Ausschreibung in Rastede
Landschaftsbauarbeiten Aufwertung der Haltestelle "Alte Schule Bekhausen"
Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text
Übersicht
Verfahrensart
Öffentliche Ausschreibung
Art der Vergabe
National
Art der Leistung
Bauleistung
Frist
02.04.2025, 09:00
Zeitraum der Ausführung
15.04.2025–24.06.2025
Auftraggeber
Gemeinde Rastede
Ausführungsort
Zugehörige Leistungen
Leistungsbeschreibung
Bekanntmachungstext
a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle) / Auftraggeber:
Gemeinde Rastede Gb3 Planung, Tiefbau u. Verkehr Sophienstr. 27 26180 Rastede eMail vergabestelle@rastede.de.
b) Vergabeverfahren:
Öffentliche Ausschreibung nach VOB/A.
c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren:
und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen
Zugelassene Angebotsabgabe
- elektronisch
- in Textform.
d) Art des Auftrags
Ausführung von Bauleistungen
e) Ort der Ausführung:
26180 Rastede
Zusatz.
f) Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt in Lose
Aufwertung der Haltestelle -Alte Schule Bekhausen- im Rahmen der Dorfentwicklung.
Landschaftsbauarbeiten
Leistungsumfang
Die zu bearbeitende Baufeldfläche (gesamte Grünfläche) beträgt: ca. 1.250 qm.
Folgende Maßnahmen sind erforderlich:
- Abschälen der Grasnarbe
- Neuanlage einer Wege- u. Aufenthaltsfläche
- Herstellen von Leitungs- u. Kabelgräben
- Einbau einer monolithischen Abwassersammelgrube
- Lieferung u. Aufbau von Bänken, Tischen, Abfalleimern, Fahrradlehnbügeln
- Lieferung u. Aufbau von Insektenhotel
- Lieferung u. Aufbau von Beschilderungen.
g) Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden:
-.
h) Aufteilung in Lose:
Nein.
i) Ausführungsfristen
Beginn der Ausführung Datum: 15.04.2025
Fertigstellung der Leistungen Datum: 24.06.2025
j) Nebenangebote
Nebenangebote sind nicht zugelassen.
k) Mehrere Hauptangebote
Die Abgabe von mehr als einem Hauptangebot ist nicht zugelassen.
l) Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen
Vergabeunterlagen werden elektronisch zur Verfügung gestellt unter
https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste/ausschreibungen/D457045948
Nachforderung
Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war, werden
nicht nachgefordert.
o) Ablauf der Angebots- und Bindefrist
Angebotsfrist 02.04.2025 09:00:00
Bindefrist 02.05.2025.
p) Einreichung von Angeboten
Adresse für elektronische Angebote
Das Angebot ist zusammen mit den Anlagen bis zum Ablauf der Angebotsfrist elektronisch zu übermitteln.
Zugang zur elektronischen Angebotsabgabe ausschließlich als registrierter Nutzer auf https://bi-medien.de über den Menüpunkt - Meine
Vergaben - unter der ID des Verfahrens im Bereich - Angebot -.
Informationen zu den Registrierungsmöglichkeiten sind zu finden unter:
https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste/bieterassistent.
q) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen:
Deutsch.
r) Zuschlagskriterien:
Siehe Vergabeunterlagen.
s) Eröffnungstermin
02.04.2025 09:00
Ort:
Gemeinde Rastede
Sophienstraße 27
26180 Rastede
Raum:
Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen:
Bieter und Ihre Bevollmächtigten dürfen bei der Eröffnung der Angebote anwesend sein.
t) Geforderte Sicherheiten.
u) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind
Gemäß Vergabeunterlagen.
v) Rechtsform der/Anforderung an Bietergemeinschaften
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertreter
w) Nachweise zur Eignung
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis).
Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die
Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt -Eigenerklärung
zur Eignung- vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben.
Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese bei einer der zugelassenen Präqualifikationsstellen
geführt werden.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage
der im Formblatt -Eigenerklärung zur Eignung- genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Das Formblatt -Eigenerklärungen zur Eignung- ist erhältlich: Liegt den Vergabeunterlagen bei
Als Eigenerklärung vorzulegen
- Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
- Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung
- Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt
- Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet/die Eröffnung beantragt/mangels Masse
abgelehnt/ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde oder ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet
- Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des Sitzes oder Wohnsitzes des Unternehmens
- Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, Bauleistungen und andere Leistungen betreffend, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen
- Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen
mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal
- Ausführung von Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
x) Nachprüfung behaupteter Verstöße
Nachprüfungsstelle (Paragr. 21 VOB/A):
Kommunalaufsicht Landkreis Ammerland
Ammerlandallee 12
26655 Westerstede
Internet: www.ammerland.de
Sonstige Angaben
Die Kommunikation erfolgt
elektronisch über die Vergabeplattform: https://bi-medien.de
Anfragen zum Verfahren können als registrierter Nutzer der B_I eVergabe im Menüpunkt - Meine Vergaben - unter der ID des Verfahrens im
Bereich - Mitteilungen - gestellt werden.
in Textform unter nachstehender Anschrift:
Gemeinde Rastede
Sophienstraße 27
26180 Rastede
Abteilung: Vergabestelle
Telefon: +49(4402) 920161, E-Mail: vergabe@rastede.de.
Sie suchen passende Aufträge für Ihre Firma?
Egal ob Bau-, Liefer-, oder Dienstleistungen, in unserer B_I ausschreibungsdatenbank finden Sie garantiert zahlreiche Ausschreibungen auch für Ihre Firma.
Aktuell mehr als 10.000 Ausschreibungen verfügbar.
Kostenfreier E-Mail-Kurs:
Einstieg ins Vergaberecht
Lernen Sie alles wichtige für die Teilnahme an elektronischen Vergaben für Ihren nächsten Auftrag.
- 5 Lektionen direkt in Ihr Postfach
- 2 Quizze: Testen Sie Ihr Wissen!
- 1 Überraschung
Auftraggeber aufgepasst:
Der kostenlose E-Mail-Kurs für Sie!
Erhalten Sie wertvolle Tipps, die Ihre elektronische Vergabe zum Erfolg machen!
- 4 Lektionen direkt in Ihr Postfach
- 1 Quiz: Testen Sie Ihr Wissen!

Lektion 1
Öffentliche Ausschreibungen
Alle Lektionen