Ausschreibung Bauleistungen in Bad Zwischenahn
Erd- und Straßenbauarbeiten Barrierefreier Haltestellenausbau an der K 137 „Hermann-Ehlers-Straße“
Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text
Übersicht
Verfahrensart
Öffentliche Ausschreibung
Art der Vergabe
National
Art der Leistung
Bauleistung
Frist
15.05.2025, 11:00
Zeitraum der Ausführung
07.07.2025–15.08.2025
Auftraggeber
Gemeinde Bad Zwischenahn
Ausführungsort
Leistungsbeschreibung
Bekanntmachungstext
a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle):
Gemeinde Bad Zwischenahn, Tiefbau- und Grünflächenamt, Am Brink 9, 26160 Bad Zwischenahn, Fax: +49(4403)604665, E-Mail: hollwege@bad-zwischenahn.de, Internet: https://www.bad-zwischenahn.de.
b) Vergabeverfahren:
Öffentliche Ausschreibung nach VOB/A, Vergabenummer: 66-2025-013.
c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren:
und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen:
Zugelassene Angebotsabgabe:
elektronisch:
- in Textform.
d) Art des Auftrags:
Ausführung von Bauleistungen.
e) Ort der Ausführung:
26160 Bad Zwischenahn.
f) Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt in Lose:
Erd- und Straßenbauarbeiten.
Barrierefreier Haltestellenausbau an der K 137 „Hermann-Ehlers-Straße“.
Leistungsumfang:
Titel 1 - Haltestelle 3 „Hermann-Ehlers-Straße - K 137“, Ostseite:
35 m³ Oberboden abtragen
45 m³ unbrauchbaren Boden abtragen
40 m³ Füllsand liefern und einbauen
85 m² Asphaltbefestigung aufnehmen (Radweg)
20 m³ Oberboden liefern
18 m Anschlussleitung DN 160 PP verlegen
170 m² Schottertragschicht 330 kg/m²
25 to Schotter zur Profilierung (Radweg)
27 m 2-Stein-Rinne herstellen
22 m Buskapstein
18 m Betonrasenbord
25 m² Betonsteinpflaster grau
40 m² Betonsteinplatten anthrazit
45 m² Asphalt fräsen
45 m² Asphaltdecke AC 11 D N, 4 cm
110 m² Asphalttragschicht AC 22 T L, 185 kg/m²
110 m² Asphaltdeckschicht AC 8 D L, 3 cm
36 m Beleuchtungskabel verlegen
Titel 2 - Haltestelle 4 „Hermann-Ehlers-Straße - K 137“, Westseite:
1 St Fahrgastunterstand abbrechen
25 m³ Oberboden abtragen
35 m³ unbrauchbaren Boden abtragen
35 m³ Füllsand liefern und einbauen
95 m² Asphaltbefestigung aufnehmen (Radweg)
50 m³ Oberboden liefern
8 m Anschlussleitung DN 160 PP verlegen
165 m² Schottertragschicht 330 kg/m²
35 to Schotter zur Profilierung (Radweg)
12 m 3-Stein-Rinne herstellen
27 m 2-Stein-Rinne herstellen
22 m Buskapstein
7 m Betonrasenbord
22 m² Betonsteinpflaster grau
40 m² Betonsteinplatten anthrazit
45 m² Asphalt fräsen
45 m² Asphaltdecke AC 11 D N, 4 cm
110 m² Asphalttragschicht AC 22 T L, 185 kg/m²
110 m² Asphaltdeckschicht AC 8 D L, 3 cm
18 m Beleuchtungskabel verlegen.
g) Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden:
-.
h) Aufteilung in Lose:
Nein.
i) Ausführungsfristen:
Beginn der Ausführung: Datum: 07.07.2025.
Fertigstellung der Leistungen: Datum: 15.08.2025.
j) Nebenangebote:
Nebenangebote: sind nicht zugelassen.
k) Mehrere Hauptangebote:
Die Abgabe mehrerer Hauptangebote ist nicht zugelassen.
l) Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen:
Vergabeunterlagen werden elektronisch zur Verfügung gestellt unter:
https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste/ausschreibungen/D457787467.
Nachforderung:
Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war, werden nachgefordert.
o) Ablauf der Angebots- und Bindefrist:
Angebotsfrist: 15.05.2025, 11:00:00 Uhr.
Bindefrist: 06.06.2025.
p) Einreichung von Angeboten:
Adresse für elektronische Angebote:
Das Angebot ist zusammen mit den Anlagen bis zum Ablauf der Angebotsfrist elektronisch zu übermitteln.
Zugang zur elektronischen Angebotsabgabe ausschließlich als registrierter Nutzer auf https://bi-medien.de über den Menüpunkt - Meine Vergaben - unter der ID des Verfahrens im Bereich - Angebot -.
Informationen zu den Registrierungsmöglichkeiten sind zu finden unter:
https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste/bieterassistent.
Anschrift für schriftliche Angebote: -.
q) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen:
Deutsch.
r) Zuschlagskriterien:
Siehe Vergabeunterlagen.
s) Eröffnungstermin:
15.05.2025, 11:00 Uhr.
Ort:
Gemeinde Bad Zwischenahn, Am Brink 9, 26160 Bad Zwischenahn.
Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen: -.
t) Geforderte Sicherheiten:
-.
u) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Gemäß Vergabeunterlagen.
v) Rechtsform der/Anforderung an Bietergemeinschaften:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertreter.
w) Nachweise zur Eignung:
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag bei einer der folgenden Präqualifikationsstellen:
- PQ VOB
- ULV Berlin
Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt -Eigenerklärung zur Eignung- vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese bei einer der zugelassenen Präqualifikationsstellen geführt werden.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der im Formblatt -Eigenerklärung zur Eignung- genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Das Formblatt -Eigenerklärungen zur Eignung- ist erhältlich: Liegt den Vergabeunterlagen bei.
Als Eigenerklärung vorzulegen:
- Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt
- Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet/die Eröffnung beantragt/mangels Masse abgelehnt/ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde oder ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet
- Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, Bauleistungen und andere Leistungen betreffend, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen
- Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal
- Ausführung von Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
Als Einzelnachweis vorzulegen:
- Eintragung in der Handwerksrolle
- Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
- Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung
- Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des Sitzes oder Wohnsitzes des Unternehmens
x) Nachprüfung behaupteter Verstöße:
Nachprüfungsstelle (Paragr. 21 VOB/A):
Nds. Ministerium für Wirtstchaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung, Friedrichswall 1, 30159 Hannover, Telefon: +49(441)99856630, Fax: +49(511)1205770, E-Mail: nachpruefungsstelle@mw.niedersachsen.de.
Sonstige Angaben:
Die Kommunikation erfolgt:
Elektronisch über die Vergabeplattform: https://bi-medien.de.
Anfragen zum Verfahren können als registrierter Nutzer der B_I eVergabe im Menüpunkt - Meine Vergaben - unter dem B_I code D457787467 im Bereich - Mitteilungen - gestellt werden.
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