Öffentliche Ausschreibung in Taunusstein
Planungsleistungen Verkehrsanlagen und Ingenieurbauwerke für die Erschließung des Baugebietes Weher Acker
Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text
Übersicht
Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Art der Vergabe
Europaweit
Art der Leistung
Dienstleistung
Frist
13.03.2025
Zeitraum der Ausführung
01.08.2025–31.07.2029
Auftraggeber
Ausführungsort
Zugehörige Leistungen
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Leistungsbeschreibung
Die Stadt Taunusstein und die Stadtwerke Taunusstein beabsichtigen die Erschließung des Baugebietes Weher Acker. Es handelt sich um eine Baumaßnahme im innerörtlichen Bereich des Stadtteils Taunusstein-Neuhof. Im ersten Schritt soll im Vorfeld der Bebauung der Grundstücke eine Baustraße in Asphaltbauweise einschließlich der Ver- und Entsorgungsleitungen hergestellt werden. Nach Bebauung der Grundstücke erfolgt der Endausbau. Die Vergabe der Ingenieurleistungen für die Verkehrsanlagen umfasst sowohl die Planung und den Bau der Baustraße und des Lärmschutzwalls. Die Vergabe der Ingenieurleistungen für den Endausbau ist nicht Bestandteil dieser Ausschreibung und wird nach Bebauung der Grundstücke gesondert erfolgen. Seitens der Stadtwerke Taunusstein sollen im Planungsbereich sowohl die Entwässerung als auch die Wasserversorgung größtenteils neu hergestellt und teilweise umverlegt werden.
Bekanntmachungstext
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung - Standardregelung1.Beschaffer1.1 Beschaffer:Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Stadt TaunussteinRechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen RechtsTätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung2.Verfahren2.1 Verfahren:Titel: Planungsleistungen Verkehrsanlagen und Ingenieurbauwerke für die Erschließung des Baugebietes Weher AckerBeschreibung: Die Stadt Taunusstein und die Stadtwerke Taunusstein beabsichtigen die Erschließung des Baugebietes Weher Acker. Es handelt sich um eine Baumaßnahme im innerörtlichen Bereich des Stadtteils Taunusstein-Neuhof. Im ersten Schritt soll im Vorfeld der Bebauung der Grundstücke eine n Asphaltbauweise einschließlich der Ver- und Entsorgungsleitungen hergestellt werden. Nach Bebauung der Grundstücke erfolgt der Endausbau. Die Vergabe der Ingenieurleistungen für die Verkehrsanlagen umfasst sowohl die Planung und den Bau der nd des Lärmschutzwalls. Die Vergabe der Ingenieurleistungen für den Endausbau ist nicht Bestandteil dieser Ausschreibung und wird nach Bebauung der Grundstücke gesondert erfolgen. Seitens der Stadtwerke Taunusstein sollen im Planungsbereich sowohl die Entwässerung als auch die Wasserversorgung größtenteils neu hergestellt und teilweise umverlegt werden. Die geplante Entwässerung im Baugebiet soll im Trennsystem erfolgen. Zusätzlich sollen ein Regenrückhaltebecken und ein Pufferbecken neu erschlossen werden. Der Ausbau soll naturnah gestaltet werden. Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind die nachfolgenden Planungsleistungen: - Ingenieurleistungen Verkehrsanlagen HOAI-Leistungsphasen 1-3 für das Gesamtprojekt und HOAI-Leistungsphasen 5-9 für den Vorstufenausbau, - Ingenieurleistungen Wasserversorgungsanlagen für das Baugebiet HOAI-Leistungsphasen 1-3 und 5-9, - Ingenieurleistungen Entwässerungsanlagen für das Baugebiet HOAI-Leistungsphasen 1-3 und 5-9. Die Beauftragung der Leistungen erfolgt stufenweise. Zudem gehören besondere Leistungen zum Auftragsumfang.Kennung des Verfahrens: 967de5d8-5682-4e2e-8f37-a14e7070cbaeInterne Kennung: 2025-04-TVerfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/VerhandlungsverfahrenDas Verfahren wird beschleunigt: neinBegründung des beschleunigten Verfahrens:Zentrale Elemente des Verfahrens:2.1.1 Zweck:Art des Auftrags: DienstleistungenHaupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros2.1.2 Erfüllungsort:Stadt: TaunussteinPostleitzahl: 65232Land, Gliederung (NUTS): Rheingau-Taunus-Kreis (DE71D)Land: Deutschland2.1.4 Allgemeine Informationen:Zusätzliche Informationen: Zur Abgabe des Teilnahmeantrages sind zwingend die vom Auftraggeber bereitgestellten Formblätter zu verwenden. Diese können über den Download (vgl. 5.1.11) abgerufen werden. Bewerberfragen können nur über die Vergabeplattform gestellt werden und werden nur über die Vergabeplattform beantwortet. Dafür ist es notwendig, dass sich die Bewerber auf der Vergabeplattform registrieren. Bewerberfragen, die nach dem 27.02.2025, 12: 00 Uhr eingehen, können nicht mehr beantwortet werden. Die Bewerberfragen sind über die oben genannte Vergabeplattform zu stellen. Das Risiko der vollständigen und lesbaren Übermittlung des Auskunftsersuchens trägt der anfragende Bewerber. Die Bewerberantworten sind über die Vergabeplattform abrufbar. Die Teilnahmeanträge sind fristgerecht (vgl. Ziffer 5.1.12) und ausschließlich elektronisch, verschlüsselt über die Vergabeplattform einzureichen.Rechtsgrundlage:Richtlinie 2014/24/EUvgv -2.1.5Bedingungen für die AuftragsvergabeBedingungen für die Einreichung:Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen2.1.6 Ausschlussgründe:Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen.5.Los5.1Technische ID des Loses: LOT-0001Titel: Planungsleistungen Verkehrsanlagen und Ingenieurbauwerke für die Erschließung des Baugebietes Weher AckerBeschreibung: Die Stadt Taunusstein und die Stadtwerke Taunusstein beabsichtigen die Erschließung des Baugebietes Weher Acker. Es handelt sich um eine Baumaßnahme im innerörtlichen Bereich des Stadtteils Taunusstein-Neuhof. Im ersten Schritt soll im Vorfeld der Bebauung der Grundstücke eine n Asphaltbauweise einschließlich der Ver- und Entsorgungsleitungen hergestellt werden. Nach Bebauung der Grundstücke erfolgt der Endausbau. Die Vergabe der Ingenieurleistungen für die Verkehrsanlagen umfasst sowohl die Planung und den Bau der nd des Lärmschutzwalls. Die Vergabe der Ingenieurleistungen für den Endausbau ist nicht Bestandteil dieser Ausschreibung und wird nach Bebauung der Grundstücke gesondert erfolgen. Seitens der Stadtwerke Taunusstein sollen im Planungsbereich sowohl die Entwässerung als auch die Wasserversorgung größtenteils neu hergestellt und teilweise umverlegt werden. Die geplante Entwässerung im Baugebiet soll im Trennsystem erfolgen. Zusätzlich sollen ein Regenrückhaltebecken und ein Pufferbecken neu erschlossen werden. Der Ausbau soll naturnah gestaltet werden. Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind die nachfolgenden Planungsleistungen: - Ingenieurleistungen Verkehrsanlagen HOAI-Leistungsphasen 1-3 für das Gesamtprojekt und HOAI-Leistungsphasen 5-9 für den Vorstufenausbau, - Ingenieurleistungen Wasserversorgungsanlagen für das Baugebiet HOAI-Leistungsphasen 1-3 und 5-9, - Ingenieurleistungen Entwässerungsanlagen für das Baugebiet HOAI-Leistungsphasen 1-3 und 5-9. Die Beauftragung der Leistungen erfolgt stufenweise. Zudem gehören besondere Leistungen zum Auftragsumfang.Interne Kennung: 2025-04-T5.1.1 Zweck:Art des Auftrags: DienstleistungenHaupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von IngenieurbürosOptionen:Beschreibung der Optionen: Die Beauftragung erfolgt stufenweise: Stufe 1 = HOAI-LpH 1-3, Stufe 2 = HOAI-LpH 5-7, Stufe 3 = HOAI-LpH 8-9.5.1.2 Erfüllungsort:Stadt: TaunussteinPostleitzahl: 65232Land, Gliederung (NUTS): Rheingau-Taunus-Kreis (DE71D)Land: DeutschlandZusätzliche Informationen:5.1.3 Geschätzte Dauer:Datum des Beginns: Enddatum der Laufzeit: .6 Allgemeine Informationen:Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den TeilnahmeantragAuftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziertDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja5.1.7 Strategische Auftragsvergabe:Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung5.1.9 Eignungskriterien:Kriterium:Art: Eignung zur BerufsausübungBezeichnung: I.) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder HandelsregisterBeschreibung: Die unter Ziffer 5.1.9. verlangten Erklärungen und Nachweise sind ausschließlich unter Verwendung der der Aufforderung zur Angebotsabgabe als Anlagen beigefügten Formblätter zu erbringen. Die Nachweise und Erklärungen sind bei Bietergemeinschaften von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft zu erbringen. Folgende Erklärungen und Nachweise sind von den Bietern /Bietergemeinschaften einzureichen: 1. Kopie der Anmeldungs- bzw. Eintragungsbescheinigung ins Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Heimatlandes; andernfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz und den Gegenstand des Unternehmens des Bewerbers. Der Auszug aus dem Handelsregister darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge nicht älter als 6 Monate sein. 2. Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen. 3. Ggf. Bewerbergemeinschaftserklärung; 4. Ggf. Erklärung zum Nachunternehmereinsatz; 5. Ggf. Nachunternehmerverpflichtungserklärung (Im Fall der Eignungsleihe zur Erfüllung der Anforderungen gemäß Ziff. 5.1.9. II.) und 5.1.9. III.) der Bekanntmachung mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen, im Fall der reinen Nachunternehmerschaft ohne Eignungsleihe erst auf Verlangen des Auftraggebers).Anwendung dieses Kriteriums: VerwendetKriterium:Art: Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitBezeichnung: II.) Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitBeschreibung: 1. Eigenerklärung über Bestehen einer Haftpflichtversicherung für Sach-, Personen- und Vermögensschäden mit einer Deckungssumme von mindestens 3.000.000,- EUR für Personenschäden und 1.500.000,- für Sach- und Vermögensschäden bzw. Eigenerklärung über die Bereitschaft eine Haftpflichtversicherung mit den vorgenannten Deckungssummen im Auftragsfall abzuschließen (Mit dem Teilnahmeantrag ist keine Versicherungsbescheinigung einzureichen). 2. Angabe des Nettogesamtumsatzes des Bewerbers in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren; 3. Angabe des Nettoumsatzes des Bewerbers mit vergleichbaren Leistungen (vergleichbare Planungsleistungen Verkehrsanlagen und Ingenieurbauwerke) in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren.Anwendung dieses Kriteriums: VerwendetKriterium:Art: Technische und berufliche LeistungsfähigkeitBezeichnung: III.) Technische und berufliche LeistungsfähigkeitBeschreibung: 1. Darstellung von mindestens 3 Referenzen des Bewerbers für vergleichbare Planungsleistungen für Straßenbau, Wasserversorgung und Abwasserentsorgung für einen öffentlichen Auftraggeber aus den Jahren . Folgender Leistungsumfang muss in den nachgewiesenen Referenzprojekten enthalten sein: - Bei mindestens 1 dieser Referenzen muss der Bewerber dabei im Rahmen des Referenzprojekts mindestens die Leistungsphasen 1-3 und 5-9 erbracht haben. - Bei den anderen beiden Referenzen muss der Bewerber dabei im Rahmen des Referenzprojekts mindestens die Leistungsphasen 5-9 erbracht haben. Jede der folgenden Besonderheiten muss in den nachgewiesenen Referenzprojekten mindestens einmal enthalten sein. (Es ist auch möglich, dass eine Referenz mehr als eine der geforderten Besonderheiten nachweist): - Örtliche Bauüberwachung für Straßenbau wurde erbracht, - Örtliche Bauüberwachung für Wasserversorgung wurde erbracht, - Örtliche Bauüberwachung für Abwasserentsorgung wurde erbracht, - Trassenkoordinierung von anderen Medientrassen (z.B. Gas, Telekomunikation etc.). Zu den Referenzen sind die folgenden Angaben zu machen: - kurze Beschreibung des Referenzprojekts; - Name und Adresse des Referenzauftraggebers sowie Benennung eines Ansprechpartners mit Telefonnummer beim Referenzauftraggeber, - Zeitraum der erbrachten Planungsleistungen, - Angabe zur Größe des Bauvorhabens: Straßenfläche in m2, Länge der Wasserleitung in lfdm. und Länge der Abwasserleitung in lfdm., - Umfang der erbrachten Leistungen unter Angabe der erbrachten HOAI-Leistungsphasen, - Angabe der Baukosten (netto), - Angabe, ob die Planung eines Lärmschutzwalls Bestandteil der erbrachten Leistung war. 2. Angaben der personellen Kapazitäten des Bewerbers in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, aufgegliedert nach: - Gesamtzahl der Mitarbeiter (je Geschäftsjahr), - Anzahl der Architekten, Ingenieure, Techniker und Meister (je Geschäftsjahr). 3. Namentliche Benennung des für die Auftragsdurchführung vorgesehenen Projektleiters sowie dessen Stellvertreters und Nennung deren beruflicher Qualifikation. Angabe der einschlägigen Berufserfahrung des vorgesehenen Projektleiters sowie dessen Stellvertreters in Jahren. 4. Nennung von persönlichen Referenzprojekten des vorgesehenen Projektleiters sowie des Stellvertreters für vergleichbare Planungsleistungen für Straßenbau, Wasserversorgung oder Abwasserentsorgung aus den Jahren . Zu den persönlichen Referenzen sind folgende Angaben zu machen: - kurze Beschreibung des Referenzprojekts; - Name und Adresse des Referenzauftraggebers sowie Benennung eines Ansprechpartners mit Telefonnummer beim Referenzauftraggeber, - Zeitraum der erbrachten Planungsleistungen, - Umfang der persönlich erbrachten Leistungen unter Angabe der erbrachten HOAI-Leistungsphasen, - Angabe zur Größe des Bauvorhabens: Straßenfläche in m2, Länge der Wasserleitung in lfdm. und Länge der Abwasserleitung in lfdm. HINWEIS: Fehlt eine der geforderten Angaben zu den Referenzen bzw. den persönlichen Referenzen, wird die jeweilige Referenz nicht gewertet.Anwendung dieses Kriteriums: VerwendetKriterium:Art: SonstigesBezeichnung: IV. SonstigesBeschreibung: Der Auftraggeber weist darauf hin, dass die Bildung einer Bietergemeinschaft unzulässig ist, sofern damit eine wettbewerbsbeschränkende Vereinbarung gemäß § 1 GWB getroffen wird. Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG). Diese ist mit dem Angebot vorzulegen. Erklärung zum Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 ist mit dem Angebot vorzulegen.Anwendung dieses Kriteriums: VerwendetKriterium:Art: SonstigesBezeichnung: Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Anzahl von BewerbernBeschreibung: Sollten mehr als fünf Bewerber / Bewerbergemeinschaften einen Teilnahmeantrag einreichen, der alle Eignungsanforderungen erfüllt, wird der Auftraggeber eine Reduktion auf 5 Bewerber / Bewerbergemeinschaften anhand der nachfolgenden Auswahlkriterien vornehmen: 1) Referenzen zu Ziffer 5.1.9.III.) 1.: Es werden nur die drei besten Referenzen gewertet. - eine 2. Referenz, bei der die Leistungsphasen 1-3 und 5-9 erbracht wurden = 5 Punkte. - eine 3. Referenz, bei der die Leistungsphasen 1-3 und 5-9 erbracht wurden = 5 Punkte. - eine 2. Referenz, bei der die Örtliche Bauüberwachung erbracht wurde = 5 Punkte. - eine 3. Referenz, bei der die Örtliche Bauüberwachung erbracht wurde = 5 Punkte. - eine 2. Referenz, bei der die Trassenkoordinierung von anderen Medientrassen (z.B. Gas, Telekomunikation etc.) erbracht wurde = 5 Punkte. - eine 3. Referenz, bei der die Trassenkoordinierung von anderen Medientrassen (z.B. Gas, Telekomunikation etc.) erbracht wurde = 5 Punkte. - je Referenz, bei der die Baukosten größer oder gleich 5.860.000 EURO (netto) betragen haben = 5 Punkte. - je Referenz, bei der die Planung eines Lärmschutzwalls Bestandteil der erbrachten Leistung war = 5 Punkte. Es werden nur die drei besten Referenzen gewertet. Maximal können in diesem Kriterium insgesamt 60 Punkte erzielt werden. 2) Referenzen zu Ziffer 5.1.9.III.) 4.: Es wird nur die beste Referenz des Projektleiters und die beste Referenz des Stellvertreters gewertet. - je persönlicher Referenz, bei der die persönlich erbrachten Leistungen die Leistungsphasen 1-3 und 5-9 umfasste = jeweils 10 Punkte. - je persönlicher Referenz, bei der alle drei Planungsleistungen für Straßenbau, Wasserversorgung und Abwasserentsorgung erbracht wurden = jeweils 10 Punkte. Es wird nur die beste Referenz des Projektleiters und die beste Referenz des Stellvertreters gewertet. Maximal können in diesem Kriterium insgesamt 40 Punkte erzielt werden.Anwendung dieses Kriteriums: VerwendetAnhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollenInformationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben5.1.10ZuschlagskriterienKriterium:Art: Preis.Beschreibung: PreisGewichtung (Prozentanteil, genau): 60Kriterium:Art: QualitätBezeichnung: PersonaleinsatzkonzeptBeschreibung: PersonaleinsatzkonzeptGewichtung (Prozentanteil, genau): 20Kriterium:Art: QualitätBezeichnung: ReaktionszeitenkonzeptBeschreibung: ReaktionszeitenkonzeptGewichtung (Prozentanteil, genau): 20Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann:Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde:5.1.11 Auftragsunterlagen:Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DeutschInternetadresse der Auftragsunterlagen: Bedingungen für die Auftragsvergabe:Bedingungen für die Einreichung:Elektronische Einreichung: ErforderlichAdresse für die Einreichung: in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DeutschElektronischer Katalog: Nicht zulässigVarianten: Nicht zulässigDie Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässigFrist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 10: 00,Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 98 TagInformationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung erfolgt gemäß § 56 VgV.Auftragsbedingungen:Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: NeinElektronische Rechnungsstellung: ErforderlichAufträge werden elektronisch erteilt: jaZahlungen werden elektronisch geleistet: jaVon einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Erkennt ein Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat er diese innerhalb von 10 Tagen nach Kenntniserlangung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB bleiben unberührt.5.1.15 Techniken:Rahmenvereinbarung:Keine RahmenvereinbarungInformationen über das dynamische Beschaffungssystem:Kein dynamisches BeschaffungssystemElektronische Auktion: nein5.1.16Weitere Informationen, Schlichtung und NachprüfungÜberprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium DarmstadtOrganisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Magistrat der Stadt TaunussteinTED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)8.Organisationen8.1ORG-0001Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Stadt TaunussteinRegistrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00001606Postanschrift: Stadt: TaunussteinPostleitzahl: 65232Land, Gliederung (NUTS): Rheingau-Taunus-Kreis (DE71D)Land: DeutschlandE-Mail: efon: Internetadresse: dieser Organisation:BeschafferOrganisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt8.1ORG-0002Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium DarmstadtRegistrierungsnummer: Postanschrift: -3Stadt: DarmstadtPostleitzahl: 64283Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)Land: DeutschlandE-Mail: efon: Rollen dieser Organisation:Überprüfungsstelle8.1ORG-0003Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)Registrierungsnummer: 0204: 994-DOEVD-83Stadt: BonnPostleitzahl: 53119Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)Land: DeutschlandE-Mail: efon: Rollen dieser Organisation:TED eSender11.Informationen zur Bekanntmachung:11.1Informationen zur Bekanntmachung:Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 52ed5570-da d-3753d4c8db32 - 01Formulartyp: WettbewerbArt der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung - StandardregelungDatum der Übermittlung der Bekanntmachung: : 00,Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch.
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