Öffentliche Ausschreibung in Darmstadt

Technische Ausrüstung AG 1-3 und 8, Neubau Grundschule Darmstadt Ludwigshöhviertel

ID: A456726546

Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text

Übersicht


Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

Art der Vergabe

Europaweit

Art der Leistung

Dienstleistung

Frist

10.02.2025

Auftraggeber

Ausführungsort

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Leistungsbeschreibung

Die Wissenschaftsstadt Darmstadt beabsichtigt im neu entstehenden Quartier Ludwigshöhviertel den Neubau einer 3-zügigen inklusiven Grundschule mit insgesamt 12 Klassenräumen für ca. 300 Grundschulkinder. Die deutliche Ausrichtung im Funktionsprogramm der Schule hin zu Ganztag und Inklusion sollen sich im pädagogischen als auch im baulichen Bereich widerspiegeln. Die Flächen im Allgemeinbereich beinhalten Foyer, Mehrzweckraum, Mensa mit Ausgabeküche und Mediathek. Diese Räume sind so auszulegen, dass diese auch als Aula nutzbar ist. Der Mehrzweckraum der Schule ist auch als Spiel- und Bewegungsort zu verstehen, da die Schule auf dem Grund-stück keine Sporthalle erhält. Für den Lern- und Unterrichtsbereich sind Lernhäuser / Cluster vorzusehen. Ziel ist es, eine möglichst flexible Raumorganisation zu entwickeln, um unterschiedliche pädagogische Konzepte verwirklichen zu können.

Bekanntmachungstext

8Text freischalten/2025 - 00018664-2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung - Standardregelung
1.Beschaffer

1.1 Beschaffer:

Offizielle Bezeichnung: Text freischaltenWissenschaftsstadt Darmstadt - Der Magistrat
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2.Verfahren

2.1 Verfahren:

Titel: Neubau Grundschule Darmstadt Ludwigshöhviertel - Technische Ausrüstung AG 1-3 und 8
Beschreibung: Die Wissenschaftsstadt Darmstadt beabsichtigt im neu entstehenden Quartier Ludwigshöhviertel den Neubau einer 3-zügigen inklusiven Grundschule mit insgesamt 12 Klassenräumen für ca. 300 Grundschulkinder. Die deutliche Ausrichtung im Funktionsprogramm der Schule hin zu Ganztag und Inklusion sollen sich im pädagogischen als auch im baulichen Bereich widerspiegeln. Die Flächen im Allgemeinbereich beinhalten Foyer, Mehrzweckraum, Mensa mit Ausgabeküche und Mediathek. Diese Räume sind so auszulegen, dass diese auch als Aula nutzbar ist. Der Mehrzweckraum der Schule ist auch als Spiel- und Bewegungsort zu verstehen, da die Schule auf dem Grund-stück keine Sporthalle erhält. Für den Lern- und Unterrichtsbereich sind Lernhäuser / Cluster vorzusehen. Ziel ist es, eine möglichst flexible Raumorganisation zu entwickeln, um unterschiedliche pädagogische Konzepte verwirklichen zu können.
Kennung des Verfahrens: c6a79234-b361-42f4-bfdf-30c82e5a76e0
Interne Kennung: LHG.01/2025_TA I
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Begründung des beschleunigten Verfahrens:
Zentrale Elemente des Verfahrens: Die Vergabe erfolgt im Rahmen eines Verhandlungsverfahrens mit Teilnahmewettbewerb gemäß § 17 VgV in der zum Zeitpunkt der EU-Vergabebekanntmachung geltenden Fassung. Es gelten die Bestimmungen des Teils 4 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) und der Vergabeverordnung (VgV). Der Auftraggeber beabsichtigt eine stufenweise Vergabe der Leistung. Ein Rechtsanspruch auf eine Gesamtbeauftragung besteht nicht.

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