Ausschreibung Bauleistungen in Ganderkesee

Erdbau-, Pflaster-, Gärtner- und Maurerarbeiten Herstellung eines Spielplatzes in Rethorn

ID: D458047947

Kein Los ausgewählt
3 Lose

Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text

Übersicht


Verfahrensart

Öffentliche Ausschreibung

Art der Vergabe

National

Art der Leistung

Bauleistung

Frist

19.06.2025, 10:00

Zeitraum der Ausführung

Juli 2025–30.11.2025

Auftraggeber

Gemeinde Ganderkesee

Leistungsbeschreibung

Los 1: Erdbau-, Pflaster- und gärtnerische Arbeiten

Die Gemeinde Ganderkesee stellt einen neuen Spielplatz her. Es werden vorbereitende Arbeiten für die Montage von Spielgeräten ausgeschrieben. Die Ausschreibung wird in drei Lose aufgeteilt.
Los 1 umfasst insbesondere Erdarbeiten, für das Herstellen von Fallschutzbereichen, Pflasterflächen und Wege sowie die Herstellung einer Benjeshecke. Desweiteren ist die Lieferung, Montage und Befestigung von Sitzgelegenheiten, Fahrradständern und einem Abfallbehälter enthalten.

Los 2: Fallschutzbelag

Los 2 umfasst den Einbau eines korkbasierten Fallschutzbelages

Los 3: Beton- und Maurerarbeiten

Los 3 umfasst die Beton- und Maurerarbeiten zur Herstellung von freistehenden Mauerpfeilern

Bekanntmachungstext

a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle):

Gemeinde Ganderkesee - Der Bürgermeister -, Vergabestelle, Mühlenstraße 2-4, 27777 Ganderkesee, Telefon: +49 (4222)440, Fax: +49 (4222)44120, E-Mail: vergabestelle@ganderkesee.de, Internet: https://www.ganderkesee.de.

b) Vergabeverfahren:

Öffentliche Ausschreibung nach VOB/A, Vergabenummer: 79/2025/15.

c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren:

und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen:
Zugelassene Angebotsabgabe:
elektronisch:
- in Textform.
- mit fortgeschrittener/m Signatur/Siegel.
- mit qualifizierter/m Signatur/Siegel.
schriftlich.

d) Art des Auftrags:

Ausführung von Bauleistungen.

e) Ort der Ausführung:

27777 Ganderkesee, OT Rethorn.

f) Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt in Lose:

Herstellung eines Spielplatzes in Rethorn.
Erdbau-, Pflaster-, Gärtner- und Maurerarbeiten.
Leistungsumfang:
Los 1 - Erdbau-, Pflaster- und gärtnerische Arbeiten.
Kurzzeichen: Los 1 Erdarbeiten.
Die Gemeinde Ganderkesee stellt einen neuen Spielplatz her. Es werden vorbereitende Arbeiten für die Montage von Spielgeräten ausgeschrieben. Die Ausschreibung wird in drei Lose aufgeteilt.
Los 1 umfasst insbesondere Erdarbeiten, für das Herstellen von Fallschutzbereichen, Pflasterflächen und Wege sowie die Herstellung einer Benjeshecke. Desweiteren ist die Lieferung, Montage und Befestigung von Sitzgelegenheiten, Fahrradständern und einem Abfallbehälter enthalten..
Los 2 - Fallschutzbelag.
Kurzzeichen: Los 2 Fallschutz.
Los 2 umfasst den Einbau eines korkbasierten Fallschutzbelages.
Los 3 - Beton- und Maurerarbeiten.
Kurzzeichen: Los 3 Beton/Maurer.
Los 3 umfasst die Beton- und Maurerarbeiten zur Herstellung von freistehenden Mauerpfeilern.

g) Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden.

h) Aufteilung in Lose:

Ja, Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose. Art und Umfang der Lose siehe Buchstabe f).

i) Ausführungsfristen:

Los 1 - Erdbau-, Pflaster- und gärtnerische Arbeiten:
Beginn der Ausführung: Juli 2025. Fertigstellung der Leistungen: Datum: 30.11.2025.
Los 2 - Fallschutzbelag:
Beginn der Ausführung: Juli 2025. Fertigstellung der Leistungen: Datum: 30.11.2025.
Los 3 - Beton- und Maurerarbeiten:
Beginn der Ausführung: Juli 2025. Fertigstellung der Leistungen: Datum: 30.11.2025.

j) Nebenangebote:

Nebenangebote: sind nicht zugelassen.

k) Mehrere Hauptangebote:

Die Abgabe mehrerer Hauptangebote ist nicht zugelassen.

l) Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen:

Vergabeunterlagen werden elektronisch zur Verfügung gestellt unter:
https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste/ausschreibungen/D458047947.
Nachforderung:
Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war, werden nachgefordert.

o) Ablauf der Angebots- und Bindefrist:

Los 1 - Erdbau-, Pflaster- und gärtnerische Arbeiten:
Angebotsfrist: 19.06.2025, 10:00:00 Uhr. Bindefrist: 16.07.2025.
Los 2 - Fallschutzbelag:
Angebotsfrist: 19.06.2025, 10:00:00 Uhr. Bindefrist: 16.07.2025.
Los 3 - Beton- und Maurerarbeiten:
Angebotsfrist: 19.06.2025, 10:00:00 Uhr. Bindefrist: 16.07.2025.

p) Einreichung von Angeboten:

Adresse für elektronische Angebote:
Das Angebot ist zusammen mit den Anlagen bis zum Ablauf der Angebotsfrist elektronisch zu übermitteln.
Zugang zur elektronischen Angebotsabgabe ausschließlich als registrierter Nutzer auf https://bi-medien.de über den Menüpunkt - Meine Vergaben - unter der ID des Verfahrens im Bereich - Angebot -.
Informationen zu den Registrierungsmöglichkeiten sind zu finden unter:
https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste/bieterassistent.
Anschrift für schriftliche Angebote:
Gemeinde Ganderkesee, Mühlenstraße 2, 27777 Ganderkesee.

q) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen:

Deutsch.

r) Zuschlagskriterien:

Siehe Vergabeunterlagen.

s) Eröffnungstermin:

Los 1 - Erdbau-, Pflaster- und gärtnerische Arbeiten: 19.06.2025, 10:00 Uhr.
Los 2 - Fallschutzbelag: 19.06.2025, 10:00 Uhr.
Los 3 - Beton- und Maurerarbeiten: 19.06.2025, 10:00 Uhr.
Ort: Gemeinde Ganderkesee, Mühlenstraße 2, 27777 Ganderkesee.
Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen: -.

t) Geforderte Sicherheiten:

-.

u) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Gemäß Vergabeunterlagen.

v) Rechtsform der/Anforderung an Bietergemeinschaften:

Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertreter.

w) Nachweise zur Eignung:

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag bei einer der folgenden Präqualifikationsstellen:
- PQ VOB
Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt -Eigenerklärung zur Eignung- vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese bei einer der zugelassenen Präqualifikationsstellen geführt werden.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der im Formblatt -Eigenerklärung zur Eignung- genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Das Formblatt -Eigenerklärungen zur Eignung- ist erhältlich: Liegt den Vergabeunterlagen bei.
Eigenerklärung für alle Lose:
- Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
- Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung
- Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt
- Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet/die Eröffnung beantragt/mangels Masse abgelehnt/ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde oder ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet
- Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des Sitzes oder Wohnsitzes des Unternehmens
- Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, Bauleistungen und andere Leistungen betreffend, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen
- Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal
- Ausführung von Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind

x) Nachprüfung behaupteter Verstöße:

Nachprüfungsstelle (Paragr. 21 VOB/A):
Landkreis Oldenburg, Delmenhorster Straße 6, 27793 Wildeshausen, Telefon: +49 (4431) 85-0, Fax: +49 (4431) 85-200, E-Mail: landkreis.oldenburg@oldenburg-kreis.de, Internet: https://www.oldenburg-kreis.de.
Sonstige Angaben:
Die Kommunikation erfolgt:
Elektronisch über die Vergabeplattform: https://bi-medien.de.
Anfragen zum Verfahren können als registrierter Nutzer der B_I eVergabe im Menüpunkt - Meine Vergaben - unter der ID des Verfahrens im Bereich - Mitteilungen - gestellt werden.

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