Ausschreibung Tischlerarbeiten in Berlin

Deutsch Skandinavische Gemeinschaftsschule Holzbau-, Zimmer- und Dacharbeiten

ID: D456144757

Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text

Übersicht


Verfahrensart

Öffentliche Ausschreibung

Art der Vergabe

National

Art der Leistung

Bauleistung

Frist

13.12.2024, 10:00

Zeitraum der Ausführung

24.03.2025–02.10.2025

Auftraggeber

Montessori-Stiftung Berlin

Ausführungsort

Leistungsbeschreibung

Gebäudedaten : Die beiden Bestandsgebäude sind zweigeschossig (Bauteil 1), Kriechkeller bzw. dreigeschossig (Bauteil 2) unterkellert. Beide Gebäude in Massivbauweise mit Flachdach. Der straßenseitige Neubau am Bauteil 2 ist zweigeschossig mit Gründach und Dachterrasse. Die Bestandsgebäude werden während der Baumaßnahmen weiterhin als Schule genutzt. Leistungen für den Anbau: 41 m³ Holzstützen, Pfetten, Fachwerkwände u.ä. 237 m² Fassadenverkleidung mit Holzverschalung in Leistenoptik 8 m² Dachabdichtungsarbeiten an Aufzugsneubau Polyolefin-Kunststoff-Abdichtungsbahn 123 m² Dachabdichtung mit Gründachfläche mit teilweiser extensiver Begrünung 48 m² Terrassenplattenbelag 32 m Attikaabdeckung aus Edelstahl 4 Stück Attikaentwässerungen 16 m Fallrohre

Bekanntmachungstext

Vergabe-Nr.: 123-04-19-7.
Maßnahme-Nr.: 123-04-19-7.
Baumaßnahme: Holzbau-, Zimmer- und Dacharbeiten.
Leistung: Deutsch Skandinavische Gemeinschaftsschule.
Bekanntmachung Öffentliche Ausschreibung.

a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle):

Montessori-Stiftung Berlin, Grünstraße 23, 12555 Berlin, E-Mail: heike.schmidt@spp.de.

b) Vergabeverfahren:

Öffentliche Ausschreibung nach VOB/A, Vergabenummer: 123-04-19-7.

c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren:

und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen:
Es werden Angebote akzeptiert:
Elektronisch in Textform.

d) Art des Auftrags:

Ausführung von Bauleistungen.

e) Ort der Ausführung:

12105 Berlin.

f) Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt in Lose:

Holzbau-, Zimmer- und Dacharbeiten.
Deutsch Skandinavische Gemeinschaftsschule.
Leistungsumfang:
Gebäudedaten :
Die beiden Bestandsgebäude sind zweigeschossig (Bauteil 1), Kriechkeller bzw. dreigeschossig (Bauteil 2) unterkellert. Beide Gebäude in Massivbauweise mit Flachdach.
Der straßenseitige Neubau am Bauteil 2 ist zweigeschossig mit Gründach und Dachterrasse.
Die Bestandsgebäude werden während der Baumaßnahmen weiterhin als Schule genutzt.
Leistungen für den Anbau:
41 m³ Holzstützen, Pfetten, Fachwerkwände u.ä.
237 m² Fassadenverkleidung mit Holzverschalung in Leistenoptik
8 m² Dachabdichtungsarbeiten an Aufzugsneubau Polyolefin-Kunststoff-Abdichtungsbahn
123 m² Dachabdichtung mit Gründachfläche mit teilweiser extensiver Begrünung
48 m² Terrassenplattenbelag
32 m Attikaabdeckung aus Edelstahl
4 Stück Attikaentwässerungen
16 m Fallrohre.

g) Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden:

Zweck der baulichen Anlage: Schulgebäude.
Zweck der Bauleistung: Bauleistungen, Werkplanung.

h) Aufteilung in Lose:

Nein.

i) Ausführungsfristen:

Beginn der Ausführung: Datum: 24.03.2025.
Fertigstellung der Leistungen: Datum: 02.10.2025.

j) Nebenangebote:

Nebenangebote sind nicht zugelassen.

k) Mehrere Hauptangebote:

Die Abgabe mehrerer Hauptangebote ist nicht zugelassen.

l) Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen:

Vergabeunterlagen werden elektronisch zur Verfügung gestellt unter:
https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste/ausschreibungen/D456144757.
Nachforderung:
Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war, werden nachgefordert.

o) Ablauf der Angebots- und Bindefrist:

Angebotsfrist: 13.12.2024, 10:00:00 Uhr.
Bindefrist: 10.01.2025.

p) Adressen zur Angebotsabgabe:

Für elektronische Angebote: Das Angebot ist zusammen mit den Anlagen bis zum Ablauf der Angebotsfrist elektronisch zu übermitteln.
Zugang zur elektronischen Angebotsabgabe ausschließlich als registrierter Nutzer über den Menüpunkt - Meine Vergaben - unter der ID des Verfahrens im Bereich - Angebot -.
Informationen zu den Registrierungsmöglichkeiten sind zu finden unter:
https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste/bieterassistent.

q) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen:

Deutsch.

r) Zuschlagskriterien:

Siehe Vergabeunterlagen.

s) Eröffnungstermin:

13.12.2024, 10:00 Uhr.
Ort:
elektronisch über Plattform, Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen:
Submissionsprotokoll wird auf Anforderung zugesendet.

t) Geforderte Sicherheiten:

-.

u) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Gemäß Vergabeunterlagen.

v) Rechtsform der/Anforderung an Bietergemeinschaften:

Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertreter.

w) Nachweise zur Eignung:

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag bei einer der folgenden Präqualifikationsstellen:
- PQ VOB
- ULV Berlin
- ULV ABST Brandenburg
- ULV MV
- HPQR
Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt -Eigenerklärung zur Eignung- vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese bei einer der zugelassenen Präqualifikationsstellen geführt werden.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der im Formblatt -Eigenerklärung zur Eignung- genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Das Formblatt -Eigenerklärungen zur Eignung- ist erhältlich: Liegt den Vergabeunterlagen bei.
Als Eigenerklärung vorzulegen:
- Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
- Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung
- Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt
- Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet/die Eröffnung beantragt/mangels Masse abgelehnt/ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde oder ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet
- Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des Sitzes oder Wohnsitzes des Unternehmens
- Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, Bauleistungen und andere Leistungen betreffend, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen
- Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal
- Ausführung von Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind

x) Nachprüfung behaupteter Verstöße:

Nachprüfungsstelle (Paragr. 21 VOB/A):
Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen - V M 3 -, Fehrbelliner Platz 2, 10707 Berlin, Telefon: +49 30 90139 -3315, E-Mail: vobstelle@sensw.berlin.de.
Sonstige Angaben:
Die Kommunikation erfolgt:
Elektronisch über die Vergabeplattform: https://bi-medien.de.
Anfragen zum Verfahren können als registrierter Nutzer der B_I eVergabe im Menüpunkt - Meine Vergaben - unter dem B_I code D456144757 im Bereich - Mitteilungen - gestellt werden.

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