Ausschreibung Straßenbauarbeiten in Schwedt
Planungsleistung für den 3. BA des Uckermärkischen Radrundweges
Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text
Übersicht
Verfahrensart
Freihändige Vergabe mit Teilnahmewettbewerb
Art der Vergabe
National
Art der Leistung
Dienstleistung
Frist
21.01.2026
Zeitraum der Ausführung
Ab April 2026
Auftraggeber
Ausführungsort

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Leistungsbeschreibung
Bekanntmachungstext
P 03a-2025: Planungsleistung für den 3. BA des Uckermärkischen Radrundweges, Passow bis Kreuzung Landin / Herrenhof - Lph 3 bis 8
VO: UVgO Vergabeart: Verhandlungsvergabe mit öffentlichem Teilnahmewettbewerb
Bekanntmachung
Zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle
Bezeichnung Kontaktstelle Abt. Baucontrolling und Vergabestelle Dr.-Th.- 16303 Schwedt/Oder Telefon Fax E-Mail URL
Zuschlag erteilende Stelle die zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen
Elektronisch über diese Vergabeplattform:
Postalische Angebote oder Teilnahmeanträge sind nicht zugelassen
Bereitstellung der Vergabeunterlagen
Elektronisch über diese Vergabeplattform:
Art und Umfang der Leistung
Die Stadt Schwedt/Oder plant den Bau eines Radweges von "Landiner Dreieck" bis Passow. Der geplante Radwegebau ist Bestandteil des "Uckermärkischen Radrundweges".
Für diese Baumaßnahme liegt eine Planung bis zur Leistungsphase 4 vor.
Die Planung wurde von der Stadt Schwedt/Oder vom Amt Oder-Welse im Zuge der Eingemeindung von Passow im Jahr 2022 übernommen und soll überarbeitet und fortgeführt werden.
Planung:
Alle Fachplanungen sind nur von entsprechend ausgebildeten Fachplanern zu erstellen.
Straßenbau:
Für das Vorhaben liegt eine Verkehrsanlagenplanung bis zur Leistungsphase 4 vor.
Der geplante Weg liegt teilweise auf privaten Flurstücken. Bei der Überarbeitung der Leistungsphase 3 ist zu prüfen, ob eine
Optimierung der Wegeführung dahingehend möglich ist, keine fremden Flurstücke in Anspruch zu nehmen. Grunderwerb und
damit verbundene Kosten müssen reduziert werden.
Die vorhandenen Stellungnahmen aus der Leistungsphase 4 wurden im Jahr 2021 erarbeitet. Das heißt, die komplette
Genehmigungsplanung ist mit den Ergebnissen aus der Leistungsphase 3 zu wiederholen.
Danach sind die Leistungsphasen 5 und 6 zu erstellen.
Die Leistungsphasen 7 und 8 werden optional ausgeschrieben und werden nur bei Bedarf beauftragt.
Baugrund:
Eine Baugrunduntersuchung für den Trassenverlauf liegt vor und wird zur Verfügung gestellt.
Entwurfsvermessung:
Eine Entwurfsvermessung liegt vor und wird zur Verfügung gestellt.
Grünordnerischer Ausgleich und Ersatz:
Der geplante Ausbau des bisher unbefestigten Weges im Außenbereich ist ein Eingriff in Natur und Landschaft. Für das Vorhaben
wurden bisher keine Untersuchungen und Planungen hinsichtlich Ausgleich und Ersatz vorgenommen. Diese Leistung wird separat
ausgeschrieben. Grundlage für diese Planung ist die zu erstellende Verkehrsanlagenplanung.
Haupterfüllungsort
Bezeichnung Stadt Schwedt/Oder
Postanschrift Dr.-Th.-
Ort 16303 Schwedt/Oder
Ergänzende / Abweichende Angaben zum Haupterfüllungsort: OT Passow bis Kreuzung OT Landin
Ausführungsfristen
Bestimmungen über die Ausführungsfrist
Es ist eine stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen geplant.
Zunächst ist die Beauftragung der Leistungsphasen 3 - 4 vorgesehen.
Die Beauftragung der Leistungsphasen 5 - 8 und der örtlichen Bauüberwachung
erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.
Ein Anspruch, insbesondere auf die Beauftragung der Leistungsphasen 7 und 8 und der örtlichen Bauüberwachung, auch in Bezug auf den angebotenen Umfang
aus der Teilleistungstabelle, besteht nicht.
Die Beauftragung der Planungsleistungen, beginnend mit den Leistungsphasen 3
und 4 erfolgt sofort nach erfolgreicher Bieterauswahl. Voraussichtlich wird das ab
April 2026 sein.
Zuschlagskriterien
Kriterium Gewichtung
Projektorganisation und Projektkompetenz 10 %
Projektteam (Personaleinsatzkonzept) 15 %
Präsenz vor Ort (Häufigkeit und Art) 5 %.
Kosten-, Qualitäts-, Termin- und Nachtragsmanagement 20 %
Honorarparameter 50 %
Weitere Informationen zu den Zuschlagskriterien:
1 Projektumsetzung/Projektorganisation
1.1 Projektorganisation und Projektkompetenz (Gewichtung 10 %)
Ausführungen und Darstellung zur Zusammenarbeit und Kommunikation mit dem
Auftraggeber und externen Projektbeteiligten und den zur Gewährleistung einer
reibungslosen Zusammenarbeit und Kommunikation vorgesehenen Maßnahmen,
Ausführungen zur Gestaltung und Strukturierung des Besprechungs- und
Berichtswesens bei Planung und Bau)
sehr gute nachvollziehbare, vollumfängliche, überzeugende und projektspezifische
Darstellung: 4 Punkte
nachvollziehbare, nahezu überzeugende, teilweise projektspezifische/pauschale
Darstellung: 3 Punkte
ausreichende Darstellung und Aussagen, die Schwächen aufweisen, geringer
Projektbezug 2 Punkte
Darstellung nicht ausreichend und Aussagen, die erhebliche Schwächen aufweisen, sehr
geringer oder kein Projektbezug 1 Punkt
keine Darstellungen 0 Punkte
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