Ausschreibung in Großenkneten

Beauftragung von Planungsleistungen (Gebäude und Innenräume)

ID: D454421970

Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text

Übersicht


Verfahrensart

Offenes Verfahren

Art der Vergabe

Europaweit

Art der Leistung

Dienstleistung

Frist

05.07.2024, 10:00

Zeitraum der Ausführung

01.09.2024–31.12.2025

Auftraggeber

Gemeinde Großenkneten

Leistungsbeschreibung

Beauftragung von Planungsleistungen (Gebäude und Innenräume)
Beauftragung von Planungsleistungen nach HOAI 2021, Teil 3 Objektplanung, Abschnitt 1 Gebäude und Innenräume § 33-37, Leistungsphasen 1-8, sowie die Anlage 10.

Bekanntmachungstext

Vergebener Auftrag.

1 Beschaffer

1.1 Beschaffer

Gemeinde Großenkneten.
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2 Verfahren

2.1 Verfahren

Titel:?Beauftragung von Planungsleistungen (Gebäude und Innenräume).
Beschreibung:?Beauftragung von Planungsleistungen nach HOAI 2021, Teil 3 Objektplanung, Abschnitt 1 Gebäude und Innenräume § 33-37, Leistungsphasen 1-8, sowie die Anlage 10.
Kennung des Verfahrens: b1000000-c0de-4000-a000-00d454421970
Interne Kennung: 017-2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: No

2.1.1 Zweck

Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung?(cpv): 71300000?Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung?(cpv): 71320000?Planungsleistungen im Bauwesen

2.1.2 Erfüllungsort

Postanschrift: ?Ahlhorn, Zeppelinstraße 8??
Ort: ?Großenkneten
Postleitzahl: ?26197
NUTS-3-Code: ?Oldenburg, Landkreis?(DE94D)
Land: ?Deutschland

2.1.3 Wert

Geschätzter Wert ohne MwSt.: 145000?EUR

2.1.4 Allgemeine Informationen

Verfahrensart
Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen Bezug zu Russland
hat. Dafür ist die Eigenerklärung "Erklärung zu EU-Russland-Sanktionen in der BRD gem. Artikel 5k der
Verordnung (EU 2022/576)" auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für
Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben.
Bieterfragen werden bis zum 28.06.2024 ausschließlich über die gemäß den Vergabeunterlagen angegebene
Kommunikation entgegengenommen. Mündliche oder verspätete Anfragen werden nicht beantwortet. Es erfolgt
eine stufenweise Beauftragung wie folgt: Hinsichtlich des Leistungsbildes „Gebäude und Innenräume“ Stufe A:
Leistungsphasen 1 bis 2 HOAI Stufe B: Leistungsphasen 3 bis 4 HOAI Stufe C: Leistungsphasen 5 bis 8
HOAI Beauftragt werden zunächst nur die Leistungen der Stufe A. Es besteht kein Anspruch auf Beauftragung
der Stufen B und C. Die Beauftragung der Stufe B bzw. C erfolgt gesondert schriftlich.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
VgV

5 Los

5.1 Los:

LOT-0001
Titel: Planungsleistungen nach HOAI 2021, Teil 3 Objektplanung, Abschnitt 1 Gebäude und Innenräume § 33-37,
Leistungsphasen 1-8, sowie die Anlage 10
Beschreibung: Das im Eigentum der Gemeinde Großenkneten befindliche Gebäude in Ahlhorn, Zeppelinstraße 8
wurde ehemals von der Deutschen Post als Zustellzentrum genutzt. Nunmehr soll dort ein Nachbarschafts- und
Bildungszentrum eingerichtet werden. Im Erdgeschoß befand sich das Zustellzentrum mit Büro-, Personal- und
Sanitärräumen, im Obergeschoss befand sich eine Wohnung. Das Grundstück befindet sich im Geltungsbereich des
Bebauungsplanes Nr. 4a „Ahlhorn Mitte“. Des Weiteren wurde für den Ortskern Ahlhorn ein
Nachverdichtungskonzept im Rahmen des Bebauungsplanes Nr. 135 „Ahlhorn - Wildeshauser Straße Süd“
beschlossen. Der Bebauungsplan zum Nachverdichtungskonzept befindet sich derzeit im Verfahren. Zusätzlich befindet
sich das Grundstück im Sanierungsgebiet „Ahlhorn, Wildeshauser Straße“. Die o.g. Bebauungspläne können Sie unter
folgenden Link einsehen und herunterladen. https://www.grossenkneten.de/regional/bauleitplanung/ahlhorn-mitte-
900000032-22300.html?plantyp=b&titel=Ahlhorn+-+Mitte
https://www.grossenkneten.de/regional/bauleitplanung/ahlhorn-wildeshauser-strasse-sued-900000225-22300.html?
plantyp=b&titel=Ahlhorn+-+Wildeshauser+Stra%C3%9Fe+S%C3%BCd Für die geplante Baumaßnahme ist ein
Nutzungsänderungsantrag beim Bauordnungsamt des Landkreises Oldenburg zu stellen und die
Sanierungsgebietssatzung ist zu beachten bzw. eine Genehmigung zu erwirken. Die hierfür anfallenden
Planungsleistungen sind einzukalkulieren. Das Hauptgebäude mit den Abmessungen von ca. 8,24m x 13,50m ist
zweigeschossig und voll unterkellert. Das Dachgeschoss ist nicht ausgebaut. Das Gebäude wurde ca. in den 70er
Jahren in konventioneller Massivbauweise errichtet und in 1982 umgebaut und durch einen eingeschossigen Anbau mit
einer Grundfläche von ca. 218m² erweitert. Für diese Erweiterung wurde eine Baulast auf dem Nachbargrundstück
eingetragen. Für die Umnutzung des Gebäudes sollen zwei Varianten erarbeitet und vorgestellt werden. Im
Erdgeschoß sollen Schulungs- und Besprechungsräume sowie multifunktionale Räume für Versammlungen bzw.
Veranstaltungen entstehen. Im Obergeschoss sollen Büroräume entstehen. Das Kellergeschoss und der Boden können
als Lagerräume vorgesehen werden. Denkbar wäre die Errichtung einer Überdachung im hinteren Eingangsbereich.
Das Raumkonzept ist mit den zukünftigen Nutzern abzustimmen. Das Gebäude ist in dem Zuge auch technisch und
energetisch zu modernisieren. Hierbei ist die vorhandene Bausubstanz zu bewerten. Es wird eine Förderung nach KfW
angestrebt. Dies ist bei der Planung zu berücksichtigen. Weiterhin wird eine Förderung nach dem
Städtebauförderprogramm „Sozialer Zusammenhalt“ angestrebt. Ein erhöhter Aufwand für eine produktneutrale
Ausschreibung bei der Erstellung der Leistungsverzeichnisse ist zu beachten. Die Entwürfe sind mit der Verwaltung
abzustimmen und den politischen Gremien vorzustellen. Hierfür sind 5 Ortstermine/Besprechungstermine
einzukalkulieren.
Interne Kennung: Nicht losweise Vergabe

5.1.1 Zweck

Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung?(cpv): 71300000?Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung?(cpv): 71320000?Planungsleistungen im Bauwesen

5.1.2 Erfüllungsort

Postanschrift: ?Ahlhorn, Zeppelinstraße 8??
Ort: ?Großenkneten
Postleitzahl: ?26197
NUTS-3-Code: ?Oldenburg, Landkreis?(DE94D)
Land: ?Deutschland

5.1.3 Geschätzte Dauer

Datum des Beginns: 01/09/2024
Enddatum: 31/12/2025

5.1.5 Wert

Geschätzter Wert ohne MwSt.: 145000?EUR

5.1.6 Allgemeine Informationen

Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#

5.1.7 Strategische Auftragsvergabe

Art der strategischen Beschaffung: Entfällt

5.1.10 Zuschlagskriterien

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Wertung: 100 % Preis.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe

Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß den Regelungen der §§ 160 ff Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Der Antrag auf Nachprüfung des Vergabeverfahrens und der
Vergabeentscheidung ist unzulässig, soweit: 1.) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist
von 10 Kalendertagen gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr.1 GWB), 2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160
Abs. 3 Nr. 2 GWB), 3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar
sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB), 4.) mehr als 15
Kalendertage nach Absendung der vorläufigen Absagen in Briefform, beziehungsweise mehr als10
Kalendertage bei Absendung per Fax oder E-Mail vergangen sind (§ 134 Abs. 2 GWB), 5.) mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen
sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Der Nachprüfungsantrag soll ein bestimmtes Begehren enthalten. Er ist
unverzüglich zu begründen (§ 161 Abs. 1 GWB).

5.1.15 Techniken

Rahmenvereinbarung:
Entfällt
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Entfällt

5.1.16 Weitere Informationen, Mediation und Überprüfung

Überprüfungsstelle: [ Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen
und Digitalisierung ] ---

6 Ergebnisse

6.1 Ergebnis Lot Identifier:

LOT-0001
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.

6.1.2 Informationen über die Gewinner

Offizielle Bezeichnung: [ Rolwes-Hauth-Jacobi GmbH & Co. KG ] ---
Bieter:
Kennung des Angebots:
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert des Ergebnisses: 0?EUR
Wert der Unterauftragsvergabe ist bekannt: 0
Prozentsatz der Unterauftragsvergabe ist bekannt: 0
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags:
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: false
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet:

6.1.4 Statistische Informationen

Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 7
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: 0?EUR

8 Organisationen

8.1 ORG-0001

Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Großenkneten
Identifikationsnummer: Leitweg-ID 034580007007-0-07
Zusätzlicher Name: Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Markt 1?
Ort: Großenkneten
Postleitzahl: 26197
NUTS-3-Code: Oldenburg, Landkreis?(DE94D)
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Gemeinde Großenkneten
E-Mail: vergabe@grossenkneten.de
Telefon: +49(4435)600-0
Fax: +49(4435)600-200
Internet-Adresse: https://www.grossenkneten.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1 ORG-0002

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und
Digitalisierung
Identifikationsnummer: t:04131153308
Postanschrift: Auf der Hude 2?
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
NUTS-3-Code: Lüneburg, Landkreis?(DE935)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +49 (4131) 153308
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1 ORG-0003

Offizielle Bezeichnung: Rolwes-Hauth-Jacobi GmbH & Co. KG
Identifikationsnummer: HRA 203586 (AG Oldenburg)
Postanschrift: Westring 13?
Ort: 27793
Postleitzahl: Wildeshausen
NUTS-3-Code: Oldenburg, Landkreis?(DE94D)
Land: Deutschland
E-Mail: info@r-h-j.de
Telefon: +49 (4431) 94 146 0
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Gewinner dieser Lose: LOT-0001

11 Informationen zur Bekanntmachung

11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ?5dc96f07-cc31-45d8-a08d-09089eba3cc5?-?01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung –
Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 13/09/2024?08:46 +02:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch.


1 Beschaffer:

1.1 Beschaffer:

Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Großenkneten.
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2 Verfahren:

2.1 Verfahren:

Titel: Beauftragung von Planungsleistungen (Gebäude und Innenräume)
Beschreibung: Beauftragung von Planungsleistungen nach HOAI 2021, Teil 3 Objektplanung, Abschnitt 1 Gebäude
und Innenräume § 33-37, Leistungsphasen 1-8, sowie die Anlage 10.
Kennung des Verfahrens: b1000000-c0de-4000-a000-00d454421970
Interne Kennung: 017-2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: Nein

2.1.1 Zweck:

Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71300000Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71320000Planungsleistungen im Bauwesen

2.1.2 Erfüllungsort:

Postanschrift: Ahlhorn, Zeppelinstraße 8
Ort: Großenkneten
Postleitzahl: 26197
NUTS-3-Code: Oldenburg, Landkreis(DE94D)
Land: Deutschland

2.1.3 Wert

Geschätzter Wert ohne MwSt.: 145000EUR

2.1.4 Allgemeine Informationen:

Verfahrensart
Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen Bezug zu Russland
hat. Dafür ist die Eigenerklärung "Erklärung zu EU-Russland-Sanktionen in der BRD gem. Artikel 5k der
Verordnung (EU 2022/576)" auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für
Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben.
Bieterfragen werden bis zum 28.06.2024 ausschließlich über die gemäß den Vergabeunterlagen angegebene
Kommunikation entgegengenommen. Mündliche oder verspätete Anfragen werden nicht beantwortet. Es erfolgt
eine stufenweise Beauftragung wie folgt: Hinsichtlich des Leistungsbildes,Gebäude und Innenräume" Stufe A:
Leistungsphasen 1 bis 2 HOAI Stufe B: Leistungsphasen 3 bis 4 HOAI Stufe C: Leistungsphasen 5 bis 8
HOAI Beauftragt werden zunächst nur die Leistungen der Stufe A. Es besteht kein Anspruch auf Beauftragung
der Stufen B und C. Die Beauftragung der Stufe B bzw. C erfolgt gesondert schriftlich.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
VgV

2.1.5 Bedingungen für die Auftragsvergabe

Bedingungen für die Einreichung:

2.1.6 Ausschlussgründe:

Rein nationale Ausschlussgründe: [ Rein nationale Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Bieter/Unternehmen müssen das Nichtvorliegen der
Ausschlussgründe in der Regel durch Eigenerklärung nachweisen. Formblätter liegen den Vergabeunterlagen
bei.

5 Los

5.1 Los:

LOT-0001
Titel: Planungsleistungen nach HOAI 2021, Teil 3 Objektplanung, Abschnitt 1 Gebäude und Innenräume § 33-37, Leistungsphasen 1-8, sowie die Anlage 10.
Beschreibung: Das im Eigentum der Gemeinde Großenkneten befindliche Gebäude in Ahlhorn, Zeppelinstraße 8 wurde ehemals von der Deutschen Post als Zustellzentrum genutzt. Nunmehr soll dort ein Nachbarschafts- und Bildungszentrum eingerichtet werden. Im Erdgeschoß befand sich das Zustellzentrum mit Büro-, Personal- und Sanitärräumen, im Obergeschoss befand sich eine Wohnung. Das Grundstück befindet sich im Geltungsbereich des Bebauungsplanes Nr. 4a,Ahlhorn Mitte". Des Weiteren wurde für den Ortskern Ahlhorn ein Nachverdichtungskonzept im Rahmen des Bebauungsplanes Nr. 135,Ahlhorn - Wildeshauser Straße Süd" beschlossen. Der Bebauungsplan zum Nachverdichtungskonzept befindet sich derzeit im Verfahren. Zusätzlich befindet sich das Grundstück im Sanierungsgebiet,Ahlhorn, Wildeshauser Straße". Die o.g. Bebauungspläne können Sie unter folgenden Link einsehen und herunterladen. https://www.grossenkneten.de/regional/bauleitplanung/ahlhorn-mitte-
900000032-22300.html?plantyp=b&titel=Ahlhorn+-+Mitte
https://www.grossenkneten.de/regional/bauleitplanung/ahlhorn-wildeshauser-strasse-sued-900000225-22300.html?
plantyp=b&titel=Ahlhorn+-+Wildeshauser+Stra%C3%9Fe+S%C3%BCd Für die geplante Baumaßnahme ist ein
Nutzungsänderungsantrag beim Bauordnungsamt des Landkreises Oldenburg zu stellen und die
Sanierungsgebietssatzung ist zu beachten bzw. eine Genehmigung zu erwirken. Die hierfür anfallenden
Planungsleistungen sind einzukalkulieren. Das Hauptgebäude mit den Abmessungen von ca. 8,24m x 13,50m ist
zweigeschossig und voll unterkellert. Das Dachgeschoss ist nicht ausgebaut. Das Gebäude wurde ca. in den 70er
Jahren in konventioneller Massivbauweise errichtet und in 1982 umgebaut und durch einen eingeschossigen Anbau mit
einer Grundfläche von ca. 218m² erweitert. Für diese Erweiterung wurde eine Baulast auf dem Nachbargrundstück
eingetragen. Für die Umnutzung des Gebäudes sollen zwei Varianten erarbeitet und vorgestellt werden. Im
Erdgeschoß sollen Schulungs- und Besprechungsräume sowie multifunktionale Räume für Versammlungen bzw.
Veranstaltungen entstehen. Im Obergeschoss sollen Büroräume entstehen. Das Kellergeschoss und der Boden können
als Lagerräume vorgesehen werden. Denkbar wäre die Errichtung einer Überdachung im hinteren Eingangsbereich.
Das Raumkonzept ist mit den zukünftigen Nutzern abzustimmen. Das Gebäude ist in dem Zuge auch technisch und
energetisch zu modernisieren. Hierbei ist die vorhandene Bausubstanz zu bewerten. Es wird eine Förderung nach KfW
angestrebt. Dies ist bei der Planung zu berücksichtigen. Weiterhin wird eine Förderung nach dem
Städtebauförderprogramm,Sozialer Zusammenhalt" angestrebt. Ein erhöhter Aufwand für eine produktneutrale
Ausschreibung bei der Erstellung der Leistungsverzeichnisse ist zu beachten. Die Entwürfe sind mit der Verwaltung
abzustimmen und den politischen Gremien vorzustellen. Hierfür sind 5 Ortstermine/Besprechungstermine
einzukalkulieren.
Interne Kennung: Nicht losweise Vergabe

5.1.1 Zweck:

Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71300000Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71320000Planungsleistungen im Bauwesen

5.1.2 Erfüllungsort:

Postanschrift: Ahlhorn, Zeppelinstraße 8
Ort: Großenkneten
Postleitzahl: 26197
NUTS-3-Code: Oldenburg, Landkreis(DE94D)
Land: Deutschland

5.1.3 Geschätzte Dauer:

Datum des Beginns: 01/09/2024
Enddatum: 31/12/2025

5.1.5 Wert

Geschätzter Wert ohne MwSt.: 145000EUR

5.1.6 Allgemeine Informationen:

Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt
Besonders geeignet für KMU
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für: freelance#

5.1.7 Strategische Auftragsvergabe:

Art der strategischen Beschaffung: Entfällt

5.1.9 Eignungskriterien:

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Benennung der projektverantwortlichen Person unter Angabe seiner beruflichen
Qualifikation und Berufserfahreung
Beschreibung: Zum Nachweis der fachlichen Eignung hat der Bewerber Nachweise und Erklärung
gem. § 46 Abs. 3 Nr. 2 und 6 VgV namentlich zu benennen und mit beruflicher Qualifikation anzugeben.
Dies gilt für die projektverantwortliche Person (Projektleiter). Sofern eine namentliche Nennung noch
nicht möglich ist, sind die Qualifikationen und Kenntnisse der Kräfte aufzuführen. Die
projektverantwortliche Person muss mindestens ein (Fach)-Hochschulstudium im Studiengang
Architektur, B.A. oder Bauingenieurwesen, B. Eng. abgeschlossen haben oder über einen
vergleichbaren Abschluss verfügen. Weiterhin ist eine mindestens 5-jährige Berufserfahrung
nachzuweisen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis von mindestens 3 Referenzprojekten
Beschreibung: Das Unternehmen / das Büro muss über eine durch entsprechende Erfahrungen
(Referenzen) nachgewiesene hinreichende berufliche Leistungsfähigkeit hinsichtlich der Durchführung
vergleichbarer Leistungen als Planer für den Bereich des Leistungsbildes Objektplanung,Gebäude und
Innenräume" verfügen. Diese werden im Rahmen der Eignung berücksichtigt. Für die Leistung sind
mindestens 3 dieser Baumaßnahme entsprechenden Referenzprojekte zu benennen, bei denen die
Objektplanung nach HOAI,Gebäude und Innenräume" in den letzten 5 Jahren durchgeführt wurde. Die
Referenzen sind gemäß dem Muster (vgl. Vergabeunterlagen) darzustellen/darzulegen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Mit den Vergabeunterlagen sind zur Prüfung folgende Erklärungen / Unterlagen
beizufügen: Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung mit folgenden Haftungssummen
(Mindestanforderung): - Mindestens 2,0 Mio EUR für Personenschäden - Mindestens 1,0 Mio EUR für
Sach- und Vermögensschäden Die Ersatzleistung der Versicherung muss mindestens die zweifache
Höhe der jeweils oben genannten Deckungssumme pro Jahr betragen. Der Nachweis ist grundsätzlich
durch eine verbindliche Deckungsbestätigung der Versicherung zu erbringen. Wenn oder soweit eine
Versicherung in der o.g. Höhe zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht vorliegt, kann der Nachweis
durch eine rechtsverbindliche Eigenerklärung des Bieters über den Abschluss einer entsprechenden
Versicherung im Auftragsfall erbracht werden. Bei Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften muss
der Versicherungsschutz für alle Mitglieder in voller Höhe bestehen. Die Erklärung oder der Nachweis
darf nicht älter als 12 Monate sein und muss bei der Angebotsabgabe beigelegt werden. Hinweis: Bei
Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften ist der Nachweis durch verbindliche Deckungsbestätigung
oder rechtsverbindliche Erklärung über den Abschluss einer entsprechenden Erklärung im Auftragsfall
durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft beizubringen.

5.1.11 Auftragsunterlagen:

Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen:
https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste/ausschreibungen/D454421970

5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe:

Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung:
https://bi-medien.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 05/07/2024 10: 00,
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 56DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Eine Nachforderung von Unterlagen ist ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: siehe Vergabeunterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum der Angebotsöffnung: 05/07/202410: 00,
Zusätzliche Informationen: unter Ausschluss der Bieter gem. VgV
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß den Regelungen der §§ 160 ff Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Der Antrag auf Nachprüfung des Vergabeverfahrens und der
Vergabeentscheidung ist unzulässig, soweit: 1.) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist
von 10 Kalendertagen gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr.1 GWB), 2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160
Abs. 3 Nr. 2 GWB), 3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar
sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB), 4.) mehr als 15
Kalendertage nach Absendung der vorläufigen Absagen in Briefform, beziehungsweise mehr als10
Kalendertage bei Absendung per Fax oder E-Mail vergangen sind (§ 134 Abs. 2 GWB), 5.) mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen
sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Der Nachprüfungsantrag soll ein bestimmtes Begehren enthalten. Er ist
unverzüglich zu begründen (§ 161 Abs. 1 GWB).

5.1.15 Techniken:

Rahmenvereinbarung: -.
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: -.

5.1.16 Weitere Informationen, Mediation und Überprüfung:

Überprüfungsstelle: [ Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen
und Digitalisierung

8 Organisationen:

8.1 ORG-0001

Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Großenkneten
Identifikationsnummer: Leitweg-ID 034580007007-0-07
Zusätzlicher Name: Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Markt 1
Ort: Großenkneten
Postleitzahl: 26197
NUTS-3-Code: Oldenburg, Landkreis(DE94D)
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Gemeinde Großenkneten
E-Mail: vergabe@grossenkneten.de
Telefon: +49(4435)600-0
Fax: +49(4435)600-200
Internet-Adresse:
https://www.grossenkneten.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1 ORG-0002

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und
Digitalisierung
Identifikationsnummer: t: 04131153308
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
NUTS-3-Code: Lüneburg, Landkreis(DE935)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +49 (4131) 153308
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

11 Informationen zur Bekanntmachung:

11.1 Informationen zur Bekanntmachung:
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b758417e-3ca3-4a6f-9d71-8034ba4eb7b7-01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/05/202416: 16,
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch.

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Lektion
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