Verwaltung der Daten von Mitarbeiter:innen
An der Durchführung eines Vergabeverfahrens sind in der Regel mehrere Mitarbeiter beteiligt.
Damit die Möglichkeit besteht, verschiedene Mitarbeiter zur Mitarbeit an einem Vergabeverfahren hinzuzuziehen, gibt es in der B_I eVergabe die Mitarbeiter-Verwaltung.
Nach dem Einloggen können Sie durch Klick auf die zwei Zahnrad in der rechten oberen Ecke in das Menü Ihrer Verwaltung.
Mitarbeiter:innen bearbeiten
Über das Verwaltungsmenü können Sie im Menüpunkt "Mitarbeiter" die Liste Ihrer angelegten Mitarbeiter:innen einsehen.
Haben Sie den zu bearbeitenden Eintrag in der Liste gefunden, klicken Sie im weiteren Verlauf der Zeile auf die Schaltfläche "Bearbeiten".
Im sich nun öffnenden Fenster können Sie die hinterlegten Daten der Mitarbeiter:in ändern.
Der Bereich "Bearbeiten" gliedert sich in 3 Teile:
- Persönliche Daten
- Persönliche Rechte
- Berechtigungen in der Vergabe
In welchem Bereich Sie sich aktuell befinden, erkennen Sie am gelben Punkt über den Teilüberschriften.
Über die Schaltflächen "Weiter" bzw. "zurück" können Sie zwischen den Teilen navigieren.
Mit "Speichern" werden die vorgenommenen Änderungen bzw. Korrekturen übernommen.
Neues Passwort vergeben
Hat ein(e) Mitarbeiter:in sein Passwort nicht mehr ODER Sie möchten aus anderen Gründen das Passwort des Mitarbeiters ändern, haben Sie in der Liste der Mitarbeiter die Möglichkeit, das Rücksetzen des Passworts auszulösen.
Grundsätzlich kann das auch jede(r) Mitarbeiter:in selbst lösen, wenn er auf der Anmeldeseite unserer Anwendung den Link "Zugangsdaten vergessen" anwählt.
Der Vorgang des Zurücksetzens (Neuvergabe) des Passworts kann aber auch über die Mitarbeiter-Liste ausgelöst werden.
Um den Vorgang auszulösen, werden Sie aufgefordert, eine Sicherheitsfrage auszuwählen und eine Antwort anzugeben.
Wählen Sie nach Belieben eine Frage aus, beantworten diese und teilen die Antwort mit korrekter Schreibweise (Groß-/Kleinschreibung) Ihrer Mitarbeiterin/Ihrem Mitarbeiter mit.
Durch die Aktivierung der Schaltfläche "Passwort zurücksetzen" wird eine E-Mail an die hinterlegte E-Mail verschickt.
Sie enthält den Benutzernamen und einen Link, der angeklickt werden muss.
Über den Link gelangt man nun auf eine Seite, auf der nach Beantwortung der Sicherheitsfrage und der Eingabe einer eigenen neuen Sicherheistabfrage ein neues Passwort vergeben werden kann.
Nun kann sich Ihre Mitarbeiterin/Ihr Mitarbeiter mit Benutzernamen und neuem Passwort im System einloggen.