Ausschreibung Bauleistungen in Fürstenwalde
Fertigung, Lieferung, Montage und Aufstellung von Raum-in-Raum-Systemen
Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text
Übersicht
Verfahrensart
Öffentliche Ausschreibung
Art der Vergabe
National
Art der Leistung
Lieferleistung
Frist
08.01.2026
Zeitraum der Ausführung
27.01.2026–23.03.2026
Auftraggeber
Ausführungsort
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Leistungsbeschreibung
Fertigung, Lieferung, Montage und Aufstellung von drei Raum-in-Raum Systemen für den neuen Verwaltungssitz der Stadt
Bekanntmachungstext
UVgO Ö-05-2025: Fertigung, Lieferung, Montage und Aufstellung von Raum-in-Raum-Systemen
VO: UVgO Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung
Zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle
Bezeichnung
Kontaktstelle Amt Z1-Verwaltungsservice, zentrale Beschaffung und Vergaben
Postanschrift Am Markt 4
Ort 15517 Fürstenwalde/Spree
Telefon
Fax
E-Mail
URL
Zuschlag erteilende Stelle
die zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen
Elektronisch über diese Vergabeplattform:
Postalische Angebote oder Teilnahmeanträge sind nicht zugelassen
Bereitstellung der Vergabeunterlagen
Elektronisch über diese Vergabeplattform:
Art und Umfang der Leistung
Fertigung, Lieferung, Montage und Aufstellung von drei Raum-in-Raum Systemen für den neuen Verwaltungssitz der Stadt
Fürstenwalde/Spree
Haupterfüllungsort
Postanschrift Am Nordstern 1
Ort 15517 Fürstenwalde/Spree
Ergänzende / Abweichende Angaben
zum Haupterfüllungsort
siehe Leistungsverzeichnis und Vergabeunterlagen
Ausführungsfristen
Bestimmungen über die Ausführungsfrist
Bestellung erfolgt nach Zuschlagserteilung, Lieferzeit beträgt maximal 8 Wochen.
Siehe Leistungsbeschreibung.
Laufzeit bzw. Dauer
Beginn 27.01.2026
Ende 23.03.2026
Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
Nebenangebote
Nebenangebote werden nicht zugelassen.
Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: Nein
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
FB 124 Eigenerklärung LD oder Nachweis der Präqualifizierung vom Bieter (PQ Bau/VOL, ULV Bbg), FB 4.1 Eigenerklärung
Ausschlussgründe, Angaben_Wettbewerbsregister, FB 5.3 Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem
Brandenburgischen Vergabegesetz vom Bieter, bei Einsatz von Nachunternehmern: Formblatt 233
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Darüber hinaus hat der Bieter mit dem Angebot zum Nachweis seiner Fachkunde folgende Angaben zu machen:
- mindestens 3 Referenzen, der wesentlich in den letzten 5 Jahren erbrachten vergleichbaren Leistungen mit Angabe des
Auftragsvo-lumens, des Leistungszeitraumes und des Auftraggebers (Ansprech-partner), siehe Referenzliste
- ggf. Produktdatenblätter als Nachweis der Gleichwertigkeit
Gelangt das Angebot in die engere Wahl sind nach Aufforderung folgende Unterlagen vorzulegen:
- bei Einsatz von Nachunternehmen die Eigenerklärung FB 124 LD bzw. der Nachweis der Präqualifizierung (PQ Bau/ PQ VOL,
ULV Bbg)
- die Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem BbgVergabeG auch für die Nachunternehmen (FB 5.4)
- Nachweis einer gültigen Betriebshaftpflichtversicherung mit Angabe der Laufzeit vom Leistungserbringer (Bieter bzw. NU)
Die Anforderung der genannten Bescheinigungen von den Nachunternehmen sowie zur Preisprüfung geforderte
Kalkulationsnachweise (u.a. FB 221/223) wird sich vorbehalten.
Sonstige
Als Nachweis der Gleichwertigkeit sind entsprechende Produktdatenblätter, der angebotenen Fabrikate mit dem Angebot
einzureichen.
Wesentliche Zahlungsbedingungen
VOL/B, Vertragsbedingungen
Zahlung erfolgt nach Lieferung und Fertigstellung gemäß § 17 VOL/B
Etwaige zusätzliche Angaben über die Maßnahmen zum Schutz der
Vertraulichkeit und der Zugriffsmöglichkeit auf die Vergabeunterlagen.
siehe Information gem. DSGVO
Schlusstermin für den Eingang der Angebote 08.01.2026 um 10:00 Uhr
Bindefrist des Angebots 26.01.2026
Zusätzliche Angaben
Bieterfragen können bis zum 02.01.2026 über die Vergabeplattform gestellt werden. Eine Beantwortung erfolgt bis zum 05.01.2026
über die Vergabeplattform.
Hinweis: Bieterfragen die nach dem 02.01.2026 eingehen, können nicht mehr beantwortet werden. Zwischen dem
20.12.2025-04.01.2026 werden keine Bieterfragen beantwortet. In der Zwischenzeit gestellte Bieterfragen werden am 05.01.2026
beantwortet.
Bekanntmachungs-ID:
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