Ausschreibung in Hude

Peter-Ustinov-Schule Planungsleistungen zur Technischen Gebäudeausrüstung (ELT)

ID: D455964577

Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text

Übersicht


Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

Art der Vergabe

Europaweit

Art der Leistung

Dienstleistung

Frist

25.11.2024

Zeitraum der Ausführung

12.02.2025–13.08.2025

Auftraggeber

Gemeinde Hude (Oldb)

Ausführungsort

Leistungsbeschreibung

Planungsleistungen zur Technischen Gebäudeausrüstung (ELT)
Die Peter-Ustinov-Schule, Vielstedter Kirchweg 15, 27798 Hude mit einer Bruttogrundfläche von rund 6.900 m² wurde seit dem Jahre 2011 in jährlichen Bauabschnitten saniert. Der Sanierungsumfang umfasste neben Hochbaumaßnahmen auch Arbeiten an den elektrischen Anlagen, der Heizung, Lüftung, dem Sanitärbereich und der Gebäudeautomation. Aus diesen Sanierungsabschnitten liegen kaum Bestandspläne, die den Zustand nach Abschluss der Sanierung darstellen, vor. Die zur Verfügung stehenden Planunterlagen werden in der zweiten Phase des Verfahrens, der Angebotserstellung, bereitge-stellt. Durch die in der Vergangenheit durchgeführt Sanierung des Gebäudes in zahlreichen Bauab-schnitten wurde keine Gesamtbetrachtung des Gebäudes durchgeführt. Ebenso wenig wurde Anlagenschemata für das Gesamtobjekt erstellt und ausgelegt. Aus diesem Grunde sind umfangreiche Arbeiten zur Erfassung des Ist-Zustandes durch örtliche Bestandsaufnahme im Gesamtobjekt, bezogen auf den Hochbau, aber vor allem auf die elektrotechnischen Anlagen sowie die Heizung, die Lüftungs- und Sanitärtechnik sowie die Gebäudeautomation.

Bekanntmachungstext

1 Beschaffer:

1.1 Beschaffer:

Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Hude (Oldb)
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2 Verfahren:

2.1 Verfahren:

Titel: Vergabe von Planungsleistungen zur Technischen Gebäudeausrüstung (ELT)
Beschreibung: Die Peter-Ustinov-Schule, Vielstedter Kirchweg 15, 27798 Hude mit einer Bruttogrundfläche von rund 6.900 m² wurde seit dem Jahre 2011 in jährlichen Bauabschnitten saniert. Der Sanierungsumfang umfasste neben Hochbaumaßnahmen auch Arbeiten an den elektrischen Anlagen, der Heizung, Lüftung, dem Sanitärbereich und der Gebäudeautomation. Aus diesen Sanierungsabschnitten liegen kaum Bestandspläne, die den Zustand nach Abschluss der Sanierung darstellen, vor. Die zur Verfügung stehenden Planunterlagen werden in der zweiten Phase des Verfahrens, der Angebotserstellung, bereitge-stellt. Durch die in der Vergangenheit durchgeführt Sanierung des Gebäudes in zahlreichen Bauab-schnitten wurde keine Gesamtbetrachtung des Gebäudes durchgeführt. Ebenso wenig wurde Anlagenschemata für das Gesamtobjekt erstellt und ausgelegt. Aus diesem Grunde sind umfangreiche Arbeiten zur Erfassung des Ist-Zustandes durch örtliche Bestandsaufnahme im Gesamtobjekt, bezogen auf den Hochbau, aber vor allem auf die elektrotechnischen Anlagen sowie die Heizung, die Lüftungs- und Sanitärtechnik sowie die Gebäudeautomation.
Kennung des Verfahrens: b1000000-c0de-4000-a000-00d455964577
Interne Kennung: 003
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Das Verfahren wird beschleunigt: Nein

2.1.1 Zweck:

Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71300000Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71321000Technische Planungsleistungen für maschinen- und
elektrotechnische Gebäudeanlagen

2.1.2 Erfüllungsort:

NUTS-3-Code: Oldenburg, Landkreis(DE94D)
Land: Deutschland

2.1.4 Allgemeine Informationen:

Verfahrensart
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für: freelance#
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
VgV

2.1.5 Bedingungen für die Auftragsvergabe

Bedingungen für die Einreichung:

2.1.6 Ausschlussgründe:

Rein nationale Ausschlussgründe: [ Ein Ausschluss erfolgt entsprechend der Regelungen in §§ 121 - 126 des
Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB).

5 Los

5.1 Los:

LOT-0001
Titel: Nicht losweise Vergabe
Beschreibung: Nicht losweise Vergabe
Interne Kennung: Nicht losweise Vergabe

5.1.1 Zweck:

Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71300000Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71321000Technische Planungsleistungen für maschinen- und
elektrotechnische Gebäudeanlagen

5.1.2 Erfüllungsort:

Ort: Hude
Postleitzahl: 27798
NUTS-3-Code: Oldenburg, Landkreis(DE94D)
Land: Deutschland

5.1.3 Geschätzte Dauer:

Datum des Beginns: 12/02/2025
Enddatum: 13/08/2025

5.1.6 Allgemeine Informationen:

Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Besonders geeignet für KMU
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich gem. § 17 Abs. 11 VgV vor, den Zuschlag auf
Grundlage der Erstangebote zu vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten.

5.1.7 Strategische Auftragsvergabe:

Art der strategischen Beschaffung: Entfällt

5.1.9 Eignungskriterien:

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
Beschreibung: Eigenerklärung
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung
Beschreibung: Eigenerklärung
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die
Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt
Beschreibung: Eigenerklärung
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation
Beschreibung: Eigenerklärung
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Angaben zur Eintragung ins Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes des Unternehmens
Beschreibung: Eigenerklärung
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angaben zum Umsatz des Unternehmens, Leistungen betreffend, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind
Beschreibung: Eigenerklärung
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis des bestehens einer Haftpflichtversicherung mit ausreichenden
Deckungssumme
Beschreibung: Eigenerklärung, Mindestvoaussetzung ist mind. das Bestehen einer 2fach maximierten
Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen von EUR 5.000.000,00 für Personen- und EUR
1.500.000,00 für Vermögens- und sonstige Schäden.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angaben zu den für die Ausführung der Leistung zur Verfügung stehenden Arbeitskräften
Beschreibung: Eigenerklärung
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Ausführung von Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
Beschreibung: Eigenerklärung, Mindestvoraussetzung ist der Nachweis von mindestens zwei
vergleichbaren Referenzen in den vergangenen 5 Kalenderjahren (2019 - lfd.). Die Vergleichbarkeit
einer Referenz setzt voraus, dass es sich um den Umbau, die Modernisierung oder die Sanierung eines
Schulgebäudes oder hiermit in Bezug auf die Nutzung vergleichbaren Gebäudes handelt, die Referenz
mindestens die Planung der Anlagengruppen 3, 5 und 8 betraf, das Gebäude eine Bruttogeschossfläche
zwischen 6.000,00 m² und 10.000 m² aufweis, das Referenzprojekt eine Projektgröße von mindestens
EUR 100.000,00 nach Kostenberechnung bezogen auf die eigenen Planungsleistungen aufwies
(Kostengruppe 400), das Vorhaben zum Zeitpunkt der Abgabe des Teilnahmeantrags mindestens den
Leistungsstand der Leistungsphse 8 erreicht hat.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase
können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden

5.1.11 Auftragsunterlagen:

Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen:
https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste/ausschreibungen/D455964577

5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe:

Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung:
https://bi-medien.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 25/11/2024 23:59.
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen erfolgt gem. § 56 VgV
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf
Antrag ein. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der
Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete
Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Der Antrag ist
unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5.1.15 Techniken:

Rahmenvereinbarung: -.
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: -.

5.1.16 Weitere Informationen, Mediation und Überprüfung:

Überprüfungsstelle: [ Vergabekammer Niedersachsen beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit, Verkehr und Digitalisierung

8 Organisationen:

8.1 ORG-0001

Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Hude (Oldb)
Identifikationsnummer: 0440892310
Postanschrift: Parkstraße 53
Ort: Hude (Oldenburg)
Postleitzahl: 27798
NUTS-3-Code: Oldenburg, Landkreis(DE94D)
Land: Deutschland
E-Mail: zinke@hude.de
Telefon: +49(4408)92310
Internet-Adresse:
https://www.hude.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1 ORG-0002

Offizielle Bezeichnung: GKMP Partnerschaftsgesellschaft mbB
Identifikationsnummer: 0421335360
Zusätzlicher Name: Vergabe
Postanschrift: Flughafenallee 20
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28199
NUTS-3-Code: Bremen, Kreisfreie Stadt(DE501)
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Torben Schustereit
E-Mail: vergabe@gkmp.de
Telefon: +49(421)335360
Fax: +49(421)3353633
Internet-Adresse:
https://www.gkmp.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister

8.1 ORG-0003

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit,
Verkehr und Digitalisierung
Identifikationsnummer: 04131153306
Zusätzlicher Name: Ministerium
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21335
NUTS-3-Code: Lüneburg, Landkreis(DE935)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +49 (4131)153308
Fax: +49 (4131)152943
Internet-Adresse:
https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekamm
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

11 Informationen zur Bekanntmachung:

11.1 Informationen zur Bekanntmachung:
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c3f67144-caec-46ec-8d73-2b1a9bde6bb6-01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/10/202420: 14,
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch.

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