Ausschreibung in Großenkneten

Beauftragung von Planungsleistungen (Technische Ausrüstung – HLS)

ID: D454421980

Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text

Übersicht


Verfahrensart

Offenes Verfahren

Art der Vergabe

Europaweit

Art der Leistung

Dienstleistung

Frist

05.07.2024, 10:00

Zeitraum der Ausführung

01.09.2024–31.12.2025

Auftraggeber

Gemeinde Großenkneten

Leistungsbeschreibung

Beauftragung von Planungsleistungen ( Technische Ausrüstung – HLS ).
Beauftragung von Planungsleistung nach HOAI 2021, Teil 4 Fachplanung, Abschnitt 2 Technische Ausrüstung § 53-56, Leistungsphasen 1-8, sowie die Anlage 15.

Bekanntmachungstext

1 Beschaffer

1.1 Beschaffer

Gemeinde Großenkneten.
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2 Verfahren

2.1 Verfahren Titel:

?Beauftragung von Planungsleistungen (Technische Ausrüstung - HLS).
Beschreibung:?Beauftragung von Planungsleistung nach HOAI 2021, Teil 4 Fachplanung, Abschnitt 2 Technische Ausrüstung § 53-56, Leistungsphasen 1-8, sowie die Anlage 15.
Kennung des Verfahrens: b1000000-c0de-4000-a000-00d454421980
Interne Kennung: 019-2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: No

2.1.1 Zweck

Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung?(cpv): 71320000?Planungsleistungen im Bauwesen
Zusätzliche Einstufung?(cpv): 71322000?Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Zusätzliche Einstufung?(cpv): 71300000?Dienstleistungen von Ingenieurbüros

2.1.2 Erfüllungsort

Postanschrift: ?Ahlhorn, Zeppelinstraße 8??
Ort: ?Großenkneten
Postleitzahl: ?26197
NUTS-3-Code: ?Oldenburg, Landkreis?(DE94D)
Land: ?Deutschland

2.1.3 Wert

Geschätzter Wert ohne MwSt.: 57200?EUR

2.1.4 Allgemeine Informationen

Verfahrensart
Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen Bezug zu Russland
hat. Dafür ist die Eigenerklärung "Erklärung zu EU-Russland-Sanktionen in der BRD gem. Artikel 5k der
Verordnung (EU 2022/576)" auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für
Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben.
Bieterfragen werden bis zum 28.06.2024 ausschließlich über die gemäß den Vergabeunterlagen angegebene
Kommunikation entgegengenommen. Mündliche oder verspätete Anfragen werden nicht beantwortet. Es erfolgt
eine stufenweise Beauftragung wie folgt: Hinsichtlich des Leistungsbildes „Technische Ausrüstung“ Stufe A:
Leistungsphasen 1 bis 2 HOAI Stufe B: Leistungsphasen 3 bis 4 HOAI Stufe C: Leistungsphasen 5 bis 8
HOAI Beauftragt werden zunächst nur die Leistungen der Stufe A. Es besteht kein Anspruch auf Beauftragung
der Stufen B und C. Die Beauftragung der Stufe B bzw. C erfolgt gesondert schriftlich.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
VgV

5 Los

5.1 Los:

LOT-0001
Titel: Planungsleistung nach HOAI 2021, Teil 4 Fachplanung, Abschnitt 2 Technische Ausrüstung § 53-56,
Leistungsphasen 1-8, sowie die Anlage 15.
Beschreibung: Das im Eigentum der Gemeinde Großenkneten befindliche Gebäude in Ahlhorn, Zeppelinstraße 8
wurde ehemals von der Deutschen Post als Zustellzentrum genutzt. Nunmehr soll es als ein Nachbarschafts- und
Bildungszentrum eingerichtet werden. Im Erdgeschoß befand sich das Zustellzentrum mit Büro-, Personal- und
Sanitärräumen, im Obergeschoss befand sich eine Wohnung. Das Grundstück befindet sich im Geltungsbereich des
Bebauungsplanes Nr. 4a „Ahlhorn Mitte“. Des Weiteren wurde für den Ortskern Ahlhorn ein
Nachverdichtungskonzept im Rahmen des Bebauungsplanes Nr. 135 „Ahlhorn - Wildeshauser Straße Süd“
beschlossen. Der Bebauungsplan zum Nachverdichtungskonzept befindet sich derzeit im Verfahren. Zusätzlich befindet
sich das Grundstück im Sanierungsgebiet „Ahlhorn, Wildeshauser Straße“. Das Hauptgebäude mit den Abmessungen
von ca. 8,24m x 13,50m ist zweigeschossig und voll unterkellert. Das Dachgeschoss ist nicht ausgebaut. Das Gebäude
wurde ca. in den 1970er Jahren in konventioneller Massivbauweise errichtet und in 1982 umgebaut und durch einen
eingeschossigen Anbau mit einer Grundfläche von ca. 218m² erweitert. Im Erdgeschoß sollen Schulungs- und
Besprechungsräume sowie multifunktionale Räume für Versammlungen bzw. Veranstaltungen entstehen. Im
Obergeschoss sollen Büroräume entstehen. Das Kellergeschoss und der Boden können als Lagerräume vorgesehen
werden. Evtl. wäre die Errichtung einer Überdachung im hinteren Eingangsbereich möglich. Für die Umnutzung des
Gebäudes sollen von der Gebäudeplanung zwei Varianten erarbeitet werden für die von der TGA-Fachplanung
entsprechende Konzepte zu erarbeiten sind. Das Gebäude ist in dem Zuge auch technisch und energetisch zu
modernisieren. Hierbei ist die vorhandene Bausubstanz und der Zustand der vorh. technischen Anlagen zu bewerten.
Die Energie- und Ressourceneffizienz des Gebäudes soll erhöht werden. Die Nutzung regenerativer Energien ist
geplant. Es sind in diesem Zuge Wirtschaftlichkeits- und Amortisationsberechnungen für die unterschiedlichen
Konzepte zu erstellen. Es wird eine Förderung nach KfW angestrebt. Dies ist bei der Planung zu berücksichtigen.
Weiterhin wird eine Förderung nach dem Städtebauförderprogramm „Sozialer Zusammenhalt“ angestrebt. Ein
erhöhter Aufwand für eine produktneutrale Ausschreibung bei der Erstellung der Leistungsverzeichnisse ist zu
beachten. Die Entwürfe sind mit der Verwaltung abzustimmen und den politischen Gremien vorzustellen. Hierfür sind 5
Ortstermine einzukalkulieren.
Interne Kennung: Nicht losweise Vergabe

5.1.1 Zweck

Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung?(cpv): 71320000?Planungsleistungen im Bauwesen
Zusätzliche Einstufung?(cpv): 71322000?Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Zusätzliche Einstufung?(cpv): 71300000?Dienstleistungen von Ingenieurbüros

5.1.2 Erfüllungsort

Postanschrift: ?Ahlhorn, Zeppelinstraße 8??
Ort: ?Großenkneten
Postleitzahl: ?26197
NUTS-3-Code: ?Oldenburg, Landkreis?(DE94D)
Land: ?Deutschland

5.1.3 Geschätzte Dauer

Datum des Beginns: 01/09/2024
Enddatum: 31/12/2025

5.1.5 Wert

Geschätzter Wert ohne MwSt.: 53200?EUR

5.1.6 Allgemeine Informationen

Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#

5.1.7 Strategische Auftragsvergabe

Art der strategischen Beschaffung: Entfällt

5.1.10 Zuschlagskriterien

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Wertung: 100 % Preis.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe

Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß den Regelungen der §§ 160 ff Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Der Antrag auf Nachprüfung des Vergabeverfahrens und der
Vergabeentscheidung ist unzulässig, soweit: 1.) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist
von 10 Kalendertagen gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr.1 GWB), 2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160
Abs. 3 Nr. 2 GWB), 3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar
sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB), 4.) mehr als 15
Kalendertage nach Absendung der vorläufigen Absagen in Briefform, beziehungsweise mehr als10
Kalendertage bei Absendung per Fax oder E-Mail vergangen sind (§ 134 Abs. 2 GWB), 5.) mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen
sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Der Nachprüfungsantrag soll ein bestimmtes Begehren enthalten. Er ist
unverzüglich zu begründen (§ 161 Abs. 1 GWB).

5.1.15 Techniken

Rahmenvereinbarung:
Entfällt
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Entfällt

5.1.16 Weitere Informationen, Mediation und Überprüfung

Überprüfungsstelle: [ Vergabekammer Niedersachsen beimNds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen
und Digitalisierung ] ---

6 Ergebnisse

6.1 Ergebnis Lot Identifier:

LOT-0001
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.

6.1.2 Informationen über die Gewinner

Offizielle Bezeichnung: [ Vorpahl Ingenieure GmbH & Co. KG ] ---
Bieter:
Kennung des Angebots:
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert des Ergebnisses: 0?EUR
Wert der Unterauftragsvergabe ist bekannt: 0
Prozentsatz der Unterauftragsvergabe ist bekannt: 0
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags:
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: false
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet:

6.1.4 Statistische Informationen

Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: 0?EUR

8 Organisationen

8.1 ORG-0001

Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Großenkneten
Identifikationsnummer: Leitweg-ID 034580007007-0-07
Zusätzlicher Name: Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Markt 1?
Ort: Großenkneten
Postleitzahl: 26197
NUTS-3-Code: Oldenburg, Landkreis?(DE94D)
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Gemeinde Großenkneten
E-Mail: vergabe@grossenkneten.de
Telefon: +49(4435)600-0
Fax: +49(4435)600-200
Internet-Adresse: https://www.grossenkneten.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1 ORG-0002

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beimNds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und
Digitalisierung
Identifikationsnummer: t:04131153308
Postanschrift: Auf der Hude 2?
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
NUTS-3-Code: Lüneburg, Landkreis?(DE935)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +49 (4131) 153308
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1 ORG-0003

Offizielle Bezeichnung: Vorpahl Ingenieure GmbH & Co. KG
Identifikationsnummer: HRA 203419 (AG Aurich)
Ort: Westoverledingen
Postleitzahl: 26810
NUTS-3-Code: Leer?(DE94C)
Land: Deutschland
E-Mail: info@vorpahl.eu
Telefon: +49 (4955) 99 77 93
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Gewinner dieser Lose: LOT-0001

11 Informationen zur Bekanntmachung

11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ?2e2855ec-66d9-4f54-810f-c5f83f5f6adb?-?01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung –
Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 13/09/2024?10:03 +02:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch.


1 Beschaffer:

1.1 Beschaffer:

Gemeinde Großenkneten.
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2 Verfahren:

2.1 Verfahren:

Titel: Beauftragung von Planungsleistungen (Technische Ausrüstung - HLS)
Beschreibung: Beauftragung von Planungsleistung nach HOAI 2021, Teil 4 Fachplanung, Abschnitt 2 Technische Ausrüstung § 53-56, Leistungsphasen 1-8, sowie die Anlage 15.
Kennung des Verfahrens: b1000000-c0de-4000-a000-00d454421980
Interne Kennung: 019-2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: Nein

2.1.1 Zweck:

Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros

2.1.2 Erfüllungsort:

Postanschrift: Ahlhorn, Zeppelinstraße 8
Ort: Großenkneten
Postleitzahl: 26197
NUTS-3-Code: Oldenburg, Landkreis(DE94D)
Land: Deutschland

2.1.3 Wert

Geschätzter Wert ohne MwSt.: 57200EUR

2.1.4 Allgemeine Informationen:

Verfahrensart
Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen Bezug zu Russland
hat. Dafür ist die Eigenerklärung "Erklärung zu EU-Russland-Sanktionen in der BRD gem. Artikel 5k der
Verordnung (EU 2022/576)" auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für
Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben.
Bieterfragen werden bis zum 28.06.2024 ausschließlich über die gemäß den Vergabeunterlagen angegebene
Kommunikation entgegengenommen. Mündliche oder verspätete Anfragen werden nicht beantwortet. Es erfolgt
eine stufenweise Beauftragung wie folgt: Hinsichtlich des Leistungsbildes,Technische Ausrüstung" Stufe A:
Leistungsphasen 1 bis 2 HOAI Stufe B: Leistungsphasen 3 bis 4 HOAI Stufe C: Leistungsphasen 5 bis 8
HOAI Beauftragt werden zunächst nur die Leistungen der Stufe A. Es besteht kein Anspruch auf Beauftragung
der Stufen B und C. Die Beauftragung der Stufe B bzw. C erfolgt gesondert schriftlich.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
VgV

2.1.5 Bedingungen für die Auftragsvergabe

Bedingungen für die Einreichung:

2.1.6 Ausschlussgründe:

Rein nationale Ausschlussgründe: [ Rein nationale Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Bieter/Unternehmen müssen das Nichtvorliegen der
Ausschlussgründe in der Regel durch Eigenerklärung nachweisen. Formblätter liegen den Vergabeunterlagen
bei.

5 Los

5.1 Los:

LOT-0001
Titel: Planungsleistung nach HOAI 2021, Teil 4 Fachplanung, Abschnitt 2 Technische Ausrüstung § 53-56,
Leistungsphasen 1-8, sowie die Anlage 15.
Beschreibung: Das im Eigentum der Gemeinde Großenkneten befindliche Gebäude in Ahlhorn, Zeppelinstraße 8
wurde ehemals von der Deutschen Post als Zustellzentrum genutzt. Nunmehr soll es als ein Nachbarschafts- und
Bildungszentrum eingerichtet werden. Im Erdgeschoß befand sich das Zustellzentrum mit Büro-, Personal- und
Sanitärräumen, im Obergeschoss befand sich eine Wohnung. Das Grundstück befindet sich im Geltungsbereich des
Bebauungsplanes Nr. 4a,Ahlhorn Mitte". Des Weiteren wurde für den Ortskern Ahlhorn ein
Nachverdichtungskonzept im Rahmen des Bebauungsplanes Nr. 135,Ahlhorn - Wildeshauser Straße Süd"
beschlossen. Der Bebauungsplan zum Nachverdichtungskonzept befindet sich derzeit im Verfahren. Zusätzlich befindet
sich das Grundstück im Sanierungsgebiet,Ahlhorn, Wildeshauser Straße". Das Hauptgebäude mit den Abmessungen
von ca. 8,24m x 13,50m ist zweigeschossig und voll unterkellert. Das Dachgeschoss ist nicht ausgebaut. Das Gebäude
wurde ca. in den 1970er Jahren in konventioneller Massivbauweise errichtet und in 1982 umgebaut und durch einen
eingeschossigen Anbau mit einer Grundfläche von ca. 218m² erweitert. Im Erdgeschoß sollen Schulungs- und
Besprechungsräume sowie multifunktionale Räume für Versammlungen bzw. Veranstaltungen entstehen. Im
Obergeschoss sollen Büroräume entstehen. Das Kellergeschoss und der Boden können als Lagerräume vorgesehen
werden. Evtl. wäre die Errichtung einer Überdachung im hinteren Eingangsbereich möglich. Für die Umnutzung des
Gebäudes sollen von der Gebäudeplanung zwei Varianten erarbeitet werden für die von der TGA-Fachplanung
entsprechende Konzepte zu erarbeiten sind. Das Gebäude ist in dem Zuge auch technisch und energetisch zu
modernisieren. Hierbei ist die vorhandene Bausubstanz und der Zustand der vorh. technischen Anlagen zu bewerten.
Die Energie- und Ressourceneffizienz des Gebäudes soll erhöht werden. Die Nutzung regenerativer Energien ist
geplant. Es sind in diesem Zuge Wirtschaftlichkeits- und Amortisationsberechnungen für die unterschiedlichen
Konzepte zu erstellen. Es wird eine Förderung nach KfW angestrebt. Dies ist bei der Planung zu berücksichtigen.
Weiterhin wird eine Förderung nach dem Städtebauförderprogramm,Sozialer Zusammenhalt" angestrebt. Ein
erhöhter Aufwand für eine produktneutrale Ausschreibung bei der Erstellung der Leistungsverzeichnisse ist zu
beachten. Die Entwürfe sind mit der Verwaltung abzustimmen und den politischen Gremien vorzustellen. Hierfür sind 5
Ortstermine einzukalkulieren.
Interne Kennung: Nicht losweise Vergabe

5.1.1 Zweck:

Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71320000Planungsleistungen im Bauwesen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71322000Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71300000Dienstleistungen von Ingenieurbüros

5.1.2 Erfüllungsort:

Postanschrift: Ahlhorn, Zeppelinstraße 8
Ort: Großenkneten
Postleitzahl: 26197
NUTS-3-Code: Oldenburg, Landkreis(DE94D)
Land: Deutschland

5.1.3 Geschätzte Dauer:

Datum des Beginns: 01/09/2024
Enddatum: 31/12/2025

5.1.5 Wert

Geschätzter Wert ohne MwSt.: 53200EUR

5.1.6 Allgemeine Informationen:

Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt
Besonders geeignet für KMU
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für: freelance#

5.1.7 Strategische Auftragsvergabe:

Art der strategischen Beschaffung: Entfällt

5.1.9 Eignungskriterien:

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Benennung der projektverantwortlichen Person unter Angaben der beruflichen
Qualifikation
Beschreibung: Zum Nachweis der fachlichen Eignung hat der Bewerber Nachweise und Erklärung
gem. § 46 Abs. 3 Nr. 2 und 6 VgV namentlich zu benennen und mit beruflicher Qualifikation anzugeben.
Dies gilt für die projektverantwortliche Person (Projektleiter). Sofern eine namentliche Nennung noch
nicht möglich ist, sind die Qualifikationen und Kenntnisse der Kräfte aufzuführen. Die
projektverantwortliche Person muss mindestens ein (Fach)-Hochschulstudium der Energie- und
Gebäudetechnik Technische Gebäudeausrüstung (TGA) (B.Eng.) für die Objektplanung,Technische
Ausrüstung" im Bereich der Fachplanung Heizung, Lüftung und Sanitär erfolgreich abgeschlossen haben
oder über einen vergleichbaren Abschluss verfügen. Weiterhin ist eine mindestens 5-jährige
Berufserfahrung nachzuweisen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis von mindestens 3 Referenzprojekten
Beschreibung: Das Unternehmen / das Büro muss über eine durch entsprechende Erfahrungen
(Referenzen) nachgewiesene hinreichende berufliche Leistungsfähigkeit hinsichtlich der Durchführung
vergleichbarer Leistungen als Planer für die Fachplanung nach HOAI Teil 4 Abschnitt 2 Technische
Ausrüstung für den Bereich Heizung, Lüftung und Sanitär verfügen. Diese werden im Rahmen der
Eignung berücksichtigt. Für die Leistung sind mindestens 3 dieser Baumaßnahme entsprechenden
Referenzprojekte zu benennen, bei denen die Fachplanung,Technische Ausrüstung" im Bereich der
Fachplanung Heizung, Lüftung und Sanitär in den letzten 5 Jahren durchgeführt wurde. Die Referenzen
sind gemäß dem Muster (vgl. Vergabeunterlagen) dazustellen/dazulegen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Mit den Vergabeunterlagen sind zur Prüfung folgende Erklärungen / Unterlagen
beizufügen: Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung mit folgenden Haftungssummen
(Mindestanforderung): - Mindestens 1,5 Mio EUR für Personenschäden - Mindestens 1,0 Mio EUR für
Sach- und Vermögensschäden Die Ersatzleistung der Versicherung muss mindestens die zweifache
Höhe der jeweils oben genannten Deckungssumme pro Jahr betragen. Der Nachweis ist grundsätzlich
durch eine verbindliche Deckungsbestätigung der Versicherung zu erbringen. Wenn oder soweit eine
Versicherung in der o.g. Höhe zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht vorliegt, kann der Nachweis
durch eine rechtsverbindliche Eigenerklärung des Bieters über den Abschluss einer entsprechenden
Versicherung im Auftragsfall erbracht werden. Bei Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften muss
der Versicherungsschutz für alle Mitglieder in voller Höhe bestehen. Die Erklärung oder der Nachweis
darf nicht älter als 12 Monate sein und muss bei der Angebotsabgabe beigelegt werden. Hinweis: Bei
Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften ist der Nachweis durch verbindliche Deckungsbestätigung
oder rechtsverbindliche Erklärung über den Abschluss einer entsprechenden Erklärung im Auftragsfall
durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft beizubringen.

5.1.11 Auftragsunterlagen:

Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen:
https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste/ausschreibungen/D454421980

5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe:

Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung:
https://bi-medien.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 05/07/2024 10: 00,
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 56DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Eine Nachforderung von Unterlagen ist ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: siehe Vergabeunterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum der Angebotsöffnung: 05/07/202410: 00,
Zusätzliche Informationen: unter Ausschluss der Bieter gem. VgV
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß den Regelungen der §§ 160 ff Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Der Antrag auf Nachprüfung des Vergabeverfahrens und der
Vergabeentscheidung ist unzulässig, soweit: 1.) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist
von 10 Kalendertagen gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr.1 GWB), 2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160
Abs. 3 Nr. 2 GWB), 3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar
sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB), 4.) mehr als 15
Kalendertage nach Absendung der vorläufigen Absagen in Briefform, beziehungsweise mehr als10
Kalendertage bei Absendung per Fax oder E-Mail vergangen sind (§ 134 Abs. 2 GWB), 5.) mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen
sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Der Nachprüfungsantrag soll ein bestimmtes Begehren enthalten. Er ist
unverzüglich zu begründen (§ 161 Abs. 1 GWB).

5.1.15 Techniken:

Rahmenvereinbarung: -.
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: -.

5.1.16 Weitere Informationen, Mediation und Überprüfung:

Überprüfungsstelle: [ Vergabekammer Niedersachsen beimNds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen
und Digitalisierung

8 Organisationen:

8.1 ORG-0001

Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Großenkneten
Identifikationsnummer: Leitweg-ID 034580007007-0-07
Zusätzlicher Name: Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Markt 1
Ort: Großenkneten
Postleitzahl: 26197
NUTS-3-Code: Oldenburg, Landkreis(DE94D)
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Gemeinde Großenkneten
E-Mail: vergabe@grossenkneten.de
Telefon: +49(4435)600-0
Fax: +49(4435)600-200
Internet-Adresse:
https://www.grossenkneten.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1 ORG-0002

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beimNds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und
Digitalisierung
Identifikationsnummer: t: 04131153308
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
NUTS-3-Code: Lüneburg, Landkreis(DE935)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +49 (4131) 153308
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

11 Informationen zur Bekanntmachung:

11.1 Informationen zur Bekanntmachung:
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4f63588b-e720-4a19-8064-899bbe9d8a77-01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/05/202415: 18,
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch.

Sie suchen passende Aufträge für Ihre Firma?

Egal ob Bau-, Liefer-, oder Dienstleistungen, in unserer B_I ausschreibungsdatenbank finden Sie garantiert zahlreiche Ausschreibungen auch für Ihre Firma.

Aktuell mehr als 10.000 Ausschreibungen verfügbar.

Kostenfreier E-Mail-Kurs:

Einstieg ins Vergaberecht

Lernen Sie alles wichtige für die Teilnahme an elektronischen Vergaben für Ihren nächsten Auftrag.

  • 5 Lektionen direkt in Ihr Postfach
  • 2 Quizze: Testen Sie Ihr Wissen!
  • 1 Überraschung

Auftraggeber aufgepasst:

Der kostenlose E-Mail-Kurs für Sie!

Erhalten Sie wertvolle Tipps, die Ihre elektronische Vergabe zum Erfolg machen!

  • 4 Lektionen direkt in Ihr Postfach
  • 1 Quiz: Testen Sie Ihr Wissen!
Anmeldung zum E-Mail-Kurs

Lektion 1

Öffentliche Ausschreibungen

Alle Lektionen

Anmeldung zum E-Mail-Kurs

Lektion 1

Ablauf eines Vergabeverfahrens

Alle Lektionen

Lektion 1
Öffentliche Ausschreibungen
► 2:30 Min
Lektion 2
Nationale Verfahrensarten
► 5:18 Min
Lektion 3
EU-Ausschreibungen
► 4:31 Min
Lektion 4
Mini-Quiz
Quiz
Lektion 5
Eignung im Vergabeverfahren
► 3:18 Min
Lektion 6
Abgabe von Angeboten
Lektion
Lektion 7
Finales Quiz
Quiz