Öffentliche Ausschreibung in Königs Wusterhausen
Sicherheitsdienste/Bewachungsleistungen
Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text
Übersicht
Verfahrensart
Öffentliche Ausschreibung
Art der Vergabe
National
Art der Leistung
Dienstleistung
Frist
26.05.2025
Zeitraum der Ausführung
01.08.2025–31.07.2026
Auftraggeber
Ausführungsort
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Leistungsbeschreibung
- Die Präsenz der Sicherheitskraft soll überwiegend im Bereich Tresens/Anmeldung und des Wartebereichs gezeigt werden.
- Zur Einschätzung von Gefahrensituationen erfolgt durch die Sicherheitskraft eine optische Zutrittskontrolle.
- die Sicherheitskraft soll telefonisch erreichbar sein, um auch im Notfall von anderen Fachbereichen im Objekt angefordert werden zu können. Es wird aktives Eingreifen bei ausgelöstem Alarm in den Kontaktbüros erwartet.
- In Krisensituationen soll die Sicherheitskraft unterstützend für die Beschäftigten im gesamten Objekt eingreifen und bei der Durchsetzung des Hausrechts behilflich sein.
Los Nr.: 1 Bezeichnung: Sicherheitsdienste/Bewachungsleistungen
Verwaltungsgebäude, Schulweg
Los Nr.: 2 Bezeichnung: Sicherheitsdienste/Bewachungsleistungen.
Verwaltungsgebäude, Beethovenweg
Bekanntmachungstext
10.5-25-77: Sicherheitsdienste/Bewachungsleistungen.
VO: UVgO Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung. Bekanntmachung.
Zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle: Bezeichnung , Kontaktstelle Zentrale Vergabestelle, Zu Händen , Postanschrift , Ort 15907 Lübben, Telefon , Fax , E-Mail , URL UST.-ID DE138549447.
Zuschlag erteilende Stelle die zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen Elektronisch über diese Vergabeplattform:
Postalisch an die zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle.
Bereitstellung der Vergabeunterlagen Elektronisch über diese Vergabeplattform:
Art und Umfang der Leistung:
Sicherheitsdienste/Bewachungsleistungen mit folgenden Aufgaben (nicht abschließend benannt):
- Die Präsenz der Sicherheitskraft soll überwiegend im Bereich Tresens/Anmeldung und des Wartebereichs gezeigt werden.
- Zur Einschätzung von Gefahrensituationen erfolgt durch die Sicherheitskraft eine optische Zutrittskontrolle.
- die Sicherheitskraft soll telefonisch erreichbar sein, um auch im Notfall von anderen Fachbereichen im Objekt angefordert werden zu können. Es wird aktives Eingreifen bei ausgelöstem Alarm in den Kontaktbüros erwartet.
- In Krisensituationen soll die Sicherheitskraft unterstützend für die Beschäftigten im gesamten Objekt eingreifen und bei der Durchsetzung des Hausrechts behilflich sein.
Weitere Angaben siehe Vergabeunterlagen.
Haupterfüllungsort Bezeichnung Landkreis Dahme-Spreewald, Verwaltungsgebäude, Postanschrift , Ort 15711 Königs Wusterhausen.
Ergänzende / Abweichende Angaben zum Haupterfüllungsort:
Los 1: Landkreis Dahme-Spreewald, Verwaltungsgebäude in 15711 Königs Wusterhausen.
Los 2: Landkreis Dahme-Spreewald, Verwaltungsgebäude und Straßenverkehrsamt in 15907 Lübben.
Ausführungsfristen Bestimmungen über die Ausführungsfrist:
Der Vertrag beginnt am 01.08.2025 und endet zum 31.07.2026. Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Vertrag einmal um ein weiteres Jahr zu verlängern.
Wird der Vertrag nicht mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf gekündigt, tritt die Verlängerung in Kraft. Der Vertrag endet nach einmaliger Verlängerung ohne
gesonderte Kündigung endgültig zum 31.07.2027.
Laufzeit bzw. Dauer Beginn 01.08.2025, Ende 31.07.2026.
Zuschlagskriterien Niedrigster Preis.
Nebenangebote Nebenangebote werden nicht zugelassen.
Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: Ja.
Angebote sind möglich für: ein oder mehrere Lose. Anzahl der Lose: 2.
Los Nr.: 1 Bezeichnung: Sicherheitsdienste/Bewachungsleistungen
Abweichender Erfüllungsort: Landkreis Dahme-Spreewald, Verwaltungsgebäude, 1b, 15711 Königs Wusterhausen.
Art und Umfang der Leistung Sicherheitsdienste/Bewachungsleistungen siehe Vergabeunterlagen.
Zuschlagskriterien Es gibt keine Abweichung von den allgemeinen Zuschlagskriterien.
Ausführungsfristen Es gibt keine Abweichung von den allgemeinen Ausführungsfristen.
Los Nr.: 2 Bezeichnung: Sicherheitsdienste/Bewachungsleistungen.
Abweichender Erfüllungsort: Ergänzende / Abweichende Angaben zum Haupterfüllungsort:
Landkreis Dahme-Spreewald, Verwaltungsgebäude, 14, 15907 Lübben-
und Landkreis Dahme-Spreewald, Verwaltungsgebäude Straßenverkehrsamt, , 15907 Lübben.
Art und Umfang der Leistung Sicherheitsdienste/Bewachungsleistungen siehe Vergabeunterlagen.
Zuschlagskriterien Es gibt keine Abweichung von den allgemeinen Zuschlagskriterien.
Ausführungsfristen Es gibt keine Abweichung von den allgemeinen Ausführungsfristen.
Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung:
Folgende Nachweise sind mit dem Angebot einzureichen:
- Nachweis über Sachkundeprüfung gemäß § 34a GewO
- Nachweis über Erfahrungen in der Branche, auftragsspezifische Erfahrungen
- Nachweis über regelmäßige auftragsspezifische Schulungen bzw. Weiterbildungen (intern/extern) siehe Vergabeunterlagen
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: siehe Vergabeunterlagen.
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit:
Zum Nachweis der unternehmensbezogenen Fachkunde sind dem Angebot folgende Unterlagen beizufügen:
- Unternehmensdarstellung
- Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister, Gewerbean- bzw. Ummeldung
Sonstige:
Einreichung der Eigenerklärung sowie der Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen
Vergabegesetz für Nachunternehmer (wenn zutreffend, mit Benennung der Subunternehmer/Nachunternehmer). Anstelle
der Eigenerklärung genügt der Nachweis für die Eintragung in das Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV) einer
Auftragsberatungsstelle oder die Eintragung in die Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ).
Wesentliche Zahlungsbedingungen
Zahlungsbedingungen gemäß § 17 VOL/B sowie laut den Zusätzlichen Vertragsbedingungen des Landkreises Dahme-Spreewald
über die Ausführung von Lieferungen und Leistungen (ausgenommen Bauleistungen) und § 8 des Vertrages über Sicherheitsdienste.
Gegebenenfalls geforderte Sicherheiten:
Nachweis vom Bieter über eine abgeschlossene Betriebshaftpflichtversicherung für Vermögens-, Personen- und
Bearbeitungsschäden und eine Schlüsselversicherung.
Der Nachweis muss in Höhe von mindestens 500.000,00 EUR für Personenschäden und mindestens 500.000,00 EUR für Sach-
und Vermögensschäden eingereicht werden.
Etwaige zusätzliche Angaben über die Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit und der Zugriffsmöglichkeit auf die Vergabeunterlagen:
Die im Rahmen des Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellten Unterlagen insbesondere die Leistungsbeschreibung(en) sind geistiges Eigentum des Auftraggebers oder eines Kooperationspartners und als solche urheberrechtlich geschützt. Die Weitergabe oder Vervielfältigung dieser Unterlagen ist nicht gestattet, sofern der Auftraggeber dem nicht ausdrücklich schriftlich zugestimmt hat.
Schlusstermin für den Eingang der Angebote 26.05.2025 um 23:59 Uhr.
Bindefrist des Angebots 15.07.2025.
Zusätzliche Angaben:
Kommunikation:
Sämtliche Kommunikation erfolgt über den Brandenburg. Für das Vergabeverfahren betreffende Fragen ist ausschließlich die Rubrik "Kommunikation" auf dem Brandenburg zu nutzen.
Telefonische Auskünfte werden nicht gegeben. Anfragen, die per E-Mail oder Fax eingehen, werden nicht bearbeitet. Die Antworten inklusive der Fragen werden allen Wettbewerbsteilnehmern zur Kenntnis gegeben. Fragestellungen mit Hinweisen auf Ihr Unternehmen sind daher bitte zu vermeiden.
- Angebotsabgabe:
Angebote können elektronisch über die Vergabeplattform Brandenburg oder postalisch eingereicht werden.
Bitte beachten Sie bei elektronischer Angebotsabgabe das zum Vergabeverfahren bereitgestellte Dokument "Information zur Teilnahme am Vergabeverfahren".
Werden Angebote in elektronischer Form über den Brandenburg eingereicht, ist zwingend das Bietertool zu verwenden und sicherzustellen, dass nur gängige Dateiformate (xls, doc, docx, pdf etc.) verwendet werden. Eine Einreichung der Angebote über den Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes oder per E-Mail ist nicht gestattet und führt zum Ausschluss des Angebotes. Bieter sollten rechtzeitig vor Fristablauf einen Test-Upload über das Bietertool durchführen und sich bei Problemen
mit dem Cosinex-Support in Verbindung setzen.
Werden Angebote in postalischer Form eingereicht, sind diese in einem verschlossenen Umschlag, der sich nicht ohne
Beschädigung des Verschlusses öffnen lässt, an die in den Vergabeunterlagen bzw. an die in diesem Projektraum unter den
Verfahrensangaben bezeichnete Stelle per Post zu übersenden. Das Angebot muss dort bis zum Ende der Angebotsfrist eingegangen sein. Der Umschlag ist außen mit dem beigefügten Kennzettel sowie mit Ihrem Namen (Firma) und Ihrer Anschrift zu versehen.
Bekanntmachungs-ID:
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