Ausschreibung in Hofheim am Taunus

Planung, Organisation und Durchführung der Veranstaltung "Hofheimer Eiszauber"

ID: D458889194

Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text

Übersicht


Verfahrensart

Öffentliche Ausschreibung

Art der Vergabe

National

Art der Leistung

Dienstleistung

Frist

05.09.2025, 12:00

Zeitraum der Ausführung

19.09.2025–31.01.2028

Auftraggeber

Stadt Hofheim am Taunus

Zugehörige Leistungen


Leistungsbeschreibung

Vergeben wird eine "Dienstleistungskonzession" die national in Anlehnung an eine Öffentliche Ausschreibung vergeben wird (siehe Leistungsverzeichnis) Die Stadt Hofheim am Taunus schreibt die Planung, Organisation und Durchführung des Events „Hofheimer Eiszauber“ aus. Vorgesehen ist unter anderem der Betrieb einer 17,5 x 35 Meter großen Eislauffläche, auf der Schlittschuhlaufen möglich ist. Das Event findet einmal jährlich für die Dauer von mindestens sechs und maximal sieben Wochen mit täglicher Öffnung (Ausnahmeregelung an Feiertagen) statt. Ziel ist es, ein Unternehmen zu beauftragen, das die Veranstaltung professionell, kreativ und zuverlässig umsetzt. Die Stadt Hofheim am Taunus räumt dem Unternehmen die Möglichkeit ein, den „Hofheimer Eiszauber“ kostenlos auf städtischen Flächen zu betreiben und die Erlöse, die durch Sponsorengelder, Eintrittspreise, Schlittschuhverleih und Eisstockschießen erzielt werden, einzubehalten.

Bekanntmachungstext

1. Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle, den Zuschlag erteilende Stelle sowie Stelle, bei der die Angebote einzureichen sind:

Stelle, die zur Angebotsabgabe auffordert:
Stadt Hofheim am Taunus, Fachbereich Finanzen, Chinonplatz 2, 65719 Hofheim am Taunus, E-Mail: vergaben@srs-schuellermann.de, Internet: https://www.hofheim.de/.
Stelle, die den Zuschlag erteilt: Stadt Hofheim am Taunus Fachbereich Finanzen, Chinonplatz 2, 65719 Hofheim am Taunus, E-Mail: vergaben@srs-schuellermann.de.
Stelle, bei der die Angebote einzureichen sind:
Ausschließlich elektronisch: https://bi-medien.de.

2. Verfahrensart:

Öffentliche Ausschreibung nach UVgO, Vergabenummer: HOF-2025-Eiszauber.

3. Form, in der Angebote einzureichen sind:

Angebote können abgegeben werden:
elektronisch in Textform,
Das Angebot ist zusammen mit den Anlagen bis zum Ablauf der Angebotsfrist zu übermitteln.
Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform ist der Bieter und die natürliche Person, die die Erklärung abgibt, zu benennen.
Zugang zur elektronischen Angebotsabgabe ausschließlich als registrierter Nutzer auf https://bi-medien.de über den Menüpunkt - Meine Vergaben - unter der ID des Verfahrens im Bereich - Angebot -.
Informationen zu den Registrierungsmöglichkeiten sind zu finden unter:
https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste/bieterassistent.

4. Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit und Informationen zum Zugriff auf die Vergabeunterlagen:

-.

5. Art und Umfang der Leistung sowie Ort der Leistungserbringung:

Hofheimer Eiszauber.
Planung, Organisation und Durchführung der Veranstaltung "Hofheimer Eiszauber".
Umfang der Leistung:
Vergeben wird eine "Dienstleistungskonzession" die national in Anlehnung an eine Öffentliche Ausschreibung vergeben wird (siehe Leistungsverzeichnis)
Die Stadt Hofheim am Taunus schreibt die Planung, Organisation und Durchführung des Events „Hofheimer Eiszauber“ aus. Vorgesehen ist unter anderem der Betrieb einer 17,5 x 35 Meter großen Eislauffläche, auf der Schlittschuhlaufen möglich ist. Das Event findet einmal jährlich für die Dauer von mindestens sechs und maximal sieben Wochen mit täglicher Öffnung (Ausnahmeregelung an Feiertagen) statt. Ziel ist es, ein Unternehmen zu beauftragen, das die Veranstaltung professionell, kreativ und zuverlässig umsetzt. Die Stadt Hofheim am Taunus räumt dem Unternehmen die Möglichkeit ein, den „Hofheimer Eiszauber“ kostenlos auf städtischen Flächen zu betreiben und die Erlöse, die durch Sponsorengelder, Eintrittspreise, Schlittschuhverleih und Eisstockschießen erzielt werden, einzubehalten..
Ort der Leistung (z.B. Empfangs- oder Montagestelle):
65719 Hofheim am Taunus.

6. Aufteilung in Lose:

Nein.

7. Zulassung von Nebenangeboten:

Nebenangebote sind nicht zugelassen.

8. Bestimmungen über die Ausführungsfrist:

Beginn: Datum: 19.09.2025.
Fertigstellung: Datum: 31.01.2028.

9. Elektronische Adresse, unter der die Vergabeunterlagen abgerufen werden können; Bezeichnung und Anschrift der Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt oder bei der sie eingesehen werden können:

Vergabeunterlagen in elektronischer Form:
https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste/ausschreibungen/D458889194.
Auskünfte zum Verfahren und zum technischen Inhalt erteilt:
Die Kommunikation erfolgt:
Elektronisch über die Vergabeplattform: https://bi-medien.de.
Anfragen zum Verfahren können als registrierter Nutzer der B_I eVergabe im Menüpunkt - Meine Vergaben - unter der ID des Verfahrens im Bereich - Mitteilungen - gestellt werden.

10. Angebots- und Bindefrist:

Angebotsfrist: 05.09.2025, 12:00:00 Uhr.
Bindefrist: 06.10.2025.

11. Höhe etwa geforderter Sicherheitsleistungen:

-.

12. Wesentliche Zahlungsbedingungen oder Angabe der Unterlagen, in denen sie enthalten sind:

Siehe Vergabeunterlagen.

13. Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen, die der Auftraggeber für die Beurteilung der Eignung des Bieters und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen verlangt:

Das Formblatt -Eigenerklärungen zur Eignung- ist erhältlich: Liegt den Vergabeunterlagen bei..
Der Nachweis der Eignung kann auch durch Präqualifikation geführt werden, zugelassene Präqualifikationsstellen:
- AVPQ
- ULV Berlin
- ULV ABST Brandenburg
- ULV MV
- HPQR.

14. Zuschlagskriterien, sofern diese nicht in den Vergabeunterlagen genannt werden:

Nachfolgende Zuschlagskriterien, ggf. einschl. Gewichtung:
1. Durchführungskonzept (Wichtung 60)
Erläutern Sie die Herangehensweise an das Projekt auf maximal drei DIN A4 Seiten in Schriftgröße 11. Gehen Sie dabei auf folgende Gesichtspunkte (Unterkriterien) ein (s. Leistungsverzeichnis)
2. Erfahrung des eingesetzten Projektverantwortlichen (Wichtung 40)
Benennen Sie den vorgesehenen Projektverantwortlichen und stellen Sie dessen Berufserfahrung anhand von Referenzprojekten über vergleichbare Leistungen aus den letzten zehn Jahren dar (s. LV).
Sonstige Angaben:
Hinweis: Es handelt sich um eine Dienstleistungskonzession (siehe Leistungsverzeichnis)
Eignungskriterien:
Zum Nachweis der Eignung muss die ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung eingereicht werden. Das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung liegt den Vergabeunterlagen bei.
Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, ist die Eigenerklärung auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung genannten Bescheinigungen der zuständigen Stellen zu bestätigen.
Ferner ist mit dem Angebot zwingend eine Erklärung vorzulegen, dass
a) eine ausreichende Betriebshaftpflichtversicherung besteht, oder
b) eine entsprechende Versicherung im Falle der Auftragserteilung abgeschlossen wird..

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