Ausschreibung in Großenkneten
Fachplanungsleistung Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination (SiGeKo)
Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text
Übersicht
Verfahrensart
Offenes Verfahren
Art der Vergabe
Europaweit
Art der Leistung
Dienstleistung
Frist
02.04.2025, 11:00
Zeitraum der Ausführung
Ab 01.10.2025
Auftraggeber
Gemeinde Großenkneten
Ausführungsort
Zugehörige Leistungen
Leistungsbeschreibung
Bekanntmachungstext
1 Beschaffer:
1.1 Beschaffer:
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Großenkneten
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2 Verfahren:
2.1 Verfahren:
Titel: Beauftragung der Fachplanungsleistung Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination (SiGeKo)
Beschreibung: Die im Eigentum der Gemeinde Großenkneten befindlichen Mehrfamilienwohnhäuser in Ahlhorn, Kapitän-Strasser-Str. 1b+3 sollen energetisch saniert werden. Entsprechend soll die Durchführung der Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination SIGEKO nach Baustellenverordnung erfolgen.
Kennung des Verfahrens: b1000000-c0de-4000-a000-00d457136192
Interne Kennung: 006-2025
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: Nein
2.1.1 Zweck:
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71317200 Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit
2.1.2 Erfüllungsort:
Postanschrift: Ahlhorn, Kap.-Strasser-Str. 1b und 3
Ort: Großenkneten
Postleitzahl: 26197
NUTS-3-Code: Oldenburg, Landkreis(DE94D)
Land: Deutschland
2.1.3 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 11700EUR
2.1.4 Allgemeine Informationen:
Verfahrensart
Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen Bezug zu Russland
hat. Dafür ist die Eigenerklärung "Erklärung zu EU-Russland-Sanktionen in der BRD gem. Artikel 5k der
Verordnung (EU 2022/576)"auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für
Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben.
Bieterfragen werden bis zum 27.03.2025 ausschließlich über die gemäß den Vergabeunterlagen angegebene
Kommunikation entgegengenommen. Mündliche oder verspätete Anfragen werden nicht beantwortet.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
VgV
2.1.5 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen
2.1.6 Ausschlussgründe:
Rein nationale Ausschlussgründe: [ Rein nationale Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Bieter/Unternehmen müssen das Nichtvorliegen der
Ausschlussgründe in der Regel durch Eigenerklärung nachweisen. Formblätter liegen den Vergabeunterlagen
bei.
5 Los
5.1 Los:
LOT-0001
Titel: Beauftragung der Fachplanungsleistung Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination (SiGeKo)
Beschreibung: Die im Eigentum der Gemeinde Großenkneten befindlichen Mehrfamilienwohnhäuser in Ahlhorn, Kapitän-Strasser-Str. 1b+3 sollen energetisch saniert werden. Entsprechend soll die Durchführung der Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination SIGEKO nach Baustellenverordnung erfolgen.
Interne Kennung: 006-2025
5.1.1 Zweck:
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71000000Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71317200Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit
5.1.2 Erfüllungsort:
Postanschrift: Ahlhorn, Kap.-Strasser-Str. 1b und 3
Ort: Großenkneten
Postleitzahl: 26197
NUTS-3-Code: Oldenburg, Landkreis(DE94D)
Land: Deutschland
5.1.3 Geschätzte Dauer:
Datum des Beginns: 01/10/2025
Enddatum: 30/09/2027
Dauer: 2YEAR
Dauer: 2YEAR
5.1.5 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 11700EUR
5.1.6 Allgemeine Informationen:
Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt
Besonders geeignet für KMU
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für: freelance#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung: Entfällt
5.1.9 Eignungskriterien:
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung mit folgenden Haftungssummen
(Mindestanforderung): - Mindestens 2,0 Mio EUR für Personenschäden - Mindestens 1,0 Mio EUR für
Sach- und Vermögensschäden Die Ersatzleistung der Versicherung muss mindestens die zweifache
Höhe der jeweils oben genannten Deckungssumme pro Jahr betragen. Der Nachweis ist grundsätzlich
durch eine verbindliche Deckungsbestätigung der Versicherung zu erbringen. Wenn oder soweit eine
Versicherung in der o.g. Höhe zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht vorliegt, kann der Nachweis
durch eine rechtsverbindliche Eigenerklärung des Bieters über den Abschluss einer entsprechenden
Versicherung im Auftragsfall erbracht werden. Bei Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften muss
der Versicherungsschutz für alle Mitglieder in voller Höhe bestehen. Die Erklärung oder der Nachweis
darf nicht älter als 12 Monate sein und muss bei der Angebotsabgabe beigelegt werden.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis einer mindestens 3-jährigen Berufserfahrung im Rahmen der Begleitung der
Ausführung von Bauvorhaben im Rahmen der Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis über Weiterbildungs-/Fortbildungsmaßnahmen auf Basis der BauStellV und
der Qualifikation nach RAB 30
5.1.10 Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt
werden kann: 100 % Preis
5.1.11 Auftragsunterlagen:
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen:
https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste/ausschreibungen/D457136192
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe:
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung:
https://bi-medien.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 02/04/2025 11:00.
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 32DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Eine Nachforderung von Unterlagen ist ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: #
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum der Angebotsöffnung: 02/04/2025 11:00.
Zusätzliche Informationen: Angebotsöffnung erfolgt unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß den Regelungen der §§ 160 ff Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Der Antrag auf Nachprüfung des Vergabeverfahrens und der
Vergabeentscheidung ist unzulässig, soweit: 1.) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist
von 10 Kalendertagen gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr.1 GWB), 2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160
Abs. 3 Nr. 2 GWB), 3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar
sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB), 4.) mehr als 15
Kalendertage nach Absendung der vorläufigen Absagen in Briefform, beziehungsweise mehr als10
Kalendertage bei Absendung per Fax oder E-Mail vergangen sind (§ 134 Abs. 2 GWB), 5.) mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen
sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Der Nachprüfungsantrag soll ein bestimmtes Begehren enthalten. Er ist
unverzüglich zu begründen (§ 161 Abs. 1 GWB).
5.1.15 Techniken:
Rahmenvereinbarung: -.
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: -.
5.1.16 Weitere Informationen, Mediation und Überprüfung:
Überprüfungsstelle: [ Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen
und Digitalisierung
8 Organisationen:
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Großenkneten
Identifikationsnummer: Leitweg-ID: 034580007007-0-07
Zusätzlicher Name: Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Markt 1
Ort: Großenkneten
Postleitzahl: 26197
NUTS-3-Code: Oldenburg, Landkreis(DE94D)
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Gemeinde Großenkneten
E-Mail: vergabe@grossenkneten.de
Telefon: +49(4435)600-0
Fax: +49(4435)600-200
Internet-Adresse:
https://www.grossenkneten.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und
Digitalisierung
Identifikationsnummer: t: 04131153308
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
NUTS-3-Code: Lüneburg, Landkreis(DE935)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +49 (4131) 15-3308
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11 Informationen zur Bekanntmachung:
11.1 Informationen zur Bekanntmachung:
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: af510d79-9bc6-4c4d-bee3-6fdf3e7c6478-01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/02/202510: 53,
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch.
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