Ausschreibung Lieferleistung in Lauchhammer
Spielgeräte und Ausstattungsgegenstände für den Spielplatz Kleinleipisch
Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text
Übersicht
Verfahrensart
Öffentliche Ausschreibung
Art der Vergabe
National
Art der Leistung
Lieferleistung
Frist
18.11.2025
Zeitraum der Ausführung
Bis 06.03.2026
Auftraggeber
Ausführungsort
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Leistungsbeschreibung
Kleinleipisch
Lieferung von Spielgeräten sowie Ausstattungsgegenständen für den Spielplatz in
Kleinleipisch, Alte Bockwitzer Straße 1, 01979 Lauchhammer.
Angaben zu Los Nr. 1
Bezeichnung Lieferung von Spielgeräten
Menge bzw. Umfang Lieferung folgender Spielgeräte:
- 1x Schaukelkombination
- 1x Bodentrampolin
- 1x Balancierbalken
- 1x Kletterhaus
- 1x Karusellschaukel
Für die Spielgeräte ist außerdem eine sicherheitstechnische Abnahme erforderlich.
Angaben zu Los Nr. 2
Bezeichnung Lieferung von Ausstattungsgegenständen
Menge bzw. Umfang Lieferung folgender Ausstattungsgegenstände:
- 2x Bänke
- 2x Abfallbehälter
- 3x Fahrradanlehnbügel
Bekanntmachungstext
Vergabenummer:
Bezeichnung Lieferung von Spielgeräten und Ausstattungsgegenständen für den Spielplatz
Kleinleipisch
Art der Vergabe Öffentliche Ausschreibung
Vergabe- und Vertragsordnung
UVgO
Art des Auftrags Lieferleistung
Auftraggeber
Adresse der zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle
Bezeichnung
Kontaktstelle Vergabestelle
Postanschrift
Ort 01979 Lauchhammer
E-Mail
Bei Vergabe im Namen und
für Rechnung
Beabsichtigte Leistungen im Namen und für Rechnung:
der Stadt Lauchhammer, diese vertreten durch -Den Bürgermeister-
Adresse der den Zuschlag erteilenden Stelle
Siehe "zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle"
Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt oder bei der sie eingesehen werden können
Siehe "zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle"
Auftragsgegenstand
Leistungsbeschreibung
Art der Leistung Lieferung von Spielgeräten und Ausstattungsgegenständen für den Spielplatz
Kleinleipisch
Umfang der Leistung Lieferung von Spielgeräten sowie Ausstattungsgegenständen für den n
Kleinleipisch, Alte , 01979 Lauchhammer.
Lieferung folgender Spielgeräte:
- 1x Schaukelkombination
- 1x Bodentrampolin
- 1x Balancierbalken
- 1x Kletterhaus
- 1x Karusellschaukel
Für die Spielgeräte ist außerdem eine sicherheitstechnische Abnahme erforderlich.
Lieferung folgender Ausstattungsgegenstände:
- 2x Bänke
- 2x Abfallbehälter
- 3x Fahrradanlehnbügel
Erfüllungsorte
Haupterfüllungsort
Bezeichnung Stadt Lauchhammer
Postanschrift
Ort 01979 Lauchhammer
Ergänzende / Abweichende
Angaben zum Erfüllungsort
Die Lieferung erfolgt an den Bauhof der Stadt Lauchhammer, Finsterwalder Straße
57 , 01979 Lauchhammer.
Ausführungsfristen
Bestimmungen über die
Ausführungsfrist
Die Lieferung soll bis spätestens 06.03.2026 erfolgen.
Fristen
Frist zur Einreichung von Aufklärungsfragen (u.a.) 10.11.2025
Angebotsfrist 18.11.2025 10:00 Uhr
Zuschlags-/Bindefrist 28.11.2025
Wertung
Wertungsmethode der Vergabe
Wertungsmethode Niedrigster Preis
Lose
Etwaige Vorbehalte wegen Teilung in Lose, Umfang der Lose und mögliche Vergabe der
Lose an verschiedene Bieter
Die Vergabe ist in 2 Lose aufgeteilt.
Beabsichtigter Losbezug Das Angebot kann sich auf ein oder mehrere Lose erstrecken.
Angaben zu Los Nr. 1
Bezeichnung Lieferung von Spielgeräten
Menge bzw. Umfang Lieferung folgender Spielgeräte:
- 1x Schaukelkombination
- 1x Bodentrampolin
- 1x Balancierbalken
- 1x Kletterhaus
- 1x Karusellschaukel
Für die Spielgeräte ist außerdem eine sicherheitstechnische Abnahme erforderlich.
Wertungsmethode Siehe oben "Wertungsmethode der Vergabe"
Angaben zu Los Nr. 2
Bezeichnung Lieferung von Ausstattungsgegenständen
Menge bzw. Umfang Lieferung folgender Ausstattungsgegenstände:
- 2x Bänke
- 2x Abfallbehälter
- 3x Fahrradanlehnbügel
Wertungsmethode Siehe oben "Wertungsmethode der Vergabe"
Nachweise / Bedingungen
Vom Unternehmen einzureichende Unterlagen
Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen
Bedingung an die Auftragsausführung
- Angebotsschreiben (Formblatt VHB 633) (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Eignung des Bieters (mittels Eigenerklärung vorzulegen): - Erklärungen zur Eignung (Formblatt VHB 124
LD)
- Alternativ kann der Bieter die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) verwenden.
- Sofern vorhanden, kann der Nachweis der Eignung auch durch die Vorlage eines aktuellen Zertifikats
über die Eintragung in das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen erfolgen.
- Leistungsverzeichnis und GAEB-Datei (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Mindestlohn (mittels Eigenerklärung vorzulegen): - Vereinbarung zur Einhaltung der
Mindestanforderungen nach dem BbgVergG
- Nachweis mittels Formblatt 5.3
- sofern zutreffend: Erklärung der Bietergemeinschaft (mittels Eigenerklärung vorzulegen): - Formblatt VHB
234 - Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft
- Formblatt VHB 235 - Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (sofern zutreffend)
- Formblatt VHB 236 - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (sofern zutreffend)
Sonstige Unterlagen
- Beschreibung der angebotenen Produkte: - Prospekte
- technische Datenblätter hinsichtlich Montage
- CE-Kennzeichnung
- Sicherheitszertifikate nach DIN EN 1176 für Spielgeräte
- Erklärung zur Verwendung von Holzprodukten (mittels Eigenerklärung vorzulegen): - Nachweis mittels
Formblatt VHB 248
Auflagen zur persönlichen Lage
Angaben und Formalitäten,
die erforderlich sind, um die
Befähigung und Erlaubnis
zur Berufsausübung zu
überprüfen
- Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis
auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung
- Erklärung zu Insolvenzverfahren, Liquidation und schweren Verfehlungen,
- Erklärung, dass keine zwingenden Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB
bestehen
Zur Vereinfachung der Abgabe der Erklärungen zur Eignung stellt die
ausschreibende Stelle das Formblatt VHB 124 LD "Eigenerklärung zur Eignung" zur
Verfügung. Alternativ kann der Bieter die Einheitliche Europäische Eigenerklärung
(EEE) verwenden.
Sofern vorhanden, kann der Nachweis der Eignung auch durch die Vorlage eines
aktuellen Zertifikats über die Eintragung in das amtliche Verzeichnis präqualifizierter
Unternehmen erfolgen.
Der Auftraggeber behält sich vor, die in der Eigenerklärung gemachten Angaben
beim Bieter, dessen Angebot für den Zuschlag in Betracht kommt, durch die
Vorlage entsprechender Nachweise überprüfen zu lassen.
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten,
die erforderlich sind,
um die Einhaltung der
Auflagen zur wirtschaftlichen
und finanziellen
Leistungsfähigkeit zu
überprüfen
- Erklärung über den Gesamtumsatz einschließlich des Umsatzes in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrags
- Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
- Nachweis zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung
Zur Vereinfachung der Abgabe der Erklärungen zur Eignung stellt die
ausschreibende Stelle das Formblatt VHB 124 LD "Eigenerklärung zur Eignung" zur
Verfügung. Alternativ kann der Bieter die Einheitliche Europäische Eigenerklärung
(EEE) verwenden.
Sofern vorhanden, kann der Nachweis der Eignung auch durch die Vorlage eines
aktuellen Zertifikats über die Eintragung in das amtliche Verzeichnis präqualifizierter
Unternehmen erfolgen.
Der Auftraggeber behält sich vor, die in der Eigenerklärung gemachten Angaben
beim Bieter, dessen Angebot für den Zuschlag in Betracht kommt, durch die
Vorlage entsprechender Nachweise überprüfen zu lassen.
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten,
die erforderlich sind,
um die Einhaltung der
Auflagen zur technischen
Leistungsfähigkeit zu
überprüfen
- Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als
Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (§ 26 UVgO)
- Beschreibung der angebotenen Produkte (Prospekte, technische Datenblätter,
CE-Kennzeichnung, Sicherheitszertifikate nach DIN EN 1176 für Spielgeräte)
Bedingungen für den Auftrag
Wesentliche
Zahlungsbedingungen oder
Angabe der Unterlagen, in
denen sie enthalten sind
Gemäß § 17 VOL/B
Sonstige Bedingungen
Sonstige Bedingungen 1. Die Angebotsabgabe ist durch Einzelbieter oder Bietergemeinschaften zulässig.
Rechtsform und Anforderungen an Bietergemeinschaften: Bietergemeinschaften
haben mit ihrem Angebot das vollständig ausgefüllte Formblatt 234 vorzulegen.
Die Erklärung muss in Textform enthalten:
- die Absicht zur Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Falle der Zuschlagserteilung,
- die vollständige Auflistung aller Mitglieder der Bietergemeinschaft,
- die Benennung eines bevollmächtigten Vertreters für die Durchführung des
Vertrags,
- die Erklärung, dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
- die Erklärung, dass alle Mitglieder der Bietergemeinschaft als Gesamtschuldner
haften.
2 Erklärung Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen für die
Vergabe von öffentlichen Aufträgen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz
(Bitte nutzen Sie hierfür das den Vergabeunterlagen beigefügte Formular 5.3.)
Vergabeunterlagen
Bereitstellung der Vergabeunterlagen
Postalischer Versand Nein
Elektronisch Ja, mittels "Brandenburg"
URL zu den
Auftragsunterlagen
Angebote
Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Beginn der Angebotsöffnung 18.11.2025 10:00 Uhr
Ort elektronisch
Angebotsabgabe
Art der akzeptierten
Angebote
Elektronisch in Textform
URL zur Abgabe
elektronischer Angebote
Zugriff auf Preisdokumente
bis zur manuellen
Freigabe während der
Angebotsprüfung/-wertung
sperren (Zwei-Umschlags-
Verfahren)
Nein
Eingabemöglichkeiten
zu Angebotspreisen für
Unternehmen innerhalb des
Bietertools sperren
Nein
Weitere Anforderungen an Angebote
Angebote sind in Form von
elektronischen Katalogen
einzureichen oder müssen
einen elektronischen Katalog
enthalten.
Nein
Forderung von Proben und
Mustern
Nein
Besondere Anforderungen zu Unterauftragnehmern
Die Namen der
Nachunternehmer
sind bereits bei der
Angebotsabgabe
anzugeben.
Nein
Nebenangebote
Nebenangebote werden nicht zugelassen.
Verfahren/Sonstiges
Sonstige Informationen
Sonstige Informationen für
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