Ausschreibung Steinmetzarbeiten in Rastede
Neubau einer Fahrradabstellanlage als Großanlage Mühlenstraße
Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text
Übersicht
Verfahrensart
Öffentliche Ausschreibung
Art der Vergabe
National
Art der Leistung
Bauleistung
Frist
14.08.2025, 09:30
Zeitraum der Ausführung
40. KW 2025–50. KW 2025
Auftraggeber
Gemeinde Rastede
Ausführungsort
Leistungsbeschreibung
Bekanntmachungstext
a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)/ Auftraggeber
Gemeinde Rastede
Gb3 Planung, Tiefbau u. Verkehr
Sophienstr. 27
26180 Rastede
E-Mail vergabestelle@rastede.de.
b) Vergabeverfahren
Öffentliche Ausschreibung nach VOB/A.
c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren:
und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen
Zugelassene Angebotsabgabe
- elektronisch
- in Textform.
d) Art des Auftrags
Ausführung von Bauleistungen
e) Ort der Ausführung
26180 Rastede
f) Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt in Lose
Fahrradabstellanlage Mühlenstraße
Neubau einer Fahrradabstellanlage als Großanlage
Leistungsumfang
Die Gemeinde Rastede beabsichtigt eine neue Fahrradabstellanlage an der Mühlenstraße in Rastede zu bauen.
Dazu soll die bestehende Anlage abgebaut werden und an gleicher Stelle die neue Anlage entstehen.
g) Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden:
-.
h) Aufteilung in Lose:
Nein.
i) Ausführungsfristen
Beginn der Ausführung 40. Kalenderwoche 2025
Fertigstellung der Leistungen 50. Kalenderwoche 2025
Weitere Fristen: -.
j) Nebenangebote
Nebenangebote sind nicht zugelassen.
k) Mehrere Hauptangebote
Die Abgabe von mehr als einem Hauptangebot ist nicht zugelassen
l) Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen
Vergabeunterlagen werden elektronisch zur Verfügung gestellt unter
https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste/ausschreibungen/D458658884
Nachforderung
Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war, werden nachgefordert
o) Ablauf der Angebots- und Bindefrist
Angebotsfrist 14.08.2025 09:30:00
Bindefrist 12.09.2025.
p) Einreichung von Angeboten
Adresse für elektronische Angebote
Das Angebot ist zusammen mit den Anlagen bis zum Ablauf der Angebotsfrist elektronisch zu übermitteln.
Zugang zur elektronischen Angebotsabgabe ausschließlich als registrierter Nutzer auf https://bi-medien.de über den Menüpunkt - Meine Vergaben - unter der ID des Verfahrens im Bereich - Angebot -.
Informationen zu den Registrierungsmöglichkeiten sind zu finden unter:
https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste/bieterassistent.
Anschrift für schriftliche Angebote: -.
q) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen:
Deutsch.
r) Zuschlagskriterien:
Siehe Vergabeunterlagen.
s) Eröffnungstermin 14.08.2025 09:
30
Ort: Gemeinde Rastede
Sophienstraße 27
26180 Rastede
Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen:
Bieter und Ihre Bevollmächtigten dürfen bei der Eröffnung der Angebote anwesend sein.
t) Geforderte Sicherheiten:
-.
u) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind Gemäß Vergabeunterlagen.
v) Rechtsform der/Anforderung an Bietergemeinschaften
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertreter
Formular nach V HB BUND,{0}optimiert für die eVergabe über https://bi-medien.de {0}Ihr Partner für Ausschreibung und Vergabe
w) Nachweise zur Eignung
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis).
Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die
Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt -Eigenerklärung
zur Eignung- vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben.
Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese bei einer der zugelassenen Präqualifikationsstellen
geführt werden.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage
der im Formblatt -Eigenerklärung zur Eignung- genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Das Formblatt -Eigenerklärungen zur Eignung- ist erhältlich: Liegt den Vergabeunterlagen bei.
Als Eigenerklärung vorzulegen
- Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
- Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung
- Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt
- Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet/die Eröffnung beantragt/mangels Masse abgelehnt/ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde oder ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet
- Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des Sitzes oder Wohnsitzes des Unternehmens
- Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, Bauleistungen und andere Leistungen betreffend, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen
- Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen
mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal
- Ausführung von Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
x) Nachprüfung behaupteter Verstöße
Nachprüfungsstelle (Paragr. 21 VOB/A):
Kommunalaufsicht Landkreis Ammerland
Ammerlandallee 12
26655 Westerstede
Internet: www.ammerland.de
Sonstige Angaben
Die Kommunikation erfolgt
elektronisch über die Vergabeplattform: https://bi-medien.de
Anfragen zum Verfahren können als registrierter Nutzer der B_I eVergabe im Menüpunkt - Meine Vergaben - unter dem B_I code
D458658884 im Bereich - Mitteilungen - gestellt werden.
in Textform unter nachstehender Anschrift:
Gemeinde Rastede
Sophienstraße 27
26180 Rastede
Abteilung: Vergabestelle
Telefon: +49(4402)920161
E-Mail: vergabe@rastede.de.
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