Öffentliche Ausschreibung in Weßling
: Wartungsvertrag GNSS Simulationseinrichtung
Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text
Übersicht
Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Art der Vergabe
Europaweit
Art der Leistung
Dienstleistung
Frist
04.12.2024
Auftraggeber
Ausführungsort
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Leistungsbeschreibung
Wartungs- und Reparatur-Vertrag für GNSS Constellation Simulation TS1752R von Spirent für 2025-2029 Für das Institut für Kommunikation und Navigation (KN) vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raum-fahrt (DLR) am Standort Oberpfaffenhofen wird ein Wartungs- und Reparatur-Vertrag benötigt. Das Institut KN betreibt eine Großanlage „GNSS Simulationseinrichtung“, wo beliebige Empfänger von Satelliten Navigationssystemen wie GPS, Galileo, Beidou und anderen unter kontrollierten Laborbedingungen getestet werden können. Ein wichtiger Teil dieser Großanlage ist ein GNSS Constellation Simulator TS1752R von Spirent Communications. Das ist ein „Tailored Solution“ Simulationssystem, der von Spirent speziell nach den Anforderungen von DLR-KN entwickelt wurde. Das Ziel des Wartungs- und Reparatur-Vertrags ist sicher zu stellen, dass Defekter in der Hardware des Systems behoben werden und die Software des Systems auf aktuellem Stand bleibt. TS1752R Simulations-System. Eine allgemeine Beschreibung des Simulationssystems gibt es auch unter: https://www.dlr.de/de/forschung-und-transfer/forschungsinfrastruktur/grossforschungsanlagen/master Reparaturvorschrift: Der Auftragnehmer muss die Geräte im Falle eines Defektes und nach schriftlicher Rücksprache mit der DLR-KN die Geräte reparieren, bzw. eine Reparatur veranlassen. Die Reparatur muss fachgerecht und lt. Vorgaben des Geräteherstellers, Spirent Communications, durchgeführt werden. Allgemeine Leistungsanforderungen /Leistungsumfang: Der Wartungs- und Reparatur-Vertrag muss mindestens die folgenden Leistungen umfassen: – Reparatur der Hardware des Simulationssystems TS1752R (siehe Kapitel 2) – Upgrades von Spirent Software – SimGEN/Positioning Application, Firmware von den GSS9000 Einheiten etc. Erreichbarkeit des Supports: Der Support sollte innerhalb von zwei Arbeitstagen auf eine Anfrage reagieren. Ebenfalls sollte der Sup-port sowohl über E-Mail als auch telefonisch erreichbar sein. Ein Ansprechpartner und dessen Vertreter müssen spätestens bei der Auftragsbestätigung genannt werden. Hol- und Bringdienst: Der Auftragnehmer muss die zu reparierenden Geräte am DLR Standort Oberpfaffenhofen abholen und nach erfolgter Reparatur wieder ausliefern. Vertragsdauer: 4 Jahre: 01.07.2025 – 30.06.2029
Wartungs- und Reparatur-Vertrag für GNSS Constellation Simulation TS1752R von Spirent für 2025-2029
Bekanntmachungstext
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung � Standardregelung
1.Beschaffer
1.1 Beschaffer:
Offizielle Bezeichnung:
Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2.Verfahren
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