Ausschreibung in Glauchau

Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung, Mattenbereitstellung und -tausch sowie Außenreinigung und Winterdienst

ID: D454181590

Kein Los ausgewählt
3 Lose

Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text

Übersicht


Verfahrensart

Offenes Verfahren

Art der Vergabe

Europaweit

Art der Leistung

Dienstleistung

Frist

08.02.2025, 23:59

Zeitraum der Ausführung

01.11.2024–31.10.2029

Auftraggeber

Stadtverwaltung Glauchau

Ausführungsort

Zugehörige Leistungen


Leistungsbeschreibung

Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung, Mattenbereitstellung und -tausch sowie Außenreinigung und Winterdienst
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Los 1 Unterhalts- und Grundreinigung, Mattenbereitstellung und -tausch sowie Außenreinigung und Winterdienst
5.1 Los: LOT-0002
Titel: Los 2 – Unterhalts-und Grundreinigung sowie Mattenbereitstellung und -tausch
5.1 Los: LOT-0003
Titel: Los 3 – Glasreinigung
6.1 Ergebnis Lot Identifier: LOT-0001
6.1 Ergebnis Lot Identifier: LOT-0002
6.1 Ergebnis Lot Identifier: LOT-0003

Bekanntmachungstext

1 Beschaffer:

1.1 Beschaffer:

Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Glauchau
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2 Verfahren:

2.1 Verfahren:

Titel: Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung, Mattenbereitstellung und -tausch sowie Außenreinigung und Winterdienst
Beschreibung: Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung, Mattenbereitstellung und -tausch sowie Außenreinigung und
Winterdienst in verschiedenen Objekten der Stadt Glauchau
Kennung des Verfahrens: b1000000-c0de-4000-a000-00d454181590
Interne Kennung: D454181590
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: Nein

2.1.1 Zweck:

Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 90911000Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung

2.1.2 Erfüllungsort:

NUTS-3-Code: Zwickau(DED45)
Land: Deutschland

2.1.4 Allgemeine Informationen:

Verfahrensart
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
VgV

5 Los

5.1 Los:

LOT-0001
Titel: Los 1 Unterhalts- und Grundreinigung, Mattenbereitstellung und -tausch sowie Außenreinigung und Winterdienst
Beschreibung: Unterhalts- und Grundreinigung, Mattenbereitstellung und -tausch sowie Außenreinigung und
Winterdienst: - Ortsfeuerwehr Niederlungwitz; - Schloss Hinterglauchau; - Ortsfeuerwehr Gesau; - Stadtverwaltung
Rathaus; - Stadtteilfeuerwehr Unterstadt und - WC Rathaus.
Interne Kennung: Los 1

5.1.1 Zweck:

Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 90911200Gebäudereinigung

5.1.2 Erfüllungsort:

Ort: Glauchau
Postleitzahl: 08371
NUTS-3-Code: Zwickau(DED45)
Land: Deutschland

5.1.3 Geschätzte Dauer:

Datum des Beginns: 01/11/2024
Enddatum: 31/10/2029

5.1.4 Verlängerung:

Maximale Verlängerungen: 1

5.1.6 Allgemeine Informationen:

Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 274871-2024
Zusätzliche Informationen: Eine Objektbesichtigung ist möglich (nicht zwingend vorgeschrieben). Termine für
die Objektbesichtigung vereinbaren Sie bitte bei Frau Gräfe unter 03763 65 431 oder per E-Mail:
c.graefe@glauchau.de.

5.1.7 Strategische Auftragsvergabe:

Art der strategischen Beschaffung: Entfällt

5.1.10 Zuschlagskriterien

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen (Gewichtung: 60)
Beschreibung: Angebotspreis inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen (Gewichtung: 60)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: jährliche Reinigungsstunden inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen (Gewichtung:

40)

Beschreibung: jährliche Reinigungsstunden inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen
(Gewichtung: 40)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

5.1.15 Techniken:

Rahmenvereinbarung: -.
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: -.

5.1.16 Weitere Informationen, Mediation und Überprüfung:

Überprüfungsstelle: [ 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen

5.1 Los:

LOT-0002
Titel: Los 2 - Unterhalts-und Grundreinigung sowie Mattenbereitstellung und -tausch
Beschreibung: Unterhalts-und Grundreinigung sowie Mattenbereitstellung und -tausch : - Stadt- und Kreisbibliothek
"Georgius Agricola" und - Stadttheater.
Interne Kennung: Los 2

5.1.1 Zweck:

Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 90911200Gebäudereinigung

5.1.2 Erfüllungsort:

Ort: Glauchau
Postleitzahl: 08371
NUTS-3-Code: Zwickau(DED45)
Land: Deutschland

5.1.3 Geschätzte Dauer:

Datum des Beginns: 01/10/2025
Enddatum: 31/10/2029

5.1.4 Verlängerung:

Maximale Verlängerungen: 1

5.1.6 Allgemeine Informationen:

Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 274871-2024
Zusätzliche Informationen: Eine Objektbesichtigung ist möglich (nicht zwingend vorgeschrieben). Termine für
die Objektbesichtigung vereinbaren Sie bitte bei Frau Gräfe unter 03763 65 431 oder per E-Mail:
c.graefe@glauchau.de.

5.1.7 Strategische Auftragsvergabe:

Art der strategischen Beschaffung: Entfällt

5.1.10 Zuschlagskriterien

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen (Gewichtung: 60)
Beschreibung: Angebotspreis inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen (Gewichtung: 60)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: jährliche Reinigungsstunden inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen (Gewichtung:

40)

Beschreibung: jährliche Reinigungsstunden inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen
(Gewichtung: 40)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

5.1.15 Techniken:

Rahmenvereinbarung: -.
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: -.

5.1.16 Weitere Informationen, Mediation und Überprüfung:

Überprüfungsstelle: [ 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen

5.1 Los:

LOT-0003
Titel: Los 3 - Glasreinigung
Beschreibung: Glasreinigung: - Ortsfeuerwehr Niederlungwitz; - Schloss Hinterglauchau; - Ortsfeuerwehr Gesau; -
Stadtverwaltung Rathaus; - Stadtteilfeuerwehr Unterstadt; - WC Rathaus; - Stadt- und Kreisbibliothek "Georgius
Agricola" und - Stadttheater.
Interne Kennung: Los 3

5.1.1 Zweck:

Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 90911300Fensterreinigung

5.1.2 Erfüllungsort:

Ort: Glauchau
Postleitzahl: 08371
NUTS-3-Code: Zwickau(DED45)
Land: Deutschland

5.1.3 Geschätzte Dauer:

Datum des Beginns: 01/11/2024
Enddatum: 31/10/2029

5.1.4 Verlängerung:

Maximale Verlängerungen: 1

5.1.6 Allgemeine Informationen:

Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 274871-2024
Zusätzliche Informationen: Eine Objektbesichtigung ist möglich (nicht zwingend vorgeschrieben). Termine für
die Objektbesichtigung vereinbaren Sie bitte bei Frau Gräfe unter 03763 65 431 oder per E-Mail:
c.graefe@glauchau.de.

5.1.7 Strategische Auftragsvergabe:

Art der strategischen Beschaffung: Entfällt

5.1.10 Zuschlagskriterien

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen (Gewichtung: 60)
Beschreibung: Angebotspreis inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen (Gewichtung: 60)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: jährliche Reinigungsstunden inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen (Gewichtung:

40)

Beschreibung: jährliche Reinigungsstunden inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen
(Gewichtung: 40)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

5.1.15 Techniken:

Rahmenvereinbarung: -.
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: -.

5.1.16 Weitere Informationen, Mediation und Überprüfung:

Überprüfungsstelle: [ 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen

6 Ergebnisse

6.1 Ergebnis Lot Identifier:

LOT-0001
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.

6.1.2 Informationen über die Gewinner

Offizielle Bezeichnung: Serval GmbH
Bieter:
Kennung des Angebots: Los 1 - Unterhalts- und Grundreinigung, Mattenbereitstellung und -tausch sowie Außenreinigung und Winterdienst
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert des Ergebnisses: 0.01EUR
Das Angebot wurde auf Rangliste gestellt
Rang in der Liste der Gewinner: 1
Wert der Unterauftragsvergabe ist bekannt: 0
Prozentsatz der Unterauftragsvergabe ist bekannt: 0
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: Los 1 - Unterhalts- und Grundreinigung, Mattenbereitstellung und -
tausch sowie Außenreinigung und Winterdienst
Datum des Vertragsabschlusses: 14/10/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: false
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet:

6.1.4 Statistische Informationen

Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3

6.1 Ergebnis Lot Identifier:

LOT-0002
Es wurde kein Wettbewerbsgewinner ermittelt, und der Wettbewerb ist abgeschlossen.

6.1.4 Statistische Informationen

Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1

6.1 Ergebnis Lot Identifier:

LOT-0003
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.

6.1.2 Informationen über die Gewinner

Offizielle Bezeichnung: Universal-Reinigungsdienst GmbH Meerane
Bieter:
Kennung des Angebots: Los 3 - Glasreinigung
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0003
Wert des Ergebnisses: 0.01EUR
Das Angebot wurde auf Rangliste gestellt
Rang in der Liste der Gewinner: 1
Wert der Unterauftragsvergabe ist bekannt: 0
Prozentsatz der Unterauftragsvergabe ist bekannt: 0
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: Los 3 - Glasreinigung
Datum des Vertragsabschlusses: 14/10/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: false
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet:

6.1.4 Statistische Informationen

Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3

8 Organisationen:

8.1 ORG-0001

Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Glauchau
Identifikationsnummer: t: 0376365431
Zusätzlicher Name: FB V.10
Postanschrift: Markt 1
Ort: Glauchau
Postleitzahl: 08371
NUTS-3-Code: Zwickau(DED45)
Land: Deutschland
E-Mail: c.graefe@glauchau.de
Telefon: +49 (3763) 65431
Internet-Adresse:
https://www.glauchau.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1 ORG-0002

Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Identifikationsnummer: t: 03419773800
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04013
NUTS-3-Code: Leipzig(DED52)
Land: Deutschland
E-Mail: wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
Telefon: +49 (341) 977-3800
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1 ORG-0003

Offizielle Bezeichnung: Serval GmbH
Unternehmensgröße: large
Identifikationsnummer: t: 03752727577
Ort: Zwickau
Postleitzahl: 08056
NUTS-3-Code: Zwickau(DED45)
Land: Deutschland
E-Mail: preise.vertraege@serval-isp.de
Telefon: 0375 2727 577
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Gewinner dieser Lose: LOT-0001

8.1 ORG-0004

Offizielle Bezeichnung: Universal-Reinigungsdienst GmbH Meerane
Unternehmensgröße: medium
Identifikationsnummer: t: 037642231
Ort: Meerane
Postleitzahl: 08393
NUTS-3-Code: Zwickau(DED45)
Land: Deutschland
E-Mail: reinigung@ur-meerane.de
Telefon: 03764 2231
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Gewinner dieser Lose: LOT-0003

10 Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 267742-2024
Hauptgrund für die Änderung: Korrektur Veröffentlichung
Beschreibung: Änderung des Vertragsbeginn im Los 2.

11 Informationen zur Bekanntmachung:

11.1 Informationen zur Bekanntmachung:
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 406ac12b-d27b-4c9f-81fa-5091fc48cca4-01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung
Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/01/202510: 45,
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch.


1 Beschaffer

1.1 Beschaffer

Stadtverwaltung Glauchau.
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2 Verfahren

2.1 Verfahren

Titel:?Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung, Mattenbereitstellung und -tausch sowie Außenreinigung und Winterdienst.
Beschreibung: Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung, Mattenbereitstellung und -tausch sowie Außenreinigung und
Winterdienst in verschiedenen Objekten der Stadt Glauchau
Kennung des Verfahrens: b1000000-c0de-4000-a000-00d454181590
Interne Kennung: D454181590
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: No

2.1.1 Zweck

Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung?(cpv): 90911000?Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung

2.1.2 Erfüllungsort

NUTS-3-Code: ?Zwickau?(DED45)
Land: ?Deutschland

2.1.4 Allgemeine Informationen

Verfahrensart
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
VgV

2.1.5 Bedingungen für die Auftragsvergabe

Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3

2.1.6 Ausschlussgründe:

Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung: [ Ausschlussgründe nach den §§ 123 und 124 GWB,
nach den §§ 42 und 57 VgV sowie nach § 21 des Arbeitnehmerentsendegesetzes (AEntG) und nach § 21 des
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes (SchwarzArbG) ] ---

5 Los

5.1 Los:

LOT-0001
Titel: Los 1 Unterhalts- und Grundreinigung, Mattenbereitstellung und -tausch sowie Außenreinigung und Winterdienst
Beschreibung: Unterhalts- und Grundreinigung, Mattenbereitstellung und -tausch sowie Außenreinigung und
Winterdienst: - Ortsfeuerwehr Niederlungwitz; - Schloss Hinterglauchau; - Ortsfeuerwehr Gesau; - Stadtverwaltung
Rathaus; - Stadtteilfeuerwehr Unterstadt und - WC Rathaus.
Interne Kennung: Los 1

5.1.1 Zweck

Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung?(cpv): 90911200?Gebäudereinigung

5.1.2 Erfüllungsort

Ort: ?Glauchau
Postleitzahl: ?08371
NUTS-3-Code: ?Zwickau?(DED45)
Land: ?Deutschland

5.1.3 Geschätzte Dauer

Datum des Beginns: 01/11/2024
Enddatum: 31/10/2029

5.1.4 Verlängerung

Maximale Verlängerungen: 1

5.1.6 Allgemeine Informationen

Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Eine Objektbesichtigung ist möglich (nicht zwingend vorgeschrieben). Termine für
die Objektbesichtigung vereinbaren Sie bitte bei Frau Gräfe unter 03763 65 431 oder per E-Mail:
c.graefe@glauchau.de.

5.1.7 Strategische Auftragsvergabe

Art der strategischen Beschaffung: Entfällt

5.1.9 Eignungskriterien

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die Eignung ist durch Eigenerklärungen nachzuweisen, sofern keine Präqualifizierung
vorliegt: - eine vollständige Kopie des Berufs- oder Handelsregisterauszuges, je nach den
Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist (§ 44 Abs. 1 VgV) oder bei
Personengesellschaften die Gewerbeanmeldung; - Handwerks- bzw. Gewerbekarte (inklusive
Rückseite) der zuständigen Handwerkskammer oder Zugehörigkeitsbescheinigung der zuständigen
Industrie- und Handelskammer; - unterschriebene Erklärung über das Nichtvorliegen der
Ausschlussgründe nach den §§ 123 und 124 GWB sowie über das Nichtvorliegen der Voraussetzungen
nach § 21des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes (AEntG) und nach § 21 des
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes (SchwarzArbG) für einen Ausschluss vom Vergabeverfahren,
mittels Vordruck in den Ausschreibungsunterlagen und - zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebotes
gültiger Nachweis der Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft sowie Bescheinigung über die
rückstandslose Beitragsentrichtung.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignung ist durch Eigenerklärungen nachzuweisen, sofern keine Präqualifizierung
vorliegt: - unterschriebene Erklärung über den Umsatz und die Mitarbeiterzahl des Unternehmens in den
letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (§ 45 Abs. 4 VgV) und darüber, dass der gemäß Nr. 9 b)
geforderte und vorgelegte Registerauszug den aktuellen Eintragungsstand wiedergibt. - Eigenerklärung,
dass die Höhe der Betriebshaftpflicht bei eventueller Zuschlagserteilung abgeschlossen wird, oder
Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung (§ 45 Abs. 4 VgV) mit folgenden
Mindestdeckungssummen: • 5 Millionen € pauschal bei Personenschäden, Sach- und
Vermögensschäden • 25.000 € bei Schlüsselverlustschäden (Dies muss die Ersatzschlüsselbeschaffung,
den Austausch der Schließanlage (inklusive Aus- und Einbaukosten) sowie sonstige vorläufige
Sicherungsmaßnahmen (z. B. Bewachung) beinhalten.) • 100.000 € bei Bearbeitungsschäden.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignung ist durch Eigenerklärungen nachzuweisen, sofern keine Präqualifizierung
vorliegt: - mindestens drei geeignete, in den letzten 36 Monaten erbrachte, Referenzen mit folgenden
Angaben: • des Auftraggebers, • der Objektart, • der Auftragssumme pro Jahr in Euro, • der erbrachten
Leistungen (Reinigungsarten) • der Jahresreinigungsfläche in m², • des Ansprechpartners oder der
Abteilung, • der Telefonnummer und • der Vertragslaufzeit gemäß dem beigefügten Vordruck (diese
sollten mindestens die Größenordnung der ausgeschriebenen Leistung entsprechen und mit dieser
vergleichbar sein). Bitte beachten Sie, dass mindestens drei Referenzen je erbrachte Leistungen
(Reinigungsarten) aufzuführen sind. Dabei zählt die Unterhalts- und Grundreinigung als eine erbrachte
Leistung (Reinigungsart) und die Glasreinigung als eine weitere. Pro Auftraggeber können mehrere
erbrachte Leistungen (Reinigungsarten) aufgeführt werden. - Kalkulation der Stundenverrechnungssätze
gemäß dem in den Vergabeunterlagen beigefügten Muster für die Kalkulation der
Stundenverrechnungssätze; - Erklärung des Unternehmens für die Ausführung der zu vergebenden
Leistung zur Verfügung stehenden technische Ausrüstung (§ 46 Abs.3 VgV) gemäß dem beigefügten
Vordruck; - Erklärung zur Umsetzung der betrieblichen Qualitätssicherung (§ 46 Abs. 3 VgV) gemäß
dem beigefügten Vordruck und - Eigenerklärung zu 5. EU Sanktionspaket RUS Sanktionen. Wenn der
Einsatz von Nachunternehmern geplant ist, ist folgende Erklärung mit dem Angebot vorzulegen: -
Leistungsübersicht Nachunternehmer.

5.1.10 Zuschlagskriterien

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen (Gewichtung: 60)
Beschreibung: Angebotspreis inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen (Gewichtung: 60)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: jährliche Reinigungsstunden inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen (Gewichtung:

40)

Beschreibung: jährliche Reinigungsstunden inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen
(Gewichtung: 40)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

5.1.11 Auftragsunterlagen

Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: [ https://bi-
medien.de/ausschreibungsdienste/ausschreibungen/D454181590 ] ---

5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe

Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://bi-medien.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote:?13/06/2024?11:00 +02:00.
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 124?DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Entfällt.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum der Angebotsöffnung: 13/06/2024?11:00 +02:00
Ort der Angebotsöffnung: Stadtverwaltung Glauchau
Zusätzliche Informationen: Zur Öffnung der Angebote sind Bieter nicht zugelassen (§ 55 Abs.2 VgV).
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: Yes
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Yes

5.1.15 Techniken

Rahmenvereinbarung:
Entfällt
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Entfällt

5.1.16 Weitere Informationen, Mediation und Überprüfung

Überprüfungsstelle: [ 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen ] ---

5.1 Los:

LOT-0002
Titel: Los 2 - Unterhalts-und Grundreinigung sowie Mattenbereitstellung und -tausch
Beschreibung: Unterhalts-und Grundreinigung sowie Mattenbereitstellung und -tausch : - Stadt- und Kreisbibliothek
"Georgius Agricola" und - Stadttheater.
Interne Kennung: Los 2

5.1.1 Zweck

Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung?(cpv): 90911200?Gebäudereinigung

5.1.2 Erfüllungsort

Ort: ?Glauchau
Postleitzahl: ?08371
NUTS-3-Code: ?Zwickau?(DED45)
Land: ?Deutschland

5.1.3 Geschätzte Dauer

Datum des Beginns: 01/11/2024
Enddatum: 31/10/2029

5.1.4 Verlängerung

Maximale Verlängerungen: 1

5.1.6 Allgemeine Informationen

Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Eine Objektbesichtigung ist möglich (nicht zwingend vorgeschrieben). Termine für
die Objektbesichtigung vereinbaren Sie bitte bei Frau Gräfe unter 03763 65 431 oder per E-Mail:
c.graefe@glauchau.de.

5.1.7 Strategische Auftragsvergabe

Art der strategischen Beschaffung: Entfällt

5.1.9 Eignungskriterien

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die Eignung ist durch Eigenerklärungen nachzuweisen, sofern keine Präqualifizierung
vorliegt: - eine vollständige Kopie des Berufs- oder Handelsregisterauszuges, je nach den
Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist (§ 44 Abs. 1 VgV) oder bei
Personengesellschaften die Gewerbeanmeldung; - Handwerks- bzw. Gewerbekarte (inklusive
Rückseite) der zuständigen Handwerkskammer oder Zugehörigkeitsbescheinigung der zuständigen
Industrie- und Handelskammer; - unterschriebene Erklärung über das Nichtvorliegen der
Ausschlussgründe nach den §§ 123 und 124 GWB sowie über das Nichtvorliegen der Voraussetzungen
nach § 21des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes (AEntG) und nach § 21 des
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes (SchwarzArbG) für einen Ausschluss vom Vergabeverfahren,
mittels Vordruck in den Ausschreibungsunterlagen und - zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebotes
gültiger Nachweis der Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft sowie Bescheinigung über die
rückstandslose Beitragsentrichtung.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignung ist durch Eigenerklärungen nachzuweisen, sofern keine Präqualifizierung
vorliegt: - unterschriebene Erklärung über den Umsatz und die Mitarbeiterzahl des Unternehmens in den
letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (§ 45 Abs. 4 VgV) und darüber, dass der gemäß Nr. 9 b)
geforderte und vorgelegte Registerauszug den aktuellen Eintragungsstand wiedergibt. - Eigenerklärung,
dass die Höhe der Betriebshaftpflicht bei eventueller Zuschlagserteilung abgeschlossen wird, oder
Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung (§ 45 Abs. 4 VgV) mit folgenden
Mindestdeckungssummen: • 5 Millionen € pauschal bei Personenschäden, Sach- und
Vermögensschäden • 25.000 € bei Schlüsselverlustschäden (Dies muss die Ersatzschlüsselbeschaffung,
den Austausch der Schließanlage (inklusive Aus- und Einbaukosten) sowie sonstige vorläufige
Sicherungsmaßnahmen (z. B. Bewachung) beinhalten.) • 100.000 € bei Bearbeitungsschäden.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignung ist durch Eigenerklärungen nachzuweisen, sofern keine Präqualifizierung
vorliegt: - mindestens drei geeignete, in den letzten 36 Monaten erbrachte, Referenzen mit folgenden
Angaben: • des Auftraggebers, • der Objektart, • der Auftragssumme pro Jahr in Euro, • der erbrachten
Leistungen (Reinigungsarten) • der Jahresreinigungsfläche in m², • des Ansprechpartners oder der
Abteilung, • der Telefonnummer und • der Vertragslaufzeit gemäß dem beigefügten Vordruck (diese
sollten mindestens die Größenordnung der ausgeschriebenen Leistung entsprechen und mit dieser
vergleichbar sein). Bitte beachten Sie, dass mindestens drei Referenzen je erbrachte Leistungen
(Reinigungsarten) aufzuführen sind. Dabei zählt die Unterhalts- und Grundreinigung als eine erbrachte
Leistung (Reinigungsart) und die Glasreinigung als eine weitere. Pro Auftraggeber können mehrere
erbrachte Leistungen (Reinigungsarten) aufgeführt werden. - Kalkulation der Stundenverrechnungssätze
gemäß dem in den Vergabeunterlagen beigefügten Muster für die Kalkulation der
Stundenverrechnungssätze; - Erklärung des Unternehmens für die Ausführung der zu vergebenden
Leistung zur Verfügung stehenden technische Ausrüstung (§ 46 Abs.3 VgV) gemäß dem beigefügten
Vordruck; - Erklärung zur Umsetzung der betrieblichen Qualitätssicherung (§ 46 Abs. 3 VgV) gemäß
dem beigefügten Vordruck und - Eigenerklärung zu 5. EU Sanktionspaket RUS Sanktionen. Wenn der
Einsatz von Nachunternehmern geplant ist, ist folgende Erklärung mit dem Angebot vorzulegen: -
Leistungsübersicht Nachunternehmer.

5.1.10 Zuschlagskriterien

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen (Gewichtung: 60)
Beschreibung: Angebotspreis inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen (Gewichtung: 60)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: jährliche Reinigungsstunden inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen (Gewichtung:

40)

Beschreibung: jährliche Reinigungsstunden inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen
(Gewichtung: 40)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

5.1.11 Auftragsunterlagen

Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: [ https://bi-
medien.de/ausschreibungsdienste/ausschreibungen/D454181590 ] ---

5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe

Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://bi-medien.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/06/2024?11:00 +02:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 124?DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Entfällt.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum der Angebotsöffnung: 13/06/2024?11:00 +02:00
Ort der Angebotsöffnung: Stadtverwaltung Glauchau
Zusätzliche Informationen: Zur Öffnung der Angebote sind Bieter nicht zugelassen (§ 55 Abs.2 VgV).
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: Yes
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Yes

5.1.15 Techniken

Rahmenvereinbarung:
Entfällt
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Entfällt

5.1.16 Weitere Informationen, Mediation und Überprüfung

Überprüfungsstelle: [ 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen ] ---

5.1 Los:

LOT-0003
Titel: Los 3 - Glasreinigung
Beschreibung: Glasreinigung: - Ortsfeuerwehr Niederlungwitz; - Schloss Hinterglauchau; - Ortsfeuerwehr Gesau; -
Stadtverwaltung Rathaus; - Stadtteilfeuerwehr Unterstadt; - WC Rathaus; - Stadt- und Kreisbibliothek "Georgius
Agricola" und - Stadttheater.
Interne Kennung: Los 3

5.1.1 Zweck

Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung?(cpv): 90911300?Fensterreinigung

5.1.2 Erfüllungsort

Ort: ?Glauchau
Postleitzahl: ?08371
NUTS-3-Code: ?Zwickau?(DED45)
Land: ?Deutschland

5.1.3 Geschätzte Dauer

Datum des Beginns: 01/11/2024
Enddatum: 31/10/2029

5.1.4 Verlängerung

Maximale Verlängerungen: 1

5.1.6 Allgemeine Informationen

Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Eine Objektbesichtigung ist möglich (nicht zwingend vorgeschrieben). Termine für
die Objektbesichtigung vereinbaren Sie bitte bei Frau Gräfe unter 03763 65 431 oder per E-Mail:
c.graefe@glauchau.de.

5.1.7 Strategische Auftragsvergabe

Art der strategischen Beschaffung: Entfällt

5.1.9 Eignungskriterien

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die Eignung ist durch Eigenerklärungen nachzuweisen, sofern keine Präqualifizierung
vorliegt: - eine vollständige Kopie des Berufs- oder Handelsregisterauszuges, je nach den
Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist (§ 44 Abs. 1 VgV) oder bei
Personengesellschaften die Gewerbeanmeldung; - Handwerks- bzw. Gewerbekarte (inklusive
Rückseite) der zuständigen Handwerkskammer oder Zugehörigkeitsbescheinigung der zuständigen
Industrie- und Handelskammer; - unterschriebene Erklärung über das Nichtvorliegen der
Ausschlussgründe nach den §§ 123 und 124 GWB sowie über das Nichtvorliegen der Voraussetzungen
nach § 21des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes (AEntG) und nach § 21 des
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes (SchwarzArbG) für einen Ausschluss vom Vergabeverfahren,
mittels Vordruck in den Ausschreibungsunterlagen und - zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebotes
gültiger Nachweis der Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft sowie Bescheinigung über die
rückstandslose Beitragsentrichtung.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignung ist durch Eigenerklärungen nachzuweisen, sofern keine Präqualifizierung
vorliegt: - unterschriebene Erklärung über den Umsatz und die Mitarbeiterzahl des Unternehmens in den
letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (§ 45 Abs. 4 VgV) und darüber, dass der gemäß Nr. 9 b)
geforderte und vorgelegte Registerauszug den aktuellen Eintragungsstand wiedergibt. - Eigenerklärung,
dass die Höhe der Betriebshaftpflicht bei eventueller Zuschlagserteilung abgeschlossen wird, oder
Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung (§ 45 Abs. 4 VgV) mit folgenden
Mindestdeckungssummen: • 5 Millionen € pauschal bei Personenschäden, Sach- und
Vermögensschäden • 25.000 € bei Schlüsselverlustschäden (Dies muss die Ersatzschlüsselbeschaffung,
den Austausch der Schließanlage (inklusive Aus- und Einbaukosten) sowie sonstige vorläufige
Sicherungsmaßnahmen (z. B. Bewachung) beinhalten.) • 100.000 € bei Bearbeitungsschäden.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignung ist durch Eigenerklärungen nachzuweisen, sofern keine Präqualifizierung
vorliegt: - mindestens drei geeignete, in den letzten 36 Monaten erbrachte, Referenzen mit folgenden
Angaben: • des Auftraggebers, • der Objektart, • der Auftragssumme pro Jahr in Euro, • der erbrachten
Leistungen (Reinigungsarten) • der Jahresreinigungsfläche in m², • des Ansprechpartners oder der
Abteilung, • der Telefonnummer und • der Vertragslaufzeit gemäß dem beigefügten Vordruck (diese
sollten mindestens die Größenordnung der ausgeschriebenen Leistung entsprechen und mit dieser
vergleichbar sein). Bitte beachten Sie, dass mindestens drei Referenzen je erbrachte Leistungen
(Reinigungsarten) aufzuführen sind. Dabei zählt die Unterhalts- und Grundreinigung als eine erbrachte
Leistung (Reinigungsart) und die Glasreinigung als eine weitere. Pro Auftraggeber können mehrere
erbrachte Leistungen (Reinigungsarten) aufgeführt werden. - Kalkulation der Stundenverrechnungssätze
gemäß dem in den Vergabeunterlagen beigefügten Muster für die Kalkulation der
Stundenverrechnungssätze; - Erklärung des Unternehmens für die Ausführung der zu vergebenden
Leistung zur Verfügung stehenden technische Ausrüstung (§ 46 Abs.3 VgV) gemäß dem beigefügten
Vordruck; - Erklärung zur Umsetzung der betrieblichen Qualitätssicherung (§ 46 Abs. 3 VgV) gemäß
dem beigefügten Vordruck und - Eigenerklärung zu 5. EU Sanktionspaket RUS Sanktionen. Wenn der
Einsatz von Nachunternehmern geplant ist, ist folgende Erklärung mit dem Angebot vorzulegen: -
Leistungsübersicht Nachunternehmer.

5.1.10 Zuschlagskriterien

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen (Gewichtung: 60)
Beschreibung: Angebotspreis inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen (Gewichtung: 60)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: jährliche Reinigungsstunden inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen (Gewichtung:

40)

Beschreibung: jährliche Reinigungsstunden inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen
(Gewichtung: 40)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

5.1.11 Auftragsunterlagen

Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: [ https://bi-
medien.de/ausschreibungsdienste/ausschreibungen/D454181590 ] ---

5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe

Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://bi-medien.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/06/2024?11:00 +02:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 124?DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Entfällt.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum der Angebotsöffnung: 13/06/2024?11:00 +02:00
Ort der Angebotsöffnung: Stadtverwaltung Glauchau
Zusätzliche Informationen: Zur Öffnung der Angebote sind Bieter nicht zugelassen (§ 55 Abs.2 VgV).
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: Yes
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Yes

5.1.15 Techniken

Rahmenvereinbarung:
Entfällt
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Entfällt

5.1.16 Weitere Informationen, Mediation und Überprüfung

Überprüfungsstelle: [ 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen ] ---

8 Organisationen

8.1 ORG-0001

Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Glauchau
Identifikationsnummer: t: 0376365431
Zusätzlicher Name: FB V.10
Postanschrift: Markt 1?
Ort: Glauchau
Postleitzahl: 08371
NUTS-3-Code: Zwickau?(DED45)
Land: Deutschland
E-Mail: c.graefe@glauchau.de
Telefon: +49 (3763) 65431
Internet-Adresse: https://www.glauchau.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1 ORG-0002

Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Identifikationsnummer: t: 03419773800
Postanschrift: Braustraße 2?
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04013
NUTS-3-Code: Leipzig?(DED52)
Land: Deutschland
E-Mail: wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
Telefon: +49 (341) 977-3800
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

11 Informationen zur Bekanntmachung

11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ?c81751a6-5acb-4dab-b75c-ff3a093db10e?-?01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/04/2024?13:45 +02:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch.

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Ablauf eines Vergabeverfahrens

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Nationale Verfahrensarten
► 5:18 Min
Lektion 3
EU-Ausschreibungen
► 4:31 Min
Lektion 4
Mini-Quiz
Quiz
Lektion 5
Eignung im Vergabeverfahren
► 3:18 Min
Lektion 6
Abgabe von Angeboten
Lektion
Lektion 7
Finales Quiz
Quiz