
Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen:
Bieter und Ihre Bevollmächtigten dürfen bei der Eröffnung der Angebote anwesend sein.

t) Geforderte Sicherheiten:

siehe Ausschreibung.

u) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Gemäß Vergabeunterlagen.

v) Rechtsform der/Anforderung an Bietergemeinschaften:

Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertreter.

w) Nachweise zur Eignung:

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag bei einer der folgenden Präqualifikationsstellen:
- PQ VOB
Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt -Eigenerklärung zur Eignung- vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese bei einer der zugelassenen Präqualifikationsstellen geführt werden.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der im Formblatt -Eigenerklärung zur Eignung- genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Das Formblatt -Eigenerklärungen zur Eignung- ist erhältlich: Liegt den Vergabeunterlagen bei.
Als Eigenerklärung vorzulegen:
- Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
- Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung
- Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt
- Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet/die Eröffnung beantragt/mangels Masse abgelehnt/ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde oder ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet
- Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des Sitzes oder Wohnsitzes des Unternehmens
- Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, Bauleistungen und andere Leistungen betreffend, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen
- Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal
- Ausführung von Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind

x) Nachprüfung behaupteter Verstöße:

Nachprüfungsstelle (Paragr. 21 VOB/A):
Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus, Düsternbrooker Weg 94, 24105 Kiel, Telefon: +49(431)988-4542, E-Mail: vergabekammer@wimi.landsh.de.
Sonstige Angaben:
Die Kommunikation erfolgt:
Elektronisch über die Vergabeplattform: https://bi-medien.de.
Anfragen zum Verfahren können als registrierter Nutzer der B_I eVergabe im Menüpunkt - Meine Vergaben - unter dem B_I code D459079384 im Bereich - Mitteilungen - gestellt werden.

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