Öffentliche Ausschreibung in Falkenberg
Variantenuntersuchung – Parkplatz am Bahnhof
Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text
Übersicht
Verfahrensart
Öffentliche Ausschreibung
Art der Vergabe
National
Art der Leistung
Dienstleistung
Frist
07.05.2025
Zeitraum der Ausführung
Bis Dezember 2025
Auftraggeber
Ausführungsort
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Leistungsbeschreibung
Bekanntmachungstext
09/24 VG-Fb-Pö: Variantenuntersuchung -
VO: UVgO Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung
Bekanntmachung
Zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle
Bezeichnung
Kontaktstelle Bauamt / Tiefbau
Zu Händen Woll
Postanschrift Markt 1
Ort 04924 Bad Liebenwerda
Telefon:
Fax
eMail
URL
Zuschlag erteilende Stelle
die zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen
Elektronisch über diese Vergabeplattform:
Postalisch an folgende Stelle
Bezeichnung Verbandsgemeinde Liebenwerda
Kontaktstelle Zentrale Ausschreibungsstelle (ZAS)
Zu Händen Stritzel
Postanschrift Markt 1
Ort 04924 Bad Liebenwerda
Telefon:
Fax
eMail
URL
Bereitstellung der Vergabeunterlagen
Elektronisch über diese Vergabeplattform:
documents
Art und Umfang der Leistung
09/24 VG-Fb-Pö
Variantenuntersuchung - m Bahnhof in Falkenberg/Elster
Aufgrund von Neuansiedlungen von Gewerbe und dem gestärkten Schienenverkehr fehlt es in der Stadt Falkenberg/Elster an
Parkmöglichkeiten für Kraftfahrzeuge.
Derzeit sind im Bahnhofsbereich 168 Stellplätze vorhanden. In den Nebenstraßen sind Fahrbahnbegleitend weitere Stellplätze
vorhanden. Die werden fast vollständig von den Anwohnern genutzt.
Nach Schätzungen zur Entwicklung von Bahn und vorhandenem Gewerbe werden kurz-, mittelfristig weitere 150 Stellplätze
benötigt. Diese sollen in Form eines Parkplatzes oder Parkhauses realisiert werden. Langfristig werden weitere ca. 50 Stellplätze
benötigt, weshalb Lösungen mit skalierbaren Komponenten bevorzugt werden.
Zur Planung
Es ist eine Variantenuntersuchung anhand von Luftbildern zu erstellen. Ziel ist es, eine Entscheidungshilfe für die Stadtverordneten
zu schaffen. Geforderte Inhalte je Variante sind eine Kurzbeschreibung, Übersichts-, Lagepläne, Querschnitte, Vorabstimmungen
mit Behörden um die Realisierbarkeit mit Behörden einschätzen zu können. Weiterhin sollen Bau-, Planungs- und
Lebenszykluskosten dargestellt werden. Die Daten sollen so aufgearbeitet sein, dass diese zum Verständnis der Raumaufteilung,
Visualisierung und Kosten beitragen. Die Unterlagen müssen auch für nicht technisches Personal verständlich sein. Eine
Präsentation vor dem Ausschuss ist nicht notwendig und würde separat vergütet werden.
Nach Übergabe der Variantenuntersuchung tritt die Verbandsgemeinde in Verhandlung mit der Deutschen Bahn um Fördermittel
über das Programm ÖPNV-Invest zu generieren. Bei den Ingenieurbauten können auch Fertigteilsysteme als Lösungsvariante
eingebracht werden. Nach derzeitigem Stand soll spätestens Ende 2025 ein Beschluss durch die Stadtverordnetenversammlung
ergehen, um den weiteren Projektverlauf festzulegen und die notwendigen Haushaltsmittel für den Doppelhaushalt
einzuplanen. Weitere Planung ist somit für 2026/27 und Bau für 2028 vorgesehen.
Haupterfüllungsort
Bezeichnung Falkenberg/Elster
Postanschrift Bahnhofsbereich
Ort 04895 Falkenberg/Elster
Ausführungsfristen
Bestimmungen über die Ausführungsfrist
ab Auftragserteilung bis Dezember 2025
Zuschlagskriterien
Kriterium Gewichtung
Arbeits- und Zeitplan 2
Referenzen 2
Qualifikation/fachl. Eignung Bearbeiter/in 2
Vollständigkeit Angebotsunterlagen 1
Preis 2
Weitere Informationen zu den siehe Bewertungsmatrix (in den Erläuterungen zur Ausschreibung enthalten)
Zuschlagskriterien:
Nebenangebote
Nebenangebote werden nicht zugelassen.
Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: Nein
Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
- Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte
Berufsausübung
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
- Erklärung über den Gesamtumsatz einschließlich des Umsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten 3
Geschäftsjahren
- Nachweis einer aktuell gültigen Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (Versicherungssummen siehe in den Erläuterungen
zur Ausschreibung = Eignungskriterien)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
- Mindestens 1 vergleichbare Referenz in den letzten 5 Jahren mit Angabe des Wertes, des Zeitraums der Leistungserbringung und
des Auftraggebers
- Angabe des verantwortlichen Projektleiters und des Stellvertreters, deren Qualifikation, Referenz und Erfahrung, Nennung der
Anzahl der Mitarbeiter in den letzten 3 Geschäftsjahren
- Angaben zur technischen Büroausstattung
- Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt
Sonstige
- Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz (Formular 5.3)
- gegebenenfalls Vereinbarung zwischen dem Bieter/AN/Nachunternehmer/Verleiher von Arbeitskräften und (ggf. weiteren)
Nachunternehmer oder Verleiher zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz
(Formular 5.4)
- Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formular 4.1)
- Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung durch den Eintrag in die Liste des
Vereins für die Präqualifikation (Präqualifikationsverzeichnis)
- Bei dem Einsatz von Nachunternehmen sind mit dem Angebot die Eigenerklärungen (4.1a) auch für diese abzugeben. Sind die
Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Präqualifikationsverzeichnisses
geführt werden.
Alle Angaben sind in deutscher Sprache zu verfassen.
Wesentliche Zahlungsbedingungen
siehe Vergabeunterlagen
Gegebenenfalls geforderte Sicherheiten
siehe Vergabeunterlagen
Schlusstermin für den Eingang der Angebote 07.05.2025 um 13:00 Uhr
Bindefrist des Angebots 30.05.2025
Zusätzliche Angaben
Anfragen und Hinweise richten Sie bitte schriftlich über das Kommunikationstool des Vergabemarktplatzes Brandenburg unter der
Vergabe-Nr. 09/25 VG-Fb-Pö ( oder per eMail an die Adresse:
Bekanntmachungs-ID:
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