Ausschreibung in Mügeln

Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung sowie Wirtschaftsleistungen in verschiedenen Objekten der Stadt Mügeln

ID: D455513802

Kein Los ausgewählt
4 Lose

Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text

Übersicht


Verfahrensart

Offenes Verfahren

Art der Vergabe

Europaweit

Art der Leistung

Dienstleistung

Frist

11.10.2024, 11:00

Zeitraum der Ausführung

01.01.2025–31.12.2028

Auftraggeber

Stadtverwaltung Mügeln

Ausführungsort

Zugehörige Leistungen


Leistungsbeschreibung

Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung sowie Wirtschaftsleistungen in verschiedenen Objekten der Stadt Mügeln
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Los 1 – Unterhalts- und Grundreinigung sowie Wirtschaftsleistungen
5.1 Los: LOT-0002
Titel: Los 2 – Unterhalts- und Grundreinigung sowie Wirtschaftsleistungen
5.1 Los: LOT-0003
Titel: Los 3 – Unterhalts- und Grundreinigung sowie Wirtschaftsleistungen
5.1 Los: LOT-0004
Titel: Los 4 – Glasreinigung

Bekanntmachungstext

1 Beschaffer:

1.1 Beschaffer:

Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Mügeln
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2 Verfahren:

2.1 Verfahren:

Titel: Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung sowie Wirtschaftsleistungen in verschiedenen Objekten der Stadt Mügeln
Beschreibung: Reinigungsleistungen in der Stadt Mügeln
Kennung des Verfahrens: b1000000-c0de-4000-a000-00d455513802
Interne Kennung: D455513802
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: Nein

2.1.1 Zweck:

Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 90911000Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung

2.1.2 Erfüllungsort:

NUTS-3-Code: Nordsachsen(DED53)
Land: Deutschland

2.1.4 Allgemeine Informationen:

Verfahrensart
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
VgV

2.1.5 Bedingungen für die Auftragsvergabe

Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 4

2.1.6 Ausschlussgründe:

Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung: [ Ausschlussgründe nach den §§ 123 und 124 GWB,
nach den §§ 42 und 57 VgV sowie nach § 21des Arbeitnehmerentsendegesetzes (AEntG) und nach § 21 des
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes (SchwarzArbG)
Betrug oder Subventionsbetrug: [ Ausschlussgründe nach den §§ 123 und 124 GWB, nach den §§ 42 und

57 VgV sowie nach § 21des Arbeitnehmerentsendegesetzes (AEntG) und nach § 21 des

Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes (SchwarzArbG)
Bildung krimineller Vereinigungen: [ Ausschlussgründe nach den §§ 123 und 124 GWB, nach den §§ 42
und 57 VgV sowie nach § 21des Arbeitnehmerentsendegesetzes (AEntG) und nach § 21 des
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes (SchwarzArbG)
Bildung terroristischer Vereinigungen: [ Ausschlussgründe nach den §§ 123 und 124 GWB, nach den §§ 42
und 57 VgV sowie nach § 21des Arbeitnehmerentsendegesetzes (AEntG) und nach § 21 des
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes (SchwarzArbG)
Einstellung der beruflichen Tätigkeit: [ Ausschlussgründe nach den §§ 123 und 124 GWB, nach den §§ 42
und 57 VgV sowie nach § 21des Arbeitnehmerentsendegesetzes (AEntG) und nach § 21 des
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes (SchwarzArbG)
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: [ Ausschlussgründe nach den §§ 123 und 124 GWB, nach den
§§ 42 und 57 VgV sowie nach § 21des Arbeitnehmerentsendegesetzes (AEntG) und nach § 21 des
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes (SchwarzArbG)
Insolvenz: [ Ausschlussgründe nach den §§ 123 und 124 GWB, nach den §§ 42 und 57 VgV sowie nach §
21des Arbeitnehmerentsendegesetzes (AEntG) und nach § 21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes
(SchwarzArbG)
Insolvenz: [ Ausschlussgründe nach den §§ 123 und 124 GWB, nach den §§ 42 und 57 VgV sowie nach §
21des Arbeitnehmerentsendegesetzes (AEntG) und nach § 21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes
(SchwarzArbG)
Interessenkonflikt: [ Ausschlussgründe nach den §§ 123 und 124 GWB, nach den §§ 42 und 57 VgV sowie
nach § 21des Arbeitnehmerentsendegesetzes (AEntG) und nach § 21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes
(SchwarzArbG)
Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags: [ Ausschlussgründe nach den §§ 123 und 124
GWB, nach den §§ 42 und 57 VgV sowie nach § 21des Arbeitnehmerentsendegesetzes (AEntG) und nach §

21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes (SchwarzArbG)

Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung: [ Ausschlussgründe nach den §§
123 und 124 GWB, nach den §§ 42 und 57 VgV sowie nach § 21des Arbeitnehmerentsendegesetzes (AEntG)
und nach § 21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes (SchwarzArbG)
Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren: [ Ausschlussgründe nach den §§ 123 und 124 GWB, nach den §§

42 und 57 VgV sowie nach § 21des Arbeitnehmerentsendegesetzes (AEntG) und nach § 21 des

Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes (SchwarzArbG)
Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren: [ Ausschlussgründe nach den §§ 123 und 124 GWB, nach den §§

42 und 57 VgV sowie nach § 21des Arbeitnehmerentsendegesetzes (AEntG) und nach § 21 des

Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes (SchwarzArbG)
Schwere Verfehlung: [ Ausschlussgründe nach den §§ 123 und 124 GWB, nach den §§ 42 und 57 VgV
sowie nach § 21des Arbeitnehmerentsendegesetzes (AEntG) und nach § 21 des
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes (SchwarzArbG)
Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens: [ Ausschlussgründe nach den §§ 123
und 124 GWB, nach den §§ 42 und 57 VgV sowie nach § 21des Arbeitnehmerentsendegesetzes (AEntG) und
nach § 21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes (SchwarzArbG)
Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: [ Ausschlussgründe nach den §§ 123 und 124 GWB,
nach den §§ 42 und 57 VgV sowie nach § 21des Arbeitnehmerentsendegesetzes (AEntG) und nach § 21 des
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes (SchwarzArbG)
Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: [ Ausschlussgründe nach den §§ 123 und 124 GWB, nach
den §§ 42 und 57 VgV sowie nach § 21des Arbeitnehmerentsendegesetzes (AEntG) und nach § 21 des
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes (SchwarzArbG)
Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: [ Ausschlussgründe nach den §§ 123 und 124 GWB,
nach den §§ 42 und 57 VgV sowie nach § 21des Arbeitnehmerentsendegesetzes (AEntG) und nach § 21 des
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes (SchwarzArbG)
Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen: [ Ausschlussgründe nach
den §§ 123 und 124 GWB, nach den §§ 42 und 57 VgV sowie nach § 21des Arbeitnehmerentsendegesetzes
(AEntG) und nach § 21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes (SchwarzArbG)
Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben: [ Ausschlussgründe nach den §§
123 und 124 GWB, nach den §§ 42 und 57 VgV sowie nach § 21des Arbeitnehmerentsendegesetzes (AEntG)
und nach § 21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes (SchwarzArbG)
Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen: [ Ausschlussgründe nach den §§ 123 und 124 GWB, nach
den §§ 42 und 57 VgV sowie nach § 21des Arbeitnehmerentsendegesetzes (AEntG) und nach § 21 des
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes (SchwarzArbG)
Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung: [ Ausschlussgründe nach den §§ 123 und 124 GWB, nach
den §§ 42 und 57 VgV sowie nach § 21des Arbeitnehmerentsendegesetzes (AEntG) und nach § 21 des
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes (SchwarzArbG)
Zahlungsunfähigkeit: [ Ausschlussgründe nach den §§ 123 und 124 GWB, nach den §§ 42 und 57 VgV
sowie nach § 21des Arbeitnehmerentsendegesetzes (AEntG) und nach § 21 des
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes (SchwarzArbG)

5 Los

5.1 Los:

LOT-0001
Titel: Los 1 - Unterhalts- und Grundreinigung sowie Wirtschaftsleistungen
Beschreibung: Unterhalts- und Grundreinigung sowie Wirtschaftsleistungen
Interne Kennung: Los 1

5.1.1 Zweck:

Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 90911200Gebäudereinigung

5.1.2 Erfüllungsort:

Ort: Mügeln bei Oschatz
Postleitzahl: 04769
NUTS-3-Code: Nordsachsen(DED53)
Land: Deutschland

5.1.3 Geschätzte Dauer:

Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum: 31/12/2028

5.1.4 Verlängerung:

Maximale Verlängerungen: 1
Beschreibung: Eine Verlängerung erfolgt entsprechend den Bestimmungen der Besonderen
Vertragsbedingungen einmalig um maximal 12 Monate.

5.1.6 Allgemeine Informationen:

Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind
anzugeben: Nicht erforderlich
Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Eine Objektbesichtigung ist möglich. Termine für die Objektbesichtigung
vereinbaren Sie bitte über das Vergabeportal.

5.1.7 Strategische Auftragsvergabe:

Art der strategischen Beschaffung: Entfällt

5.1.9 Eignungskriterien:

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die Eignung ist durch Eigenerklärungen nachzuweisen, sofern keine Präqualifizierung
vorliegt: - eine vollständige Kopie des Berufs- oder Handelsregisterauszuges, je nach den
Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist (§ 44 Abs. 1 VgV) oder bei
Personengesellschaften die Gewerbeanmeldung; - Handwerks bzw. Gewerbekarte der zuständigen
Handwerkskammer (inklusive Rückseite) oder Zugehörigkeitsbescheinigung der zuständigen Industrie-
und Handelskammer; - unterschriebene Erklärung über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach
den §§ 123 und 124 GWB sowie über das Nichtvorliegen der Voraussetzungen nach § 21des
Arbeitnehmer-Entsendegesetzes (AEntG) und nach § 21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes
(SchwarzArbG) für einen Ausschluss vom Vergabeverfahren, mittels Vordruck in den
Ausschreibungsunterlagen und - zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebotes gültiger Nachweis der
Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft sowie Bescheinigung über die rückstandslose
Beitragsentrichtung.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignung ist durch Eigenerklärungen nachzuweisen, sofern keine Präqualifizierung
vorliegt: - unterschriebene Erklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren sowie der Unternehmensform (§ 45 Abs. 4 VgV) und darüber, dass
der gemäß Nr. 9 b) geforderte und vorgelegte Registerauszug den aktuellen Eintragungsstand
wiedergibt. - Eigenerklärung, dass die Höhe der Betriebshaftpflicht bei eventueller Zuschlagserteilung
abgeschlossen wird, oder Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung (§ 45 Abs. 4 VgV) mit
folgenden Mindestdeckungssummen: · 5 Millionen pauschal bei Personenschäden, Sach- und
Vermögensschäden · 25.000 bei Schlüsselverlustschäden (Dies muss die Ersatzschlüsselbeschaffung,
den Austausch der Schließanlage (inklusive Aus- und Einbaukosten) sowie sonstige vorläufige
Sicherungsmaßnahmen (z. B. Bewachung) beinhalten.) · 100.000 bei Bearbeitungsschäden.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignung ist durch Eigenerklärungen nachzuweisen, sofern keine Präqualifizierung
vorliegt: - mindestens drei geeignete, in den letzten 36 Monaten erbrachte, Referenzen mit folgenden
Angaben: · des Auftraggebers, · der Objektart, · der Auftragssumme pro Jahr in Euro, · der erbrachten
Leistungen (Reinigungsarten) · der Jahresreinigungsfläche in m², · des Ansprechpartners oder der
Abteilung, · der Telefonnummer und · der Vertragslaufzeit gemäß dem beigefügten Vordruck (diese
sollten mindestens die Größenordnung der ausgeschriebenen Leistung entsprechen und mit dieser
vergleichbar sein). Bitte beachten Sie, dass mindestens drei Referenzen je erbrachte Leistungen
(Reinigungsarten) aufzuführen sind. Dabei zählt die Unterhalts- und Grundreinigung als eine erbrachte
Leistung (Reinigungsart) und die Glasreinigung als eine weitere. Pro Auftraggeber können mehrere
erbrachte Leistungen (Reinigungsarten) aufgeführt werden. - Kalkulation der Stundenverrechnungssätze
gemäß dem in den Vergabeunterlagen beigefügten Muster für die Kalkulation der
Stundenverrechnungssätze; - Erklärung des Unternehmens für die Ausführung der zu vergebenden
Leistung zur Verfügung stehenden technische Ausrüstung (§ 46 Abs.3 VgV) gemäß dem beigefügten
Vordruck; - Erklärung zur Umsetzung der betrieblichen Qualitätssicherung (§ 46 Abs.3 VgV) gemäß
dem beigefügten Vordruck; - Eigenerklärung zu 5. EU Sanktionspaket RUS Sanktionen. Wenn der
Einsatz von Nachunternehmern geplant ist, ist folgende Erklärung mit dem Angebot vorzulegen: -
Leistungsübersicht Nachunternehmer. Wenn die Leistungsrichtwerte gemäß Leistungsverzeichnis
überschritten werden, ist folgende Erklärung mit dem Angebot vorzulegen: - Erklärung der
Überschreitung der vorgegebenen Leistungsrichtwerte mit einer nachvollziehbaren Erläuterung,
beispielsweise durch Reinigungstechnik, Reinigungsverfahren, Organisationsstruktur, Erfahrungen aus
ähnlichen Projekten (Angabe durch Referenzen).

5.1.10 Zuschlagskriterien

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: jährliche Reinigungsstunden inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen
Beschreibung: jährliche Reinigungsstunden inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen
Beschreibung: Angebotspreis inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60

5.1.11 Auftragsunterlagen:

Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen:
https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste/ausschreibungen/D455513802

5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe:

Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung:
https://bi-medien.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/10/2024 11: 00,
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 70DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Es werden Unterlagen nachgefordert, sofern dies gesetzlich zugelassen ist.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum der Angebotsöffnung: 11/10/202411: 00,
Ort der Angebotsöffnung: Mügeln
Zusätzliche Informationen: Bieter und Interessenten sind in der Angebotseröffnung nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Eine Geheimhaltungsvereinbarung ist erforderlich: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit der Antragsteller den
geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkenn-bar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen
sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr.

2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Gemäß § 134 Abs. 1 GWB haben öffentliche

Auftraggeber die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des
Unternehmens, dessen Ange-bot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in
Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer
Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die
betroffenen Bieter ergangen ist. Gemäß § 134 Abs. 2 GWB darf ein Vertrag erst zehn (10) Kalendertage nach
Absendung (per Telefax, E-Mail oder elektronisch über das E-Vergabe Portal) der Information nach 134 Abs.

1 GWB geschlossen werden. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den

Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Gemäß §
135 Abs. 2 Satz 1 GWB kann die Unwirksamkeit nach § 135 Abs. 1 GWB nur festgestellt werden, wenn sie
im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und
Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs
Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftrags-vergabe im
Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit

30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der

Europäischen Union.

5.1.15 Techniken:

Rahmenvereinbarung: -.
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: -.

5.1.16 Weitere Informationen, Mediation und Überprüfung:

Überprüfungsstelle: [ 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Leipzig

5.1 Los:

LOT-0002
Titel: Los 2 - Unterhalts- und Grundreinigung sowie Wirtschaftsleistungen
Beschreibung: Unterhalts- und Grundreinigung sowie Wirtschaftsleistungen
Interne Kennung: Los 2

5.1.1 Zweck:

Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 90911200Gebäudereinigung

5.1.2 Erfüllungsort:

Ort: Mügeln bei Oschatz
Postleitzahl: 04769
NUTS-3-Code: Nordsachsen(DED53)
Land: Deutschland

5.1.3 Geschätzte Dauer:

Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum: 31/12/2028

5.1.4 Verlängerung:

Maximale Verlängerungen: 1
Beschreibung: Eine Verlängerung erfolgt entsprechend den Bestimmungen der Besonderen
Vertragsbedingungen einmalig um maximal 12 Monate.

5.1.6 Allgemeine Informationen:

Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Eine Objektbesichtigung ist möglich. Termine für die Objektbesichtigung
vereinbaren Sie bitte über das Vergabeportal.

5.1.7 Strategische Auftragsvergabe:

Art der strategischen Beschaffung: Entfällt

5.1.9 Eignungskriterien:

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die Eignung ist durch Eigenerklärungen nachzuweisen, sofern keine Präqualifizierung
vorliegt: - eine vollständige Kopie des Berufs- oder Handelsregisterauszuges, je nach den
Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist (§ 44 Abs. 1 VgV) oder bei
Personengesellschaften die Gewerbeanmeldung; - Handwerks bzw. Gewerbekarte der zuständigen
Handwerkskammer (inklusive Rückseite) oder Zugehörigkeitsbescheinigung der zuständigen Industrie-
und Handelskammer; - unterschriebene Erklärung über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach
den §§ 123 und 124 GWB sowie über das Nichtvorliegen der Voraussetzungen nach § 21des
Arbeitnehmer-Entsendegesetzes (AEntG) und nach § 21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes
(SchwarzArbG) für einen Ausschluss vom Vergabeverfahren, mittels Vordruck in den
Ausschreibungsunterlagen und - zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebotes gültiger Nachweis der
Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft sowie Bescheinigung über die rückstandslose
Beitragsentrichtung.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignung ist durch Eigenerklärungen nachzuweisen, sofern keine Präqualifizierung
vorliegt: - unterschriebene Erklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren sowie der Unternehmensform (§ 45 Abs. 4 VgV) und darüber, dass
der gemäß Nr. 9 b) geforderte und vorgelegte Registerauszug den aktuellen Eintragungsstand
wiedergibt. - Eigenerklärung, dass die Höhe der Betriebshaftpflicht bei
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignung ist durch Eigenerklärungen nachzuweisen, sofern keine Präqualifizierung
vorliegt: - mindestens drei geeignete, in den letzten 36 Monaten erbrachte, Referenzen mit folgenden
Angaben: · des Auftraggebers, · der Objektart, · der Auftragssumme pro Jahr in Euro, · der erbrachten
Leistungen (Reinigungsarten) · der Jahresreinigungsfläche in m², · des Ansprechpartners oder der
Abteilung, · der Telefonnummer und · der Vertragslaufzeit gemäß dem beigefügten Vordruck (diese
sollten mindestens die Größenordnung der ausgeschriebenen Leistung entsprechen und mit dieser
vergleichbar sein). Bitte beachten Sie, dass mindestens drei Referenzen je erbrachte Leistungen
(Reinigungsarten) aufzuführen sind. Dabei zählt die Unterhalts- und Grundreinigung als eine erbrachte
Leistung (Reinigungsart) und die Glasreinigung als eine weitere. Pro Auftraggeber können mehrere
erbrachte Leistungen (Reinigungsarten) aufgeführt werden. - Kalkulation der Stundenverrechnungssätze
gemäß dem in den Vergabeunterlagen beigefügten Muster für die Kalkulation der
Stundenverrechnungssätze; - Erklärung des Unternehmens für die Ausführung der zu vergebenden
Leistung zur Verfügung stehenden technische Ausrüstung (§ 46 Abs.3 VgV) gemäß dem beigefügten
Vordruck; - Erklärung zur Umsetzung der betrieblichen Qualitätssicherung (§ 46 Abs.3 VgV) gemäß
dem beigefügten Vordruck; - Eigenerklärung zu 5. EU Sanktionspaket RUS Sanktionen. Wenn der
Einsatz von Nachunternehmern geplant ist, ist folgende Erklärung mit dem Angebot vorzulegen: -
Leistungsübersicht Nachunternehmer. Wenn die Leistungsrichtwerte gemäß Leistungsverzeichnis
überschritten werden, ist folgende Erklärung mit dem Angebot vorzulegen: - Erklärung der
Überschreitung der vorgegebenen Leistungsrichtwerte mit einer nachvollziehbaren Erläuterung,
beispielsweise durch Reinigungstechnik, Reinigungsverfahren, Organisationsstruktur, Erfahrungen aus
ähnlichen Projekten (Angabe durch Referenzen).

5.1.10 Zuschlagskriterien

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: jährliche Reinigungsstunden inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen
Beschreibung: jährliche Reinigungsstunden inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen
Beschreibung: Angebotspreis inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60

5.1.11 Auftragsunterlagen:

Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen:
https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste/ausschreibungen/D455513802

5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe:

Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung:
https://bi-medien.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/10/202411: 00,
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 70DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Es werden Unterlagen nachgefordert, sofern dies gesetzlich zugelassen ist.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum der Angebotsöffnung: 11/10/202411: 00,
Ort der Angebotsöffnung: Mügeln
Zusätzliche Informationen: Bieter und Interessenten sind in der Angebotseröffnung nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit der Antragsteller den
geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkenn-bar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen
sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr.

2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Gemäß § 134 Abs. 1 GWB haben öffentliche

Auftraggeber die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des
Unternehmens, dessen Ange-bot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in
Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer
Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die
betroffenen Bieter ergangen ist. Gemäß § 134 Abs. 2 GWB darf ein Vertrag erst zehn (10) Kalendertage nach
Absendung (per Telefax, E-Mail oder elektronisch über das E-Vergabe Portal) der Information nach 134 Abs.

1 GWB geschlossen werden. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den

Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Gemäß §
135 Abs. 2 Satz 1 GWB kann die Unwirksamkeit nach § 135 Abs. 1 GWB nur festgestellt werden, wenn sie
im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und
Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs
Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftrags-vergabe im
Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit

30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der

Europäischen Union.

5.1.15 Techniken:

Rahmenvereinbarung: -.
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: -.

5.1.16 Weitere Informationen, Mediation und Überprüfung:

Überprüfungsstelle: [ 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Leipzig

5.1 Los:

LOT-0003
Titel: Los 3 - Unterhalts- und Grundreinigung sowie Wirtschaftsleistungen
Beschreibung: Unterhalts- und Grundreinigung sowie Wirtschaftsleistungen
Interne Kennung: Los 3

5.1.1 Zweck:

Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 90911200Gebäudereinigung

5.1.2 Erfüllungsort:

Ort: Mügeln bei Oschatz
Postleitzahl: 04769
NUTS-3-Code: Nordsachsen(DED53)
Land: Deutschland

5.1.3 Geschätzte Dauer:

Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum: 31/12/2028

5.1.4 Verlängerung:

Maximale Verlängerungen: 1
Beschreibung: Eine Verlängerung erfolgt entsprechend den Bestimmungen der Besonderen
Vertragsbedingungen einmalig um maximal 12 Monate.

5.1.6 Allgemeine Informationen:

Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Eine Objektbesichtigung ist möglich. Termine für die Objektbesichtigung
vereinbaren Sie bitte über das Vergabeportal.

5.1.7 Strategische Auftragsvergabe:

Art der strategischen Beschaffung: Entfällt

5.1.9 Eignungskriterien:

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die Eignung ist durch Eigenerklärungen nachzuweisen, sofern keine Präqualifizierung
vorliegt: - eine vollständige Kopie des Berufs- oder Handelsregisterauszuges, je nach den
Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist (§ 44 Abs. 1 VgV) oder bei
Personengesellschaften die Gewerbeanmeldung; - Handwerks bzw. Gewerbekarte der zuständigen
Handwerkskammer (inklusive Rückseite) oder Zugehörigkeitsbescheinigung der zuständigen Industrie-
und Handelskammer; - unterschriebene Erklärung über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach
den §§ 123 und 124 GWB sowie über das Nichtvorliegen der Voraussetzungen nach § 21des
Arbeitnehmer-Entsendegesetzes (AEntG) und nach § 21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes
(SchwarzArbG) für einen Ausschluss vom Vergabeverfahren, mittels Vordruck in den
Ausschreibungsunterlagen und - zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebotes gültiger Nachweis der
Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft sowie Bescheinigung über die rückstandslose
Beitragsentrichtung.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignung ist durch Eigenerklärungen nachzuweisen, sofern keine Präqualifizierung
vorliegt: - unterschriebene Erklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren sowie der Unternehmensform (§ 45 Abs. 4 VgV) und darüber, dass
der gemäß Nr. 9 b) geforderte und vorgelegte Registerauszug den aktuellen Eintragungsstand
wiedergibt. - Eigenerklärung, dass die Höhe der Betriebshaftpflicht bei eventueller Zuschlagserteilung
abgeschlossen wird, oder Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung (§ 45 Abs. 4 VgV) mit
folgenden Mindestdeckungssummen: · 5 Millionen pauschal bei Personenschäden, Sach- und
Vermögensschäden · 25.000 bei Schlüsselverlustschäden (Dies muss die Ersatzschlüsselbeschaffung,
den Austausch der Schließanlage (inklusive Aus- und Einbaukosten) sowie sonstige vorläufige
Sicherungsmaßnahmen (z. B. Bewachung) beinhalten.) · 100.000 bei Bearbeitungsschäden.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignung ist durch Eigenerklärungen nachzuweisen, sofern keine Präqualifizierung
vorliegt: - mindestens drei geeignete, in den letzten 36 Monaten erbrachte, Referenzen mit folgenden
Angaben: · des Auftraggebers, · der Objektart, · der Auftragssumme pro Jahr in Euro, · der erbrachten
Leistungen (Reinigungsarten) · der Jahresreinigungsfläche in m², · des Ansprechpartners oder der
Abteilung, · der Telefonnummer und · der Vertragslaufzeit gemäß dem beigefügten Vordruck (diese
sollten mindestens die Größenordnung der ausgeschriebenen Leistung entsprechen und mit dieser
vergleichbar sein). Bitte beachten Sie, dass mindestens drei Referenzen je erbrachte Leistungen
(Reinigungsarten) aufzuführen sind. Dabei zählt die Unterhalts- und Grundreinigung als eine erbrachte
Leistung (Reinigungsart) und die Glasreinigung als eine weitere. Pro Auftraggeber können mehrere
erbrachte Leistungen (Reinigungsarten) aufgeführt werden. - Kalkulation der Stundenverrechnungssätze
gemäß dem in den Vergabeunterlagen beigefügten Muster für die Kalkulation der
Stundenverrechnungssätze; - Erklärung des Unternehmens für die Ausführung der zu vergebenden
Leistung zur Verfügung stehenden technische Ausrüstung (§ 46 Abs.3 VgV) gemäß dem beigefügten
Vordruck; - Erklärung zur Umsetzung der betrieblichen Qualitätssicherung (§ 46 Abs.3 VgV) gemäß
dem beigefügten Vordruck; - Eigenerklärung zu 5. EU Sanktionspaket RUS Sanktionen. Wenn der
Einsatz von Nachunternehmern geplant ist, ist folgende Erklärung mit dem Angebot vorzulegen: -
Leistungsübersicht Nachunternehmer. Wenn die Leistungsrichtwerte gemäß Leistungsverzeichnis
überschritten werden, ist folgende Erklärung mit dem Angebot vorzulegen: - Erklärung der
Überschreitung der vorgegebenen Leistungsrichtwerte mit einer nachvollziehbaren Erläuterung,
beispielsweise durch Reinigungstechnik, Reinigungsverfahren, Organisationsstruktur, Erfahrungen aus
ähnlichen Projekten (Angabe durch Referenzen).

5.1.10 Zuschlagskriterien

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: jährliche Reinigungsstunden inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen
Beschreibung: jährliche Reinigungsstunden inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen
Beschreibung: Angebotspreis inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60

5.1.11 Auftragsunterlagen:

Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen:
https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste/ausschreibungen/D455513802

5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe:

Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung:
https://bi-medien.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/10/202411: 00,
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 70DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Es werden Unterlagen nachgefordert, sofern dies gesetzlich zugelassen ist.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum der Angebotsöffnung: 11/10/202411: 00,
Ort der Angebotsöffnung: Bieter und Interessenten sind in der Angebotseröffnung nicht zugelassen.
Zusätzliche Informationen: Mügeln.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit der Antragsteller den
geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkenn-bar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen
sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr.

2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Gemäß § 134 Abs. 1 GWB haben öffentliche

Auftraggeber die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des
Unternehmens, dessen Ange-bot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in
Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer
Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die
betroffenen Bieter ergangen ist. Gemäß § 134 Abs. 2 GWB darf ein Vertrag erst zehn (10) Kalendertage nach
Absendung (per Telefax, E-Mail oder elektronisch über das E-Vergabe Portal) der Information nach 134 Abs.

1 GWB geschlossen werden. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den

Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Gemäß §
135 Abs. 2 Satz 1 GWB kann die Unwirksamkeit nach § 135 Abs. 1 GWB nur festgestellt werden, wenn sie
im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und
Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs
Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftrags-vergabe im
Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit

30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der

Europäischen Union.

5.1.15 Techniken:

Rahmenvereinbarung: -.
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: -.

5.1.16 Weitere Informationen, Mediation und Überprüfung:

Überprüfungsstelle: [ 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Leipzig

5.1 Los:

LOT-0004
Titel: Los 4 - Glasreinigung
Beschreibung: Glasreinigung
Interne Kennung: Los 4

5.1.1 Zweck:

Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 90911300Fensterreinigung

5.1.2 Erfüllungsort:

Ort: Mügeln bei Oschatz
Postleitzahl: 04769
NUTS-3-Code: Nordsachsen(DED53)
Land: Deutschland

5.1.3 Geschätzte Dauer:

Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum: 31/12/2028

5.1.4 Verlängerung:

Maximale Verlängerungen: 1
Beschreibung: Eine Verlängerung erfolgt entsprechend den Bestimmungen der Besonderen
Vertragsbedingungen einmalig um maximal 12 Monate.

5.1.6 Allgemeine Informationen:

Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind
anzugeben: Nicht erforderlich
Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Eine Objektbesichtigung ist möglich. Termine für die Objektbesichtigung
vereinbaren Sie bitte über das Vergabeportal.

5.1.7 Strategische Auftragsvergabe:

Art der strategischen Beschaffung: Entfällt

5.1.9 Eignungskriterien:

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die Eignung ist durch Eigenerklärungen nachzuweisen, sofern keine Präqualifizierung
vorliegt: - eine vollständige Kopie des Berufs- oder Handelsregisterauszuges, je nach den
Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist (§ 44 Abs. 1 VgV) oder bei
Personengesellschaften die Gewerbeanmeldung; - Handwerks bzw. Gewerbekarte der zuständigen
Handwerkskammer (inklusive Rückseite) oder Zugehörigkeitsbescheinigung der zuständigen Industrie-
und Handelskammer; - unterschriebene Erklärung über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach
den §§ 123 und 124 GWB sowie über das Nichtvorliegen der Voraussetzungen nach § 21des
Arbeitnehmer-Entsendegesetzes (AEntG) und nach § 21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes
(SchwarzArbG) für einen Ausschluss vom Vergabeverfahren, mittels Vordruck in den
Ausschreibungsunterlagen und - zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebotes gültiger Nachweis der
Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft sowie Bescheinigung über die rückstandslose
Beitragsentrichtung.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignung ist durch Eigenerklärungen nachzuweisen, sofern keine Präqualifizierung
vorliegt: - unterschriebene Erklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren sowie der Unternehmensform (§ 45 Abs. 4 VgV) und darüber, dass
der gemäß Nr. 9 b) geforderte und vorgelegte Registerauszug den aktuellen Eintragungsstand
wiedergibt. - Eigenerklärung, dass die Höhe der Betriebshaftpflicht bei eventueller Zuschlagserteilung
abgeschlossen wird, oder Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung (§ 45 Abs. 4 VgV) mit
folgenden Mindestdeckungssummen: · 5 Millionen pauschal bei Personenschäden, Sach- und
Vermögensschäden · 25.000 bei Schlüsselverlustschäden (Dies muss die Ersatzschlüsselbeschaffung,
den Austausch der Schließanlage (inklusive Aus- und Einbaukosten) sowie sonstige vorläufige
Sicherungsmaßnahmen (z. B. Bewachung) beinhalten.) · 100.000 bei Bearbeitungsschäden.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignung ist durch Eigenerklärungen nachzuweisen, sofern keine Präqualifizierung
vorliegt: - mindestens drei geeignete, in den letzten 36 Monaten erbrachte, Referenzen mit folgenden
Angaben: · des Auftraggebers, · der Objektart, · der Auftragssumme pro Jahr in Euro, · der erbrachten
Leistungen (Reinigungsarten) · der Jahresreinigungsfläche in m², · des Ansprechpartners oder der
Abteilung, · der Telefonnummer und · der Vertragslaufzeit gemäß dem beigefügten Vordruck (diese
sollten mindestens die Größenordnung der ausgeschriebenen Leistung entsprechen und mit dieser
vergleichbar sein). Bitte beachten Sie, dass mindestens drei Referenzen je erbrachte Leistungen
(Reinigungsarten) aufzuführen sind. Dabei zählt die Unterhalts- und Grundreinigung als eine erbrachte
Leistung (Reinigungsart) und die Glasreinigung als eine weitere. Pro Auftraggeber können mehrere
erbrachte Leistungen (Reinigungsarten) aufgeführt werden. - Kalkulation der Stundenverrechnungssätze
gemäß dem in den Vergabeunterlagen beigefügten Muster für die Kalkulation der
Stundenverrechnungssätze; - Erklärung des Unternehmens für die Ausführung der zu vergebenden
Leistung zur Verfügung stehenden technische Ausrüstung (§ 46 Abs.3 VgV) gemäß dem beigefügten
Vordruck; - Erklärung zur Umsetzung der betrieblichen Qualitätssicherung (§ 46 Abs.3 VgV) gemäß
dem beigefügten Vordruck; - Eigenerklärung zu 5. EU Sanktionspaket RUS Sanktionen. Wenn der
Einsatz von Nachunternehmern geplant ist, ist folgende Erklärung mit dem Angebot vorzulegen: -
Leistungsübersicht Nachunternehmer. Wenn die Leistungsrichtwerte gemäß Leistungsverzeichnis
überschritten werden, ist folgende Erklärung mit dem Angebot vorzulegen: - Erklärung der
Überschreitung der vorgegebenen Leistungsrichtwerte mit einer nachvollziehbaren Erläuterung,
beispielsweise durch Reinigungstechnik, Reinigungsverfahren, Organisationsstruktur, Erfahrungen aus
ähnlichen Projekten (Angabe durch Referenzen).

5.1.10 Zuschlagskriterien

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Angebotspreis inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen
Beschreibung: Angebotspreis inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11 Auftragsunterlagen:

Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen:
https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste/ausschreibungen/D455513802

5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe:

Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung:
https://bi-medien.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/10/202411: 00,
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 70DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Es werden Unterlagen nachgefordert, sofern dies gesetzlich zugelassen ist.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum der Angebotsöffnung: 11/10/202411: 00,
Ort der Angebotsöffnung: Mügeln
Zusätzliche Informationen: Bieter und Interessenten sind in der Angebotseröffnung nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Eine Geheimhaltungsvereinbarung ist erforderlich: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit der Antragsteller den
geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkenn-bar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen
sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr.

2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Gemäß § 134 Abs. 1 GWB haben öffentliche

Auftraggeber die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des
Unternehmens, dessen Ange-bot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in
Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer
Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die
betroffenen Bieter ergangen ist. Gemäß § 134 Abs. 2 GWB darf ein Vertrag erst zehn (10) Kalendertage nach
Absendung (per Telefax, E-Mail oder elektronisch über das E-Vergabe Portal) der Information nach 134 Abs.

1 GWB geschlossen werden. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den

Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Gemäß §
135 Abs. 2 Satz 1 GWB kann die Unwirksamkeit nach § 135 Abs. 1 GWB nur festgestellt werden, wenn sie
im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und
Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs
Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftrags-vergabe im
Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit

30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der

Europäischen Union.

5.1.15 Techniken:

Rahmenvereinbarung: -.
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: -.

5.1.16 Weitere Informationen, Mediation und Überprüfung:

Überprüfungsstelle: [ 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Leipzig

8 Organisationen:

8.1 ORG-0001

Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Mügeln
Identifikationsnummer: t: 03436241020
Zusätzlicher Name: Gebäude- und Liegenschaftsmanagement
Postanschrift: Markt 1
Ort: Mügeln bei Oschatz
Postleitzahl: 04769
NUTS-3-Code: Nordsachsen(DED53)
Land: Deutschland
E-Mail: e.naumann@stadtmuegeln.de
Telefon: +49 34362 41020
Internet-Adresse:
https://stadt-muegeln.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1 ORG-0002

Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Leipzig
Identifikationsnummer: t: 03419771040
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
NUTS-3-Code: Leipzig, Kreisfreie Stadt(DED51)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@ldl.sachsen.de
Telefon: +49 (341) 977-1040
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

11 Informationen zur Bekanntmachung:

11.1 Informationen zur Bekanntmachung:
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b72fe602-11fe-4f93-a860-0ce62314ef30-01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/09/2024 13:35.
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch.

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