Ausschreibung in Großenkneten

Planungsleistungen (Raumakustik) – Rathaus

ID: D456295026

Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text

Übersicht


Verfahrensart

Offenes Verfahren

Art der Vergabe

Europaweit

Art der Leistung

Dienstleistung

Frist

15.01.2025, 11:00

Zeitraum der Ausführung

Ab 01.02.2025

Auftraggeber

Gemeinde Großenkneten

Leistungsbeschreibung

Beauftragung von Planungsleistungen (Raumakustik)
Beauftragung von Planungsleistungen für die Leistungsphasen 1 bis 7 gemäß HOAI 2021, Teil 1 Allgemeine Vorschriften gemäß § 3 Abs. 1 HOAI und Anlage 1, Ziffer 1.2.5, Raumakustik".
Das im Eigentum der Gemeinde befindliche Rathaus in Großenkneten, Markt 1, 26197 Großenkneten soll erweitert und der Bestand umgebaut werden. Das Rathaus wurde ca. in den 1970er Jahren errichtet und in 1995 umfänglich umgebaut. Hierbei wurde ein Dachgeschoss aufgestockt. Eine weitere Baumaßnahme zur Erweiterung und energetischen Sanierung fand 2007 statt. Zusätzlich wurde ein Nebengebäude errichtet. Das Rathaus ist mittlerweile sehr beengt und es soll Raum für weitere Büro-, Lager- und Archivräume geschaffen werden. Dies soll durch Baumaßnahmen um Bestand (u.a ehemaliger Ratssaal) und eine Erweiterung erfolgen. Darüber hinaus soll ein neuer Ratssaal geschaffen werden, welcher den heutigen Ansprüchen gerecht wird. Bei dem neuen Ratssaal

Bekanntmachungstext

1 Beschaffer:

1.1 Beschaffer:

Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Großenkneten
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2 Verfahren:

2.1 Verfahren:

Titel: Beauftragung von Planungsleistungen (Raumakustik)
Beschreibung: Nachweis des Schallschutzes nach DIN 4109 und sonstigen Vorschriften für den Neubau einschließlich Umbaumaßnahmen im Bestand.
Kennung des Verfahrens: b1000000-c0de-4000-a000-00d456295026
Interne Kennung: 042-2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: Nein

2.1.1 Zweck:

Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71320000Planungsleistungen im Bauwesen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71313200Beratung im Bereich Schallschutz und Raumakustik

2.1.2 Erfüllungsort:

Ort: Großenkneten
Postleitzahl: 26197
NUTS-3-Code: Oldenburg, Landkreis(DE94D)
Land: Deutschland

2.1.3 Wert

Geschätzter Wert ohne MwSt.: 12000EUR

2.1.4 Allgemeine Informationen:

Verfahrensart
Zusätzliche Informationen: Stufenweise Beauftragung: Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung hinsichtlich des Leistungsbildes,Bauphysik - Raumakustik"" wie folgt: Stufe A: Leistungsphasen 1 bis 2 HOAI, Stufe B: Leistungsphasen 3 bis 4 HOAI, Stufe C: Leistungsphasen 5 bis 7 HOAI. Beauftragt werden zunächst nur die Leistungen der Stufe A. Es besteht kein Anspruch auf Beauftragung der Stufen B und C. Die Beauftragung der Stufe B bzw. C erfolgt gesondert schriftlich. Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen Bezug zu Russland hat. Dafür ist die Eigenerklärung "Erklärung zu EU-Russland-Sanktionen in der BRD gem. Artikel 5k der Verordnung (EU 2022/576)" auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben. Bieterfragen werden bis zum 06.01.2025 ausschließlich über die gemäß den Vergabunterlagen angegebene Kommunikation entgegen genommen. Mündliche oder verspätete Anfragen werden nicht beantwortet.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
VgV

2.1.5 Bedingungen für die Auftragsvergabe

Bedingungen für die Einreichung:
Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen

2.1.6 Ausschlussgründe:

Rein nationale Ausschlussgründe: [ Rein nationale Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Bieter/Unternehmen müssen das Nichtvorliegen der
Ausschlussgründe in der Regel durch Eigenerklärung nachweisen. Formblätter liegen den Vergabeunterlagen
bei.

5 Los

5.1 Los:

LOT-0001
Titel: Beauftragung von Planungsleistungen für die Leistungsphasen 1 bis 7 gemäß HOAI 2021, Teil 1 Allgemeine Vorschriften gemäß § 3 Abs. 1 HOAI und Anlage 1, Ziffer 1.2.5,Raumakustik".
Beschreibung: Das im Eigentum der Gemeinde befindliche Rathaus in Großenkneten, Markt 1, 26197 Großenkneten soll erweitert und der Bestand umgebaut werden. Das Rathaus wurde ca. in den 1970er Jahren errichtet und in 1995 umfänglich umgebaut. Hierbei wurde ein Dachgeschoss aufgestockt. Eine weitere Baumaßnahme zur Erweiterung und energetischen Sanierung fand 2007 statt. Zusätzlich wurde ein Nebengebäude errichtet. Das Rathaus ist mittlerweile sehr beengt und es soll Raum für weitere Büro-, Lager- und Archivräume geschaffen werden. Dies soll durch Baumaßnahmen um Bestand (u.a ehemaliger Ratssaal) und eine Erweiterung erfolgen. Darüber hinaus soll ein neuer Ratssaal geschaffen werden, welcher den heutigen Ansprüchen gerecht wird. Bei dem neuen Ratssaal werden besondere Anforderungen an die Repräsentation, Gestaltung, Belichtung, Medientechnik und Möglichkeit einer,runden Sitzordnung" gestellt. Im Bereich des Ratssaales soll auch ein zusätzlicher Besprechungsraum sowie zugehörige Lager-, Garderoben- und Sanitärräume sowie eine kleine Küche für Bewirtung bei Veranstaltungen entstehen. Der neue Ratssaal sowie die weiteren angeführten Räumlichkeiten werden im ersten Obergeschoss des geplanten Neubaus entstehen. Im Erdgeschoss des Neubaus wird neben Büro- und Lagerräumen und einem WC-Bereich ein großer Besprechungsraum geplant. Darüber hinaus soll auf dieser Ebene ein Technikraum geschaffen werden, in welchem u.a. der Server aus dem Bestandsgebäude Platz finden soll. Alle Geschosse des Neubaus sollen barrierefrei mit einem Aufzug erreicht werden können. Im Bestand wird der Bereich des Hausmeisters umgebaut und erweitert. Darüber hinaus ist in dieser sowie der Ebene darüber die Verbindung zum Neubau angeordnet. Auch ein Raum für Müll- und Aktencontainer soll geschaffen werden. Der in diesem Bereich befindliche Aufenthaltsraum soll
vergrößert und die darin befindliche Teeküche umgebaut werden. In der Ebene darüber befindet sich derzeit der
Bürgerservice. In diesem Bereich soll der Empfang vergrößert und das derzeit große Büro des Bürgerservices in
einzelne kleinere Büros umgebaut werden. Neben dem Empfang soll ferner der Schilderdruck angeordnet werden.
Darüber hinaus soll der Wartebereich des Bürgerservices durch den Wegfall eines Büros vergrößert werden. In der
Ebene darüber wird der derzeitige Ratssaal in einzelne Büros sowie einen Plotterraum umgewandelt. Ferner soll das
zentral im Gebäude befindliche Glasdach mit einer Verschattung ausgestattet werden und die Bodenbeläge im Bestand
erneuert werden. Alle Büros des Bestandsgebäudes sollen mit einer Klimatisierung ausgestattet werden. Darüber
hinaus soll die Beleuchtung auf moderne, energiesparende LED-Beleuchtung umgerüstet werden. Im Außenbereich
soll ein neuer Parkplatz für die Mitarbeiter entstehen. Die geplanten Erweiterungs- und Umbaumaßnahmen sind
ebenfalls aus den anliegenden Plänen ersichtlich. Die Bauausführung soll im 2. Quartal 2025 beginnen. Eine Bauzeit
von ungefähr zwei Jahren wird geschätzt. Für den Neubau einschließlich Umbaumaßnahmen im Bestand wird ein
Nachweis des Schallschutzes nach DIN 4109 erwartet. Der Schallschutznachweis für die 2007 erfolgte Umbau- und
Erweiterungsmaßnahme liegt der Ausschreibung bei.
Interne Kennung: 042-2024

5.1.1 Zweck:

Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71320000Planungsleistungen im Bauwesen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71313200Beratung im Bereich Schallschutz und Raumakustik

5.1.2 Erfüllungsort:

Ort: Großenkneten
Postleitzahl: 26197
NUTS-3-Code: Oldenburg, Landkreis(DE94D)
Land: Deutschland

5.1.3 Geschätzte Dauer:

Datum des Beginns: 01/02/2025

5.1.5 Wert

Geschätzter Wert ohne MwSt.: 12000EUR

5.1.6 Allgemeine Informationen:

Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt
Besonders geeignet für KMU
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für: freelance#

5.1.7 Strategische Auftragsvergabe:

Art der strategischen Beschaffung: Entfällt

5.1.9 Eignungskriterien:

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nachweis als staatlich anerkannter Sachverständiger für Schallschutz oder glw.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Benennung von mind. 3 Referenzprojekten im Rahmen der Erstellung eines
Schallschutznachweises im Bereich von öffentlichen Gebäuden gleicher Art oder auch Büro- und
Geschäftshäusern gleicher Größe.

5.1.10 Zuschlagskriterien

Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt
werden kann: 100 % Preis

5.1.11 Auftragsunterlagen:

Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen:
https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste/ausschreibungen/D456295026

5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe:

Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung:
https://bi-medien.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/01/2025 11:00.
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 44DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Eine Nachforderung von Unterlagen ist ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: #
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum der Angebotsöffnung: 15/01/2025 11:00.
Zusätzliche Informationen: Angebotsöffnung erfolgt unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß den Regelungen der §§ 160 ff Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Der Antrag auf Nachprüfung des Vergabeverfahrens und der
Vergabeentscheidung ist unzulässig, soweit: 1.) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist
von 10 Kalendertagen gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr.1 GWB), 2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160
Abs. 3 Nr. 2 GWB), 3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar
sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB), 4.) mehr als 15
Kalendertage nach Absendung der vorläufigen Absagen in Briefform, beziehungsweise mehr als10
Kalendertage bei Absendung per Fax oder E-Mail vergangen sind (§ 134 Abs. 2 GWB), 5.) mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen
sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Der Nachprüfungsantrag soll ein bestimmtes Begehren enthalten. Er ist
unverzüglich zu begründen (§ 161 Abs. 1 GWB).

5.1.15 Techniken:

Rahmenvereinbarung: -.
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: -.

5.1.16 Weitere Informationen, Mediation und Überprüfung:

Überprüfungsstelle: [ Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen
und Digitalisierung

8 Organisationen:

8.1 ORG-0001

Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Großenkneten
Identifikationsnummer: Leitweg-ID 034580007007-0-07
Zusätzlicher Name: Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Markt 1
Ort: Großenkneten
Postleitzahl: 26197
NUTS-3-Code: Oldenburg, Landkreis(DE94D)
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Gemeinde Großenkneten
E-Mail: vergabe@grossenkneten.de
Telefon: +49(4435)600-0
Fax: +49(4435)600-200
Internet-Adresse:
https://www.grossenkneten.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1 ORG-0002

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und
Digitalisierung
Identifikationsnummer: t: 04131153308
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
NUTS-3-Code: Lüneburg, Landkreis(DE935)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +49 (4131) 153308
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

11 Informationen zur Bekanntmachung:

11.1 Informationen zur Bekanntmachung:
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b5ae2220-b4d2-4b28-888c-4cd57912a692-01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/12/202414: 39,
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch.

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